Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Otter
    Also...ich hab jetzt vermutet, dass alle kursiv sind, die schon mindestens 1000 Beiträge haben und somit auch rote Sterne...


    Das stimmt so. Alle Super-User, werden jetzt kursiv dargestellt. Dachte, so heben sie sich ein wenig von den Normalos ab. :D


    PS. Wegen Chii und StefanB: Mein Fehler, war was nicht richtig eingestellt. :O

  • Zitat

    Original von Deku
    Damit es auch alle kapieren:


    Fett & Kursiv = Admin
    Fett = S-Mod, Mods & Ehrenmitglieder
    Kursiv = Super User


    Noch Fragen? :)


    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Ich freu mich schon auf meinen 1000 Post. Hab ja nimmer lange. ^^

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Das glaube ich Persönlich weniger. Ich meine einen so heftigen Streit hatt es in diesem Forum noch nicht gegeben, dass alle nur auf einen Rumhacken (Seit dem 4. Dezember kann ich dass nur sagen war vorher nicht da)

  • Zitat

    Original von Timmi
    Das glaube ich Persönlich weniger. Ich meine einen so heftigen Streit hatt es in diesem Forum noch nicht gegeben, dass alle nur auf einen Rumhacken (Seit dem 4. Dezember kann ich dass nur sagen war vorher nicht da)


    der boss erinnert sich: an 1 fall wo ein user sehr unbeliebt war und das auch deutlich zu spüren bekam

  • für meinen geschmack sind die signaturen und die avas teilweise zu groß... in nem anderen forum wo ch noch bin, darf man ne bestimmte größe nicht überschreiten (und die ist weitaus kleiner, als hier) vorallem die ewig großen sigs nerven :( manche user haben sogar 2 banner unten drin...

  • Zitat

    Original von Finch
    für meinen geschmack sind die signaturen und die avas teilweise zu groß... in nem anderen forum wo ch noch bin, darf man ne bestimmte größe nicht überschreiten (und die ist weitaus kleiner, als hier) vorallem die ewig großen sigs nerven :( manche user haben sogar 2 banner unten drin...


    Ich finde 2 Banner von meinem Standpunkt aus weit weniger störend als 50 Zeilen Geschreibsel in Schriftgröße 20...und dann noch in 4 verschiedenen Farben. (Is jetz nicht auf dich bezogen ;) )
    Ich kann zwar verstehen, wennn es Modembenutzer stört, aber viele Leute stecken nen Haufen Arbeit in ihre Banner, und das fänd ich dann schon schade, wenn es begrenzt würde.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco


    Ich finde 2 Banner von meinem Standpunkt aus weit weniger störend als 50 Zeilen Geschreibsel in Schriftgröße 20...und dann noch in 4 verschiedenen Farben. (Is jetz nicht auf dich bezogen ;) )
    Ich kann zwar verstehen, wennn es Modembenutzer stört, aber viele Leute stecken nen Haufen Arbeit in ihre Banner, und das fänd ich dann schon schade, wenn es begrenzt würde.


    jo, auch diese sachen die du aufzählst stören schon...


    naja, ich denke nicht, dass es noch viele modem user gibt^^ aber mich stört es alleine schon, dass manche sonen RIESEN BANNER haben, manche sogar 2 und dann noch text und und und... meines erachtens alles was viel... so wird doch schon sehr die übersicht über den eigentlichen BEITRAG gestört, der manchmal ja nur wenige wörter behinhaltet... naja, wie gesagt... wenn es hier geduldet wird, oder sogar noch belohnt, durch den bewertungsthread ;) (den ich eigentlich ganz gut finde :D ), dann kann ich wohl nix machen :( ;)

  • Ich liebe meine Sigs xD
    Die KBs sind okay ich find Avas und Sigs sind hier optimal begrenzt.
    Die dürfen nicht weg ;(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von Finch
    naja, ich denke nicht, dass es noch viele modem user gibt^^


    och da kann dir der fly aber was anderes erzählen :O


    Zitat

    Original von Finch
    aber mich stört es alleine schon, dass manche sonen RIESEN BANNER haben...


