Schwierigkeitsgrad?

• Der Schwierigkeitsgrad war perfekt. Dafür, das ich fast alle Herzteile eingesackt, den Hylia-Schild erkämpft und zwei Herztränke dabei hatte, war ich beim Todbringer ziemlich in die Enge gedrängt worden. Ich hab jetzt vor den Heldenmodus-Todbringer irgendwie ne riesen Angst xD

Einmal editiert, zuletzt von Azteca ()

• Was ist eigentlich der Heldenmodus und wo kann man den einstellen?
    Oder geht das erst wenn man das Spiel durchgespielt hat?

Danke im Vorraus :)

LG Alexandra

• Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Was ist eigentlich der Heldenmodus und wo kann man den einstellen?
    Oder geht das erst wenn man das Spiel durchgespielt hat?

Danke im Vorraus :)

LG Alexandra

Jap, den kannst du erst aktivieren wenn du das Spiel das erste Mal durchgespielt hast-
    Darin ist dann einges schwerer bzw anders!

;)

• So , die Schwierigkeit ist für mich nach wie vor gleich geblieben. Was mich nur am meisten aufregt sind die Stellen wenn du in der Luft bist und geziehl deinen "Körper" neigen musst um etwas zu erreichen. Ich bekomm das nich hin :<
    Falls Jemand nicht weiß was ich meine , z.b was der Shikahstein sagt "Beherzter Sprung" oder die Sidequest mit der Rassel. Keins von beiden habe ich geschafft weil ich das einfach total sch**** finde -.-.

every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

Die Liebe zur Sucht<3

• Alles in allem hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet, jedoch war ich vom Schwierigkeitsgrad ein wenig enttäuscht. Klar,das Spiel ist schwerer als z.B. Twilight Princess,gerade,was die Endbosse anbelangt.
    Allerdings habe ich bei keinem einzigen Rätsel wirklich lange gehangen und wenn man endlich mit der Steuerung klar kam, waren die Gegner auch nicht mehr sonderlich kompliziert zu besiegen. :/

• Das mit der Steuerungsneigung (z.B. mit der Rassel-Sidequest) habe ich lange Zeit auch nicht hinbekommen. Da habe ich lange probieren und experimentieren müssen, bis ich endlich mal auf dem Nest gelandet bin.
    Um steil vorwärts zu fliegen, musst du die Wii-Steuerung fast senkrecht nach vorne kippen. Und dann musst du nur noch die Richtungen leicht korrigieren.
    Um auf dem Nest oder diversen Vorsprüngen zu landen, musst du das sehr früh in Angriff nehmen (nach vorne kippen), sonst erreichst du das Ziel nicht. An der Stelle, an der von diesem beherzten Sprung die Rede ist (bei dem Teich, an dem man für die Froschmäuler das Wasser holen kann), da kann man das ein bisschen üben. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

• Ich find's schon ziemlich schwer. :3
    Also ohne Komplettlösung wär ich wahrscheinlich immer noch das erste Mal im Siegelhain. XD Die Rätsel sind auf jeden Fall ansruchsvoller als in den Teilen davor und die normalen Gegner erst. Q_Q Wie lang es gedauert hat, bis ich gecheckt habe, wie man an die verwundbare Stelle der Skultullas kommt. Oder auch die Echsen und die Staflos-Ritter... die Endgegner sind jetzt nicht überdrüber schwer, aber da muss man auch erstmal draufkommen, wie man die besiegt. Bei dem im Höhlenheiligtum dachte ich schon, ich mach irgendwas falsch, weil er einfach nicht kaputt gehen wollte, dabei hielt der einfach nur so viel aus. ^^

• Also, ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad sehr zufrieden.

Ich habe das Spiel nun einmal durchgespielt und befinde mich zurzeit im Heldenmodus, in dessen Rahmen mein Link schon ein paar Mal das Zeitliche gesegnet hat.

