Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

  • So, da SS nun so langsam bei jedem eintrudelt, wird es Zeit den bekannten "Questfragen und Hilfen!"-Thread aufzumachen.
    Falls ihr also nicht weiter kommt, dann könnt ihr hier eure Fragen stellen und auf eine Antwort hoffen.


    Also, viel Spaß mit Skyward Sword wünscht euch das Zelda-Forum.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Dann mach ich gleich mal den Anfang:
    Bin gerade am Anfang der Ranelle Wüste und komme einfach nicht weiter.Ich meine den Part mit diesen rollenden Elektrokrebsen. Es gibt 2 Ausgänge die mit Treibsand überhauft sind, sodass ich nicht hinüberkomme. Anscheinend muss ich wieder Bomben in diese Statuen werfen damit sie mir eine Plattform geben, doch die sind viel zu weit entfernt. Auf den Bäumen liegen auch komischerweise Donnerblumen. Sieht so aus als ob ich irgendein Item brauche?


    EDIT: Hat sich erledigt.

  • Hallo Leute.


    Ich kriegs nicht geregelt, die Flaschen zu benutzen. Hab 2 Stück. Eine mit Herztrank. Wie kann ich den benutzen?


    Glück auf...
    S04 8)

  • 1. Es gibt extra dafür einen Hilfsbereich: Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!
    Das nächste mal einfach darin fragen ;)


    2. Die Flaschen befinden sich ja in deiner Abenteuer-Tasche. Diese kannst du mit (-) öffnen. Dann rüstest du die Flasche aus, wie du es auch mit deinem Schild gemacht hast: einfach auswählen. Danach kannst du die Flasche mit A benutzen.

  • Also ich habn Problem ..


    Ich bin in Farores Sairen angelangt. Wer so weit is , weiß was ich machen muss.
    Und ich steh dermaßen unter Strom weil ich richtig Schiss habe , dass die Zeit abläuft. XD
    So , bei mir werden auf der Karte aber statt 15 Tränen 14 angezeigt !
    Is das nur bei mir so ?
    Ich hab kein Plan wo die 15. Träne abgeblieben is ! <.<
    Und ich habs jetzt schon 4 Male probiert , eine fehlt einfach ..
    Ich dreh durch .. Hoffentlich isses kein Fehler im Spiel.
    Weiß jemand was konkreteres ?

  • Ich hatte das gleiche Problem, allerdings einen Sairen später. Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat, oder ob das Absicht war, jedenfalls bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die weißen Kugeln einzusammeln, welche dir für 30 Sekunden per Signallicht anzeigen, wo sich die Tränen befinden. Falls du sie dann immer noch nicht finden kannst (was ich aber irgendwie bezweifle) hast du wohl tatsächlich einen Bug im Spiel.


    Ich bräuchte Hilfe, und zwar bei der Quest, wo man dem Trankbrauer die Rassel wiederbringen soll. Ich weiß wo sie ist, aber komme einfach nicht dazu. Kann mir jemand sagen, wie ich die erreichen kann?

  • @ Inferno


    Meinen verbindlichsten Dank ^^ die letzte hab ich gefunden.
    Jetzt bin ich mal auf die andren Sairen gespannt ..
    Finds allerdings fraglich ob das mit Absicht sein soll.
    Egal , hauptsache ich komm erstmal weiter ! :D <3

  • Zitat

    Original von Inferno
    Ich bräuchte Hilfe, und zwar bei der Quest, wo man dem Trankbrauer die Rassel wiederbringen soll. Ich weiß wo sie ist, aber komme einfach nicht dazu. Kann mir jemand sagen, wie ich die erreichen kann?


    Auf die Insel klettern, vond er der Wasserfall fließt und dann reinspringen.



    Das mit der falschen Kartenanzeige in de Silent Realms hatte ich aber auch. Ich habe vor dem, was mir die Karte gezeigt hat, gestanden, und mich gefragt, was zur Hölle der Unfug bitte soll. xD Weiß da jemand mehr?


    The Legend of Zelda:
    ..:: Portals of Light ::..
    Führ deine Liebe ins Licht zurück!

    Næhmaschinery
    Kunsthandwerk meets DIY

    Einmal editiert, zuletzt von FoWo ()

  • Aaah, dankeschön. Hab schon versucht sie mit allen möglichen Items zu holen, sogar von Terris Haus hab ich versucht rüberzuspringen, der fliegt ja auch relativ knapp dran vorbei. Danke :)

  • Oh weh ihr seit alle schon so weit ^^
    Kann mir jemand sagen wie ich am Vulkan die Lava abfließen lasse? (rechts stehe ich vor einem Steinhaufen, weiß nicht wo es weiter geht...). Ich schätze mal ich muss das Loch aufsprengen, aber da sind nirgends Bomben in der Nähe. Und um mit einer Bombe über den Knochenpfad zu laufen, reicht die Zeit nicht um nicht in der Lava zu versinken...

    Einmal editiert, zuletzt von Kero ()

  • Ich hoffe ich meine die richtige Stelle:
    Du musst die Bombe über die Brücke rollen lassen, nicht mit ihr rüber laufen.

  • Ja, danke das ist die richtige Stelle. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ich rüber rollen lassen soll. leider rollt sie nach dem werfen nur bis zum 3. Knochen und nicht weiter - somit expoldiert da nix...heul...

  • Hm, komisch, bei mir hats beim ersten mal geklappt.
    Versuch mal deine Position beim Werfen zu justieren, stehst du vielleicht zu nah auf der Brücke oder sonst was?

  • Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht. Wenn du darauf achtest, dass der Pfeil, der anzeigt, wie deine Bombe rollt, einigermaßen auf den Steinhaufen zeigt, müsste es schon klappen.

  • jaja...manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Hab endlich rausgefunden, wenn ich die Wii-Fernbedinung nach unten halte, dass dann die Aktion "Rollen" kommt...peinlich peinlich... Thankx für eure Hilfe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kero ()

  • Wird auch vorher irgendwann gesagt ;)


    Kurze Frage: wo kann ich Schätze verkaufen? Ich hab zwar von einem Bewohner gehört, dass ich das nachts machen kann, nur wo? Der Basar ist dort nämlich leider geschlossen, und Terri ist auf seiner Insel.

  • Im Wohnblock des Hortes müsste es irgendwo eine Art Unterführung geben, in der die Tür der Familie des Händlers ist. Wenn du sie Nachts betrittst kannst du dort deine Items verhökern.