Eastereggs und Kuriositäten

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Setzt man sich beim Lorenrennen auf den Hocker neben dem Goronen ranzt er einen an "Hey das ist MEIN Stuhl, steh sofort wieder auf".


    Zum Thema sitzen noch: An unterschiedlichen Stellen im Spiel tadelt einen Phai, wenn man sich einfach hinsetzt oder man hört Gespräche oder auch Statements von in der Nähe stehenden Personen mit.


    Wenn man im Haus des Händlers Tagsüber gegen die Wand rollt und die "Antiquitäten" runterwirft, will die Frau des Händlers dafür 20 Rubine haben. Wenn man Antwortet, dass sie gar nicht weiß wieviel die Sachen wert sind, besteht sie auf den Betrag und meint, sie wüsste es ganz genau.


    Wenn man in der Ritterschule in der Küche die Krüge herumwirft, wird die alte Frau ziemlich ungehalten darüber und schreit Link an.


    In den größeren Lagerhallen in der Ranelle-Wüste und überhaupt in den alten Gebäude hängen an den Wänden überall Zettel, die Link wenn man nah heran geht liest. Darauf stehen unter anderem Infos darüber, dass die Wüste immer weiter wächst. Das Ganze kann als Statement zur Zerstörung und dem Klimawandel auf der Welt verstehen, weil Ranelle eigentlich auch ein fruchtbares Gebiet war, dass mit seiner ganzen Industrie immer stärker "verwüstete". Finde ich persönlich sehr gut, dass Nintendo hier versteckte Kritik an der Klimapolitik der großen Industrienationen übt.


    Soviel erstmal zu den Sachen, die mir so aufgefallen sind während des Spielens.

    Dädädädäää - *Fanfare*
    "Du hast die Lyra der Göttin erhalten....aber im Moment hast du andere Probleme"

    2 Mal editiert, zuletzt von ZSSnake ()

  • was dir alles auffällt xD
    mir sind nur zwei davon aufgefallen... naja man lernt ja schließlich nie aus :D


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Naja, die meisten Sachen davon im Heldenmodus. Wenn ich ein Spiel zum zweiten Mal durchzocke, achte ich eh mehr auf den Kleinkram.


    Dazu kommt, dass man im Heldenmodus aufgrund der akuten Herzenknappheit einfach häufiger den Stuhl als Heilmittel hernimmt. Und da merkt man dann erstmal, wem man damit so alles auf die Füße tritt ;-)

    Dädädädäää - *Fanfare*
    "Du hast die Lyra der Göttin erhalten....aber im Moment hast du andere Probleme"

  • Auch wenn ich den Heldenmodus noch nicht gespielt habe, habe ich mich auf jeden Stuhl gesetzt. He, he. Ich weiß gar nicht bei wem es mir als erstes aufgefallen ist, aber es gibt in der Tat einige "verstecke" Dialoge. Z.B. die alte Frau im Tempel des Siegels, zieht in Betracht, Bado (?) den Tempel sanieren zu lassen.
    ---


    Wenn man verschiedene Gegenstände mit den Magischen Krug anpustet, dann erscheinen ab und zu Rubine. So z.B. in der Hütte des Kapitäns, im Ranelle-Sandmeer. Dort hängt ein Fisch und ein Steuer, glaube ich, aber es geht halt an vielen Orten.
    Das Gleiche gilt auch für einige Kristalle, o.ä. die man anschießen kann, mit der Schleuder z.B., wie ich es auf der ersten Seite beschrieben habe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mir ist heute aufgefallen, dass wenn man mit Picca flirtet (bzw. dann immer wenn man die Juwelen der Güte bekommen hat) und sie aufsteht im Item-Laden, dann hält sie ihre Hände so, dass sie aussehen wie ein Herz (also das "Loch" der Hände).
    Herzig :) auch wenns vielleicht unbeabsichtigt ist...


    Zitat

    Original von Agira
    Ich hab auch einen. Wenn man Schaden hat, kann man sich ja hinsetzen und dann geht der Schaden weg... so jetzt macht euch schaden und geht auf die Tiolette xD


    ich hab mich so derbe weggehauen xDDD


    Sorry doppelt erstellt, aber bei mir ist nichts passiert, als ich meine Herzen am Klo regenerieren wollte, also nur die Wasserspülung ging an, wie immer.
    Was sollte denn passieren?

  • habt ihr schonmal bei Terri (der Händler im fliegenden Haus) einfach nichts gekauft? dann schmeißt er euch einfach raus, indem er eine Falltür aktiviert xD

  • Gestern habe ich den letzten Tempel erreicht und dort fand ich lustig, dass die Bombe womit der Tempel freigelegt wird erst keinen Effekt zeigt xD


    Davor fand ich es seltsam wie Link seine Augen aufgerissen hat, als er mit Zelda in der Verganenheit gesprochen hat...

  • Ich bin dem Spiel noch nicht ganz durch, deshalb weiß ich nicht, ob es erwähnt wird:
    Ghirahim hat nurnoch ein heiles Ohr. Das vom Betrachter gesehen rechte Ohr (unter den Haaren) ist abgeschnitten/abgebissen/abgerissen/ach-weiß-der-Teufel-was.
    Ich hab's nur immerwieder auf deviantART gelesen.


    ______________


    Und während ich diesen Beitrag verfasst habe, habe ich einen Screenshot von 'nem Youtube-Video gemacht:



    Bei der miesen Auflösung ist es schwer, etwas zu erkennen, leider. Aber trotzdem sieht man das Ohr.


    Open the pod bay doors, HAL

  • In den Sequenzen, wo der Todbringer auftaucht, kann man auf seinem Schwert ein umgekehrtes Triforce sehen, genau an der Stelle, wo beim Master-Schwert das richtige Triforcesymbol ist.

