Andim (Hylianerin)

  • Name: Andim
    Rasse: Hylianer
    Geschlecht: Weiblich
    Herkunft: Ordon
    Alter: 17
    Waffen: langes Schwert und ein Holzschild.
    Persöhnlichkeit: Zu Fremden ist sie sehr schüchtern, zu ihren Freunden ist sie aber meistens frech. Sie ist sehr selbstbewusst, wegen dem Kampf gegen Moe, den sie gewonnen hat.
    Reittier: Ein großes Wildschwein.
    Beruf Wache


    Fahigkeiten: Andim ist sehr klug, weil sie mit ihrer Mutter immer in die Bibliothek gegangen ist.
    Sie kann wegen den vielen Bäumen in ihrem Dorf sehr gut klettern.
    Wegen dem Training mit Moe kann sie gut mit ihrem Schwert umgehen.


    Aussehen: Mensch: Sie ist 1.70 groß und hat polange blonde Haare. Sie hat himmelblaue Augen mit einem roten Fleck.
    Sie hat braune Stiefel, eine rote Tunika und eine violette Hose an. Auffällig ist ein heller Fleck an der Stirn.
    Tier: Ein schwarzer Wolf mit blauen Augen und hat abgeschürftes Fell an der Stirn.
    Geschichte:
    Andim lebte mit ihren Eltern in Ordon und hatte dort ein glückliches Leben. Sie spielte immer mit Colin, Maro und Taro.
    Eines Tages musste ihr Vater los, um in Hyrule als Wache zu helfen, weil sie ihn nicht mehr oft sah, wurde sie traurig.
    Ihre Mutter fragte sie immer was los sei, aber sie antwortete nicht. Sie spielte nicht mehr mit den Kindern aus ihrem Dorf, sondern kletterte
    nur auf den Bäumen. Als ihr Vater wegen einem Bokblinangriff starb, wurde sie immer trauriger, bis sie uberhaupt nichts mehr sagte.
    Ihre Mutter war genauso traurig, versuchte aber nicht zu weinen. Einestages sagte ihre Mutter zu ihr: "Andim, wollen wir in die Bibliothek?" Sie sprang auf und rief:"Ja!"
    Im Laufe der Jahre , las sie jedes Buch mindestenst 1-mal. Die Bibliothek war zwar sehr klein, weil die Bücher durch Spendenaktionen (mir fällt kein besseres Wort ein) zusammen gekommen sind, aber jeder Dorfbewohner dachte sich: "Besser als garnichts."
    Sie wurde sehr klug, aber sie wollte nicht nur klug sein. Sie wollte so wie Link werden, denn als Link aus dem Kampf mit Ganondorf, der Sieger war
    wurde er ihr Idol. Sie ging zu Moe und sah ihm zu, wie er mit dem Schwert kämpfte. "Darf ich auch einmal?"fragte Andim mit zuckersüßen Stimme. "Na klar, Andim, aber kein Schwert! Nur ein Stock oder etwas anderes." Sie nahm sich einen langen Stock und schlug damit auf die Vogelscheuche vor Links Haus. Ihre Mutter sah das und wollte zu Moe, um ein kleines Schwert zu kaufen.
    Andim rannte ihr hinterher, aber ihre Mutter kam schon mit dem Schwert zurück. Plötzlich kamen ein paar Bokblins und griffen sie an!
    Sie kämpfte aber mit ihnen und gewann auch, sie sagte zu sich: "Ich kann doch was!". Danach sah sie etwas auf dem sandigen Boden liegen.
    Sie wollte es aufheben, aber durch eine seltsame Kraft, verwandelte sie sich in einen Wolf. In dieser Gestalt wollte sie zu Moe gehen, der ihr aber
    mit einem Schwerthieb ein Stück Fell abschnitt. Sie jaulte auf und rannte davon, weg von den Menschen. Sie rannte wieder zu dem glitzernden Ding, dieses verwandelte sie wieder in ihre menschliche Form. Sie steckte den
    Splitter vorsichtig in ihre Hosentasche. Sie sah noch einen Bokblin, der versuchte ein Wildschwein zu töten. Andim nahm einen kleinen Stein, den sie auf den Kopf des Monsters warf, dieses rannte davon und ließ das Wildschwein stehen.
    Vorsichtig ging sie auf das Schwein zu, das darauf glücklich grunzte. Sie stieg auf und ritt ein wenig durch den Wald, bis zu Coro, der ihr sagte, dass diese Wildschweine nur sehr wenigen Leuten vertrauen. Sie freute sich wie ein Honigkuchenpferd und ritt davon. Moe kam ihr entgegen und sagte: "Ich habe den Kampf gesehen, Bravo, aber kannst du mich auch schlagen?" Sie nahm ihr Schwert und kämpfte mit Moe bis er sagte: "Stopp! Du bist gut, aber du musst noch sehr viel lernen." Danach gingen sie zurück nach Ordon, um weiter zu üben. Jeden Tag ging sie zu ihm und lernte fast alles über den Schwertkampf, Moe schickte sie aber zu Boro dem Bürgermeister, um dort noch einige Bücher über den Schwertkampf zu lesen. Darin standen verschiedene Kampfarten und wie man die Schildattacke anwendet, Boro ging zu Moe und sagte zu ihm:"Sie hat jetzt alle Bücher über den Schwertkampf gelesen, ich denke sie ist bereit." Das Mädchen rannte zu den beiden und zog ihr Schwert, denn vor ihr stand ein Monster! Sie sah auf dem Boden ein Schild liegen, den sie auch gleich benutzte, sie verwendete die Schildattacke und schlug auf es ein. Dieses verschwand blitzartig und Moe sagte glücklich:"Du hast die Prüfung bestanden!" Prüfung?fragte sie sich. "Jetzt können wir beide noch einmal kämpfen." sagte der Mann. Sie kämpften das 2. Mal und diesmal schaffte sie es mithilfe der Schildattacke, ihn in eine Ecke zu drängen. Der Besiegte lächelte und gab ihr eine Schriftrolle, es war eine Urkunde, auf ihr stand, dass Andim jetzt den Umgang mit dem Schwert und Schild gelernt hat und eine Wache am Schloss werden kann. Ihre Mutter stand hinter ihr und sagte:" Andim, möchtest du wirklich Wache werden?" Angesprochene nickte und ritt mit ihrem Wildschwein zum Schloss, um Wache zu werden.

