10 Jahre ZF: ULTIMATE VIDEOGAME MUSIC QUIZ 8


  • Ein herzerfrischendes "Moin Moin!" an alle Durchgeknallten Mitglieder des Zelda-Forums! Nachdem grandiosen Auftakt zum zehnjährigen Jubiläum des Forums starten wir heute in die zweite Runde der Jubiläums-Wettbewerbe - und zwar mit dem Ultimate Video Game Music Quiz 8!


    Die Idee das Quiz im Rahmen des Jubiläums zu Veranstalten kam von Deku, und da wollten Iky und ich uns natürlich nicht zweimal bitten lassen!
    Den alten Hasen brauche ich eh nichts mehr zu erklären, für die Neuen unter uns in aller Kürze:


    Um was geht's?


    Im Ultimate Videogame Music Quiz müsst ihr Ausschnitten von Musikstücken dem zugehörigen Videospiel zuordnen. Es sind viele Spiele dabei, die den meisten unter euch sehr bekannt sein dürften, aber es gibt natürlich auch wieder ein paar Tracks, wo man ein bisschen Grübeln muss. Insgesamt haben wir uns bei dieser Edition aber bemüht das Quiz für jeden zugänglich zu machen - ob uns das gelungen ist könnt ihr dann selbst beurteilen. Soviel sei verraten: Der Rahmen, in welchem dieses Quiz veranstaltet wird, könnte durchaus einen Einfluss auf die Trackauswahl gehabt haben ;)


    Die Preise


    Worauf er auf jeden Fall einen Einfluss hat sind die Preise, die es dieses Mal zu gewinnen gibt. Die haben es nämlich in sich! Diese tollen Preise gibt es zu gewinnen:


    1. Platz: Super Smash Bros. (3DS)
    2. Platz: Badetuch: Super Mario
    3. Platz: Tasse: Mario Kart


    Na wenn das mal kein Grund ist sich ordentlich in's Zeug zu legen! Wie immer bringt ein richtig erratener Track einen Punkt und der Bonus drei Punkte. Die Platzierung richtet sich direkt nach der erreichten Punktzahl. Bei Gleichstand entscheidet das Los.


    Ablauf


    Dieses Event wird ebenfalls einen ganzen Monat dauern, Einsendeschluss ist Samstag, 20. Dezember 2014, 23:59 Uhr.
    Antworten sind wie immer einfach per PN an Iky oder mich zu schicken. Alles weitere findet sich direkt auf der Seite zum Quiz.


    ~ Zum Quiz ~


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme, bedanken uns bei Deku für's bereitstellen der tollen Preise und das wir das Quiz zu diesem besonderen Anlass veranstalten können!


    Viel Spaß und Erfolg beim Mitraten wünschen euch
    Iky & Legento

  • Wieso ist das "durfchgeknallte" durchgestrichen ? :D


    Geile Aktion! Die UVGMQ fand ich schon immer sehr unterhaltsam und spaßig, auch wenn ich der größte Loser beim Erraten der Stücke bin. Mitgemacht wird also trotzdem.


    Danke an Deku für die Bereitsstellung der Preise und ein besonderer Dank an Iky und Legento für das Bereitstellen des Events! :thumbup:

  • Moin, moin! (Ein toller Einstieg, haha)
    Juhu! Darauf habe ich mich schon gefreut und es ist schön, dass es wieder ein Music Quiz gibt. Immerhin ist es ein paar Jährchen her, als das letzte stattfand.
    Wieder einmal eine schöne Aufmachung der Seite. Ich freue mich jetzt schon auf den Ratespaß in den kommenden Wochen und kann es kaum abwarten die Schnipsel durchzugehen. He, he.


    Vielen Dank fürs Erstellen des Quiz für das Jubiläum, Iky und Legento!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Yahuu wieder was zum rätseln! :) Ich bedanke mich schon mal herzlich an Iky und Legendto und werde mich heute Abend mal rein hören, hehe. :D Shigi diesmal will ich aber nicht den Platz mit dir teilen.. :P

    Immerhin ist es ein paar Jährchen her, als das letzte stattfand.

    Wir hatten doch Anfang des Jahres die Game Over Special Edition oder meinst du damit ein regulären UVGMQ?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh, diesesmal ist es wieder sehr leicht.
    Nach dem ersten Durchhören muss ich eines anmerken (Wie sagt man so schön:) "I see what you did there.".


    Kompliment für die gute Musikauswahl, ich bin jetzt schon voller vorfreude und werde die Tage mit dem intensiven Rätseln beginnen. Danke an die Verantwortlichen!!!

    Baci
    Baci
    Baci

  • Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Iky und Legento zu diesem gelungenen Video Game Music Quiz zu unserem 10-Jährigen Jubiläum. :thumbup:


    Oh, diesesmal ist es wieder sehr leicht.


