Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

  • Wenn sich die Batterien gegen Ende neigen leuchtet doch eine 'Batterie' rechts unten auf dem Bildschirm rot auf oder bleibt konstant rot, weiss ich grad nicht mehr so genau.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • hoffe mir kann einer helfen, denn ich laufe sonst gleich amok =(((
    ich hab mir das spiel erst vor kurzem gekauft und hab ein paar anfangsprobleme mit der remote...
    ich will meinen schild wiederherstellen und den wundertrank benutzen, um ihn zu reparieren, aber ich kann den trank nicht auswählen!
    ich versuche die ganze zeit das - gedrückt zu halten und lasse über dem wundertrank los
    dann wollte ich ihn im spiel mittels - benutzen, aber es geht nicht! ?(
    jedes mal bekomme ich nur den herztrank, den ich nicht ausgewählt habe.
    mein schild ist gleich kaputt und ich will mir nicht jedes mal einen neuen besorgen müssen, deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann..

    Einmal editiert, zuletzt von niht ()

  • Du musst, um Tränke zu benutzen, nicht den - Knopf drücken nachdem du ihn ausgewählt hast, sondern den A Knopf.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Zukünftige Fragen rund ums Spiel aber bitte hier hin posten: >Klick< :)

  • Hallo niht,


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hälst du das - gedrückt?, wenn ja wäre das das Problem. Mit - öffnest du das entsprechende Menü, jedoch musst du nun A gedrückt halten und auf den Trank ziehen.
    Hoffe, dass dies dein Problem löst!
    Solltest du nicht im Dungeon sein, kannst du dein Schild auch im Wolkenhort reparieren lassen bei ihm:


    Kurze konstruktive Kritik:
    Generell gibt es den Questfragen und Hilfen!-Thread, in welchem solche Fragen besser aufgehoben sind.


    MfG


    edit: bested bei meinem bronie. :|

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • konnte scheinbar nicht richtig erklären ;(
    wenn ich im inventar bin bei den tränken, steht da ja auch, dass ich das minus gedrückt halten soll und dann loslassen, um auszuwählen
    wenn ich das mache kommt aber nur die beschreibung, genau wie wenn ich einfach mit A darauf drücke
    und wenn ich dann wieder im spiel bin und - drücke, kommt bei mir der herztrank anstelle des ausgewählten..
    wenn ich dann also A drücke, trinke ich das falsche..
    aber ja, ich werd vorerst mal zurück zum basar gehn und es da mal reparieren lassen, bis ich's rausgefunden hab..
    hoffe ich konnt besser erklären und ihr wisst was ich meine ;)
    klappt nämlich noch immer nich :(
    aber vielen dank für's antworten und danke für den tipp mit dem thread...kanns ja da nochmal posten =)

  • "Mit - öffnest du das entsprechende Menü, jedoch musst du nun A gedrückt halten und auf den Trank ziehen."


    Also du drückst ingame -
    Nun öffnet sich das Menü.
    Bevor du auf das Item drückst/fährst, drückst du (am Ausgangspunkt) A und hälst A gedrückt.
    A haltend 'fährst' du nun auf das Item, welches du auswählen möchtest.
    - drücken, nun solltest du wieder ingame sein.
    Mit B ziehst du es nun und kannst es benutzen.


    Folgend ein Bild, jedoch Itemspoiler alert (auf die Schnelle kein besseres gefunden):

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • perfekt, vielen vielen dank!
    mir is aufgefallen, dass ich das vorher schon gemacht haben muss, musste ja schließlich irgendwie das schild auswählen...
    konnt mich nich mehr erinnern...
    oh man. ;(
    ich geh mich schämen und dann weiterzocken, DANKE nochmal!!

  • Ich hab ein blödes problem, ich bin jetzt im Tempel des Lichtblicks und hab das wasser ausversehen schon eingelassen. jetzt kann ich da drunter nicht lang schwimmen :(

  • ich habe eine kleine frage : wie und wann bekomme ich ein ein schild das mich gegen elektrizitet schützt ich bin gerade in der rannele wüste mit diesen dummen monstern die blitze spuken ^^
    ich hoffe jemand kann mir helfen

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Holz ist nicht leitend, oder? Du solltest daher den Holzschild benutzen. Feuermosnter kommen, soweit ich das noch weiß, nicht vor, und später kriegst du auch noch einen Schild, der gegen Feuer und Elektrizität immun ist.