    naja ich glaub 600 x 200 pixel darf die signatur größtenfalls haben. is jetzt nicht so übertrieben find ich. das is halt so viel, dass jeder etwas von seiner persönlichkeit und seinem geschick im banner basteln darin zum ausdruck bringen kann, wenn er will und dann aber noch in dem rahmen, dass es nicht übermäßig stört.


    problematisch wirds dann, wenn user auf die schnaps idee kommen seitengroße bilder in die sig zu stellen. aber das wird ja bei uns ohnehin nicht geduldet und sofort nach entdecken "abgeschaltet" :D


    in mienen augen passt das schon so und die avas sind mit 100 x 100 auch grad richtig groß :)

  • Zitat

    Original von chaela
    Ich liebe meine Sigs xD
    Die KBs sind okay ich find Avas und Sigs sind hier optimal begrenzt.
    Die dürfen nicht weg ;(


    ich will euch doch garnicht eure avas und sigs wegnehmen... war nur ein vorschlag ;) da ich es nicht anders kenne, außer KLEINE SIGS... die avas sind auch eigentlich ok... aber die sigs stören MICH schon, aber was ist schon ein einzelner user :P lol... naja, war nur ein vorschlag :) will doch am forum leben und am verbessern teil haben...

  • Zitat

    Original von Adrima
    vorschlag.. sigs ausstellen im profil? o_O


    sigs ganz aus, ist ja auch doof :P wie gesagt, war nur ein vorschlag, wenn es nicht durchgeführt wird, geht meine welt auch nicht unter :P

  • Ich benutz zwar inzwischen kein 56k-Modem mehr, aber trotzdem lege ich immer noch wert auf eine schnell zu ladende Signatur und möglichst schmale Signatur, vor allem da mein bildschirm in 800x600 auflöst.


    Die vom Team festgesetzten Maximalmaße für Signatur-Bilder sind


    600 px Breite
    200 px Höhe
    100 kB Dateigröße


    Mir persönlich wäre 500px Breite, 150px Höhe und 80 kB Dateigröße lieber, aber im Vergleich zu anderen Foren sind die Beschränkungen bei uns schon recht restriktiv.
    Finch: Finds gut, dass du das Thema ansprichst. Falls du dich mit WBB2-Hacks auskennst, wüsstest du eine Möglichkeit, mit der sich Signaturen automatisch begrenzen lassen können? Solch einen Hack gibts fürs WBBlite, soviel weiß ich... Würde auch uns Mods einiges an Arbeit ersparen :)

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Mir persönlich wäre 500px Breite, 150px Höhe und 80 kB Dateigröße lieber, aber im Vergleich zu anderen Foren sind die Beschränkungen bei uns schon recht restriktiv.
    Finch: Finds gut, dass du das Thema ansprichst. Falls du dich mit WBB2-Hacks auskennst, wüsstest du eine Möglichkeit, mit der sich Signaturen automatisch begrenzen lassen können? Solch einen Hack gibts fürs WBBlite, soviel weiß ich... Würde auch uns Mods einiges an Arbeit ersparen :)


    ne, kenn mich mit sowas nich wirklich aus... ich kann jetzt nur wieder von meinem auto forum da sprechen, da ist es so geregelt, dass jeder ne sg machen kann wie er will, und wenn sie nen bestimmten wert (größe usw) überschreitet, wird sie automatisch entfernt und der user muss sie kleiner machen... ODER wenn sie zwar klein genug ist, aber sehr irritierend wirkt (blinkend mit 1000 farben, oder so) dann wird sie auch entfernt..

  • Zitat

    Original von Finch
    und wenn sie nen bestimmten wert (größe usw) überschreitet, wird sie automatisch entfernt


    Gute Idee, denn die ganzen Sig-Ermahnungen gehen mir langsam auf den Geist und bringen wenig... Ist wohl die praktischste, prägnanteste und pragmatischste aller Lösungen: Bei wem auf einmal die Signatur fehlt, der wird schon selbst checken, warum das so ist.