|
Deku
Deku-Link

Herkunft: Kokiri Forest Spielt gerade: Fallout 3 | Civilization 4 | Texas Hold'em
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.495
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Zelda-Forum.com fusioniert mit Zelda-Zone.com |
 |
Hallo zusammen,
hierbei handelt es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz, sondern um die Wahrheit und nichts als die Wahrheit -> Zelda-Forum.com fusioniert mit www.Zelda-Zone.com!
Warum wir das getan haben? Ganz einfach. Wir möchten euch noch mehr bieten, als nur ein Forum. Und da Zelda-Zone genau das bietet was bei uns fehlt (nämlich eine übersichtliche Webseite), kam es zu dieser Fusion.
Ihr könnt euch jetzt also mit den Logindaten vom Forum, auch auf Zelda-Zone.com einloggen sofern ihr euren Forenaccount dorthin kopiert habt: Account kopieren (etwas nach unten scrollen)
Nachdem euer Forenaccount kopiert worden ist, erscheint im Forum (in der Kategorie "Administration") ein entsprechendes Unterforum zur Mitarbeit an Zelda-Zone.com.
Weitere Gründe betreffend der Fusion:- Durch ausgewählte Benutzer (z.B. die Moderatoren des Forums), welche sogenannte „Managerrechte“ erhalten, können Benutzerrechte vergeben werden, und somit es Benutzern ermöglichen „Authorrechte“ zu erlangen, wodurch diese Inhalte auf Zelda-Zone.com schreiben und eigene Inhalte bearbeiten können.
- Da viele Inhalte, Tipps und Tricks aus dem Forum schnell in Vergessenheit geraten, können Benutzer diese selbst auf Zelda-Zone.com hinzufügen, wodurch diese Inhalte nicht in Vergessenheit geraten und schnell auffindbar sind.
- Dadurch das so viele Benutzer des Forums aktiv an der Webseite mitarbeiten, wird die Community gestärkt und wächst zu gleich. Auch Nutzer des Forums, die bislang eher unscheinbar tätig sind, können hier ohne jegliche Kenntnisse von Webseitenerstellung auf einfache Art und Weise qualitative Inhalte veröffentlichen, was zum Beispiel Autoren von Fanfictions interessieren dürfte.
- Auf Zelda-Zone.com finden sich zahlreiche Komplettlösungen zu den einzelnen Zeldatiteln, die wir der Community bereitstellen und somit die Arbeit und Optimierung dieser fördern könnten. Auch einige Reviews und Beiträge auf der Webseite bedürften einer Aktualisierung und der ein oder andere Nutzer ist bestimmt heiß darauf, zum Beispiel ein Review zu einem der Zeldaspiele zu schreiben.
Alles weitere (zBs. wie ihr auf der Seite Beiträge schreiben könnt) wird euch in Kürze neo-Link erklären.
Abschliessend ist zu sagen, dass sich am Forum nicht viel geändert hat. Damit ihr euch nicht wundert oder sogar erschreckt; neo-Link ist ab sofort zweiter Administrator im Forum.
Wir hoffen, euch gefällt diese Gemeinschaftsprojekt. Feedback, Fragen, Anliegen, etc. können gerne hier gepostet werden.
Viel Spass,
Deku
03.04.2010 13:37 |
|
|
neo-Link
techn. Admin

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.217
Nächster Level: 17.484
 |
|
| Zitat: |
Original von Marron
So, ich hab diese Frage schonmal woanders gestellt und frage jetzt einfach nochmal...
Und zwar ist auf zelda-zone ein Link zum Zeldapendium zu sehen- ziemlich groß sogar. Da ich dort angemeldet bin, frage ich mich: habt ihr damit auch eine Partnerschaft oder linkt ihr einfach nur so? Bzw. wurde das alles intern besprochen?
Hat mich etwas verwundert, deshalb hätte ich gerne eine Antwort.
Herzlichen Glückwunsch (oder so) übrigens zum Zusammenschluss.
|
Zeldapendium gehört nicht dazu. Da mir kein besserer Link für diese Position eingefallen ist und mir die freie Zeldawiki gut gefallen hat, habe ich mich für diesen entschieden.
Eventuell wird ja der Link zum Zeldapendium durch einen zu einem Zeldabrowsergame ersetzt
PS: Bei Passwörtern, die Sonderzeichen enthalten, könnte es zu Problemen beim Login kommen. Das Problem wird aber in kürze behoben; anonsten einfach das Passwort hier im Forum ändern, sodass es keine Sonderzeichen enthält!
|
|
03.04.2010 13:49 |
|
|
neo-Link
techn. Admin