  • *knöchelknack*
    3, 2, 1... fight!


    Name: Andim
    Rasse: Hylianer
    Geschlecht: Weiblich
    Herkunft: Ordon
    Alter: 17
    Waffen: 50cm langes Schwert und ein Eisenschild.


    Bis hierhin ganz okay, aber 50 Zentimeter kommt mir für eine Schwertklinge etwas kurz vor. Zufällig habe ich immer ein Maßband in Griffweite und wenn ich 50 Zentimeter daran abmesse, kommt mir der Gedanke, dass es sich dabei nur um eine Kinderwaffe handeln könnte. Sicher, dass das lang genug ist? Das ist nämlich wirklich nur ein besserer Dolch.
    Und ein Eisenschild erscheint mir für eine junge Frau im Gegensatz dazu dann reichlich schwer und unhandlich.


    Zitat

    Fahigkeiten: Andim ist sehr klug, weil sie mit ihrer Mutter immer in die Bibliothek gegangen ist.
    Sie kann wegen den vielen Bäumen in ihrem Dorf sehr gut klettern.
    Wegen ihrer Depression kann sie gut mit ihrem Schwert umgehen.


    Das Klettern geht in Ordnung... diese Bibliothek, liegt die in Ordon? Und dass jemand wegen einer Depression gut mit dem Schwert umgehen kann, finde ich als Begründung etwas unglücklich (< klick). Im Kontext der Vorgeschichte weiß ich, was du meinst, aber die Depression war eher der Beweggrund, wieso sie mit dem Kämpfen begonnen hat, nicht, wieso sie den Umgang damit gut beherrscht. Da sind ja Begabung und Training wohl eher ausschlaggebend.


    Zitat

    Aussehen: Mensch: Sie ist 1.70 groß und hat polange blonde Haare. Sie hat himmelblaue Augen mit einem roten Fleck.
    Sie hat braune Stiefel, eine rote Tunika und eine violette Hose an. Auffällig ist eine Schürfwunde an der Stirn.
    Tier: Ein schwarzer Wolf mit blauen Augen und hat abgeschürftes Fell an der Stirn.


