[TP] Hilfe-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich bin ein neuling, was ein RPG anbetrifft. und ich weis nicht, wie man einen char erstellt.???
    wäre nett wenn mir einer hilft
    danke

  • Zitat

    Original von Kiyomi
    ich bin ein neuling, was ein RPG anbetrifft. und ich weis nicht, wie man einen char erstellt.???
    wäre nett wenn mir einer hilft
    danke



    hier drauf klicken /!\ Schablone zur Erstellung eines Charas /!\
    und einfach einen neuen thread eröffnen


    mach dich aber zuvor noch mit der :: Story :: und den :: TP-RPG Regeln :: vertraut



    danach müsst eigentlich alles klar sein


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von Kiyomi
    danke.... :hmm:
    nur weis ich nicht was ein thread ist??? ^^



    du befindest dich gerade in einem...


    klick einfach auf 'neues thema erstellen'


    Life will hurt You. Not Death.

  • Wie ist das eigentlich mit dieser Gerudowüste.
    Kommt man jetzt NUR mit dem Luftschiff rüber oder kann man auch vom Hylia See zu Fuß per Unterirdischer Gang da hin kommen?

  • Zitat

    Original von Timmi
    Wie ist das eigentlich mit dieser Gerudowüste.
    Kommt man jetzt NUR mit dem Luftschiff rüber oder kann man auch vom Hylia See zu Fuß per Unterirdischer Gang da hin kommen?



    die werden ja wohl hoffentlich in den vergangenen 5 jahren da mal irgendwo nen durchgang hingehaun haben..


    du kannst sehr wohl zu fuß zur wüste, nur dauert das halt erheblich länger
    luftschiff wär türlich auch ne option
    aber nen hottehü oder so ne wilde ebersau machen das genau so für dich xD


    Life will hurt You. Not Death.

  • :D Ich bevorsuge die Sau^^
    Und noch eine Frage.


    In Ranelle. Kann man da sagen, dass es da eine Luftschiffstation gibt die einen zum See bringt???
    Und am See ist dann noch eine für Kumula.

  • wie gesagt, mittlerweile wirds da sicher normale wege runter geben..


    und jo
    am see ist sicher nen guter platz für so ne station
    bzw könnt ihr ruhig nen eigenen thread für machen wenn ihr meint..
    der würd denk ich net stören ..
    so kann man auch schön abgrenzen ob noch wer am see ist oder bereits wohin fliegt..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich hätte noch eine Frage. Die Leute die von Ordon kommen sind doch gleich auf die Ebene (Phirone) Maschiert oder? Dazwischen befindet sich (auch wenn nicht so groß) Hyrule Ebene (Latoan) Davon existiert noch kein Thema deswegen wundert es mich wieso Ordon schon existiert.

  • Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich der Wüstenburg, die im Disskusionsthread untergegangen ist!



    Und zwar hab ich jetzt für eben diese Wüstenburg kein neues Thema eröffnet.
    Zwar gibt es im OoT RPG den Wüstenkoloss, aber einige andere Tempel durften nicht mehr einen eigenen Thread bekommen.


    Zur Not könnte man noch einen aufmachen und verschieben.
    Wollte da jetzt aber nicht schon wieder zu voreilig sein, da in der Wüste außer dem kleinen Lager relativ wenig los ist und die Wüstenburg noch mehr Möglichkeiten bieten würde.
    Andereseits ist sie ja auch sehr bedeutend, durch den früheren Standort des Schattenspiegels....


    Warte auf Antwort! :)

  • Und noch was zur "bergruine" da könnte man doch auch ein Thema aufmachen da es ja immerhin ein Haus ist. Weniger ein Tempel^.^
    (das fragte ich, da Shana als nächstes dort hin geht ;) )

  • jep, macht nur nen eigenen thread für auf
    für die drillhöhle würd ich auch nen eigenen vorschlagen


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    The problem is; bei unserer Gruppe haben wir es jetzt ohne Thread belassen!
    Soll ich jetzt einen eröffnen und du verschiebst dann die Posts?


    ich guck mal schnell ob ich ihn trennen kann



    edit:


    done :)


    macht ihr das immer so das bei euch in der gruppe immer einer für alle schreibt 'die gruppe ging zum lager' oO?


    Life will hurt You. Not Death.

    Einmal editiert, zuletzt von Adrima ()

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Ja, hat geklappt, thx. :)


    Jep, machen wir immer so, weil wenn einer fehlt kanns trotzdem weitergehen.^^


    okay
    hat mich jetzt nur irgendwie gewundert das halt einer wirklich immer brachial die gruppe weiterzieht - aber wenns für euch alle ok ist hab ich nie was gesagt :D


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ganz ohne Gewalt gehts wohl nicht. ^.^
    Noya ich werde jetzt auch eine Woche nicht da sein und da wird mein armer Char ebenfalls herumgeschleppt und ich wiederkomme ist er statt in der Wüstenburg schon in den Schneebergen.
    Es kommt wies kommt. *.*

  • Zitat

    Original von zora
    Bevor ich jetzt Mist baue...ich wollte mit meinem Da Hui in seinem Suppen Shop anfangen, soll ich das dann einfach ins Zora Reich schreiben? Ist das ok?


    jep ist ok


    Life will hurt You. Not Death.

  • Also, ich komm mir ja wirklich seltendoof vor, aber...
    kann man einfach die Charaktere aus dem OoT-RPG übernehmen und dann im TP-RPG mit denen schreiben? ^^"
    (In meinem Fall: Kann ich Shay auch für's TP-RPG "benutzen"?)
    =3


    ~
    All my soul within me burning,
    let me see then, what thereat is
    and this mystery explore -
    Let my heart be still a moment.

    ~