<< Vergessenes Dorf
Uff, mein Schädel... Leicht desorientiert und mit Kopfschmerzen wachte Aqua auf. Er lag auf hartem Boden, wahrscheinlich sogar Stein. Genauer definieren konnte und wollte er nicht. Langsam setzte er sich auf und lehnte sich an die Wand. Brrr, ist mir kalt. Und... wieso ist meine Kleidung so nass? Mit der Hand fuhr er über den Boden und die Wände. Alles war ein wenig feucht. Wo war er hier? Wie war er hierhergekommen? Und wie lange lag er hier eigentlich schon. Fragen, die der junge Krieger voerst nicht beantworten konnte.
Erst Nach ein paar Minuten merkte Aqua, dass es hier sogar ziemlich dunkel war. An der Decke hing ein merkwürdig grünes Moos, welches Licht abstrahlte. Trotzdem war es düster, nur am anderen Ende der Kammer, in der er sich befand, war es heller. Von links schien anscheinend das Licht von Feuer hinein. Langsam kroch er dorthin.
Was er sah, fand er ziemlich erschütternd. Bulblins, mindestens ein Dutzend von ihnen, saßen um ein Lagerfeuer, an welchem sie sich wärmten. Ihre Keulen lagen verstreut in der Höhle, von der Aqua getrennt war. Ein Gitter hielt ihn davon ab, zu entkommen. Gut, ein Gitter aus Holz, das nicht einmal wirklich solide aussah, jedoch reichte es bestimmt, um ihn zurückzuhalten, denn seine Waffen lagen, wie Aqua schmerzlich bemerkte, auch in der Höhle, wo die Bulblins campierten. Sein Schwert, seine Schleuder, seine Angel und auch sein kleiner Beutel, in dem er seine Rubine aufbewahrte, lagen dort.
Nachdem er wieder in seine Ecke zurückgekrochen war, versuchte er, sich damit abzufinden, dass er gefangen war. Er konnte sich nur noch schwer daran erinnern, aber sie waren im Vergessenen Dorf in einen Hinterhalt gekommen. Er war in die Höhle, durch die sie das Dorf betreten hatten, geflohen, um erst einmal den Pfeilen zu entkommen. Wenige Bulbins hatten es an Guerrier und dem Schriftsteller vorbeigeschafft, sofern dieser überhaupt gekämpft hatte. Die wenigen hatte er gut erledigen können. Irgendwann kamen keine mehr, und Aqua wollte mit Serah, die sich auch bei ihm versteckt hatte, im Dorf mithelfen. Danach... wurde es schwarz...
Serah!, schoss es Aqua durch den Kopf. Was wohl mit ihr geschehen war? Vielleicht war sie ja auch hier.
Nach einem weiteren Blick durch die Gitterstäbe entdeckte Aqua eine andere Zelle, in der jemand saß. Auch wenn es dunkel war, wusste er ganz genau, dass das Serah sein musste.
Hoffnungslos lehnte er sich wieder an die Wand. Wie sollten sie hier bloß wieder herauskommen? Mit Goby konnte er nicht rechnen, auch wenn der Krieger sicherlich mit Leibeskräften nach ihnen suchen würde. Nicht einmal er selbst wusste, wo er sich befand, woher sollte sein Lehrmeister es also wissen? Doch, er wird mich finden! Ich darf die Hoffnung nicht aufgeben! Er wird mich und Serah finden und befreien! Für kurze Zeit stieg Hoffnung in ihm auf, die aber wieder erlosch, als er daran dachte, dass die Bulblins ihn überall hätten hinbringen können, während er bewusstlos war. Auch wenn Guerrier ganz Hyrule auf den Kopf stellen würde, fände er sie erst viel zu spät...
Lange Zeit saß Aqua so dort, während er immer wieder Hoffnung aufbaute, die schnell wieder erlosch...