Lylat Wars

  • Anlässig das Megaolf den Vorganger hier im Forum vorgestellt hat dachte ich mir stelle ich den anderen tollen Fox McCloud Teil vor. Es handelt sich hiermit um Lylat Wars auf der N 64.



    Lylat Wars
    27. April 1997
    1. Juli 1997
    20. Oktober 1997



    Plattform: N 64
    Genre: Railshooter


    Die Handlung:



    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lylat_Wars


    Dieses Spiel bot mit 16 Welten und einer wirklich guten Story großartigen Spielspaß. Mit einer der Games die ich seeehr oft durchgespielt. Denke evtl sogar mit Zelda A Link To The Past das meist durchgespielte Spiel bei mir..
    Der Mehrspielermodus in Lylat Wars macht Spaß und ist auch fordern wenn man Freunde hat die auch gerne und aktiv Videospiele spielen.. Ebenso ist das Feature mit dem Panzer und U-Boot zum Vorgänger gut gelungen..



    Edit von Megaolf: Habe Quellenangaben hinzugefügt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja, dieses Spiel habe ich damals sehr oft gespielt; sogar so oft, dass ich irgendwann alle Missionen im Normal-Modus ohne größere Schwierigkeiten mit einer Medaille abschließen konnte. An die Spielmechanik kann ich mich nicht mehr allzu gut erinnern, aber ich glaube, dass man in jeder Mission eine bestimmte Punktzahl erreichen (hierbei primär mithilfe des aufgeladenen Lasers Gegnergruppen besiegen, um Bonuspunkte gutgeschrieben zu bekommen) und alle teilnehmenden Mitglieder des Teams, einschließlich Gastauftritte, vor dem Absturz beschützen musste. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es in manchen Abschnitten gar nicht mal so einfach war.


    Was allerdings den Hard-Modus angeht... den habe ich selbst leider nie geschafft, da ich mich früher nur ungern aus meiner "comfort zone" des Normal-Modus herausgetraut hatte. :D Versucht hatte ich ihn aber natürlich trotzdem, und mir gefiel es sehr gut, dass das, ich glaube, gesamte Star Fox-Team dann Sonnenbrillen trug.


    Ich weiß nicht mehr, warum, aber das Spiel hatte ich irgendwann an einen Freund verkauft; es war eins der wenigen Momente, wo mir ein solches Sakrileg unterlaufen ist. Wenn ich mir das irgendwann nochmal nachkaufen sollte, was sehr wahrscheinlich ist, dann werde ich definitiv zusehen, dass mir das kein zweites Mal passiert.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe das Spiel nie selber besessen, habe es aber von einem Freund damals in der Schulzeit ausgeliehen und durchgespielt. Die Grafik und das Gameplay wurden konsequent weiterentwickelt und verbessert. Nicht nur, dass es richtig gut ausschaut, sondern sich auch wirklich grandios spielt. Dazu kommt, dass der Soundtrack gewohnt gut ist.
    Besonders gefallen haben mir auch die Missionen, in denen man einen Panzer steuert. Das war ein wenig Abwechslung zu den Flugmissionen. Alles in allem ein wirklich tolles Spiel, das eigentlich in keiner Nintendo 64 Sammlung fehlen darf. Allerdings finde ich den Vorgänger dann doch noch ein kleines bisschen besser

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wollte mir das Spiel zulegen, doch eine Sache hat mich darin gehindert: die zu niedrige Point Karte. Mir war im Endeffekt der erste SSB Teil und Paper Mario wichtiger und die fehlenden 1000 Punkte könnte ich mir zwar noch nachträglich holen, aber zurzeit hab ich mehr Bock auf andere Games :)
    Jedenfalsl hab ich mir das eine oder andere Video zu diesem Spiel angeguckt, aber keinen vollständigen Spieldurchlauf, hab mal die 3min Demo Version bei SSBB gezockt, im ersten Moment wirkt auch alles noch etwas verwirrend, weil Falco in der Demo bei mir draufgegangen ist und vorher um Hilfe bat, aber ich ihn nicht fand.
    Schade, ich hätte es damals sehr gerne gezockt, aber egal, es gibt auch noch viele andere gute Spiele :)