    Diese Schürfwunde... ist die etwa dauerhaft? Das wäre dann zurecht eine Auffälligkeit, denn sowas heilt ja normalerweise binnen ein paar Wochen aus. Wieso und woher kommt diese Wunde und warum heilt sie nicht?


    Zitat

    Geschichte:
    Andim lebte mit ihren Eltern in Ordon und hatte dort ein glückliches Leben. Sie spielte immer mit Colin, Maro und Taro.
    Eines Tages musste ihr Vater los, um in Hyrule als Wache zu helfen, weil sie ihn nicht mehr oft sah, wurde sie traurig.
    Ihre Mutter fragte sie immer was los sei, aber sie antwortete nicht. Sie spielte nicht mehr mit den Kindern aus ihrem Dorf, sondern kletterte
    nur auf den Bäumen. Als ihr Vater wegen einem Bokblinangriff starb, wurde sie immer trauriger, bis sie uberhaupt nichts mehr sagte.
    Wegen ihrer Traurigkeit sagte ihre Mutter jeden Tag zu ihr: "Andim, wollen wir in die Bibliothek?" Sie sprang auf und rief:"Ja!"


    Hmm. Das nenne ich einen Nerv treffen.



    Zitat

    Jedes Buch der Bibliothek, las sie mindestenst 1-mal.


    Viele Bücher gab's darin dann ja wohl nicht, oder?


    Zitat

    Sie wurde sehr klug, aber sie wollte nicht nur klug sein. Sie wollte so wie Link werden, denn als Link aus dem Kampf mit Ganondorf, der Sieger war
    wurde er ihr Idol. Sie nahm sich einen Stock und schlug damit auf ein paar Bäume ein. Ihre Mutter sah ihr Talent, deshalb ging sie zum Schloss Hyrule, um ein Schwert zu kaufen.


    In Ordon lebt allerdings auch Moe, der ja bekanntlich ein talentierter Schwertkämpfer ist und auch selber Schwerter schmiedet. Wäre es nicht sinnvoller, dass sich Andims Mutter zuerst an ihn wendet in solch einer Angelegenheit? Er könnte ja nicht nur ein Schwert fertigen, sondern Andim noch dazu ausbilden.


    Zitat

    Andim rannte ihr hinterher, aber ihre Mutter kam schon mit dem Schwert zurück. Plötzlich kamen ein paar Bokblins und griffen sie an!
    Sie kämpfte aber mit ihnen und gewann auch, sie sagte zu sich: "Ich kann doch was!". Danach sah sie etwas auf dem sandigen Boden liegen.
    Sie wollte es aufheben, aber durch eine seltsame Kraft, verwandelte sie sich in einen Wolf. In dieser Gestalt wollte sie zu den erwachsenen Colin gehen, der ihr aber
    mit einem Schwerthieb ein Stück Fell abschnitt.


    Das mit dem Bokblins kommt mir zu plötzlich vor, aber wenn sie eine geborene Kämpferin ist, soll es mir recht sein. Ein erwachsener Colin geht nicht, da das RPG rund ein Jahr nach den Geschehnissen von TP spielt. Da ist der kleine Colin gewiss noch nicht erwachsen. ;)


    Zitat

    Sie jaulte auf und rannte davon, weg von den Menschen. Sie rannte wieder zu dem glitzernden Ding, dieses verwandelte sie wieder in ihre menschliche Form. Sie steckte den
    Splitter vorsichtig in ihre Hosentasche. Sie sah noch einen Bokblin, der versuchte ein Wildschwein zu töten. Andim nahm einen kleinen Stein, den sie auf den Kopf des Monsters warf, dieses rannte davon und ließ das Wildschwein stehen.
    Vorsichtig ging sie auf das Schwein zu, das darauf glücklich grunzte. Sie stieg auf und ritt ein wenig durch den Wald, bis zu Coro, der ihr sagte, dass diese Wildschweine nur sehr wenigen Leuten vertrauen. Sie freute sich wie ein Honigkuchenpferd und ritt davon.