    Kann ich jetzt nicht mal unbedingt behaupten. Einige Knacknüsse sind da schon dabei, zumindest für mich. :P

  • Von mir auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Iky und Legento, die hier wirklich gute Stücke für dieses Jubiläum herausgesucht haben :D


    Zitat

    Oh, diesesmal ist es wieder sehr leicht.

    Zitat

    Kann ich jetzt nicht mal unbedingt behaupten. Einige Knacknüsse sind da schon dabei, zumindest für mich. :P

    Kann ich dir nur zustimmen. Ich fnde, es sind einige fiese Dinger bei^^ Das ist so bitter, wenn man eins schonmal gehört hat und einem nicht einfällt, wo xD

  • Vielen Dank auch von meiner Seite an euch Beide. Wirklich großartig, was ihr euch da jedes Mal für eine Mühe macht.
    Einen Großteil der Auswahl hab ich schon erraten, aber an den letzten paar verzweifle ich, grr.

  • Vielen Dank, dass ihr euch noch einmal die Mühe gemacht und ein Videogame Quiz anlässlich unseres Jubiläums aus der Tasche gezaubert habt. Es sind wieder jede Menge richtig tolle Stücke dabei. Ich hoffe, wir können beim 20-jährigen Jubiläum auch wieder auf euch zählen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hiermit auch nochmal von mir viel Spaß und Erfolg bei dem Quiz! Legento hat ja bereits alles Wichtige gesagt. Danke auch an Deku, der die Idee dazu hatte, es ist nun wirklich schön, es noch einmal veranstalten zu können zu diesem Anlass.
    Legento gilt mal wieder der Dank für alles Technische und Design-Technische. ^^


    Ich bin froh, wenn die Musikauswahl auf gute Resonanz trifft. Wir haben versucht einen guten Mittelweg zu finden zwischen leicht und knifflig und dabei möglichst viele sehr hübsche Stücke einzubauen.
    Also auch in Hinblick auf die tollen Preise ran ans Knobeln! :)

  • Das ist so bitter, wenn man eins schonmal gehört hat und einem nicht einfällt, wo xD


    Soweit bin ich auch gerade. Ich kenne Nr. XXX, es liegt mir auf der Zunge und trotzdem kann ich es nicht zuordnen. Bin jedoch ganz zuversichtlich das der Groschen im Verlaufe des Monats noch fällt. Natürlich werde ich als Sponsor nur spasseshalber mitmachen, um mal zu sehen wo ich so stehe. :P


    Wir haben versucht einen guten Mittelweg zu finden zwischen leicht und knifflig und dabei möglichst viele sehr hübsche Stücke einzubauen.


    Was mich betrifft ist das bestens gelungen. ;)

  • Nachdem ich jetzt schon eine Stunde vor Youtube sitze - kann jedes Spiel nur ein Mal vorkommen, oder könnte ein Spiel auch zu zwei verschiedenen Tracks passen?

  • Danke für das tolle Quiz euch :)


    Bei den meisten Tracks klingelts bei mir, aber ich kann mir so schlecht merken, wo ich das jetzt gehört habe. Die Sicherheit hält sich bei den meisten eher in Grenzen xD Mal sehen, wie viele ich am Ende rausbekomme und ob es sich überhaupt lohnt, eine Antwort abzuschicken ^^

  • Danke auch von mir an Iky und Legento für die Mühe, die ihr darin investiert habt. Die Seite sieht schön aus. Toll, dass es immer noch die "UVMQs" gibt. Ich glaube, ich werde wieder nicht so viel herausfinden können, werde aber schauen, wie viel ich kann. Den anderen wünsche ich schonmal viel Erfolg! Ich bin jetzt schon gespannt, wer zu den Gewinnern zählt, die diese schönen Preise abstauben dürfen.


  • Ich kenne Nr. XXX, es liegt mir auf der Zunge und trotzdem kann ich es nicht zuordnen.

    Der Titel gehörte auch zu denen, die mich ein wenig ärgerten, aber die Freude war groß, als ich auf das Spiel kam. Ich hoffe, das wird nicht anders bei dir sein. He, he.


    Wir haben versucht einen guten Mittelweg zu finden zwischen leicht und knifflig und dabei möglichst viele sehr hübsche Stücke einzubauen.

    Das kann ich ebenfalls nur so unterschreiben. Es ist gerade mal ein Tag vergangen und ich hatte schon wieder viel Spaß mit einigen Soundtracks. Nostalgie lässt grüßen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nachdem ich jetzt schon eine Stunde vor Youtube sitze - kann jedes Spiel nur ein Mal vorkommen, oder könnte ein Spiel auch zu zwei verschiedenen Tracks passen?


    Jedes Spiel kommt genau einmal vor :)

  • Auch von mir ein Danke für die ganzen Mühen und die tollen Soundtracks. :) Ich werd nur just for fun mitmachen, allzuviele kenne ich beim ersten Mal durchhören zwar nicht, aber dabei sein ist alles, hehe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -