Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

• Tag, S04

Zukünftig deine Questfragen bitte hier hinein schreiben:

Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

Ansonsten... musst du ihn beobachten. Er blockt diene Angriffe ab, wenn du also von links zuschlagen willst und er da shcon hinschaut, dann schlag von rechts, unten, usw :)

Oder, machs wie meine ungeduldige Person: Fuchtel rum XD Funktioniert wirklich auch, weil man dann auch zufällig mal überraschend angreift. LOL.

Später musst du seinen Geschossen ausweichen und schlägst zu, wenn er auf dich zurennt, ist ganz easy eigentlich.

• Hallo,

Auch ich habe das 14-Tränen-Problem (bei Nayrus Sairen).
    Es sind nicht nur 14 auf der Karte angezeigt, es scheinen auch nur 14 zu existieren!
    Oder gibt es eine ganz besonders gemein versteckte Träne?
    Auch Lichtfrüchte haben nichts gebracht, keine 15. Träne zu sehen. ich hoffe ich muss jetzt nicht komplett neu anfangen :(

• Zitat

Original von Kero
    Ja, aber wo soll die herkommen??? Ich will ja auch die Lava abfließen lassen...

Du musst die Bomben über dieses Gerippe rollen, dann explodieren die Steine! ;)

EDIT: Uh, sorry, wurdeja schon beantwortet, tut mir echt leid :(

Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe der komischen Hand auf der Toilette den Brief von Rex gegeben. Die Hand hat sich total gefreut aber am nächsten Tag als ich Rex gebeichtet habe das ich den Brief nicht an das Mädchen gegeben habe, ist er heulend weggelaufen. Er schläft jetzt jede Nacht im Zimmer und die Hand hat sich in ihn verliebt.

Ich habe zwar meine Kristalle der Güte oder wie die heißen bekommen aber was jetzt? Er ist extrem sauer auf mich :)

Ich habe auch die andere Version ausprobiert und den Liebesbrief an das Mädchen gegeben. Aber die ist in einen anderen verliebt. Diese Version war mir zu langweilig deswegen habe ich den Brief der Hand gegeben :)

Kann man jetzt noch was machen? Hat jemand von euch die andere Version gewählt und kann mir darüber was sagen

• Zitat

Ich bräuchte Hilfe, und zwar bei der Quest, wo man dem Trankbrauer die Rassel wiederbringen soll. Ich weiß wo sie ist, aber komme einfach nicht dazu. Kann mir jemand sagen, wie ich die erreichen kann?

Keine Ahnung ob du das bisher geschafft hast, aber hier mal die Lösung:
    In der Nähe des Wasserfalls gibt es eine kleine fliegende Insel mit Kletterpflanzen an der Seite. Da musst du dich mithilfe des

hängen und mit einem Sprung von der Plattform auf das Dach des Trankbrauers fliegen. Dort liegt dann die Rassel.

• Ich hab den Brief dem Mädchen gegeben und sie mit Pipit zusammen gebracht und dafür die Kristalle bekommen. Ich war fest in der Annahme, den Brief danach wiederverwerten zu können, das war aber nicht der Fall. Ich würde sagen, das ist ein Missable (es gibt noch eins, das mir gerade nicht einfällt), oder zumindest wird man einfach vor die Wahl gestellt, was man machen will.
    Find ich etwas doof. :/

• Ich hab nur ein paar Fragen zu den sammelbaren Objekten: Wo finde ich die Himmelsanbeterin? Weiters noch nie gefunden habe ich: Bienenlarven, und Schattenkristalle.
    Wo bekommt man das alles? Ich glaube, für Vogelfedern muss ich die kleinen Vögel auf dem Boden fangen, aber ich erwische die fast nie mit dem Netz! Gibt's da einen Trick? Weil ich brauche ausgerechnet diese Federn, um das Netz zu vergrößern.

Die normalen Schmuckschädel sind mir übrigens auch ausgegangen, wer verliert die nochmal? Sind das die normalen roten Bokoblins? Im Spiel selbst hab ich jetzt den 4. Tempel fertig, keine Ahnung ob man ein paar Sachen erst später finden kann.

• Himmelsanbeterinnen findest du im Wolkenhort. Soweit ich weiß, ist auf jeden Fall eine beim großen Kürbisfeld in der Nacht.

Bienenlarven erhälst du, wenn du in Phirone die Bienennester von den Bäumen schießt. Am Anfang des tiefen Waldes ist eines, wenn ich mich recht erinnere.

Schattenkristalle... habe ich noch nicht (bin gerade nach dem 3. Dungeon)
    Federn kannst du teilweise in Schatztruhen finden. Ich habe auch eine beim Grabspiel in Eldin bekommen, als ich alle Rubine augegraben hatte. Ansonsten... normal gefunden habe ich sie bisher nicht

Schmuckschädel findest du tatsächlich bei den normalen Bokoblins. Teilweise auch die goldenen, aber die brauchst du ja nicht...