  • ach lylatwars hat in meienm herzen bis heute einen ganz besonderen platz. shooter action von der qualität dieses spiels gibts nicht oft. ich hab unzählige male durchgespielt. sicher an die 50 - 60 mal. auch heute schmeiß ichs immer wieder gerne in die konsole und spiel drauf los.
    ich fand den storymode mit der frei wählbaren strecke und den abkürzungen immer schon genial. noch dazu gabs viele interessante endgegner und auf dem hardcore modus echt ne schreckliche herausforderung, wobei ich da die medaillie auf sektor z bis heute nicht geschafft hab.
    als ich das damals versucht hab, hat mir falco (obwohl ich alle anderen schüsse auf die herannahende rakete abgefeuert habe) mit 1 einzigen schuss die rakete vor der nase weggeschnappt. da ich das level zu dem zeitpunkt schon mehrere tage immer wieder versucht hab mit ner medaillie abzuschließen, hats mir dann gereicht. ich hab auch nicht vor, das zu ändern, da ich andernfalls vermutlich ein magengeschwür bekommen würde ;)


    das einzige negative an dem spiel ist dann doch der multiplayer, der absolut lahm ist. klar, für ein paar stunden unterhält er ne bande 10 jähriger schon, aber dann is auch schluß. man kann zwar im weiteren verlauf auch mit dem panzer und sogar zu fuß spielen, aber das rettet dann halt auch nix mehr.
    schade eigentlich, denn sonst ist das spiel echt astrein!

  • Trakon
    Ich lege dir an's Herz dieses Spiel per Virtual Konsole zu holen. Die Points sind es wirklich wert.


    Alleine oder zu Zweit muss ich Darmani zu stimmen das der Multiplayer dann doch lahm war aber ich zu meiner damaligen Zeit habe mit Freunden gespielt die ebenso aktiv Videospiele gespielt haben wie ich und daher auch wirklich sehr gut waren..
    Ich habe grade vor einigen Tagen das Spiel nach sehr langer Zeit mal wieder durchgespielt was auch recht fix geht. Ahh herrlich dieses Spiel ist selbst heute noch für mich ein Prachtstück da stecken soviele Errinerungen fest wie ich damals Area 6 und Sector Z gehasst habe...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie Nintendo es in all den Jahren nicht geschafft hat einen anständigen Nachfolger zu diesem gottähnlichen Spiel zu bringen. "Starfox Adventures war aber gut, blablabl" interessiert mich nicht. Für Adventures habe ich Zelda. Ich will aber wieder einen reinrassigen Arcade Shooter, wie Lylat Wars, mit dem gleichen genialen Leveldesign, der toll erzählten Story, den grandiosen Bosskämpfen, den Emotionen, eine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen, einen wunderschönen( einprägsamen Soundtrack uswusf.
    Auf kein Spiel warte ich mehr. Lylat Wars auf dem N64 habe ich auch unzählige Male durchgespielt und bin darin ein wahrer GOTT. Gehört locker in meine Top 5 der N64 Spiele. Wer weint auch nicht leise vor sich, wenn man sich die tolle Endsequenz anschaut nach dem Durchspielen? Das waren noch Zeiten.

  • Gemäß der Zeitschrift Nintendo TOTAL! (welche immer einen guten Draht zu Japan hatten):
    Laut Aussage von Shigeru Miyamoto war Lylat Wars/Starfox 64 einfach genau das Starfox-Spiel, dass er sich vor seinem geistigen Auge schon zu Zeiten des Vorgängers Starwing/Starfox auf dem SNES vorgestellt hatte. Nachdem dann der N64-Teil herausgekommen ist, war die Arbeit für ihn an dieser Spielereihe absolut beendet. Es bestand für ihn keinerlei Interesse, selbst einen weiteren Nachfolger herauszubringen.