|
|
Original von Garet
Sehr schön
Was ist eigentlich mit den Fanarts? Sind die noch von der alten zelda-zone Seite? |
Ja, die sind noch von der alten Seite. Jedoch konnte ich nur noch einen Bruchteil retten. Das selbe gilt für die Fanfictions und einzelne Beiträge.
|
|
03.04.2010 14:01 |
|
|
Moody™
Oni Link

Herkunft: Deutschland Spielt gerade: F-Zero X/GX, Clanless CoD4 Mood: Emmure
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 539.029
Nächster Level: 555.345
 |
|
Hatte Ich mir schon länger Gewünscht das aus Zelda-Forum eine ganze Communityseite wird.
Freut mich und viel glück damit
|
|
03.04.2010 14:18 |
|
|
neo-Link
techn. Admin

|
|
Jeder Benutzer kann über einen kleinen Link im unteren Bereich der Seite ("Beitrag hinzufügen") eigene Beiträge einreichen. Diese werden von den Moderatoren überprüft und dann online gestellt. So könnt ihr z.B. Fanfictions schreiben, z.B. ein Review zu Link's Crossbowtraining oder z.B. eine Komplettlösung zu Oracle of Seasons.
Wenn ihr Beiträge überarbeiten möchtet (z.B. Screenshots zu Megaolfs Link's Awakening Komplettlösung hinzufügen oder Fehler beseitigen), genügt eine PN an Deku oder mich, und ihr bekommt zusätzliche Rechte.
|
|
03.04.2010 14:42 |
|
|
Darmani
silberzüngiger teufel

Herkunft: Österreich Spielt gerade: Alan Wake Mood: cogito, ergo sum
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.066
Nächster Level: 5.107.448
 |
|
oh das kommt jetzt aber überraschend.
hmmm zum einen begrüße ich die weiterentwicklung des forums. ich denk mir schon länger, dass zu einem forum wie dem unseren ne ordentliche seite gehören würd.
mit dieser lösung ist immerhin gewährleistet, dass sich deku und die mods weiterhin gut ums forum kümmern können, während neo-link dafür verantwortlich ist, dass die dazugehörige seite läuft.
im idealfall wird dadurch die community vergrößert und ebenfalls das angebot an die bereits bestehende community wird verfollständigt.
ich hoffe nur, dass diese fusion auch so gut funktioniert, wie man sich das vorstellt und dass nicht unvorhersehbare umstände nachteile mit sich bringen.
|
|
03.04.2010 18:04 |
|
|
jason
5-facher-Supersaya-User

Herkunft: Bayern Spielt gerade: Fahrenheit Mood: HOTD fever RPG Charakter (OoT): Kurosaki
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.878.898
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Um ehrlich zu sein, hätte man mit uns darüber reden können.
Wir sind für alles offen und treffen kleinste Endscheidungen immer gemeinsam. Da wäre sicherlich eine kleine Diskussion drin gewesen, gerade bei so einem Hammer. ...
Vielleicht ändert sich nicht viel, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Es ist etwas, nun ja. Schnell? Überraschend?
Nicht das ich irgendwas gegen Veränderungen habe, aber ich hoffe, dass sich diese Veränderung nicht auf den alltäglichen Forumsbesuch auswirkt. Wenn doch, dann ja ...
Das weiß auch nur der liebe Forengott.
Was ich abschließend noch sagen will ist, dass wir es nicht wirklich gebraucht hätten. Als du meintest, dass ZF uns nichts bieten könne, musste ich meine Mimik verziehen.
ZF bietet uns eine nette, kleine Community. Die Community wächst zu einer Familie an. Ich hoffe, das wird sich nicht ändern.
Wir brauchen keine große Mainpage die mit Glitzer Flitzer vollgestopft ist. So wie es war, war es okay.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Edit:
Zu unserem neuen Admin. Auch wenn das etwas egoistisch klingt möchte ich, dass du dich vorstellst. Ich kann nicht gut mit dem Gedanken leben, eine neue Administration zu begrüßen, die ich nicht kenne. Skepsis macht sich breit. Das ist so, als würde ich nun die Religion wechseln müssen.
03.04.2010 18:20 |
|
|
Nayru

Super User

Herkunft: Harzgebirge Spielt gerade: Baten Kaitos, Yoshis Island
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.888.276
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Original von jason
Um ehrlich zu sein, hätte man mit uns darüber reden können.
Wir sind für alles offen und treffen kleinste Endscheidungen immer gemeinsam. Da wäre sicherlich eine kleine Diskussion drin gewesen, gerade bei so einem Hammer. ... |
Das hätte nur ein Katz und Mausspiel gegeben.
Eine Gruppe wär dafür,
die andere dagegen (aus welchen Gründen auch immer).
Meine Eine hat kein Problem damit,
im Gegenteil, vielleicht weht mal wieder frischer Wind
|
|
03.04.2010 20:20 |
|
|
Bucho
Ehrenmitglied

Herkunft: St.Gallen, CH
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.936.747
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Original von Nyaau
Naja was wird sich denn ändern ?
|
für euch forenuser? rein gar nix würd ich sagen ^^
@jason
finde auch, eine diskussion über diese mögliche fusion, das hätte doch wieder nix gebracht. ist immer dasselbe, ein teil ist dafür, der andere teil halt nicht, und schlussendlich ists immer noch deku's forum und er hat es in der hand was er tut und was nicht. wenn ich chef eines konzerns wäre, würde ich auch nicht den toilettenputzer fragen ob er mit meiner neusten erfindung einverstanden ist oder nicht
(nur so als beispiel... nein - ihr seid keine toilettenputzer, lol).
ich für meinen teil finde es schön zu sehen, wie das forum wächst und gedeiht. weder deku und ich hätten uns damals träumen lassen, dass aus dieser zelda-forum-idee mal dermassen dicke früchte wachsen werden.
hast das kind über all die jahre gut geschaukelt deku - go on!
__________________ lol
|
|
04.04.2010 10:37 |
|
|
Deku
Deku-Link

Herkunft: Kokiri Forest Spielt gerade: Fallout 3 | Civilization 4 | Texas Hold'em
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.495
Nächster Level: 8.476.240
Themenstarter
 |
|
@ Bucho:
Ich denke, alle wissen wie du das meinst mit dem Toilettenputzer, obwohl ich persönlich eine andere Wortwahl getroffen hätte. *g* In dem Fall sind wohl eher die Nullposter damit gemeint. ;D
Ich denke, Nayru hat's genau auf den Punkt gebracht. Wenn ich immer nachgefragt hätte wenn was neues kommt, wäre das Forum wohl stagniert. ^^
@ Nyaau:
neo-Link wird noch eine Anleitung posten, wie man sich an der Seite interaktiv beteiligen kann. Im Prinzip ist es total einfach und benutzerfreundlich. Es wird das sogenannte Content Management System (kurz CMS) verwendet. Die User können als Autoren Artikel schreiben und diese werden dann nach Begutachtung von den Mods freigeschaltet. Man kann also zBs. Reviews, Komplettlösungen, News, Fanfics, Artwork, etc. auf der Seite veröffentlichen.
Und wie gesagt, das Forum bleibt unverändert, ihr müsst euch ja nicht auf der Seite beteiligen, wenn ihr nicht wollt. Zu empfehlen wäre es allerdings.
04.04.2010 16:20 |
|
|
Megaolf
Halt. Hammerzeit!

