Fehler/Bugs/Glitches in Skyward Sword

  • Entwickler sind keine Götter, nemand ist unfehlbar. Deshalb hat Skyward Sword, genau wie jedes andere Game, Bugs, Glitches und sonstige Fehler.


    Ein Thread, um diese aufzuzählen ist sicherlich nicht schlecht - erst recht, weil auf Spieletipps gerade vor einem spiel-lahmlegenden Fehler berichtet wurde. Ich spoiler mich auch nicht gerne, aber bevor ich das Risiko eingehe, nochmal von vorne zu beginnen, lese ich mir sowas dann doch durch.


    Es handelt sich um eine Stelle am Ende, wo man eine bestimmte Reinfolge nicht (!) erfüllen darf, sonst ist der Speicherstand nutzlos. Aber lest selbst:
    Ich bin (ein) Link!

  • Aaah, haben sie endlich rausgefunden, was genau den Glitch triggert. Interessant... werd ich beim erneuten Durchspielen mal ausprobieren... nachdem ich den Spielstand kopiert habe ;)

  • wollt ich auch machen :)
    Hab dann aba vergessen zu kopieren und somit alles versaut ;(
    Naja... Spiel einfach NOCHMAL durch...


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Zitat

    Original von Riipalein
    Krasse Sache mit dem Lied des Helden ... zum Glück bin ich automatisch als erstes zum Wald gegangen, weil ich den Drachen schon kannte =)


    Hab ich auch so gemacht. Dachte mir erst "Mist, hab' ich was verpasst??" xD


    Den Donnerdrachen mag ich aber am Meisten. Allein schon, weil er ja erst nur als Skelett da lag... fand das ziemlich unheimlich-cool-mystisch o.o

  • wie hat der typ von youtube den dass hingekriegt?!?
    Der konnte ja garnix mehr machen *.*


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Hatte 'nen Bug als ich das Hyliaschild holen wollte.
    Als ich gegen..kA - die letzte Version des Todbringers kämpfen musste, bin ich regelmäßig 2 Etagen über oder unter ihm gespawned, nachdem er umkippte.
    Ich weiß, dass es auch anders geht aber es sucked trotzdem.
    Bei Demise konnte ich mein Schwert nicht aufladen..ging einfach nicht. Totprügeln ohne Stun war möglich - suckte aber ebenso ordentlich.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Er vermutet, weil er den Boss nur mit dem Pfeil attackiert hat, auch als er schon hingefallen war... ?(
    Oder aber, weil er schon keine Tentakeln mehr hat, obwohl er die für die zweite Runde braucht... keine Ahnung >_>
    Testeeeeeen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Acaris ()

  • Zitat

    Original von Nyu
    Bei Demise konnte ich mein Schwert nicht aufladen..ging einfach nicht. Totprügeln ohne Stun war möglich - suckte aber ebenso ordentlich.


    Wenn du Phai etwas über ihn sagen lässt, meint sie, dass man diese Attacke (wie heißt die nochmal? ^^) nicht in der von ihm geschaffenen Welt nutzen kann, also war das ganz normal.

  • Zitat

    Original von Resiviech


    Wenn du Phai etwas über ihn sagen lässt, meint sie, dass man diese Attacke (wie heißt die nochmal? ^^) nicht in der von ihm geschaffenen Welt nutzen kann, also war das ganz normal.


    Also, ich konnte mein Schwert aufladen und den Skyward Strike machen und Demise so betäuben o.o

    Einmal editiert, zuletzt von Acaris ()

  • Bosskampf

    Zitat

    Original von Acaris


    Also, ich konnte mein Schwert aufladen und den Skyward Strike machen und Demise so betäuben o.o


    Der normale Himmelsschlag geht nicht. Irgendsowas sagte Phai ja.
    Der Blitzstun ist aber definitiv so gewollt, war bei mir jedoch verbugged.



    Falls es jemanden interessieren sollte: Es war nicht so, dass ich mein Schwert empor hielt und der Blitz nicht kam, es war nicht möglich das Schwert zum Aufladen hochzuhalten. Trotz allen Versuchen, Rekalibrierung, neu ausrichten per Schwerthieb, Schwert hoch und runter nehmen/im Kreis bewegen (...).

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • Nyu
    Es kann sein, das es dauert, weil man muss nämlich stehen bleiben, da der Blitz sonst neben dir einschlägt :o


    Ich fand den Endkampf deswegen auch so nervig, grml. Sobald dann ein Blitz ins Schwert einschlägt, kann man sich nicht bewegen und wenn Demise dann einen Charge macht, fliegst du weg. Es sind Sekundenbruchteile, aber gnarrrgh!!!!!



    Edit: Ich seh grad, dass das Aufladen im Video mords schnell geht. Ich hab da vergleichsweise ewig gebraucht ;_;

    Einmal editiert, zuletzt von Acaris ()

  • Bei mir gings gestern mal so mal so. Manchmal ging das "aufladen" schnell. Manchmal hats voll lang gedauert und ich musste immer en stück zurückweichen damit Der Todbringer nich nicht treffen kann.
    Und manchmal wars wirklich 2 doffe ein gedanke weil ich wollte dann nach dem aufladne direkt den blitz abfeuern und der TOdbringer hat das dann auch direkt gemacht. ALÖso sind beide blitzscheiben aufeinander geprallt. Sah aber schon Episch aus.

  • Zitat

    Original von Acaris
    Nyu
    Es kann sein, das es dauert, weil man muss nämlich stehen bleiben, da der Blitz sonst neben dir einschlägt :o


    Edit: Ich seh grad, dass das Aufladen im Video mords schnell geht. Ich hab da vergleichsweise ewig gebraucht ;_;


    Danke erstmal für den Tipp, jedoch lag es nicht daran.
    Ich konnte das Schwert nicht hochhalten - als würde es von der Position abgestoßen, wie gleich gepolte Seiten von Magneten.
    Im 1. Try ging es ganz normal - da hab ich allerdings verkackt und Demise hat mich verkloppt. (Kämpfe recht gern ohne ein Schild..war jedoch suboptimal ohne.)
    Im 2. Try konnte ich das Schwert schlichtweg nicht gen Himmel strecken..allerdings geht es ja auch ohne Stun, war also nicht soo schlimm.
    Ist ja eigentlich auch egal, jedenfalls waren das 2 Bugs die mich nervten.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Hey Leute!


    Ich glaube ich habe einen zweiten Bug "gefunden", der das weiterspielen unmöglich macht.


    Und zwar beim zweiten Boss-Kampf im Siegelhain.
    Ich kann den Gegner mit Bado's Hilfe einfach besiegen. Aber wenn ich dann den Siegelstein mit der "Himmelskraft" wieder verschließen soll, rennt Link stumpf gerade aus vor die nächste Wand und nichts geht mehr. Nichtmal der HOME-Button an der WiiMote oder der Reset-Button an der Konsole.


    Hab schon alles probiert, den ersten Patch-Kanal, Items abgelegt, nochnmal gespeichert & geladen, etc. aber nix funktioniert.


    Hab wohl zuviel mit den Goronen gequatscht... ^^ (Auslöser beim 1. kritischen Fehler.)


    Hab auch schon ein Ticket beim Nintendo Support laufen, aber noch ohne Antwort.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    MfG


    EV3RW00D

    Einmal editiert, zuletzt von EV3RW00D ()