Ninja Scroll

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Kenn ich leider nich ^^
    Gibts außer dem Film auch Mangas ?
    ODa ne Anime Serie ?
    Voralem wo ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von Der Typ aus dem Shop
    Aber sag mal...
    Wieso is das Forum auf Englisch?


    Ist jetzt wieder auf deutsch. Die englische Version ist gefloppt. Link ist in meiner Sig. ^^


    Zitat

    Original von ClErOx
    Kenn ich leider nich ^^
    Gibts außer dem Film auch Mangas ?
    ODa ne Anime Serie ?
    Voralem wo ^^


    Das es einen Manga gibt ist mir nicht bekannt. Ne 13-teilige OVA gibt's mit dem Namen "Ninja Scroll TV".

  • Kenn den Film leider nicht aber so wie ihr darüber redet muss er ja echt geil sein.
    ________________________________________________

  • Ninja Scroll war ein ziemlich cooler Film, da ich großen Gefallen an älteren Werke finde. Mir gefielen besonders der Soundtrack und selbstverständlich die Splatter-Kampfszenen. Sowohl Story als auch Charaktere waren recht simpel gehalten, der Film dient eben mehr dazu mal abzuschalten und das gelang ihm recht gut, wobei mir ein bisschen die Spannung fehlte. Zwar sollte man nicht mit den höchsten Erwartungen an Ninja Scroll gehen, da er heutzutage quasi überholt wurde und hauptsächlich durch seinen Klassiker-Status bekannt ist. Mein Interesse an der Serie ist natürlich geweckt, wobei diverse Kritiken eine Verschlechterung gegenüber dem Film berichten. Dass beispielweise u.a. Elektro-Musik in Kämpfen genutzt wird, Story und Charaktere sich nicht bessern und sogar die Brutalität etwas zurückgeschraubt wurde. Letztendlich kann ich nicht sagen, ob und wann ich die kurze Serie schauen werde und in wie fern die angesprochenen Punkte sich bewahrheiten. Mal sehen ^^

  • Deku hat mich vor Jahren mal dazu angeprescht mir den Film anzusehen. Die Serie hatte ich mir dann auch wenig später angesehen und empfand diese zwar als schwächer, aber da gab sich nicht viel. Man kann halt schlecht ein Film mit einer Serie vergleichen. Meine auch das an beiden Produktion vollkommen andere Leute beteiligt waren, auch wenn beides von Madhouse ist.
    Ninja Scroll ist einfach nur pure Unterhaltung, wo man sein Hirn nicht mal anmachen braucht. Sich einfach an den satten Action und guten Animationen erfreuen und man hat ein Abend gut gefüllt. Es war wohl sogar mal ein neues Projekt zu den Anime geplant, wofür auch ein Werbevideo animiert wurde, aber offensichtlich fehlte das passende Budget, womit es abgesetzt wurde. Sehr schade.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mir so ansehe wie gut die 1 1/2 Minuten gemacht sind ..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop