Vaat [ Hylianer]

  • Name: Vaat Iygon
    alter: 19
    Geschlecht: Männlich
    Waffen: Langschwert; Vaat wirbelt mit dem Langschwert herum und sticht blitzschnell zu. Wanderstock; Vaat hat den Wanderstock unten angespitzt, damit er schnell zustoßen kann und nicht erst da Schwert ziehen muss. Vaat kämpft seit langem mit dem Langschwert dass ihm sein Onkel geschenkt hat. Onkel Wali trainiert Vaat seit er 6 Jahre alt war.
    Fähigkeiten: Merkt sich sehr viel, Kennt sich sehr gut mit Kräutern aus.
    Persönlichkeit: Vaat ist ein friedlicher geselle, mit dem man gerne auf Reisen geht Er liest unheimlich gerne und ist immer gut gelaunt, AUßER wenn jemand ungerecht ist, dann wird er WÜTEND!
    Aussehen: Hellbraune Haare, die hinten zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden wurden. Trägt immer seinen Reiseumhang und ein Grünes Gewand. Vaat ist 1,90 m groß und trägt Lederstiefel. Seine Augen sind grün/braun.
    Geschichte: Vaat ist in Hyrule geboren und aufgewachsen. Er hat bis zu seinem 16. Lebensjahr bei seinen Eltern gelebt. Bis er 15 war , ging er zur Schule, und hat dann Kräuterkunde studiert. Seit dem ist er "Kräuter"artzt. In seinem Studium hat er einen Zauber glernt , der kleine Wunden heilt. Diesen beherrscht er PERFEKT. Vaat reist um die Welt, da sein Traum neue Pflanzen endecken und Meschen ( und anderen Wesen) heilen ist.
    __


    Edit by jason: Biographie weiter unten in den Hauptbeitrag gesetzt

    Don't lose you in Darkness Monster :monster:

  • Grüß dich,


    zuerst einmal heiße ich dich im RPG Bereich willkommen, ich freu mich über jeden neuen Schreiberling hier ^^


    Aber damit das alles auch was wird, müssen wir noch an deiner Ausarbeitung feilen. Dein Entwurf ist leider arg kurz geraten. Zuerst einmal ein paar nützliche Links für dich:




    In den angegebenen Links findest du allerlei nützliche Tipps für deine Bewerbung. Bitte lese sie dir gründlich durch, setz dich in Ruhe an deiner Beschreibung und überarbeite. Deine Beschreibung sollte schon etwas umfangreicher sein. Mit ein paar Sätzen ist es nicht getan, schließlich soll eine gute Bewerbung es dir ermöglichen, recht schnell, flexibel und verständlich ins Rollenspiel einzusteigen. Außerdme hilft eine gute Beschreibung auch deinen Mitspielern, angemessen zu reagieren.
    Natürlich entwickelt sich vieles erst im Laufe des Spieles. Aber so ist es doch ein wenig karg und du und andere Schreiber werden sich ser schwer tun, ein gutes Rollenspiel aufzutischen.


    Nochmal im Detail :)

    Jup, alles okay.

    Zitat

    Waffen: Schwert, Wanderstock

    Erstes Problem. Vielleicht kannst du daraus ja einen ausführlichen Satz formen. Was für eine Art Schwer beispielsweise, wie er damit kämpft und wie man mit einem Wanderstock kämpft. In der Vorgeschichte solltest du dann beschreiben, woher dein Charakter diese Waffen besitzt, wie lange er damit kämpft, wie intensiv seine Erfahrung ist, ob und wie er trainiert wurde, etc. Das ist wichtig, um es genau im Spiel zu beschreiben.

    Zitat


    Fähigkeiten: Gespür, Zauberkraft

    Uhm, was genau meinst du mit "Gespür"? Zauberkraft - siehe dazu die RPG regeln - wird hier äußerst ungerne gesehen und nur in minimalem Aufwand erlaubt, um ein mögliches Powerplay ( = Ein Spieler hat zu viel Macht über den Spielfluss) vorzubeugen. Wenn dien Charakte rmir nichts dir nichts einfach nen Wirbelsturm zaubert und die ganze Stadt zerstört ist das denkbar ungünstig - und nicht erlaubt. Wir erlauben uns, solche maß-angebenden Beiträge kommentarlos zu löschen, du verstehst. Es obliegt den Moderatoren, ob und wie eine große Katastrophe mal unser RPG heimsuchen soll.

