Lieblings Boss Monster (Skyward Sword)

• Platz 3

Da Ilohm

es macht einfach nur Spass, in mit seinen eigenen Waffen in Einzelteile zu zerstückeln, ist mal was ganz neues gewesen.

Platz 2

Daidagos

auch er kriegt diesen guten Platz nur, weil ich es einfach nur geil finde, wie er vorher das Schiff zerlegt und man erstmal versuchen muss nach Draussen zu entkommen, bevor der RICHTIGE Kampf erst einmal losgeht. Auch das ist eine gut gelungene Neuerung gewesen. Auch der Kampf ist Sau schwierig, besonders die 2. Phase, wenn seine "Haare" anfangen anzugreifen. Hatte beim ersten Mal auch nur gewonnen, weil ich noch ne Fee in der Flasche hatte.

Platz 1

geht für mich ganz klar an Ghirahim. Ich finde das einfach nur extrem geil gemacht, wieviele Treffer er braucht, bis das er besiegt ist und auch so, ist das der 1. Endboss nach laaaanger Zeit mal wieder, der bei einem Zelda Spiel volle Konzentration fordert, da er doch recht flink ist und man genau auf seine Bewegungen achten muss und nicht lange zögern sollte beim Angriff.

• Ich fand Girahim am besten, da es bei ihm reine Schwertgefechte ausgetragen wurden, die auch noch sehr einfallsreich waren. zB. das zerschlagen seines Schwertes im dritten Kampf in der dritten Phase, oder den richtigen moment zum schlag abwarten im ersten Kampf in der ersten Phase.

• Mein Lieblingsendgegner ist natürlich Da Ilohm.

Der Kampf war meiner Meinung nach am besten inszeniert, hatte eine großartige Musik, und der Kampf hat einfach Spaß gemacht. Die Idee, die großen Klingen der Gegner aufzuheben, stammt zwar aus The Wind Waker, aber wurde mit dem Zerschlagen der Arne, wenn es mit der Peitsche nicht mehr funktioniert, trotzdem toll umgesetzt.

Außerdem war er auch (zumindest für mich) durchaus ein bisschen angsteinflößend. Solche maschinellen Gegner fand ich schon immer bedrohlicher als menschliche, da man von ihnen weiß - selbst wenn sie wollten, sie können gar kein Mitleid haben. Und so eine Maschine gerät auch leichter außer Kontrolle.

• Ich habe bisher nur ein paar Bösse gesehen, habe aber schon jetzt einen klaren Favoriten, nämlich den Automaton. Es war spannend, der Schwierigkeitsgrad war sehr gut, der Kampf war logisch aufgebaut, es gab mehrere Phasen und es war irre befriedigend ihm sein eigenens Schwert um die Ohren zu hauen und ihn von sämtlichen Gliedmaßen zu befreien um schlussendlich seinem Lebenskristall den Garaus zu machen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

roberto-gr-e.png

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Am besten fand ich, und leider auch wieder viel zu einfach, DA Ilohm. Die erste Phase war schon ganz nett und hat Spaß gemacht, war sinnvoll.
    Die zweite Phase fand ich dann noch wesentlich spaßiger. Der Kampf gewann zum einem an Dynamik, und zum anderen wurde es ab hier noch deutlich spaßiger.
    Ich fand einfach die Idee super diese riesigen Schwerter zu nehmen mit welchen man die Säulen einfach problemos kaputt und die Arme abhauen konnte, da hat man sich richtig stark gefühlt. :D

Aber auch den 3. Kampf gegen Girahim würde ich honorieren. Die Kämpfe davor gegen ihn waren ganz nett, aber den fand ich spaßiger, schwerer aber zu gleich auch weniger frustrierend, da man hier nicht so ein Problem mit der Steuerung hatte. Außerdem war es eines Bosses vor dem großen Endboss schon würdig.

• Ich bin auch für Da Ilohm. Abgesehen vom Todbringer war er auch der einzige Endgegner, der mich schon ein wenig gefordert hatte, und die restlichen Endgegner oder Zwischengegner fand ich schon recht unspektakulär, wenn auch teilweise sehenswert. Das Problem ist, dass sie einfach zu wenig drauf haben. Mann muss ein paar Treffer wiederholen und ist fertig.

Da Ilohm dagegen war schon etwas anderes, eine ganz neue Idee von Nintendo, wenn ich mich nicht irre. Auch die Musik war wirklich klasse.