Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

• Ein Herzteil gibt es für´s Kürbis Bogenschießen vor der Trainingshalle.

Ich merge dabei allerdings, wie ich die Konsole im laufe der 90 Minuten immer höher oder immer weiter nach links halten muss, um das Fadenkreuz weiterhin vor der <Tür zu halten.

so ist mir das ganz schön unangenem.

Wie kann ich das verhindern?

Außerdem habe ich das gehühl, ich lasse immer los, wenn der Kürbei ziemlich genau den gleichen Abstand zum Fadenkreuz hat, verpasse aber trotzdem viele.

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick, mit dem man jeden Kürbis immer treffen kann?

Ich habe es inzwischen mit einem Youtuber geschafft, der folgendes gezeigt hat:

Zielen per Bewegungssteuerung ausschalten und knapp unter den Linken Dachüberstand des Gebäudes zielen.
    Dabei den Schuss-Knopf gedrückt halten und immer dann kurz loslassen, wenn Grus den Kürbis in Wurfrichtung vor seiner Brust vorbei schwingt.

• Wieso Konsole bewegen oder versteh ich dich da nicht richtig?

Man kann doch nur entweder mit Knopfsteuerung spielen, wo Gyro Kram nicht dabei ist, oder mit den Joycons die aber von der Konsole getrennt sein müssen...

Ansonsten kann man mit Y auch das Fadenkreuz wieder zentrieren, keine Ahnung ob das helfen würde bei dir.

• Hallo zusammen!
    Ich habe nun SW angekurbelt und freue mich wie ein Schneekönig, Euch mal wieder stündlich mit Fragen zu nerven :wink:
    Und hier schon meine erste Frage: Wenn ich mir so die Hilfskarten im Web ansehe, so scheint da ja richtig was auch mich zuzukommen, oder? Mit wievielen Stunden Spielzeit kann ich denn so rechnen? BotW-Niveau wird es wohl nicht erreichen, also zeitmäßig, oder? Eher OoT?
    Und los gehts; der Abend ist jung und die Nacht laaang!

• Mit wievielen Stunden Spielzeit kann ich denn so rechnen? BotW-Niveau wird es wohl nicht erreichen, also zeitmäßig, oder? Eher OoT?

Das hängt ganz von deinem Spielstil ab. Es ist etwas länger als OoT, ich würde da so etwa 35-40 Stunden veranschlagen, wenn du das Spiel noch gar nicht kennst. Wenn du wirklich alles holen möchtest, kannst du auch sicher noch ein paar Stunden draufgeben.

Ich bin, was Spiele angeht, eher gemütlich und langsam unterwegs und habe auf meinem ersten Spielstand ca. 50 Stunden für das Spiel gebraucht. Geübte Spieler kommen auch sicher deutlich darunter.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spiel! Auch wenn es nicht der beliebteste Teil der Reihe ist, hatte ich viel Spaß damit. Spielst du die Wii- oder Switch-Fassung?

• Mit wievielen Stunden Spielzeit kann ich denn so rechnen? BotW-Niveau wird es wohl nicht erreichen, also zeitmäßig, oder? Eher OoT?
    Und los gehts; der Abend ist jung und die Nacht laaang!

Es ist kürzer als Twilight Princess, aber länger als Ocarina of Time oder Wind Waker. Laut Umfragen auf HowLongtoBeat wirst du für die Hauptstory an die 30 Stunden brauchen, wenn du alles holen möchtest, wird das zirka noch einmal 10 Stunden dauern. Bei mir ist es nun schon wieder ein Bisschen her, dass ich die Switch Version gezockt habe, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass die Zeiten dort so stimmen. Allerdings ist viel davon Backtracking und du musst oft durch die selben Gebiete nochmal, weswegen sich die Erkundung in dieser Zeit auch etwas in Grenzen hält

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#78: Giorno Giovanna

"I collect spores, molds and omae wa mou shindeiru"

• :biggrin: :biggrin: :biggrin: 30, 40, 50 Stunden? :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ihr habt wohl keine Ahnung, was für ein DAU ich beim Zocken bin.
    Mal rechnen: Ich will danach noch TP spielen, BotW 2 kommt Mitte nächsten Jahres, also dürfte das gerade so hinkommen.
    Und es ist die Switch-Fassung.
    Habt vielen Dank für Eure Antworten!

• Ich kann ja nur an den Vögeln abspeichern. Kann ich dort nur EIN MAL abspeichern, also alles, was bis dahin passiert ist, oder kann ich neue Rätsel/Sachen lösen und sammeln und dann mal eben zu einem Vogel rennen und es wird dann alles neu gespeichert?

• Hey,

Habe eine kurze Frage zu Skyward Sword auf der Switch. Undzwar habe ich alles gesammelt in dem Spiel, auch alle Herzteile (wird auch angezeigt im Menü), habe das Spiel auch schon durchgespielt und trotzdem fehlt mir immernoch das 20. Herz. 😅 Bin auch schon nochmal in jeden Dungeon zurück in den Bossraum, falls ich es dort habe liegen lassen und sogar nochmal alle Herzeteile Spots abgelaufen, auch wenn es wie schon gesagt im Menü bestätigt wird, aber auch da ist nichts dabei. 😬

Ist dies ein bekanntes Problem, habe dazu nichts im Internet gefunden?! Und die 19 Herzen oben triggern ein wenig. 🙃

• Hi Link6x !

Wenn ich mich richtig erinnere, erhält man das 19. und 20. Herz nicht durch Herzteile bzw -container, sondern durch Herzmedaillen.

Daher die Frage: Hast du womöglich nur 1 Medaille ausgerüstet?

removed-text-and-upscaled-to-8k-isk-the-concept-art-poster-v0-a4mit635q36b1.png

Avatar-Artwork von @TylorHepnerArt; Signatur-Artwork von SquareEnix (official FF XVI artwork)

• Hi Link6x !

Wenn ich mich richtig erinnere, erhält man das 19. und 20. Herz nicht durch Herzteile bzw -container, sondern durch Herzmedaillen.

Daher die Frage: Hast du womöglich nur 1 Medaille ausgerüstet?

Und da haben wir das Problem. :D Die zweite war im Lager. 😄 Ich danke dir. 🙏🏻