• Himmelsanbeter habe ich jetzt gerade keine wirkliche Ahnung, müssten aber vorallem im Wald von Phirone auftauchen.
    Bienenlarven erhältst du 50% aus abgeschossenen Bienenkörben, die gibts auch im Wald. Schattenkristalle werden hauptsächlich von "Unlicht" Monstern fallen gelassen, also solche die dich unter anderem verfluchen können. Du kannst aber auch welche erhalten wenn du diese Shiekah Statuen heraufbeschwörst.
    Für die kleinen Vögel gibt es eigentlich keinen wirklichen "Trick", du musst halt aufpassen dass du dich nicht zu schnell an sie heranbewegst und du musst halt richtig zielen mit dem Netz.
    Die Schmuckschädel, ob Gold oder Normal, lassen hauptsächlich Bokblins fallen. Goldene kommen häufiger bei Anfürern.
    EDIT: Damn, zu spät

• Okay, also Bienenlarven hab ich schonmal bei den Bäumen im Phirone-Wald bekommen, die sind relativ leicht. Was mich nur nervt ist, dass die meisten Gegner oft gar keine Items droppen, sondern immer nur Rubine oder Herzen. Terri hat nicht zufällig etwas im Sortiment, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Gegner mal Items fallen lassen? :D

Schattenkristalle müsste ich theoretisch von den Zombies im 4. Tempel bekommen, aber auch die lassen nie was fallen außer Herzen und Rubine. Vogelfedern hab ich endlich mal zwei Stück bekommen, aber die sind imo echt schwer zu fangen, selbst wenn ich mich anschleiche. :(

Hauptsache ich hab schon 27 Deku-Bienen und 26 Bernsteinhalbmonde. =)

• Schattenkristalle kann man auch regelmäßig als Belohnung kriegen, wenn man den Bambus oft genug zerhackt. Ist auf der Bambusinsel nördlich von Wolkenhort.

Wie bereits erwähnt kannst du ja direkt vor den Tempel im Wald - dort sind immer Vögel und ein Bienennest. In den Tempel rein und raus und sie sind wieder da.

Edit: Bei dem "Model" auf der Insel, einfach reingehen. -Falls- das schon geht?, weiß nicht ab wann bzw. ob man es von Anfang an kann.

I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

• Terri hat in der Tat eine Schatz-Medaille. Ich lauf seit so ziemlich dem Beginn vom Spiel mit einer rum und kann mich nicht beklagen, von irgendwas zu wenig zu haben... außer vllt den blauen Vogelfedern, aber die droppen ja so eigentlich nie.
    Edit: Sorry, anscheinend gibt es die doch nicht bei Terri. Am Vulkan gibt es ein Artefakt, mit dem du die Medaille dann aus einer Truhe im Himmel holen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

• Puh, also ich hab jetzt einen Schattenkristall von einem Zombie bekommen. Ein einziger von etwa zwölf hat beim zweiten Betreten des 4. Tempels endlich einen fallen gelassen.

Auf der Bambus-Insel war ich schon, da liegt mein derzeitiger Rekord bei 33 Treffern, aber belohnt wurde ich mit einem Geschenk der Göttin, von dem ich schon 5 Stück habe. :(
    Schmuckschädel krieg ich irgendwie einfach keine, vorhin einen goldenen, na toll....

Weiß übrigens irgendwer, was diese drei Items links neben den Güte-Juwelen sind?
    Sind das questspezifische Items oder kann man die irgendwo kaufen?

Inferno
    Du weißt nicht zufällig, wo genau dieser Würfel zu finden ist? Meinst du direkt im Eldin-Vulkan drinnen oder liegt der irgendwo draußen rum? Wäre toll, wenn du mir sagen kannst wo er ist. :D

• Wegen dem Würfel: Ehrlichgesagt, keine Ahnung :D hab kurz nachgelesen, da sagt jemand den Würfel übersieht man leicht, aber beim Suchen der Schlüssel-Teile sollte der zu finden sein... Weiter kann ich dir leider nicht helfen...

• Ich hab ihn gefunden! Der war gar nicht mal schwer versteckt, ist aber leicht zu übersehen! Rechts vom Eingang in den 2. Tempel sind ja mehrere Bokoblins und rechts neben dem umgestürzten Wachturm führt ein Weg runter und da lag er rum. Jetzt hab ich das Ding endlich, so geil. :D

• Blaue Federn kriegt man im Zweifelsfall von blauen Vögeln. xD Mein Tipp zum Fangen von so ziemlich allem: Sehr (!) langsam gehen und das Netz waagerecht zum Objekt halten und dann einmal schnell schwingen. So hab ich noch alles bekommen. Ich glaube, wenn man von oben schlägt, kriegt man wirklich nichts.

The Legend of Zelda:
    ..:: Portals of Light ::..
    Führ deine Liebe ins Licht zurück!

Næhmaschinery
    Kunsthandwerk meets DIY

Einmal editiert, zuletzt von FoWo ()