    Ich schätze, darum wurden spätere Titel wie StarFox Adventures und StarFox Assault an Rareware und Namco ausgelagert, so brauchten sich Nintendo und Miyamoto nicht selber die Füße schmutzig zu machen. Allein der Release von StarFox 64 3D (Remake von Lylat Wars) auf dem 3DS zeigt ja, welches Spiel tatsächlich von den Fans am meisten geliebt wurde.



    Meine Meinung zu Lylat Wars habe ich bereits im alten StarFox-Thread niedergeschrieben:
    StarFox Thread

  • Trakon
    Ich lege dir an's Herz dieses Spiel per Virtual Konsole zu holen. Die Points sind es wirklich wert.


    Noa: würde ich mir jetzt doch Lylat Wars holen, dann müsste ich auf A Link to the Past verzichten...ich muss da nochmal in mich gehen. Momentan bekomme ich leider kein Internet mehr auf meiner wii hin, ich wollte schon mehrmals Brawl mal wieder online zu zeit zocken, aber es hat nicht geklappt :/ d.h. ich kann fürs erste auch erst mal nichts kaufen im Wii Shop Kanal

  • Ich persönlich würde zum Original auf dem N64 greifen - soweit mit bekannt, haben Virtual Console-Spiele keine Vibrations-Funktion, richtig? Und das wäre doch gerade bei Lylat Wars schade, bei dem es zur Ankündigung soviel Werberummel um das Rumble Pak gab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herrlich! 8o


    Andererseits ist die Grafik auf der Virtual Console sicher etwas weniger grieselig und verschwommen als noch auf dem N64. Das heißt, die Auflösung könnte höher sein, wobei die allgemeine Grafikqualität (Texturen, Polygone und Effekte) sich nicht geändert hat. (Vergleichbar mit den N64-Zeldas auf der Collector's Edition und Limited Edition für den GameCube). Liege ich damit richtig?

  • Ansich ja, wobei die höhere Auflösung schon ganz schön viel ausmacht (und auch die Texturen, wenn es auch dieselben Files sind, besser rüberkommen). Spiele, die ich auf VC bekomme, spiele ich deswegen inzwischen gar nicht mehr am N64.

  • Da ich keinen Nintendo 64 besitze komme ich sowieso nur an die Version für VC ran, da muss ich nicht lange überlegen, bei mir gibts nicht 3 Möglichkeiten, sondern nur 2, entweder ich habs oder nicht. In erster Linie tippe ich aber womöglich darauf, dass ich es mir jetzt fürs erste nicht zulegen werde, da ist mir dann Zelda doch etwas lieber

  • Ich habe mir vor einiger Zeit mal Lylat Wars zugelegt, da ich mal abgesehen von Starfox Adventures nie wirklich Erfahrungen mit der StarFox-Reihe gemacht habe. Kennen gelernt habe ich Fox und Falco wie viele auch per Smash Brothers.


    Heute habe ich zum ersten mal einen kompletten Durchlauf gewagt. Zwar habe ich das Spiel schon länger aber nachdem ich erfahren habe, dass man nicht speichern kann bin ich nie übers dritte Level hinaus gekommen weil meine Spielsitzungen zu kurz waren. Stört das keinen Anderen? Ich kann mir gut vorstellen, dass mich das als Kind nicht gestört hätte aber heute erscheint mir das recht merkwürdig so wie viele Elemente in diesem Spiel. Leider habe ich nicht die Möglichkeit durch eine Nostalgie-Brille zu schauen :(


    Ich habe das Spiel wie gesagt zum ersten mal mit einer Route abgeschlossen und es hat echt Spaß gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft hätte weil meine Erfahrung eher zum Mittelmaß angehört. Aber nu erstmal warum:


    Ich habe es schon öfter gemerkt, aber der Non-Lineare Spielverlauf ist einfach nicht mein Ding. Ich meine damit ein Spiel, dass an sich recht kurz ist aber durch erneutes durchspielen eine andere Erfahrung sein kann weil es recht viele verschiedene Routen gibt die man wählen oder entdecken kann. Das hat mich schon bei Yoshi's Story und tatsächlich auch bei The Stanley Parable gestört weil meine Motivation nach dem ersten Durchgang rapide sinkt. Noch schlimmer ist es bei Lylat Wars weil man nicht einmal speichern kann. Das heißt ich brauche mindestens eine Stunde Zeit oder ich kann auch gleich immer wieder das erste Level durchspielen.