    Den Teil finde ich lustig, den kannst du gerne so lassen. Über das Honigkuchenpferd musste ich schmunzeln.


    Also, insgesamt finde ich den Charakter noch ein wenig unbefriedigend. Eine Grundlage ist definitiv vorhanden, aber irgendwie fehlt mir da der durchdachte rote Faden. Das Fehlen ihres Vaters setzt ihr zu, das ist ein guter und verständlicher Konflikt, denn Familie ist extrem wichtig für die persönliche Entwicklung, keine Frage. Dennoch vermisse ich da weitergehend eine gewisse Substanz. Was ist zum Beispiel mit ihrer Mutter? Wie hat sie den Tod ihres Mannes verkraftet? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht nur für Andim sehr schwierig gewesen sein muss. Zudem ist damit ja wohl auch das Familieneinkommen plötzlich verloren gegangen. Ihre Mutter scheint ja nicht viel zu arbeiten, wenn sie ihre Tochter so oft mit in die Bibliothek mitnehmen kann.
    Also, kurz gesagt, bleib dran, dann werden wir hier bald einen spielfähigen Charakter fertig haben, da bin ich sicher. Aber versuche, die Geschichte rund um Andim und das, was in ihr vorging und in ihrer Familie, noch ein wenig zu verdichten, damit die Figur mehr Profil und Glaubwürdigkeit bekommt. Wenn du Fragen hast oder Tipps willst, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben, dann versuche ich, dir weiterzuhelfen. Aber wir kriegen das schon hin, da bin ich sicher :thumbup:

  • Die Überarbeitungen finde ich insgesamt in Ordnung - was mir noch ein bisschen zu schnell geht, ist, wie plötzlich Andim zu einer Schwertkämpferin wird. Zumal du zuerst, bei den Waffen, erwähnst, sie hätte den Kampf gegen Moe gewonnen - für jemanden, der so jung ist und keine praktische Übung hat, als mit einem Stock auf eine Vogelscheuche einzuhauen, ist mir das ein wenig zu flott im Kampf gegen einen erfahrenen (!) Schwertmeister. Erzähle es besser so, dass Moe ihre erste Gehversuche als Kämpferin erlebt und sie daraufhin zum Training unter seine Fittiche genommen hat.


    Der Aspekt mit der Bibliothek braucht wiederum nicht sooo genau erzählt sein - es hätte mir auch gereicht, wenn du ihre Bildung zB dadurch erklärt hättest, dass sie unter Bürgermeister Boro Schriftrollen studierte oder so. Einigen wir uns darauf, dass sie eben sehr belesen ist, das sollte reichen.


    Joah, ansonsten vermisse ich bei der Überarbeitung nun am Ende den Aspekt, ob und wieso sie das Dorf verlässt. Vielleicht wird sie von Moe auf Reisen geschickt, um ein paar praktische Erfahrungen zu sammeln oder dergleichen? Das kannst du noch ergänzen... wenn du das und ihr Training noch etwas vertiefst, dann bin ich mit dem Char einverstanden.

  • xXScHLaUrAXx: Ich bin mit den Änderungen einverstanden und denke, dass wir den Charakter so annehmen können. Ich gebe Deku Bescheid, dass er dich freischalten möge und verschiebe den Thread zu den freigeschaltenen Figuren.


    Achte im RPG dann nach Möglichkeit bitte auf die speziellen Formatierungsregeln - fette Schrift für direkte Reden, kursiv für Gedanken und Offplay-Diskussionen nach Möglichkeit aus den RPG-Beiträgen raushalten, sondern eher in den dafür vorgesehen Diskussionsthreads zur Sprache bringen. Hab' außerdem ein Auge auf die Absätze - in deinem Post hast du einige unnötige Zeilenumbrüche drin, die das Format zerreißen, teilweise sogar mitten im Satz:


    Zitat

    Sie wollte es aufheben, aber durch eine seltsame Kraft, verwandelte sie sich in einen Wolf. In dieser Gestalt wollte sie zu Moe gehen, der ihr aber
    mit einem Schwerthieb ein Stück Fell abschnitt.


    Ansonsten viel Spaß. :)