  • Ghirahim spricht bei seiner zweiten Begegnung mit Link von einem roten Faden des Schicksals, der sie verbindet. Zu Englisch: red string of fate.
    Nun gibt es dazu einen ziemlich interessanten Beitrag in Wikipedia.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Red_string_of_fate


    Entweder, es war einfach nur Zufall bei der Übersetzung, da diese Metapher schließlich asiatischen Ursprungs ist und daher wohl kaum zufällig in den Text geraten ist.
    Das wär' dann auch schon Variante zwei: es war tatsächlich gewollt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich hab noch was lustiges gefunden und zwar nachdem man cucus mutter beim saubermachen der bude geholfen hat, sollte man mal nachts an ihrem Haus vorbeigehen.


    Da streitet sich Cucu mit seiner Mutter rum, aus diesem Gespräch kann man auch entnehmen, das sie die vllt. ärmsten Leute im Wolkenhort sind. ;)

  • "Der Spinnenfaden" ist eine Kurzgeschichte eines japanischen Autors aus dem Jahre 1918. Die Geschichte handelt davon, wie Buddha eines Morgens durch das Paradies wandert. Schließlich kommt er an an einen Teich, auf dem Lotusblüten schwimmen. Er sieht in den Teich hinab und kann durch das klare Wasser bis in die Tiefen der Hölle hinuntersehen.


    In der Hölle wandern die Verdammten im Blutbecken umher und hadern ihres Schicksals. Dabei fällt Buddha ein spezieller Sünder auf: Kandata. Dieser Mann war ein kaltherziger Krimineller, der in seinem Leben nur eine einzige gute Tat beging: als er durch einen Wald streifte und unter seinem Fuß eine Spinne entdeckt, verschonte er sie, statt sie zu zertreten.
    Dieser einzige Akt der Güte bewegt Buddha dazu, Kandata eine Chance zu geben; er nimmt einen dünnen, silbrigen Spinnenfaden und lässt ihn durch den Teich hinunter in die Tiefen der Hölle. Kandata, der zufällig einen Blick nach oben wirft, entdeckt den Faden und erkennt, dass er an ihm in die Freiheit hochklettern kann. Das tut er schließlich auch; er klettert den Faden hoch und nähert sich dem Paradies. Doch der Weg ist weit und bald wird er müde. Auf etwa halbem Wege wirft er einen Blick nach unten und sieht die Strecke, die er bereits zurückgelegt hat; ihm wird klar, dass er wirklich dabei ist, der Hölle zu entkommen, und fängt an zu lachen. Das erweckt die Aufmerksamkeit der anderen Toten, die daraufhin aufblicken und Kandata in die Freiheit klettern sehen. Sofort tun sie es ihm nach und beginnen ebenfalls, an dem dünnen Spinnenfaden hochzuklettern.
    Als Kandata dies sieht, bekommt er Angst, dass sein Fluchtseil zerreißen würde von soviel Gewicht. Erzürnt ruft er zu den anderen Verdammten hinunter, dass der Spinnenfaden nur ihm allein gehören würde. Kaum hat er diese Worte gesprochen, zerreißt der Faden und Kandata stürzt mit den anderen zurück in die Tiefen der Hölle.


    Buddha sieht dies und weiß: Kandata hat sich am Ende selbst verdammt, indem er nur um seine eigene Rettung besorgt war und nicht die der anderen.




    ***



    Kommt euch bekannt vor? Jep, denn es steht so gut wie fest, dass diese Geschichte weite Teile des vierten Tempeldesigns von Skyward Sword inspiriert hat. Man vergleiche den mit umhertreibenden Lotusblüten bedeckten Teich, Buddhas Gegenwart und darunter, tief verborgen, die Hölle, aus der man nur an einem dünnen, silbernen Faden herausklettern kann:



    Ich stehe auf solche Hintergründigkeiten :)

  • Oha, ein sehr interessanter Fakt. Ist es im Spiel nicht auch so, wenn Link von einem Zombie-Bokoblin angefallen wird, dass er dann wieder ganz nach unten fällt? Es ist bereits einige Monate her, als ich den Tempel gespielt habe. In dem Fall wäre Link dann Kandata. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wenn man eine Rolle gegen den Boxsack in Bados Zimmer macht, dann wird man von dem Teil weggekickt.
    Und alles was man anvisieren kann, gibt Phai Infos. Auch zu einem stinknormalen Schild :D

  • Mir ist aufgefallen dass wenn man die Ego-Sicht anhatt und z.B. nach unten sieht und man anschließend die Ego-Sicht beendet sah man für einen Moment das Link gebückt dasteht. Das funktioniert auch wenn man nach links oder rechts schaut oder nach oben. Man sieht Link immer kurz in die Jeweilige richtung blicken.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupa ()

  • Mir ist aufgefallen, das die Drachen irgendwie so aussehen, als ob sie einen Kimono tragen würden.
    Wenn man sich auf einen Stuhl an dem Tisch in der Küche der Ritterschule setzt, dann sagt Hena, das es gerade kein essen gibt und man später kommen soll.

  • Ich weiß jetzt nicht direkt, ob es ein Easteregg ist, eigentlich ist es, wenn dann, ein Easteregg bei Animal Crossing. Beedle kommt ja in Animal Crossing auch und bewertet deine Käfer, die Namensübereinstimmung mit Beedle in Skyward Sword dürfte nicht zufällig sein, schließlich kann man Beedle da auch Käfer geben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei der Erklärung der Zeremonie sagt dieser...Mensch da, dass die Ritterschule sein 25-jähriges Jubiläum feiert - an was die Entwickler wohl da gedacht haben :D (2011 minus 1986)