    Dann hat mich öfter die Steuerung des Arwings genervt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein totaler Noob bin und es gibt noch eine mir unbekannte Möglichkeit aber Kurven zu machen ist einfach total träge. Ich habe das Gefühl, dass Gegner viel engere Kurven fliegen können als ich. Das ist mir meistens in den offenen Arealen aufgefallen in denen man sich frei bewegen kann.


    Ein weiterer Aspekt der mir nicht gefallen hat war die Kamera und oft auch der damit verbundene vorgegebene Weg. Ich habe öfters die Übersicht verloren weil der Arwing mein ZIel verdeckte. Da eine strickte Route vorgegeben ist bin ich öfter gegen irgendwelche Objekte geknallt. Ich hätte auf der anderen Seite ausweichen können aber ich habe mich für die falsche Seite entschieden die von der vorgegebenen Route versperrt ist. In einem wirklichen Tunnel macht das ganze Sinn aber wenn es ansonsten offen ist eigentlich nicht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Ich finde das abschießen von Gegnern nicht wirklich erfüllend. Ich habe das Gefühl ich mache das nur um weniger Schaden zu machen. Es gibt zwar einen Counter und so aber ich könnte ja auch einfach vorbei fliegen. Außerdem finde ich das Rumschießen selbst einfach nicht so spannend. Die Soundeffekte gehen unter, das Feedback ist nicht schön und das Aufladen des Lasers ist auch nicht cool. Nur diese Raketen bzw. "B-Bomben" machen Spaß. Die machen aber auch einen ordentlichen Kawwumms :D


    Das Treffen eines Ringes ist dafür recht schön! Aber generell bin ich mir etwas unsicher was die ganzen Collectables für einen Sinn machen. VIelleicht kann mir da ein Kenner weiter helfen. Ich weiß wie man durch den Roboter wieder Energe erlangt und was die B-Bomben bezewcken . Aber was bedeuten eigentlich die goldenen Ringe von denen man drei aufsammeln kann, die silbernen Ringe und diese L-Ojekte? Ich fühle mich wie ein totaler Noob aber ich habe im gesammten Durchlauf keinen Mehrwert entdeckt diese Dinge aufzusammeln.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich auf der Karte zu bewegen oder ein Level zwei mal zu spielen?


    Achja, was ich noch sagen wollte ist, dass manch wiederholende Dialoge sehr nervig sind. Vorallem wenn Slippy tausend mal Hilfe brauch. Generell hat man das Gefühl eigentlich eher alleine zu sein und die Team-Kameraden sind eher eine Last. In den Schlauchleveln sind die viel zu selten zu sehen und wenn dann muss man sie von irgendwas retten und sterben manchmal viel zu plötzlich.


    Ich vergleiche das recht gern mit Rogue Squadron was meiner Meinung nach viel mehr richtig gemacht hat und auf der gleichen Plattform aufzufinden ist. Rogue Squadron hat mir echt viel mehr Spaß gemacht. Allerdings kann ich da auch meine Nostalgie-Brille aufsetzen. Vielleicht liegt es daran.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Seit gestern habe ich es mir auch mal zur Brust genommen, und es ist einfach unfassbar, wie schlecht ich bin :D Da macht es einem ein wenig zu schaffen, dass das Spiel erst nach Abschluss der kompletten Strecke speichert, bisher kam ich nur zum Solar-Sektor, sprich Level 4. Aber: üben, üben, üben! Wie man die alternativen Strecken freischaltet habe ich mir auch mal durchgelesen, also wird mich da Game noch ein Weilchen. beschäftigen. Das nicht speichern können finde ich da nichtmal sooo schlimm, sind die Stages doch recht kurz gehalten, der eigentliche Spaß konzentriert sich ja auch nicht darauf. Schauen wir mal ob es mich tatsächlich weiterhin fesselt, denn eigentlich ist das ja nicht mein Genre. Aber gehört zu einem ordentlichen Retro-Trip dazu 8)

