Raidon[Hylianer]

  • Persönliches


    Name:
    Raidon


    Alter:
    16


    Herkunft:
    Hyrule-Stadt


    Rasse:
    Hylianer


    Eigenschaften:
    Er ist sehr aggressiv und sehr leicht reizbar. Zu Freunden ist er jedoch sehr freundlich. Wenn man ihn reizt sollte man schnell abhauen da er sehr gut mit dem Schwert umgehen kann. Raidon ist weder spielsüchtig noch trinkt er.


    Aussehen:
    Er trägt immer eine blaue Hose und ein weißes Hemd mit Lederschuhen. Er hatte kurze braune Haare und braune Augen. Er ist 1,70m groß. Er hat eine Narbe die er beim Schwertkamftraining erhalten hatte, welche sich über das rechte Auge zieht und eine schwache Sehschwäche mit sich führt.


    Technisches


    Fähigkeiten:
    Er ist ein Naturtalent im Schwertkampf was er schon mit 7 Jahren anfing zu lernen und kann gut schwimmen.


    Waffen:
    Er kämpft ausschließlich mit Schwert und Schild. Sein Schwert besteht aus Scharlachstahl welches er erbte. Er besitzt ein normales Hylia-Schild.


    Tieverwandlung


    Fuchs. Er hat graue Pfoten und ein braunen Körper und braune Beine. Über seinen Rücken zieht sich ein grauer Strich. Seine Schwanzspitze ist ebenfalls grau.


    Vergangenheit
    Er wurde in Hyrule-Stadt geboren und wuchs in einer Pflegefamilie auf, da seine Mutter bei der Geburt starb da,da sie an einer schweren Grippe leidete und sein Vater verschwand spurlos 3 Monate vor der Geburt von Raidon. Er spielte schon immer gerne mit Stöcken und tat so als ob er mit einem Schwert kämpft, weshalb seine Pflegeeltern ihn in einer Schwertkampfschule anmeldeten. Mit 7 Jahren begann er die Schwertkampfausbildung. Er war der beste in seiner Klasse und wurde von seinem Lehrer immer gelobt wofür seine Mitschüler ihn beneideten dafür. Als er 9 Jahre alt wurde fragte er seine Pflegeeltern wo seine richtigen Eltern sind. Seine Pflegeeltern sagten ihm, dass sein Vater verschwunden sei und seine Mutter tot ist, woraufhin er sich das Ziel setzte seinen Vater zu finden. Mit 10 Jahren gewann er bereits einen Schwertkampfwettbewerb. Er wurde Jahr für Jahr besser bis er bereits mit 15 Jahren die Ausbildung abschloss, und dies genau an seinem 15. Geburtstag. Als Geschenk erhielt er von seinen Pflegeeltern einen Batzen Scharlachstahl der ursprünglich seiner Mutter gehörte,welcher in der alten Wohnung seiner Mutter mit einem Zettel gefunden wurde: "Lieber Raidon wenn du dies liest werde ich nicht mehr unter den Lebenden weihen und will dir hiermit ein Familien-Erbstück weitergehen.", und von seinem Lehrer erhielt er ein Hylia-Shild. Er ließ noch am selben Tag ein Schwert aus dem Stahl schmieden welches 3 Wochen später fertig war. Kurz darauf floh er mit seinen Pflegeeltern in den Phirone-Wald als die Herschafft der Schatten begann, weil sie dachten sie dort sicher seien. Dort trainierte er mit den Kreaturen der Schatten in dem er sie besiegte und so seine Pflegeeltern beschützte. Nachdem wieder Ruhe in Hyrule eingekehrt war zogen sie zurück in die Großstadt. Er fand nur durch Zufall mit 16 Jahren beim Wiederaufbau des Haus seiner Pflegefamilie einen Schattensplitter mit dem er trainierte und es schon ziemlich gut beherscht als Fuchs zu kämpfen, weil er es sich als Ziel gesetzt hatte alles zu tun um seinen Vater auf jeden Fall zu finden. Nun will er in die weite Welt aufbrechen um seinen Vater Rakau zu finden.

    Say something...

    3 Mal editiert, zuletzt von Vrontis ()

  • Hmm, Raidon, Raidon ... Woher kenne ich den Namen bloß? Ach, ja genau, richtig.
    Kurosaki Raidon :D


    Ich habe mir deinen Char mal angesehen und eigentlich kann man nicht großartig meckern. Natürlich sind die einzelnen Punkte durchaus noch ausbaufähig und tjoa, man kann durchaus bei so manchen Punkten noch ins Detail gehen, doch die Informationen die dein Charakter hergeben reichen gerade noch so aus um zu sagen, okay, das lass ich durchgehen. (Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden)
    Ich betone es immer wieder gerne, dass das RPG vom Detail lebt und man eben eine Geschichte erzählt. Wie kann ich mir also einen Storyverlauf eines Spielers vorstellen wenn sein Charakter nichts hergibt und sehr blank ausformuliert ist? Nun wie schon gesagt, du bist haarscharf an der Grenze wo man noch sagen kann, okay.


    Die VGH im Allgemeinen ist für meinen Geschmack auch etwas mager und hier und dort etwas unstimmig.


    Zitat

    [...]sein Vater verschwand.


