Ninja Scroll

  • Kein Ninja Scroll Thread, so kann das net gehen. >.<


    Als ich den Movie das erste mal sah, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus (ein Kumpel brachte ihn eines Abends auf VHS vorbei). Seit jenem Tage begann ich mich für Animes zu interessieren. Und ich muss sagen, ich hab bis heute keinen besseren Anime-Movie gesehen, der Ninja Scroll das Wasser reichen kann. Der Film ist ein Muss für jeden Anime Fan und Verehrer des alten Japans, er ist sehr brutal, was einen aber auf keinen Fall abhalten sollte, da dies nur Mittel zum Zweck ist und nicht den Film bestimmt. Die Charaktere sind das größte Plus des Films, sie sind ausgefallen und interessant, man will einfach immer mehr wissen. Allen voran Kibagami Jubei macht den Film schon absolut sehenswert. Noch nie sind Schwertkämpfe so atemberaubend und genial in Szene gesetzt worden.


    Was haltet ihr von diesem Kult-Anime?

  • Find ihn geil.^^
    (Besonders, da ich Ninja-Fan bin.)
    Hab ihn mir vor kurzem gezogen, und auch sofort geguckt.
    Ein Film bei dem man die Altersbeschränkung ( ab 18 ) wirklich nachvollziehen kann.^^

  • ich find den film auch sackstark! als ich ihn das erste mal versuchte anzusehen,
    war ich glaub ich noch etwas zu jung dafür... mir wurde schlecht weil da soviel
    blut spritze und arme und köpfe rumflogen *lol* hab dann auch sehr schnell wieder
    ausgeschaltet... aber als ich ihn dann später mal ganz durchgeschaut hab, fand ich
    den ganz kuhl. die charaktere sind wirklich sehr speziell und einzigartig, hat mir
    ganz gut gefallen :D

    *lol*

  • Ich kenn den Film nicht, wie lang ist der? Wo gibts den??

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Zitat

    Original von fattony
    Ich kenn den Film nicht,

    Dem muss abhilfe geschaffen werden.


    Zitat

    Original von fattony
    wie lang ist der?

    etwa 1 1/2 Stunden



    Zitat

    Original von fattony
    Wo gibts den??

    Im Netz.
    Zu kaufen wird schwer sein.
    Vll. in speziellen Läden.
    (Musst mal gucken, ob sich einer indeiner Nähe befindet.)
    Ansonsten hilft google, in Verbindung mit Bittorrent.

  • Danke :D
    Werd ihn mir irgendwann mal anschauen

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Zitat

    Original von Der Typ aus dem Shop
    Vor allem mit den Besonderen Fähigkeiten der Gegner.^^


    Ich glaub am besten hat mir der 'Shadow-Walker' gefallen.


    Du meinst Shijima. Shijima ist ein Wesen das die Fähigkeit hat, mit den Schatten zu verschmelzen und dann sich selbst weg zu transportieren. Er gebraucht eine bösartige Klaue als Waffe und kann außerdem falsche Kopien aus sich selbst machen. Ausserdem kann er die Kontrolle von Leuten übernehmen (durch einige sehr zweifelhafte Mittel). Die Klaue von Shijima, wie die Klinge von Tessai, wurde zu seinem eigenen Verhängnis. ^^


    Mein Favorit ist Utsutsu Mujuru, der blinde Samurai. Hier ein Bild:

  • Zitat

    Original von Deku
    Du meinst Shijima. Shijima ist ein Wesen das die Fähigkeit hat, mit den Schatten zu verschmelzen und dann sich selbst weg zu transportieren. Er gebraucht eine bösartige Klaue als Waffe und kann außerdem falsche Kopien aus sich selbst machen. Ausserdem kann er die Kontrolle von Leuten übernehmen (durch einige sehr zweifelhafte Mittel). Die Klaue von Shijima, wie die Klinge von Tessai, wurde zu seinem eigenen Verhängnis. ^^


    Stimmt genau.


    Von welcher Info-Page haste den Text?

  • Zitat

    Original von Deku


    Den Text hab ich mal ausm englischen übersetzt für meine Ninja-Scroll-Fanpage (http://www.ninja-scroll-mania.com). Wegen fehlendem Traffic hab ich sie jedoch geschlossen und ein Forum daraus gemacht. ^^


    Nice.^^
    Ich glaub ich werd mich da mal anmelden.
    (Das Design kommt mir irgendwie vertraut vor. XD)


    Aber sag mal...
    Wieso is das Forum auf Englisch?

  • Jop, ist fast das selbe Design wie der "Shadow-Temple"-Style hier aufm Zelda-Forum. ^^


    So hat die Page früher mal ausgesehen:


    http://www.eternaldesign.ch/we…ures/ninjascrollmania.jpg


    Joo, aber genug der Werbung. *g*


    *edit* Naja, das deutschsprachige Forum ist leider wegen fehlendem Traffic dichtgemacht worden. Da ich die Domain noch hatte, hab ich's halt nochmals auf englisch versucht. Läuft aber auch net viel besser. >.<


    @ fattony: Besorg ihn dir unbedingt, wirst es nicht bereuen. ;)

  • Zitat

    Original von Der Typ aus dem Shop
    Ich würd's wieder zur Page umbauen...


    Bei 'nem Forum merkt man viel stärker, wenn der Traffic zu niedrig ist.


    Jo war eh ein Fehler von mir die Seite dichzumachen. Andererseits reichte mein Webspace net mehr, weil das Zelda-Forum so viel verbraucht. Naja, ich hab die Seite ja noch, kann sie also immer wieder hochladen wenn ich will. ^^


    PS. So nun aber wieder "back zo Topic", please! ;)

  • Zitat

    Original von Kaitaro
    wie teuer und kann ich mir denn jergendwo bestellen?


    KA. Aber über Amazon oder ebay kannste ihn locker bestellen. ^^ Der kauf lohnt sich auf alle Fälle. Einziger "Nachteil": Der Film ist ab 18 Jahren. Aber das Zurecht. ^^'


    Zitat

    Original von Kaitaro
    ahja du hattest doch mal nen ninja scroll board oda?


    Jo steht alles oben im Thread. ;)