Taverne "zum rollenden Fels" [Goronia]

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • ~Seid mir gegrüßt, Reisender! Willkommen zur Taverne "zum rollenden Fels"!~


    Dies ist die hauseigene Taverne der Goronen, welche auf dem Todesberg leben. Im Todesberg wurde in die dicke Steinwand eine kleine Höhle ausgeholt. Diese dunkle Höhle wird von angenehmem Kerzenlicht erhellt und die ebenen Steinwände sind mit Gemälden und andere Kunstwerken verziert. Die Tische und Stühle sind ebenfalls aus Stein gemeißelt. Für den hylianischen Hintern sind die Sitzgelegenheiten also auf Dauer nicht die idealsten, mit Sitzkissen haben die Goronen aber für diesen Fall ausgesorgt. Im hinteren Bereich der dunklen Höhle gibt es eine Bar. Die Goronen, bekannt für ihre meisterlichen Arbeiten im handwerklichen Bereich und für ihre Schmiedekunst des großen Biggoron, haben ein hübsch verziertes Regal mit allerlei Schnäpsen und Weinen hinter der Theke der Bar aufgestellt. Die Theke selbst ist auch aus hartem Eisen und nicht leicht zu beschädigen. Eine zweite Etage hat diese Höhle nicht, dafür aber eine zweite Höhle gleich nebenan, die die Taverne damit ergänzt, dass hier Gästezimmer für Reisende angeboten wird. Goronen selbst brauchen jene weichen Betten in den einzelnen Zimmern mit den dicken Steinwänden nicht, da sie überall und sofort einschlafen können – aber für reisende Schlummernde und Verliebte haben diese dicken Wände ihre Vorteile…


    Das Personal besteht – passend zu diesem „goronischen“ Flair aus Goronen. Hinter der Theke steht ein goronischer Gastwirt. Die Goronen sind von Natur aus freundliche Wesen und der Wirt macht hier keinen Unterschied. Die Gäste werden von Goronen bedient. Es ist aber auch als Hylianer oder Zora möglich, hier einen Nebenjob anzunehmen, um sein Taschengeld aufzufüllen. Es steht stets genug Personal zu Verfügung, um eine schnelle Bedienung und das Erfüllen von Wünschen zügig zu gewährleisten.


    Sonstiges: Das Mitbringen von eigenen Speisen und Trinken ist nicht erlaubt. Zur Unterhaltung wird Musik geboten, ganz im Sinne von typischer Goronenmusik: Es wird getrommelt und fröhlich gesungen. Musik wird vor allem abends gespielt. Es ist Musik, zu der man im Takt schunkeln oder im angetrunkenen Zustand gut tanzen kann. Alles in Allem ist sie als angenehm zu empfinden und verbreitet ein angenehmes Gefühl. Die Speisekarte ist in Stein gemeißelt, wird auf jeden Tisch ausgeliefert, gibt es aber auch als Anhang vor der Höhle zu finden.


    Speisekarte:


    Vorspeisen:
    Frischer, hylianischer Feldsalat (wahlweise auch mit schmackhaften Salatblättern der Bombenfrucht in Goronia)
    Scharfer Goronensalt mit Würzung (Selbstgemischtes, sehr scharfes Gewürz der Goronen, verfeinert mit kleinen Steinen)
    Suppe mit verschiedenen Geschmäckern (Die Augen der Glotzfrösche als leckere Beilage)
    Käsewürfelchen der Ziegen aus Ordon


    Hauptspeisen und Spezialitäten des Hauses:
    Döner, goronischer Art (scharfes Fleisch, Salate und andere Zutaten werden in kleine Steinchen/Steinstreifen gegeben, die von einer extrem leckeren Steinwand abgemeißelt werden und in kleinere Stückchen, wahlweise Streifen gehauen werden)
    Braten aller gängigen Arten, Beilagen nach Wunsch und gewürzt nach Wunsch
    Fischgerichte aller Arten, Import aus dem Zora-Reich
    Vegetarische Gerichte aller Art und nach Wunsch zubereitbar
    Steinebraten (Steine gefüllt mit Gemüse, wahlweise auch Fleisch)
    Ziegenbraten (Besonders große Braten aus der Viehzucht in Ordon)


    Nachspeisen:
    Goronensandwitches (Wurst und Salate zwischen zwei scheibengroßen Steinplatten)
    Sandwitches hylianischer Art (gängige Sandwitches)
    Glotzfroschaugen am Spieß
    Puddings aller Art


    Getränkekarte:
    Schnäpse und Weine aller Art
    Goronenwasser (Achtung! Nichts für Hylianer, die am nächsten Tag weiter ihren Abenteuern nachhängen müssen! Hochprozentiger Alkohol, vermischt mit dem Aroma einer Bombenfrucht)
    Hylianisches Bier (Normales Bier)
    Wasser
    Milch aus Ordon

  • >Feuerberg


    Langsam lief Hailie in die Taverne. Immer wieder warf sie Blicke über ihre Schulter, doch bis jetzt war Kiron nicht wieder aufgetaucht. Mag er mich nicht? Oder warum ignoriert er mich auf einmal? A-a-aber er war doch so nett zu mir! Habe ich etwas gesagt, was ihn sosehr wütend gemacht hat, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will? Während die Goronin sich an einen Tisch setzte, ging sie in Gedanken nochmals das Gespräch durch. Gut... Das letze Mal, als er geredet hat, sprach er davon, dass er in die Stadt gehen will, weil... Was hat er noch mal gesagt? Ach ja. Hier wäre es dem feinen Herr wohl zu einsam. Sie wurde wütend. Ja... Wenn er die Gespräche so beendet, verstehe ich auch, warum er sich hier zu einsam fühlt! Okay... Dann habe ich ihn vorgeschlagen, dass wir zusammen in die Stadt gehen können, da ich sowieso da hingehen wollte. Dann tauchte ein anderer Gorone auf, der wissen wollte, ob er Kirons Mutter etwas von ihm ausrichten sollte. Dann habe ich ihn gefragt, ob dieser Gorone irgendwie mit ihm verwandt ist, aber seitdem hat Kiron nichts mehr gesagt. Es sah für mich allerdings nicht so aus, als ob Kiron deswegen irgendwie wütend wäre. Eher... Kiron hatte halt irgendwie diesen dümmlichen Blick drauf, seitdem er das letzte Mal sprach. Plötzlich stand bei ihrem Tisch ein Gorone...


    ...doch es war nicht Kiron. Es war ein Wirt, der Hailie eine Speisekarte vor die Nase legte. Er sagte: Du siehst irgendwie traurig aus. Hailie meinte: Eher gesagt... Ich bin eher etwas wütend. Dann brach es aus ihr heraus: Ich war heute seit langer Zeit wieder hier! Bevor ich hier rein kam, traf ich einen Goronen namens Kiron. Er war ziemlich nett, und wir redeten ein bisschen- unter anderem davon, dass er nach Hyrule-Stadt will. Er hat sich wohl hier ein bisschen zu einsam gefühlt- hat er zumindest angedeutet. Nachdem er das erwähnte, habe ich ihn gefragt, ob ich ihn begleiten soll, aber bevor er das tun konnte, schrie vom Eingang der Mine ein anderer Gorone runter, der wissen wollte, ob er irgendeiner Mutter etwas ausrichten kann, aber seitdem hat Kiron nichts mehr gesagt! Ich habe zwar versucht, irgendwie seine Aufmerksamkeit zu erregen, aber auch darauf hat er nicht mal mit einem Wimpernzucken reagiert. Wenn er so seine Gespräche beendet, verstehe ich, warum er sich hier etwas einsam fühlt. Der Gorone dachte kurz nach, dann meinte er: Ich glaube, ich weiß, welchen Kiron du meinst. Eher gesagt hätte ich ihn nicht so eingeschätzt, dass er Leute einfach ignoriert, wenn er nicht mehr mit ihnen reden will. Allerdings kenne ich ihn eher gesagt nicht gut genug, dass ich jetzt einfach so eine Ferndiagnose machen könnte, warum er das tat.

    Welcome back to Trench