Herkunft: Tirol Spielt gerade: Hundred Morningwood Mood: Holy Shnikeys RPG Charakter (OoT): Sam N L Jackson RPG Charakter (TP): Scroto
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.318.836
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
| RE: Zelda-Forum.com fusioniert mit Zelda-Zone.com |
 |
Jetzt eine andere Frage und zwar geht diese an die User
Wer würde sich bereit erklären, gemeinsam mit dem Team die News auf Zelda-Zone.com aktuell zu halten?
Wer will ein Review schreiben? Ihr könnt Reviews zu jedem Zelda schreiben. Es macht ja nix, wenn wir mehr haben. So bekommt man einen besseren Überblick, finde ich. Ein Review schließt also ein anderes nicht aus.
Wer hat ein Fanfictiongeschichte, die er gern auf Zelda-Zone veröffentlichen möchte oder wer hat Zeldabilder, die er dort reinstellen will? Alles wird natürlich entsprechend angekündigt.
Falls ihr gute Komplettlösungen geschrieben habt, die ihr exklusiv auf Zelda-Zone veröffentlichen wollt, wäre uns das auch sehr willkommen, da wir einige Walkthroughs von externen Anbietern bekommen haben.
Falls ihr News zu Zelda allgemein habt, wie z.b. dass diese irren Typen mal wieder alle Teile durchzocken oder ähnlich, nur raus damit. Meldet euch!
__________________ Seit 1. 1. 1111 mit dem Sohn eines Pfirsichs, zora, verheiratet.
Wir sind das Paar mit den meisten Beiträgen, Biatch!!!
Mein Karpador hat Flucht erlernt!
|
|
04.04.2010 17:55 |
|
|
Iky

WHAT were they THINKING?!

Herkunft: Nippon Spielt gerade: Soul Calibur 2, ToS Mood: The sun rises.
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.800.540
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Ich muss sagen, ich kann jason nur zustimmen, ich finde es auch recht überrumpelnd und das Argument "dann wären aber manche dafür und dagegen gewesen und es wäre schwerer voran gegangen" finde ich etwas dürftig, denn so funktioniert eine Diskussion numal. Also lieber alleine für andere entscheiden - das ist wahrhaftig eine einfachere Lösung. (?)
An sich stört mich das nicht, die Idee ist nicht schlecht und es kommt frischer Wind hinein, ich habe allerdings auch nichts vermisst hier. Zu dem Kommentar "Wir wollten euch mehr bieten als ein Forum" kann ich nur für mich sprechen: Ich bin genau aus diesem Grund hier, denn es handelte sich hier um ein gemütliches sympathisches Forum und nichts weiter. Wenn ich Komplettlösungen oder Videos anschauen will, besuche ich eine andere Seite. Und nebenbei gefällt mir Zelda-Zone nicht sonderlich, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich denke kaum, dass hierdurch irgendwelche Nachteile entstehen, von daher macht es mir nichts aus, ich finde nur diese neuen Anwandlungen überraschend, begonnen mit der Verweigerung der Privatisierung. Aber das ist ein anderes Thema.
Insgesamt betrachtet ist das alles gut und schön, aber eine kleine Vorwarnung wäre wirklich nett gewesen. Ich bin gespannt was die neue Aktion bringt und hoffe, dass so vielleicht noch mehr nette Zeldafans zu uns finden.
Edit: Was mir beim Betrachten der Seite noch aufgefallen ist - es ist nunmal einfach so, dass bereits jeder oder zumindest fast jeder Bereich zwecks Review oder Komplettlösung ausgefüllt ist, meist von dem Administrator. Schön, dass jeder User dennoch selbst einen Beitrag erstellen kann und dort hochladen kann, aber wozu? Klar, dann sind mehrere Meinungen vorhanden aber was soll das - irgendwann sind es dann 30 Reviews? Ich finde es zwecklos, wer fühlt sich schon motiviert eine eigene Lösung zu verfassen oder einen Review wenn bereits welche vorhanden sind? Wenn ich Wert darauf lege, dass MEINE Meinung veröffentlicht wird, dann mache ich eine eigene Seite o.ä.
Die Idee an sich ist gut, aber sie bietet meiner Meinung nach keinen Raum für Weiterentwicklung oder Möglichkeit etwas zu präsentieren, was nicht schon da ist.
Fanfictions sind hier natürlich ausgenommen.
04.04.2010 18:02 |
|
|
|
|
|
 |
|