Zelda Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZelda RPGGalerieZur HomepageZur Startseite

Zelda Forum » ~ Zelda-Forum ~ » Support » Zelda-Zone.com geht offline » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zelda-Zone.com geht offline  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo-Link
Technik

images/avatars/avatar-12830.jpg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.669
Nächster Level: 79.247

5.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pfeil Zelda-Zone.com geht offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer reiflichen Überlegung geht Zelda-Zone.com ab sofort offline.
Das Comeback der Webseite ist gescheitert, da die erhoffte Beteiligung ausgeblieben ist und ich selbst nicht die Zeit finde, die Webseite intensiv genug zu betreuen, wie es die Konkurrenz kann.

Die Komplettlösungen, welche von mir selbst geschrieben worden sind und jene, die mir für die Webseite zugeschickt worden sind (Majora's Mask, Ocarina of Time – Masterquest (wird noch von mir fertig gestellt) und a Link to the Past) werde ich dem Forum zur Verfügung stellen (ähnlich wie es Megaolf bereits mit Link's Awakening getan hat).
Den Zeldasammler findet ihr auf Nyaau's eigener Webseite Zeldacollection.net.
Der Bannercontest wird weiterlaufen und wie geplant ein neues (Standard-)Template für das Forum ergeben.

Ich bedanke mich hiermit bei den denjenigen die das Comeback der Webseite überhaupt ermöglicht haben.
In Zukunft werde ich mich im Forum als technischer Assistent von Deku zur Verfügung stellen.
Ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung verstehen könnt.
07.08.2010 13:00 neo-Link ist offline Beiträge von neo-Link suchen Nehmen Sie neo-Link in Ihre Freundesliste auf
Nyaau Nyaau ist männlich
Miau x3

images/avatars/avatar-3718.jpg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.483.143
Nächster Level: 1.757.916

274.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ? x__x
Naja ich kann dich verstehen \: War auch ein wenig entäuscht, weil anfangs viele helfen wollten und es nach und nach weniger wurde. Das hat mir irgendwann auch die Motivation genommen meine eigene Zeit und Energie rein zu stecken, aber bei mir kam dann noch andere Probleme hinzu (Stress im Privatleben, Abschlussprüfungen etc). Hat mir aber Spass gemacht etwas für Zeldasammler zu schreiben (: Hoffe das du weiterhin aktiv im Forum bist.
Werde meine Idee (Die ich dank Zelda-Zone hatte) auf ZeldaCollection.net weiterführen.
07.08.2010 13:13 Nyaau ist offline E-Mail an Nyaau senden Homepage von Nyaau Beiträge von Nyaau suchen Nehmen Sie Nyaau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyaau in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyaau anzeigen
Mogrymillian
Oni Link

images/avatars/avatar-14851.gif

Herkunft: Bochum, ehemals Hauptstadt.
Spielt gerade: Skyward Sword, Mario 64 DS
Mood: Unstillbare Gier

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 570.036
Nächster Level: 677.567

107.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs gab's den mega Rummel, weil die Fusion von Z-F mit ZZ nur so halb von der Userschaft gewünscht war und jetzt geht die Seite ganz offline?
Ich mein, ich kann's verstehen und alles ('ne Weibsite zu führen braucht viel Zeit und Kraft), aber irgendwie.. ich weiß nicht. Hätte man sich dann ja auch sparen können, oder?
Es gibt nunmal viele Zelda-Seiten, das war von Anfang an klar, aber ohne Kontinuität kann da eh nichts erreicht werden.

Ich hoffe, du, neo-Link hast irgendwann ein neues Projekt, du hast nämlich eigentlich den nötigen Biss um wirklich was draus zu machen. Zelda hat wahrscheinlich einfach eine zu breite Masse an Konkurrenz, die schon sehr lange sehr stabil im 'Geschäft' ist.
Naja.
Wenn was neues geplant ist, würd ich mich freuen, wenn du - zumindest mir - Bescheid gibst.