    Gab es im späteren Verlauf irgendwelche Anzeichen wohin sein Vater verschwunden ist bzw. hatte man dem Kind überhaupt gesagt, was mit seinem Vater passiert war und wenn ja, gab es nie das Interesse den Vater wieder zu finden um Antworten zu seiner Mutter etc. zu bekommen oder warum der Vater verschwunden war?


    Zitat

    [...]Batzen Azurstahl der ursprünglich seiner Mutter gehörte


    Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz bzw. erschließt sich mir das einfach nicht. Deine Mutter stirbt an Raidons Geburt, sein Vater verschwindet daraufhin. Wo also kommt der besondere Stahl her und wie gelangte er in die Hände der Pflegeeltern? Die Mutter wird wohl kaum im Kreißsaal den Stahl bei sich getragen haben sodass man ihn gleich mit dem Kind weitergibt und was soll auch ein 15 jähriges Kind mit einem Haufen Stahl anfangen, das keine Ahnung vom Schmiedehandwerk hat? Ist der erste Gedanke eines Kindes dann wirklich die besondere Eigenschaft eines Azurstahls ihn dazu verwenden eine Waffe daraus zu basteln, wo dein Charakter eigentlich gar keinen Hintergrund besitzt sich überhaupt verteidigen zu müssen wo er doch in Sicherheit lebt? Also mein Gedanke bezieht sich jetzt auf das "Warum". Wieso sollte ein Kind sich eine Waffe basteln obwohl er gar nicht weiß ob er sie jemals einsetzen müsste, da es noch gar keine Anzeichen vom Krieg gab und aus deiner VGH nicht erschlossen wird, dass Raidon auf Abenteuerreise gehen möchte.


    Zitat

    Er fand nur durch Zufall mit 16 Jahren im Dach vom Haus seiner Pflegefamilie einen Schattensplitter mit dem er trainierte und es schon ziemlich gut beherscht als Fuchs zu kämpfen.


    Er floh als er 15 war in die Wälder, kam dann als er 16 war wieder zu seinen Pflegeeltern zurück und dort fand er den Splitter? Uhm. Was tat er denn in diesem Jahr als er geflohen war? Wieso ging er wieder zu seinen Pflegeeltern zurück und wieso hat er sie überhaupt verlassen, wenn dem Anschein nach nach dem Krieg deinen Eltern doch gar nichts passiert war? Wäre er dort nicht besser aufgehoben gewesen? So hätte er doch erst gar nicht fliehen brauchen? Ist es nicht als Jungspund das Erste mit einer Kämpferausbildung deine Eltern zu beschützen?
    Woher kommt der Splitter eigentlich und wieso trainiert er, damit er als Fuchs kämpfen kann? Was macht dein Charakter danach genau? Welche Aufgabe, welche Ambitionen hat er?


    Es ist eigentlich so verfasst, dass er am Ende deiner VGH ein rund um glückliches Leben geführt hat ich aber nicht erkennen kann, wie du deinen Charakter ausbauen möchtest oder was du genau mit ihm vorhast? Geht er auf Abenteuerreise? Will er einen Beruf erlernen? Sucht er eine Frau um eine Familie zu gründen? Was genau möchtest du im RPG mit ihm ausspielen?


    Dann was mir noch aufgefallen ist:
    Woher kommt die aggressive Charakterhaltung und die leicht cholerische Art? In der VGH habe ich nichts gelesen was deinen Charakter so aggressiv werden hat lassen? Kam er denn mit irgendwelchen Situationen nicht klar oder warum ist er solch ein Choleriker geworden, wo er doch laut der VGH eine ziemlich gute Kindheit hatte? Er wurde für gute Dinge gelobt und auch belohnt, hatte ein Dach über dem Kopf und nette Eltern?


    Das sind so grobe Fragen die mir persönlich noch ins Auge stießen.

  • Es tut mir Leid, aber ich habe leider doch noh einiges zu bemängeln, dass jason durchgehen lässt. Nicht übel nehmen - aber wie bereits beim OoT-Charakter gesagt, wie jason auch bereits hier erwähnte, eine gewisse Tiefe in der Beschreibung ist wichtig für das allgemeine Spiel. Es braucht keine ellenlange Bewerbung, aber bei manchen Punkten möchte ich etwas mehr als ein, zwei Sätzen sehen. Das kannst du locker bewerkstelligen :D


    Zitat

    Eigenschaften:


    Er ist sehr aggressiv und sehr leicht reizbar. Zu Freunden ist er jedoch sehr freundlich.


    Ich möchte hier noch ein, zwei Sätze sehen. Zb. ob er gerne Alkohol trinkt, sportlich ist, keine Ahnung, ein, zwei weitere Hobbies oder Eigenschaften,die seinen Charakter ausmachen.


    Beim Aussehen vielleicht auch noch kurz, wie sein Gesicht eben aussieht. Hab ich dir an schon im OoT-RPG angemerkt ;)


    Fähigkeiten sind auch viel zu mager, du kannst die beiden etwas genauer ausformulieren, woher die Talente rühren oder noch etwas beifügen, zb. eben musische Talente, Handwerkliches, etc.


    Wie genau soll eine Waffe aus Azurstrahl bestehen? In welchem Vorgang? Ist das nicht dieselbe Waffe, die du im OoT-RPG verwenden willst? :D


    Tierverwandlung reicht im dem Fall aus.


    Also noch ein paar Sätzchen und jasons Ratschläge beachten, dan wird es in Ordnung sein :D