  • Lylat Wars ist definitiv eine Retro Runde wert. Absolut kurzweilig und auch recht gut gealtert. Natürlich hat es N64 typisch verwaschen Grafik aber man bekommt im Gegensatz zu Star Fox (SNES) keinen Augenkrebs.


    Die Standardroute ist dabei gut in unter 2 Stunden zu meistern. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir nach mehreren Durchläufen sogar nur eine Stunde benötigt habem. Die Alternativ routen sind da etwas knackiger (Auch diese zu finden). Aber ich finde die auch deutlich interessanter. Also von den Levels und auch von den Bossen her. Nice waren auch die zwei "Arena" Levels und in dem einen von beiden war auch deutlich erkennbar, dass die Entwickler vorher fleißig Independence Day geschaut haben ;)

  • Ich habe so langsam meine Zweifel, ich komme absolut nicht auf das Spiel klar - nicht auf die Steuerung, nicht auf die behindernde Grafik, nicht auf dieses ewige Neustarten, wenn man mal ragequittet und es ausschaltet. Muss man wohl echt für gemacht sein. Schade, aber vielleicht irgendwann ja doch noch mal eine Chance wert, wenn's mich langweilt.

  • Ich hab heute Mittag Lylat Wars in Form des 3DS Remakes StarFox 64 3D durchgezockt. Gedauert hat es ca. 1½ Stunden und es handelte sich, wie ich soeben bei einer Recherche herausgefunden habe, um die einfache Standard-Route. Spontan wüsste ich jetzt nicht, wie ich in den verschiedenen Levels ein alternatives Ende hätte erzielen können. Fakt ist jedoch, dass es scheinbar in jedem Level möglich war. Insgesamt habe ich gerade mal knapp die Hälfte aller Missionen zu Gesicht bekommen!


    Ich fand das Game auch gar nicht so so einfach. Gezockt hatte ich im N64-Modus, sprich ohne die Bewegungssteuerung des Handhelds. Bereits auf Fichina, als mich Team Star Wolf angriff, ging ich zwei oder dreimal drauf und hab letztendlich nur durch Ablauf des Timers die Mission abschließen können. Ich fand den Wechsel zwischen linearem Flug und offener Formation sehr erfrischend, nur hatte ich bei Letzterem das große Problem, dass ich selten die Gegner an meinem Heck abschütteln konnte. Selbst mit Boost blieben sie meist dran. Wenn ich andererseits auf die Bremse gedrückt hatte, wollten sie auch nicht immer an mir vorbei fliegen. Besonders meine Teamkameraden mussten öfters dran glauben. Grundsätzlich waren sie immer die Gejagten und nie die Jäger. Fürs Beschützen war ich leider meistens zu langsam oder zu blöd. Fast alle Missionen hatte ich daher zu dritt bestritten, weil immer irgendjemand zur Reparatur aussetzen musste.


    Aber was bedeuten eigentlich die goldenen Ringe von denen man drei aufsammeln kann, die silbernen Ringe und diese L-Ojekte?

    Silberne Ringe heilen dich leicht. Auch goldene Ringe heilen dich und geben dir ein Zusatzleben, wenn du drei (?) Stück gesammelt hast. L-Objekte verstärken deine Laser-Schusskraft. Alle drei Sachen lohnen sich also zum Aufsammeln, da sie sofortige Wirkung haben!