07.08.2010 13:38 Mogrymillian ist offline E-Mail an Mogrymillian senden Beiträge von Mogrymillian suchen Nehmen Sie Mogrymillian in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mogrymillian anzeigen
neo-Link
Technik

Themenstarter Thema begonnen von neo-Link

Zelda-Zone.com hatte ich 2003 gegründet und war bis 2007 enorm angewachsen (bis zu 2943 Aufrufe). Bis zum Comeback ist diese dann offline gegangen, da ich damals aus zeitweisem Desinteresse die Leitung kurzzeitig an ein Onlinemagazin abgegeben hatte und diese die Webseite nur wenige Monate am Leben hielt.
Der heutige Entschluss ist aber endgültig; die Inhalte werde ich dem Forum und Z-elda.com zur Verfügung stellen.

edit: Ein neues Projekt ist aus Zeitgründen (momentan) nicht in Planung.
07.08.2010 13:52 neo-Link ist offline Beiträge von neo-Link suchen Nehmen Sie neo-Link in Ihre Freundesliste auf
Moody™ Moody™ ist männlich
I should have called Ms Cleo

images/avatars/avatar-15106.jpg

Herkunft: Palz
Spielt gerade: CoD4,BF3, SkySw
Mood: IDK

Erfahrungspunkte: 1.580.164

177.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zelda-Zone.com geht offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja schade. Eine Community-Page für Zelda weniger. Das Projekt war mir sympathisch aber Ich hielt davon weniger mit dem Account-Kopieren und das die Website mit Zelda-Forum.com extern war wenn Ihr wisst was Ich meine.
Das war für mich keine Fusion sondern ehr ein gegenseitiges verlinken o_O
Wie viele Aufrufe hatte denn die Zelda-Zone täglich? Wirklich so wenig?
Naja ist eigentlich auch egal. Es steht ja fest das Zelda-Zone offline geht.
Als Ich den Threadnamen sah dachte Ich nur vorrübergehend...
Naja schade Augen rollen

Es ist allgemein Schwer eine Community Page für ein Konsolenspiel zu erschaffen. Ohne Modding, Mapping ständige Patches usw. gibt es nunmal nicht viel mehr zu berichten. Außer vielleicht Walktrhoughs etc. die andere Seiten auch schon in Massen berichten... ich wäre übrigens mal dafür das oben im Banner von Zelda-Forum.com die Rubrik News mit eingebaut wird und dann dort die Neuigkeiten über das Forum und über Zelda Allgemein geschrieben werden. Oft gibt es ja so oder so keine News aber jetzt gerade bei SWS merkt man das die Neuigkeiten hier zwa Irgendwo in einen der Threads reingeschrieben werden aber schnell was übersehen werden kann.. Ohne die Off-Topic, Chat&Smalltalk etc. Bereiche wäre das Forum hier auch langweilig und es gäbe nicht genug zu Posten.

Naja egal ich werd hier gerade zu OT ;P

Seit dem 25.ó2.11 mit der wundervollen Moro zusammen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moody™ am 07.08.2010 15:17.

07.08.2010 15:06 Moody™ ist offline Homepage von Moody™ Beiträge von Moody™ suchen Nehmen Sie Moody™ in Ihre Freundesliste auf
Deku Deku ist männlich
Deku-Link

images/avatars/avatar-15091.gif

Herkunft: Kokiri Forest
Spielt gerade: Age of Conan | Civilization 5

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.942.680
Nächster Level: 11.777.899

835.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, hat nicht sollen sein, die Grundidee und das Konzept fand ich zumindest sehr gut. Leider war die Beteiligung sehr schwach aber das konnten wir ja nicht wissen, bei all den Zelda Fans hier. Potential wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen. Aber schlussendlich sind wir halt doch "nur" das, was unser Name ausdrückt - Ein Zelda-Forum. smile

neo_Link wird uns dennoch erhalten bleiben und uns tatkräftig zur Seite stehen - er fungiert nun als technischer Admin hier im Forum. Dabei wird er uns auch helfen, den kommenden Standardstyle umzusetzen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein. smile

R.I.P. Zelda-Zone und danke neo_Link für die Bemühungen und die Unterstützung.