    ErSieEs: Du musst das Wasser einlassen, ansonsten kommst du nicht weiter. Wahrscheinlich liegts an einem Denkfehler den ich auch hatte: man kann immernoch alle Schalter aktivieren, auch wenn du überall das Wasser eingelassen hast. Ich hoffe mal, das hilft dir irgendwie, ich weiß nämlich leider auch nicht so ganz genau, welche Schalter du aktiviert hast und welche du noch brauchst...

    Einmal editiert, zuletzt von pipa ()

  • danke habe garnicht daran gedacht ein holzschild mitzunehmen ^^

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Jetzt muss Ich auch noch für dieses nervige Spiel nach Hilfe fragen, eben weil Ich keine Lust habe bei diesem Spiel lang rum zu sitzen.


    Also... Ich bin gerade in der Wüste von Ranelle, habe bereits die Karte bekommen die das nicht mehr existierende Reich dastellt. Habe auch bereits die Aufgabe bekommen die drei Zeiger zu kombinieren. Ich stehe gerad am Hauptschalter. Den von mir aus nördlichen Zeiger in der Höhle voller Kisten hab Ich schon gefunden. Auch den westlichen Zeiger in Richung des Ranelle-Bergwerks in dem Loch von einer Wand hab Ich bereits freigelegt.
    Den dritten habe Ich indirekt auch schon gefunden da Ich weiß das er sich südlich in der Nähe zum Eingang zur Wüste in dem einem Haus befinden muss, an den Ich aber bisher nicht rangekommen bin.
    Doch Ich weiß garnicht wie man die Zeiger aktiviert die Ich bereits gefunden habe! Mir wird lediglich der Hinweis gegeben das sich ein Teil des Zeigers rotieren lässt. Abgesehen davon hab Ich den Eindruck das Ich den Greifharken für brauch da Ich auch schön überall Greifstellen sehe und Ich ihn verpasst hab oder so.^^


    Nunja, can someone help me please?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Du aktivierst die Teile, indem du dein Schwert in den Apparat rammst und dann nach links drehst an A drückst. Dann erscheinen die Symbole am Hauptschalter.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Na, klasse. Da hat mir die Steuerung mal wieder einen Streich gespielt.
    Hatte das nämlich bereits veraucht gehabt nur ohne die richtige Attacke benutzt zu haben.


    Danke, mal sehen ob Ich die restlichen Probleme nun selbst regle.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hallo Leute.


    Ich bin gerade beim Skorpion Boss im Steinwerk und bin jetzt zum 15. mal verreckt, ich hab langsam keinen Nerv mehr dazu.


    Die 1. Runde geht immer locker für mich aus, überhaupt keine Probleme. Doch dann kommt die nächste Runde. 0 Chance für mich. Ich versuche immer in sein Auge zu stechen wenn ich ihn hochgeholt habe, aber es klappt nicht. Stattdesssen mache ich immer einen normalen Schlag der entweder vertikal oder horizontal ist. Wie von der Kreatur in meinem Schwert gesagt, helfen diese gar nicht. Da ich nicht treffe, trifft der Skorpion mich ganz gewaltig. Und nach ein paar mal hoch holen bin ich tot und ich schaffe maximal 1 Treffer.


    Kann mir jemand Tipps geben oder helfen? Wäre echt nett.


    Gruß Luca

  • 1. Solche Fragen gehören eigentlich in den Questfragen-Bereich: Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!


    2. Wie wäre es, wenn du die Stichattacke übst? Zum Beispiel bei den Spinnen im Tempel des Himmelsblicks, oder beim Schwertkampflehrer im Wolkenhort. Ansonsten fürchte ich, dass du nicht weiterkommen wirst, wenn die Stichattacke nicht funktioniert.

  • Ich glaube da würde nur noch der Himmelsschlag gehen. Wenn der treffen sollte.
    Für mich persöhnlich war der Skorpion de reinfachste Boss im ganzen game.^^
    Aber wenn die Wiimote net richtig will dann kann jeder boss zur Qual werden.

  • Mir fehlt jetzt in Skyward Sword noch ein einziges Herzteil und deswegen hab ich ne Frage:
    Kriegt man beim Bambus-Schneiden ein Herzteil, wenn man den Rekord von Pico von 43 Schlägen überbietet? Ich versuch das schon lange und packe es nicht.

  • Nein, da bekommt man kein Herzteil. Ich versuche jetzt mal, die Herzteile aufzuzählen, sicher bin ich mir aber nicht...



    Ich bin mir zeimlich sicher, dass ich nicht alles genannt habe. Aber was ich vermute, ist, dass du das markierte Herzteil noch nicht hast. Solltest du die ganzen Herzteile schon haben... such dann lieber imInternet nach einer Komplettlösung.