    Zitat

    Persönlichkeit: Vaat ist ein friedlicher Geselle, mit dem man gerne auf Reisen geht. Er liest unheimlich gerne ( vor allem Zauberbücher) und ist immer gut gelaunt

    Ist eigentlich okay so, aber aufgrund des oben genannten Problems würde ich dann die Zauberbücher weglassen, sollten wir diesen Punkt nicht ausreichend ausarbeiten können. Mir persönlich erscheint der Absatz etwas kurz, einen weiteren Satz würde mich noch sehr freuen, ob er noch weitere Hobbies hat, was er vielleicht nicht mag. Danke.

    Zitat

    Aussehen: Hellbraune Haare , die hinten zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden wurden. Recht muskulös. Hat immer seinen Reiseumhang um, und er trägt ein grünes Gewand.

    Größtenteils okay, vielleicht noch ein paar Sachen zu Verständlichkeit und Vorstellung: Größe, Schuhwerk, Narben (falls vorhanden), Augenfarbe kann nie schaden und ist auch kein großes Ding.

    Zitat


    Geschichte: Vaat ist in Hyrule aufgewachsen. Im Alter von 12 Jahren fing er an , sich für Zauberei zu interessieren. Seit mehr als sieben Jahren studiert Vaat nun die Zauberei und ist dabei nicht erfolglos.In den letzten Monaten geht er immer öfter auf Reisen um die Welt außerhalb der Hylianischen Steppe zu erkunden...

    Die Geschichte ist das Herz jeder Bewerbung. Dh. sie sollte möglichst alle Punkte und Ereignisse der Figur präzise beschreiben und logisch erscheinen. Die Geschichte bildet das Gerüst für das zukünftige Spiel, deine Mitschreiber werden sie durchlesen, um sich besser an deine Figur zu gewöhnen und sich einufühlen, schließlich willst du ja, dass sie angemessen auf dich reagieren.


    1. Wo wurde er geboren, auch Hyrule? Wie ist Vaat aufgewachsen? Wer hat ihn aufgezogen? Was hat er bis zu seinem 12. Lebensjahr so gemacht?


    2. Wenn schon Zauberei: Wer hat es ihm gelehrt? Wie kam Vaat dazu? Was für einen Zauber beherrscht er und wie gut? (Friendly reminder: Kein Powerplay)


    3. Was ist mit dem Schwert und dem Wanderstock? Wozu das noch, wenn er zaubern kann? Oder: Wozu zaubern, wenn er kämpfen kann? Bitte entscheide dich, denn dein Charakter darf nicht zu viele Stärken aufweisen, er braucht auch Schwächen, um ausgeglichen zu sein.
    Und wenn er kämpfen kann: Woher hat Vaat die Waffen, wer trainierte ihn, wie lange, wo und wozu?


    4. Hat Vaat Ziele im Leben oder wieso reist er? Einen gelernten Beruf, mit dem er Geld verdient?


    Das soll für ein gutes Grundgerüst an Kritik und Überarbeitung reichen. Bei Fragen stehen jason und ich gerne per PN zu Verfügung oder hier im Thread. :)

  • Hi.


    Du siehst wenn dein Charakter angenommen wurde, wenn er vom Charaktererstellungstopic in den "Charaktere" Topic verschoben wurde. Grundbedingung ist das Bestehen der Charakterbiographie, die von den zuständigen RPG Moderatoren, Cindy und mir, überprüft wurde.
    Du erhältst zusätzlich eine Nachricht des Admins Deku, denn deine Schreibrechte im Haupt RPG muss erst von diesem freigeschaltet werden.


    Wenn ein Charakter noch nicht bestanden hat und die Moderatoren, also wir, dem User sagen er muss noch ein bisschen daran feilen, werden Veränderungen im ersten Beitrag nachträglich angefügt und ausgebessert. Sprich so wie du es gemacht hast, ist es nicht ganz richtig. Der erste Posting ist der Posting deiner Biographie und sollte auch auf dem ersten Blick Bestand des Threads haben. Bitte alle nachträglichen Anfügungen im ersten Beitrag mit dem Edit-Button editieren.


    Wenn du deinen Charakter gemäß der Kritik und den Vorschlägen der Moderatoren verändert hast, kannst du uns eine PN schicken oder hier im Thread bescheid geben.
    __


    Lies dir am Besten ein paar bestandene Charaktere durch und achte auf deren Formatierungen. Lies dir auch bitte die von Cindy geposteten Bereiche durch, denn sie enthalten die Regeln und vor allem das Konzept des RPGs, denn ohne diesem wirst du dir sehr schwer tun beim Erstellen.
    So wie du deinen Charakter nun verbessert hast, hast du ihn eigentlich nur schlimmer gemacht.


    Nimm dir die Zeit und überprüfe Rechtschreibung, Grammatik, das Äußerliche und gucke darauf, dass alle Sätze sinnlich zusammenhängen.
    Ich werde deinen Char kontrollieren, wenn die Optik ein bisschen stimmt.