07.08.2010 17:51 Deku ist offline E-Mail an Deku senden Homepage von Deku Beiträge von Deku suchen Nehmen Sie Deku in Ihre Freundesliste auf
ZFS ZFS ist weiblich
Grosser Link

images/avatars/avatar-12885.jpg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.242
Nächster Level: 125.609

12.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von neo-Link
Der heutige Entschluss ist aber endgültig; die Inhalte werde ich dem Forum und Z-elda.com zur Verfügung stellen.

Warum Z-elda.com? Die Seite ist ja auch mehr tot als lebendig, wenn man sich die Updatefrequenz ansieht! Da wäre Zeldaeurope eine bessere Investition!
Schade, dass ihr so früh aufgegeben habt! Aber anscheinend ist eine Zeldaseite doch mehr arbeit, als man denk! Wenn man dann sieht, wie sich manche Seiten über Jahre online halten, Respekt an die Betreiber!

Ruhe in Frieden Zelda-Zone, womit die deutsche Zeldacommunity wieder um eine Seite ärmer wäre! traurig

07.08.2010 18:41 ZFS ist offline Beiträge von ZFS suchen Nehmen Sie ZFS in Ihre Freundesliste auf
Moody™ Moody™ ist männlich
I should have called Ms Cleo

images/avatars/avatar-15106.jpg

Herkunft: Palz
Spielt gerade: CoD4,BF3, SkySw
Mood: IDK

Erfahrungspunkte: 1.580.164

177.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Aber schlussendlich sind wir halt doch "nur" das, was unser Name ausdrückt - Ein Zelda-Forum.

Hauptsache sich auf ein Bruchteil konzentrieren und dann die Qualität hochzuhalten nech fröhlich
Ist natürlich auch nicht schlecht.

Seit dem 25.ó2.11 mit der wundervollen Moro zusammen!

07.08.2010 18:53 Moody™ ist offline Homepage von Moody™ Beiträge von Moody™ suchen Nehmen Sie Moody™ in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Kleiner Link

images/avatars/avatar-13395.gif

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 538
Nächster Level: 674

136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wütend RE: Zelda-Zone.com geht offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade!
Ich fand die Seite super! Aber es ist wie es ist. Werden eigentlich meine Komplett Lösungen (Moritz W. Haus) jetzt noch irgendwo anders genutzt?
LG Moritz
08.08.2010 08:40 Mo ist offline E-Mail an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf
neo-Link
Technik

Themenstarter Thema begonnen von neo-Link
RE: Zelda-Zone.com geht offline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mo
Schade!
Ich fand die Seite super! Aber es ist wie es ist. Werden eigentlich meine Komplett Lösungen (Moritz W. Haus) jetzt noch irgendwo anders genutzt?
LG Moritz

Nein. Nur die von mir geschriebenen.
08.08.2010 12:16 neo-Link ist offline Beiträge von neo-Link suchen Nehmen Sie neo-Link in Ihre Freundesliste auf
Elvenpath Elvenpath ist männlich
Herr von hohem Stand

images/avatars/avatar-15128.png

Herkunft: from ur tubes, blockin' ur internets
Spielt gerade: Skyrim

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.071.555
Nächster Level: 4.297.834

226.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jau, schon irgendwie schade, auch wenn mir eigentlich nur das bleibt zu wiederholen, was ich anfangs schon erwähnte: Das Konzept ist für dieses reine Forum und seinen Mitgliedern einfach nicht geschaffen. Leute, die eine Verbindung aus Plattform und Forum wünschen, würden sich eher auf dem Zeldafans-Board anmelden.

Insofen: Danke für die Mühen, neo-Link. Es hat einfach nicht sollen sein.

08.08.2010 13:40 Elvenpath ist offline E-Mail an Elvenpath senden Beiträge von Elvenpath suchen Nehmen Sie Elvenpath in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Elvenpath anzeigen
jason jason ist männlich
6-facher-Supersaya-User

images/avatars/avatar-15141.jpg

Herkunft: Bayern / Penzberg
Spielt gerade: LoZ Wand of Weather
Mood: (`v´)
RPG Charakter (OoT): Kurosaki Raidon

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.371.322
Nächster Level: 16.259.327

1.888.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie sieht es mit deinen administrativen Fähigkeiten aus? Bleibst du dem ZF "treu", oder wirst du gehen?