Die Gegner, sowohl die normalen als auch die Bosse, haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad - und sei es, weil man zwischendurch Probleme mit der Steuerung bekam und Link nicht so das Schwert schlug, wie er es eigentlich angezeigt bekommen hat. :D

Nein, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

• Zitat

Original von Tokay
    Das mit der Steuerungsneigung (z.B. mit der Rassel-Sidequest) habe ich lange Zeit auch nicht hinbekommen. Da habe ich lange probieren und experimentieren müssen, bis ich endlich mal auf dem Nest gelandet bin.
    Um steil vorwärts zu fliegen, musst du die Wii-Steuerung fast senkrecht nach vorne kippen. Und dann musst du nur noch die Richtungen leicht korrigieren.
    Um auf dem Nest oder diversen Vorsprüngen zu landen, musst du das sehr früh in Angriff nehmen (nach vorne kippen), sonst erreichst du das Ziel nicht. An der Stelle, an der von diesem beherzten Sprung die Rede ist (bei dem Teich, an dem man für die Froschmäuler das Wasser holen kann), da kann man das ein bisschen üben. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Ja so ein bischen hab ich's jetz auch raus. Hab das aber dann trotzdem nicht hinbekommen und mir von meinem Kumpel helfen lassen. Beim nächsten Run mach ich das dann selbst. ^^
    Dennoch danke :)

every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

Die Liebe zur Sucht<3

• Der Schwierigkeitsgrad hat mir gut gefallen. Ich finde, es ist eine angenehme Mischung aus wirklich fordernden Gegnern und mühellos schaffbarer Tempel, ohne dass man stundelang irgendwo hängt und nicht weiter weiß. Manchmal gab es schon Momente, in welchen mich die Gegner sehr aufgeregt haben, weil einige von ihnen wirklich gnadenlos waren, aber so im Großen und Ganzen war es eine ganz gelungene Mischung. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich selten in einem Zelda so oft "Game Over" bekam.

• Der Schwierigkeitsgrad war... angenehm. Wie mans halt bisher von Nintendo gewohnt ist, nicht zu schwer aber mit ein paar kleineren "Du Arsch!" Passagen.
    Der Endboss war aber viel zu leicht.

• Habe Normal ausgewählt.

Den ersten Dungeon zB fand ich verhältnismäßig schwer, weil die Steuerung einfach gewöhnungssache war. Bei meinem zweiten Spielstand war der Dungeon aber easy-going.

Von den Kämpfen her, fand ich es auf jeden Fall etwas schwieriger als in den anderen Teilen, eben wegen der Steuerung. Einige Kämpfe (zB Ghiharim) gingen richtig auf die Arme :D

Die Dungeons dagegen hätten schon ein ganz kleines bisschen schwieriger sein können.

_____ _____ _____ _____

Platsch & Blubb!!!!

• ich finde es relativ schwer, denn die steuerung lässt zu wünschen übrig und ich kenne jemanden, der diesen teil deswegen aufgehört hat zu spielen o0

- so von den quests her... joa ein bisschen zuviel hilfe von phai, die aurasuche hat vieles einfach sehr sehr einfach gemacht
    - die gegner... ja die steuerung war hier auch wieder das problem, denn das stechen in das auge vom skorpion, ist wirklich sch****...
    - in den dungeons hätten mehr rätsel sein drüfen, das hätte den schwierigkeitsgrad nach oben gesetzt
    - die endbosse joa waren okey, einige waren aber echt sehr leicht

bei der steuerungsneigung hatte ich am anfang auch probleme, als tipp für alle:

• Ich finde die Tempel viel zu einfach. Bin bisher durch jeden ohne große Schwierigkeiten durchgelaufen und hab kaum Zeit dafür gebraucht und die Endgegner hat man auch sehr schnell im Griff. Hab das Spiel bald durch und finde es bisher einfach und die einzigen Schwierigkeiten, die ich so hatte haben mit der Steuerung zu tun. Aber vielleicht ändert sich das ja noch im Heldenmodus :).

• Ich empfand den Schwierigkeitsgrad als genau richtig.
    Der Heldenmodus hält auf alle Fälle was er verspricht, dem empfand ich als sehr anspruchsvoll, Jeder verlusst eines Herzens kann fatal sein, da du keine neuen finden kannst.

• Ich find's sehr schade, dass hier wohl die meisten den Schwierigkeitsgrad anhand den Kämpfen und den Game-Overs/Herzen bewerten. Bei Zelda geht es imo im Schwierigkeitsgrad eher um die Dungeons. In diesen sollte man sich verlaufen, mehrere Schlüssel haben und knackige Rätsel lösen. All das bot mir SS nicht und enttäuschte auf ganzer Linie. Was soll das? Ich rannte einfach Tür zu Tür. Klar, die Dungeons waren toll designed aber komplex warten die wirklich nicht und mehr als einen Schlüssel hattest du auch nie. Also hab ich für eindeutig zu leicht gestimmt. Imo versuchte sich SS schon eher dem Wii-Publikum(CASUAL) schmackhaft zu machen, statt den Zelda-Fans.