    Der Endboss Andross war ganz nett gemacht, lag für mich allerdings meilenweit hinter dem Kampf

    Allerdings will ich den Mund nicht zu voll nehmen, denn ich hab schon gehört, dass es ein alternatives Venom-Level gibt. Natürlich hab ich keine Ahnung, was mich da erwarten wird.


    Ich finds abschreckend, dass man auf dem N64 offensichtlich nicht zwischen den Leveln speichern kann. Ich hab heute zwar keinen Gebrauch davon gemacht, aber auf dem 3DS scheint es Auto-Saves zu geben, um das Spiel unterbrechen und später fortsetzen zu können. In dieser Hinsicht bin ich froh, mir 2013 nicht die VC-Variante auf der Wii geholt zu haben. Nur Game Over sollte man nicht gehen, dies gilt auch für das Remake :wink:


    War auf jeden Fall ein unterhaltsamer Nachmittag, aber ich bin mir sicher, dass ich das Game nicht dutzende mal durchzocken werde. Auch wenn es mein größtes 3DS Most Wanted war, so unglaublich vom Hocker gehauen hat es mich jetzt doch nicht. Die eine oder andere alternative Route würde ich in Zukunft gerne nochmal ausprobieren, aber das wars dann auch schon. Am schlichten Multiplayer gegen COMs oder einem Hard-Mode hab ich dann doch kein Interesse. Das normale Spiel dürfte für mich schon schwer genug sein ^^

  • Ich habe das Spiel damals sehr gemocht und extrem oft durchgezockt. Bis dato hatte ich größere Games wie Zelda noch nicht und wollte auch nicht ständig Super Mario 64 zocken, also hatte ich viel zu oft diesen Klassiker gezockt. Es verwundert mich zu lesen, dass das Fehlen einer Speicherfunktion während eines Runs hier oft kritisiert wurde. Nie hätte ich sowas vermisst und habe halt stets den Modus in einer Tour gezockt. Allerdings könnte ich Spiele wie Super Mario Bros. nicht in einer Sitzung durchzocken, also verstehe ich schon den Gedanken dahinter. Hatte aber das Game halt immer in einer Stunde geschafft, anfangs vielleicht noch eine halbe Stunde länger gebraucht. Daher habe ich es nie als notwendig gesehen, dass man hier zwischendurch abspeichern sollen könnte.


    Mir gefällt der Titel des Spiels. Schade, dass er nur auf Grund von Rechteproblemen in Europa gewählt wurde und für das Remake für den 3DS nicht mehr benutzt wurde (Star Fox 64 3D, ernsthaft?). Das europäische N64 hatte aus mir unbekannten Gründen kein RGB unterstützt, daher hatte die VC-Version für die Wii schon einen gewissen Mehrwert, wenn man ein RGB-Kabel besaß. Gerade Solar sah besser aus, aber es ist schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr beschreiben kann, was genau nun eigentlich besser war. Die Farben müssten irgendwie kräftiger gewesen sein.


    Leider habe ich es nie geschafft, die Medaillie in Aquas zu erlangen, daher ist mir der Hard Mode verwehrt geblieben. Hatte diesen bei einem Kumpel gesehen und bin mir nicht sicher, ob ich diesen überhaupt ausgiebig gezockt hätte. Ich hatte mir damals schon überlegt, welche Route ich für die höchste Punktzahl nehmen müsste und bin diese dann doch nie angegangen. Naja, jetzt interessieren mich Highscores sowieso nicht mehr.


    Recht schwer finde ich Venom in der schweren Route, wenn man nicht das volle Team hat. Dann konzentrieren sich mehrere Gegner auf einen selbst. Wenn man dann verlieren sollte ist es egal wie Leben man hat. Dadurch, dass man immer nur mit den einfachen Laser startet, wird die Auseinandersetzung unfassbar schwer. Doch dazu kam es selten und allgemein hatte ich auch keine Probleme mehr mit dem Spiel. Hatte es einfach zu oft auf allen möglichen Routen durchgezockt. Der Multiplayer wurde jedoch nur selten gezockt.