Pokèmon Conquest

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • <iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/u34bzH5Eo04" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Pokémon + Nobunaga’s Ambition ist der neueste Teil der Pokémon-Serie und schlägt einen komplett neuen Weg ein. Es ist kein Hauptspiel, sondern ein Hybrid zwischen Pokémon und der in Japan bekannten Nobunaga no Yabou-Reihe, auch besser bekannt als Nobunaga's Ambition.
    <br>
    <br>
    Bekannt gegeben wurde das Spiel auf dem Jump Festa 2011, wo oben gezeigter Trailer gezeigt wurde. Sonderlich viel mehr Details gab es allerdings nicht zu sehen, wobei man davon ausgehen kann, dass es sich bei dem Spiel um eine Mixtur von RPG und rundenbasierender Strategie handeln wird. Erscheinen wird das Spiel im Frühjahr 2012 in Japan für den normalen DS.
    <br>
    <br>
    <br>
    Ich bin persönlich sehr begeistert von der Ankündigung. Mir gefällt das Thema und die Optik total, da ich sowohl auf Pokémon als auch auf rundenbasierende Strategie abfahre. Insofern bin ich gespannt und hoffe, dass das Spiel auch außerhalb Japans erscheinen wird.
    <br>
    <br>
    <br>
    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Megaolf ()

  • Das Spiel könnte einerseits richtig interessant werden, andererseits frage ich mich, warum sie es auf dem DS rausbringen. Hätte mir irgendwie schon vorgestellt, dass es halt ein 3DS Titel werden sollte.


    Der Mix aus RPG und Taktik ist ja nicht neu, aber das könnte der Serie als Spinoff ein wenig mehr Leben einhauchen und die Serie für mich wieder interessanter machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    andererseits frage ich mich, warum sie es auf dem DS rausbringen. Hätte mir irgendwie schon vorgestellt, dass es halt ein 3DS Titel werden sollte.


    Ich glaube, das fragen sich einige Leute. Die einzige Antwort, die ich mir darauf vorstellen könnte, wäre, dass es halt nicht so gut kommt, ein Spiel, das fast ausschließlich aus Sprites und isometrischer Darstellung besteht, als 3D-Spiel zu designen. Vielleicht will man aber auch einfach eine größere Kundenbreite erzielen. Der 3DS hat von den Verkaufszahlen her ja ziemlich geflopt.

  • Mich wundert es auch etwas, dass so ein Titel für den DS erscheint. 3DS-Besitzer sollten sich aber daran nicht stören, dann spielen sie es halt auf dem 3DS Modell.


    Mir kam nur 'PKMN in Fire Emblem Manier' in den Sinn. Sieht für mich ziemlich interessant aus. Allerdings, habe ich bis jetzt überwiegend neue PKMN gesehen. Es waren zwar auch Sprites älterer dabei, aber ich hoffe mal, dass nicht die neueren PKMN in der Überzahl sind, was ich jedoch nachvollziehen könnte.


    Ich gespannt auf mehr Informationen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Der 3DS hat von den Verkaufszahlen her ja ziemlich geflopt.

    Hat er nicht...der müsste in etwa mit dem DS gleichauf liegen, wenn man die Verkaufszahlen vergleicht, die der ein Jahr nach Release hatte.


    Aber es stimmt schon, natürlich sind nach 6 Jahren mehr von den alten Systemen verkauft worden. Da bekommt man natürlich mehr Spiele verkauft, wenn man etwas dafür rausbringt, zumindest, wenn die Technik ausreicht.


    Nobunagas Ambition sagt mir jetzt gar nichts, sind die einzelnen Teile hierzulande denn erschienen? Vom Aussehen her erinnert mich der Mix jetzt nämlich auch an FF Tactics, was mir ziemlich gefallen hat (mehr als die Haupttitel der Serie ;))...
    bin also gespannt, ob das hierzulande auch rauskommt.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Nobunaga's Ambition kenne ich nicht, aber ich bin ein großer Fan der PMD Dunkelheit/Zeit/Himmel Spiele, da werde ich mir dieses sicher auch kaufen! ^^ Scheint ja so ähnlich zu sein...


    Hoffe wir müssen nicht all zulange darauf warten :<

  • Es sieht interssant aus, auch wenn ich Nobunaga's Ambition ebenfalls nicht kenne.
    Generell finde ich die Pokemon-Spiele schon ganz interessant, zumindest interessanter als die Hauptspiele. Und da es anscheinend ein paar Ähnlichkeiten zu PMD hat, werde ich das definitiv weiterverfolgen. Vielleicht gibts da ja auch einen Multiplayer, welcher mir bei PMD gefehlt hat...

  • Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Pokémon in diesem Spiel nur eingefügt wurden, um ein paar mehr Fans ans Land zu ziehen und so dem Strategie-RPG einen erneuten Aufschwung zu bieten. Bei mir hat es ja irgendwie geklappt mich zu ködern, allerdings kann ich mit dem Genre des taktischen RPGs nur bedingt Etwas anfangen – deswegen konnte mich das Spiel auch nicht so packen, wie es eigentlich sollte.
    Würde ich das Spiel dennoch empfehlen? Aber ja! Das Spiel macht nämlich im Grunde nicht viel falsch, da es recht wenig dazu kann, dass mir das Genre einfach nicht so zusagt. Dieser Spin-Off-Titel hat aber ein spaßiges Gameplay und kann sogar recht lange beschäftigen. Die Hauptstory hat mich insgesamt 12 Stunden beschäftigt, doch es gibt noch etliche Dinge, welche ich erledigen könnte.