Wenn's um die Kämpfe geht, dann muss ich auch für genau richtig stimmen. Da mir aber die Dungeons wichtiger sind, hab ich für zu leicht gestimmt

• Also der Schwierigkeitsgrad an sich war okay,jedoch wurde der wie ich immer so schön sage "künstlich in die Höhe getrieben",weil:
    (Spoilergefahr)
    -Der erste Kampf gegen Girahim war völlig überzogen,für einen absouluten Anfänger,mit dem echten Masterschwert braucht man drei Schläge und
    mit dem ersten hab ich 5 Versuche gebraucht(mit Komplettlösung wohlbemerkt)
    -Der hohe Schwierigkeitsgrad der Sairen war maßlos überzogen,denn die Zeitbegrenzung ging mir ja richtig auf den Senkel,aber dann noch die
    Luftwächter und Alptraumata und es war noch nicht mal angezeigt wo sich die Dinger befinden,das war so überzogen,weil sich Nintendo dachte
    "Ähh TP war so einfach jetzt programmieren wir mal irgendein Scheiss rein,damit wir uns mit NSMB 2 Zeit lassen können,die Leute sind ja eh
    noch beschäftigt".Also das hätte nicht sein müssen.Entweder Zeitbegrenzung oder Luftwächter,Alptraumata et cetera...
    -Die Wüste Ranelle: Den Wald von Phirone und den Vulkan Eldin war ja relativ einfach,aber die Wüste Ranelle wurde auch wieder unnütz in die
    Länge gezogen(und ich hatte Probleme sie mit Komplettlösung zu schaffen,was dazu führte das ich 3-Monate nicht gespielt habe.
    -Die zweite und dritte Flamme war leicht zu holen,aber die erste war auch einfach wieder nur unnötig wie man sowas so schwer machen kann.
    -Die Steuerung hat kaum funktionert: Stichangriffe und voll gerade Schläge gingen kaum,wenn man sich auch nur einen Milimeter nach links oder rechts gerückt hat.
    Wenn ich das Spiel bewerten müsste würde ich es in Sachen Schwierigkeit ne glatte 6 geben,es ist zwar nicht schlimm wenn ein Spiel schwer ist es muss aber nicht ideenlos und unnötig schwerer gemacht werden.

• Ich hab mal für normal gestimmt.
    Für Einsteiger passt der Schwierigkeitsgrad perfekt, da man oft genug Möglichkeiten hat, seine Energie wieder aufzufüllen.
    Zwar sind die Dungeons wirklich ein bisschen zu leicht was Rätsel etc. angeht, aber durch die Kämpfe gleicht sich das auch wieder aus.

Dank dem Heldenmodus haben auch erfahrene Spieler eine Herausforderung, da selbst, wenn man das Spiel kennt, es immer noch zu heiklen Situationen kommen kann, wenn man mal eine Sekunde lang nicht aufpasst.
    Und von der Prüfung des Donnerdrachen im Heldenmodus will ich mal erst gar nicht anfangen.. xD

• Skyward Sword finde ich in der Hinsicht ein wenig seltsam.
    Das Spiel war am Anfang, mit den ersten drei Dungeons im Grunde recht fordernd für ein 3D-Zelda. Danach allerdings kam es mir so vor, als ob man stärker wurde, aber das Spiel einfach nicht mithalten kann. Nur gegen Ende wurde es nochmal recht fordernd.

• Danach allerdings kam es mir so vor, als ob man stärker wurde, aber das Spiel einfach nicht mithalten kann. Nur gegen Ende wurde es nochmal recht fordernd.

Empfand ich genauso. Na klar, das hat ein realistischeres Feeling, aber irgendwie ist das auf dauer doch dumpfsinn. Am meisten was die zwei letzten Bosskämpfe angeht.
    Da kannst du prima alles ummetzeln solange du nur die Steuerung beherschst, mit Skill hat das nich mehr viel zu tun, imo.

My priorities are my rules.