[OoT] NPC-Anforderungen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dieser Thread dient Spielern die in der Klemme stecken, weil der Partner seit längerer Zeit nicht postet oder posten kann und man endlich mal weiter spielen will. Außerdem könnt ihr hier NPC´s anfordern die eurer eigenen Story einen kleinen Denkanstoß geben sollen oder einfach nur für das nötige mysteriöse in eurer eigenen Story.
    Wollt ihr vielleicht was neues in eure Story einbringen oder seid ideenlos?
    Kein Problem. Postet hier rein wonach euch ist und wir kümmern uns drum.
    Bei Bedarf können auch spezielle Wünsche bezüglich des NPC´s geäußert werden. Wo soll er auftauchen? Wie soll er aussehen?
    Aber denkt dran, dass wenn ihr euch dafür entscheidet einen NPC´s anzufordern, dass dieser von den Gehilfen oder den Mods gesteuert wird.
    Sicher wird euch niemand den Kopf abreißen, wenn ihr diesen mal ein wenig steuert doch wird dieser im Grunde von uns bewegt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Aktualisiert von Jason am 03.10.2010


    Ich stelle euch nun eine kleine Charakterschablone für euren NPC zur Verfügung.
    Beachtet! Je nach Wichtigkeit eures angeforderten NPCs entwickelt sich die Tragweite des Bogens.


    Euch ist es selbst überlassen welche Punkte ihr genau ausführt und welche Punkte ihr mit wenigen Sätzen beschreibt. Denkt aber daran! Je wichtiger der NPC in eurem Geschehen handeln soll, desto größer wird seine Schablone und dessen Tragweite.


    Wenn ihr eine Quest startet und einen NPC als Bösewicht, beispielsweise, anfordert, dann beachtete die Punkte die in Klammern stehen.


    Name:
    Wie heißt euer NPC?


    Alter:
    Wie alt ist euer NPC?


    Geschlecht:
    Ist euer Helfer eine weibliche oder männliche Person?


    Rasse:
    Welcher Rasse entspricht euer NPC? Ist er ein Gorone, ein Zora, ein Hylianer oder gar eine Gerudo?


    Beruf:
    Welchen Beruf geht euer NPC nach?


    Waffen:
    Welche Waffen trägt euer Helferlein? Ist er ein ausgezeichneter Schwertkämpfer, ein taktischer Bogenschütze oder gar etwas anderes?


    (Fähigkeiten:)
    Was hat euer NPC für Fähigkeiten?


    (Persönlichkeit:)
    Wie wirkt euer NPC auf andere Menschen?


    Aussehen:
    Was trägt euer NPC? Wie groß ist er? Hat er Narben? Welche Haarfarbe?


    (Geschichte:)
    Welche Lebensgeschichte erzählt euer NPC?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Hallo! Also ich schreib ab uns zu mal hier im RPG und hab schon in meiner Geschichte geschrieben dass Lucia einen netten Onkel hat und wollte fragen ob den jemand als NPC steuern kann. Ich wollte aber nicht dass der Lucia als Begleiter die ganze Zeit hinterher rennt sondern einfach mal da ist wenn man ihn braucht und wenn er nicht da ist, Briefe an Lucia schreibt. Hab hier schon geschrieben dass sie ihren Onkel erwartet. War vieleicht ein wenig unüberlegt, aber es findet sich immer eine Lösung ;)


    GLG Vicky


    P.S.: Wenn das geht stell ich morgen den Bogen rein.

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • Name: Franklin Loredan


    Alter: 47


    Geschlecht: männlich


    Rasse: Hylianer


    Beruf: Spielmann


    Waffen: Hände


    Fähigkeiten: erzählen


    Persönlichkeit: Freundlich,lustig,locker


    Aussehen:


    Größe: Groß
    Gewicht: bisschen schwerer
    Haare: kurze, schwarze Haare
    Kleidung: alte praktische Kleidung zum umherziehen


    Geschichte:


    Franklin wuchs in Kakariko auf. Er gehörte zu einer Bauernfamilie und hatte einen Bruder. Er mochte das Bauernleben, doch sein Bruder wollte mehr in seinem Leben erreichen. Also zog sein Bruder mit 21 weiter, heiratete in Hyrule und bekam eine kleine Tochter. Doch Franklin selber bekam keine eigene Familie. Als seine Eltern starben, verkaufte er den Hof und wurde Spielmann. Er zog durch die Welt und erzählte Geschichten oder machte Musik, wie es üblich war als Spielmann. Oft besuchte er seinen Bruder und seine Nichte Lucia freute sich immer, ihn zu sehen. Lucia wurde streng und höflich von ihren Eltern erzogen und sein Bruder war Wache im Schloss Hyrule. Doch er legte keinen grossen Wert auf Höflichkeit. Er sagte zwar Bitte und Danke, machte sich aber nicht viel daraus. Franklin brachte Lucia das Bogenschießen bei, denn er wollte nicht dass sie eine kleine Prinzessin wurde, sondern eine ganz normale junge Frau. Und dann zog er wieder weiter und schrieb Lucia Briefe und auch heute noch hat er Kontakt mir ihr und ihren Eltern. Es hatte sich in den Jahren nichts verändert.