08.08.2010 13:43 jason ist online E-Mail an jason senden Beiträge von jason suchen Nehmen Sie jason in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jason anzeigen
Deku Deku ist männlich
Deku-Link

images/avatars/avatar-15091.gif

Herkunft: Kokiri Forest
Spielt gerade: Age of Conan | Civilization 5

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.942.680
Nächster Level: 11.777.899

835.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von jason
Wie sieht es mit deinen administrativen Fähigkeiten aus? Bleibst du dem ZF "treu", oder wirst du gehen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zunge raus

08.08.2010 16:03 Deku ist offline E-Mail an Deku senden Homepage von Deku Beiträge von Deku suchen Nehmen Sie Deku in Ihre Freundesliste auf
jason jason ist männlich
6-facher-Supersaya-User

images/avatars/avatar-15141.jpg

Herkunft: Bayern / Penzberg
Spielt gerade: LoZ Wand of Weather
Mood: (`v´)
RPG Charakter (OoT): Kurosaki Raidon

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.371.322
Nächster Level: 16.259.327

1.888.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Deku
Zitat:
Original von jason

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zunge raus

Ja. Okay. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Augen rollen
Nun, ich hab nie etwas gesagt.
_

Dann auf ein gutes Gelingen als Tech Admin auf dem ZF =D
Wir durften ja dank dir schon einige Neuerungen auf dem ZF begutachten.

08.08.2010 16:05 jason ist online E-Mail an jason senden Beiträge von jason suchen Nehmen Sie jason in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jason anzeigen
chaela chaela ist weiblich
~ Sectumsempra ~

images/avatars/avatar-3740.jpg

Herkunft: Land der Schwaben
Spielt gerade: Flyff
RPG Charakter (OoT): Elanor
RPG Charakter (TP): Tiana

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.206.900
Nächster Level: 8.476.240

1.269.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab eigentlich mit nichts anderem gerechnet... abgesehen von z-fans.de ist keine Zelda-Seite mehr so richtig im Geschäft.
Ich hab meine eigene Page nach einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreichem halten auch aufgegeben. Es gibt einfach zu wenig zu berichten und zu wenig neuen Input der das Interesse auch für den Seitenbetreiber am Leben erhält. Wenn man das Interesse an etwas verliert und kein richtiges Feedback bekommt, kann man nicht mit Herzblut dabei sein und sowas geht über kurz oder lang einfach zu bruch. Ich denke, du hast es versucht und kannst mit gutem Gewissen sagen, dass du es immerhin nicht unversucht gelassen hast und es eben nicht hat sein sollen. smile

"Sesshomaru-sama to Eien ni Issho"

08.08.2010 22:28 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehmen Sie chaela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Mecha-Tengu
unregistriert

Find ich auch schade das die Seite Offline geht, war eine ganz nette Seite.
Finde es aber auch gut das du jetzt bei uns techn. Admin bist. So einen kann man ja eigentlich immer gut gebrauchen.
09.08.2010 21:03
whiteman3 whiteman3 ist männlich
Besitzer Eponas

images/avatars/avatar-14195.jpg

Herkunft: Österreich/Niederöst erreich
Spielt gerade: Xenoblade
Mood: überrascht

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 394.788
Nächster Level: 453.790

59.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich verstehe was ihr alle meint. Meine Zeldaseite ging auch zu Grunde. Jetzt berichtet Hyruletales über so ziemlich alles, da hat man immerhin immer Stoff.

"You're the one who needs to wake up!"

09.08.2010 21:48 whiteman3 ist offline E-Mail an whiteman3 senden Beiträge von whiteman3 suchen Nehmen Sie whiteman3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zelda Forum » ~ Zelda-Forum ~ » Support » Zelda-Zone.com geht offline

Facebook:

Partner: