Lük/Hylianer

  • Name: Lük


    Alter: 18


    Herkunft: Ordon, lebt jetzt in Hyrule-Stadt


    Beruf: Ausbildung zum Schmied


    Charakter: Lük ist ein ruhiger Junge, der nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist, aber gerne Scherze macht. Lük gibt immer alles, um sein Ziel zu erreichen. Er ist sehr selbstbewusst und hat keine Angst vor neuen Abenteuern. Sein Traum ist es, ein berühmter Schmied zu werden
    .


    Aussehen: Er ist etwa 1.85m groß und hat braune, kurze Haare, die vorne hochgestellt sind. Lük hat blaue Augen und eine Narbe (s. Vergangenheit) über dem linken Auge. Seine Haut ist von der Sonne gebräunt. Lük trägt ein einfaches, blaues Gewand mit gelben Streifen. Darunter trägt er eine schwarze Hose. An den Füßen hat er einfache, braune Lederschuhe. Wenn er gerade arbeitet, hängt eine dicke Lederschürze über seinen Torso.


    Fähigkeiten:
    Lük kann gut mit Schwertern umgehen, er übt jede freihe Minute bei der Stadtwache. Außerdem hat er durch seine Arbeit bereits einfache Schmiedekenntnisse.


    Waffen:
    Er trägt immer das betagte, aber stehts scharfe Schwert seines Vaters bei sich.


    Vergangenheit:
    Lük wuchs im friedlichen Ordon auf und hatte eine unbeschwerte Kindheit mit seiner liebevollen Mutter, seinem Vater und seinen 2 älteren Brüdern. Schon mit 6 gab sein Vater ihm sein erstes Übungsschwert aus Holz, und jeden Tag übte er mit ihm oder seinen Brüdern. Dadurch wuchs in ihm schon früh die Begeisterung für den Schwertkampf und -herstellung.
    Als er 14 war, wurde Ordon immer wieder von Monstern angegriffen, und eines Tages waren einige Angreifer ins Dorf eingedrungen. Lüks Brüder und sein Vater versuchten sie aufzuhalten, und auch Lük wollte kämpfen, doch sein Vater sagte, er sei noch zu klein und er soll bei seiner Mutter bleiben. Er war sehr wütend darüber, und durch die Fenster beobachtete er den Kampf. Er und die Mutter hatten keine Angst, denn sie vertrauten den Männern des Dorfes. Plötzlich krachte es und ein Bobklin kam zur Tür hinein. Voller Selbstvertrauen nahm Lük sein Übungsschwert und griff den Eindringling an. Doch er war einfach zu unerfahren, und der Bobklin traf ihn über dem linken Auge. In diesem Moment trat der Vater ins Haus und schlug den Feind nieder. Doch im selben Moment wandte der Bobklin sich um und rammte ihn sein Messer in die Brust. Schockiert und mit der ein Hand die Wunde haltend, lag Lük am Boden und musste zusehen, wie sein Vater und der Feind zu Boden sanken. Für die beiden war jede Hilfe zu spät.
    Lüks Wunde wurde geheilt, doch die Narbe erinnert ihn immer wieder an den Tod seines Vaters und sein Versagen und Hilflosigkeit. Als er über den Kampfplatz streifte, entdeckte er eine Spiegelscherbe. Als Lük sie in ihrer Schönheit ansah, sah er eine Vision, wie er als Schmied und Kämpfer zu ruhm kommt. Voller Eifer hat er nun sein Ziel vor Augen, nach Hyrule zu ziehen und Schmied zu werden. Er erledigt 4 Jahre kleine Arbeiten, trainiert, ließt etliche Bücher über Schmiedekunst und spart jeden Rubin, um sich eine Stadtwohnung leisten zu können.
    Schließlich, mit 18 Jahren, verabschiedete er sich von seiner Familie, auch wenn seine Mutter dagegen war. Doch er und seine Brüder sagten, dass er hier keine große Zukunft hat und nicht seinen Traum leben kann. Mit einem tränenreichen Abschied zog er nach Hyrule-Stadt mit dem Ziel, Schmied zu werden und seinen Vater stolz zu machen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lukyboom ()

  • Huhu!
    Ich werde mal deinen Charakter ein wenig unter die Lupe nehmen.
    Um nicht großartig abzuschweifen, fange ich gleich mal an:



    Okay.


    Zitat

    Charakter: Lük ist ein ruhiger Junge, der nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist, aber gerne Scherze macht. Er ist sehr selbstbewusst und hat keine Angst vor dem Abenteuer. Sein Traum ist es, ein berühmter Schmied zu werden.


    Ich hasse es pingelig zu werden, aber hier muss ich einfach drauf hinweisen, dass der Artikel 'dem' vor dem Wort Abenteuer nicht gerade gut hinpasst. Meinst du damit neue Abenteuer?
    Ist nicht so tragisch, aber ich weise trotzdem drauf hin. ;)
    Sonst finde ich alles okay.


    Zitat

    Aussehen: Er ist etwa 1.85m groß und hat braune, kurze Haare, die vorne hochgestellt sind. Lük hat blaue Augen und eine Narbe (s. Vergangenheit) über dem linken Auge. Seine Haut ist von der Sonne gebräunt. Lük trägt ein einfaches, blaues Gewand mit gelben Streifen. Darunter trägt er eine schwarze Hose. An den Füßen hat er einfache, braune Lederschuhe. Wenn er gerade arbeitet, hängt eine dicke Lederschürze über seinen Torso.


    Ist auch okay.


    Zitat

    Fähigkeiten:Lük kann gut mit Schwertern umgehen, er übt jede freihe Minute bei der Stadtwache. Außerdem hat er durch seine Arbeit bereits einfache Schmiedekenntnisse.


    Okay ist plausibel.


    Zitat

    Waffen:Er trägt immer das betagte, aber stehts scharfe Schwert seines Vaters bei sich.


    Okay.


    Zur Vergangenheit:
    Zu erst mal das Übungsschwert. Solang sich meine Annahme bestätigt, dass es nicht scharf ist, passt das so.


    Das mit dem Alter ist so eine Sache. Ich bin mir nicht so sicher, ob eine liebende Mutter ihren Sohn mit 16 Jahren schon der großen weiten Welt überlassen würde. Ich muss sagen, dass passt mir nicht so.


    Okay, sobald du deinen Charakter noch den nötigen Schliff verpasst hast, schau ich mit Freuden gern nochmal drüber. (:


    Bis denne~

  • Okay, größtenteils bin ich zufrieden. Nur das Alter... Ich weiß ja nicht. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und mich mit jemanden zusammenreden.
    Aber es sieht eher schlecht aus. 16 ist wirklich sehr jung.
    Ich sag dir sobald wie möglich Bescheid.

  • 18 ist zwar immer noch kein wirkliches Alter, aber in dem Fall schon akzeptabel, dass es sich mit seinem neugierigen Geist ja deckt.


    Nur eines noch: Hat der Tod seines Vaters ihn nicht irgendwie im Charakter auch geschult? Du schreibt er hat keine Berührugsängste, etc., aber bei dem Tod eines geliebten Menschen müsste man ja doch etwas nachhaltig beeinflusst werden :)

  • Naja es prägt ihn (zusammen mit dem Fund der Scherbe) eher in die Richtung, dass er Selbstbewusst wurde und seinen Vater stolz machen will, da er ihm ja beim Überfall nicht helfen konnte. :)

  • Hm na gut. Ich lass das mal so stehen. Also gut - meinetwegen bist du dabei :) ich verschiebe den Charakter mal und gebe Deku Bescheid, dass er dich freischalten kann.


    TP-RPG Diskussionsthread


    Hier kannst du nach Mitstreitern für dein Abenteuer suchen :) Und für Fragen steht man dir dort auch gerne bereit.