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • Hallo! Mein NPC wurde angenommen und steht als aktiv, aber schreibt nicht ?( Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber wie läuft das jetzt?


    GLG

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • Eigentlich läuft das so, dass sich jemand meldet der einen braucht. In dem Fall bist das du. Dann würde einer aus dem Team den NPC steuern. Aber stellt sich nun die Frage wie du dir das vorstellst. Ich mein die einzige Info die wir bisher haben ist, dass dein NPC der Onkel deines Chars ist und ihr hin und wieder einen Brief schreibt. Was genau soll er also tun? Einfach einen Brief schreiben oder soll er mittels eines Treffens dir zur Inspiration dienen für deine Geschichte?

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Oh, nun ja, ich hätte schon sagen können wir ich mir das vorstelle :kawaii: Ich stelle mir das so vor, dass der Onkel nun in die Gaststätte kommt und, nun, schreibt. Ich brauche einfach jemanden für Ideen ;)


    Ausserdem hatte ich mit Aly schon besprochen dass wir zusammen schreiben und Lucia und Shila sich kennen lernen, aber mit einem netten NPC ist das ja noch schöner :)


    GLG

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • Name:
    Linfan


    Alter:
    25


    Geschlecht:
    Männlich


    Rasse:
    Hylianer


    Beruf:
    Spion, reist aber zur Tarnung als Händler durch die Welt


    Waffen:
    Da er nicht auffallen will, trägt er nur einen Dolch. Dieser lässt sich leicht verstecken.


    Fähigkeiten:
    Linfan ist gut darin, zu verhandeln, was ihn bei seiner Händler-Tarnung nützt. Außerdem ist er gut darin, Leuten Geheimnissen zu entlocken. Da er ja einen Dolch trägt, kann er auch gut mit ihm kämpfen.


    Persönlichkeit:
    Linfan ist ein sehr freundlicher Mensch. Normalerweise ist er einer von denen, die eher Streite schlichten, aber wenn er einen schlechten Tag hat, streitet er sich manchmal so heftig, dass es zu Schlägereien kommt. Aber diese Tage sind nicht oft. Linfan ist außerdem einer von denen, die schwer zu hinterschauen sind, wenn sie lügen.


    Aussehen:
    Linfan ist 1,75m groß und hat braunes Haar. Seine Augen sind blau. Er trägt fast immer andere Sachen, wenn er unterwegs ist, aber zurzeit trägt er eine braune Tunika, einen schwarzen Mantel, indem er seinen Dolch aufbewahrt, und braune Stiefel.


    Geschichte:
    Da Linfan's Eltern zu den Gründungsmitgliedern der Black Fang gehören, wurde er sozusagen in diese Gruppe hineingeboren. Damals hatte sie nur noch 20 Mitglieder und sie waren noch nicht so mächtig wie heute. Trotzdem hatte er ein ruhiges Leben, bis er fünf wurde. In diesem Jahr wurde er einem Mentor von den Black Fang zugeteilt. Dieser sollte ihm beibringen, wie man Leute ausspioniert, wie man kämpft und wie man Sachen verkauft. Denn die Black Fang hatten vor, das Königshaus zu stürzen und dann die ganze Welt in Dunkelheit stürzen. Als er acht war, wurde sein Heimatort Hyrule-Stadt von Ganondorf angegriffen und fast ganz zerstört. Linfan verlor dabei seinen Vater und seinen Mentor. Obwohl Ganondorf erst mit der Hilfe der Black Fang in der Lage war, die Stadt anzugreifen, verbannte er die Black Fang an einen Ort namens Glacia, wo sie selbst nach seinem Tod noch blieben. Linfan lernte dort bei einem anderen Mentor die Sachen, die sein Vorgänger dem Jungen auch beibringen sollte, nur lernte Linfan bei ihm auch, wie er mit einem Dolch kämpfen konnte. Als Linfan 20 wurde, bekam er seine ersten Aufträge: Er sollte für die Black Fang ein paar normale Bürger beobachten, die mal bei den Black Fang waren. Hatte er genügend Information über sie, wurden sie von anderen Black Fang eliminiert. In seltenen Fällen machte Linfan das aber persönlich. Mit der Zeit wurden seine Aufträge immer anspruchsvoller und er musste immer öfters auf seine Händler-Verkleidung zurückgreifen, um an Informationen zu kommen. Ein paar Monate nach seinem 25. Geburtstag bekam der den Auftrag, den Aufenthaltsort eines Kokiris herauszufinden. Dieser wurde zwar von den Black Fang gefangengenommen, konnte aber fliehen. Und jetzt ist er wegen dem Auftrag auf dem Weg zum Hylia-See, um ihm dort abzufangen.

    Welcome back to Trench