Göttliche Prüfungen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die Prüfungen fand ich klasse, besser als die Tautropfenjagd in Twilight Princess, die sich doch ganz schön in die Länge ziehen kann und schnell langweilig wird. Ich mag diese beruhigende (eigentlich kann Einem ja nix passieren) und zeitgleich angespannte (ich will nicht nochmal von vorne anfangen xD') Atmosphäre sehr gerne und die Wächter sehen total kul aus, besonders der Große mit der riesen Brummerkeule :] Die Prüfungen hätten für meinen Geschmack bloß etwas schwerer sein können. Im ganzen Spiel beim ersten Durchlauf hat's mich bloß 2x erwischt. Die Wächter sind irgendwie 'n Tick zu langsam - es dürfte nicht so einfach sein, vor Denen zu flüchten :/ Die beiden Male wo mich einer gekriegt hat, war Ich ein bisschen zu leichtsinnig und war grade am klettern, aber ansonsten muss man sich doch schon sehr anstrengen, um sich von so Einem einholen zu lassen :] Ansonsten fand Ich die Prüfungen wie gesagt sehr gut :3

  • Diese Prüfungen waren das im Spiel, was ich am wenigsten gerne gemacht habe. Abgesehen davon, dass man das Ganze echt viermal machen muss und es nicht mal wirklich Abwechslung gibt, abgesehen vielleicht vom Schwierigkeitsgrad in den einzelnen Gebieten, ist sowas immer nichts für mich, wo man was einsammeln muss, nicht erwischt werden darf und dann Panik schiebt, wenn man doch erwischt worden ist *lach* Obwohl ich ja sagen muss, dass ich die Atmosphäre währenddessen gelungen fand. Die war wirklich schick. Auch wie die Musik dann wechselt, wenn man erwischt worden ist (auch wenn die die Panik verschärft hat, endlich zum nächsten ... wie hießen die Dinger? ... zu kommen). So Zeitdrucksachen sind einfach nicht mein Fall.

  • Hallo!

    also ich persönlich hab diese Prüfungen so GEHASST!! Ich hatte immer mega schiss, wenn diese Melodie erklang und die Augen der Wächter geleuchtet haben und der ganze Bildschirm rötlich wurde, ich hatte immer so krasse panik!

    Nur, schade in SS finde ich, dass dort vieles wiederholt wird; der Kampf gegen den Verbannten und halt diese Prüfungen.... und nach dem 3. mal hatte ich auch iwann keinen bock mehr:D

    Star-Lord

  • Die Prüfungen haben mich fast in den Wahnsinn getrieben und sind eigentlich auch der Grund, warum ich Skyward Sword nur einmal durchgespielt hab, obwohl ich das Spiel gerne mochte. Bei der Prüfung im Wald bin ich so oft gescheitert dass Phai schon gesagt hat, es sei wahrscheinlich, dass ich doch nicht der legendäre Held sei. Ja, vielen Dank, genau die Aufmunterung, die ich brauche, Phai ;( bei den anderen ergings mir auch nicht viel besser.

  • Absolut fürchterlich! Ich hasse solche Aufgaben. Viel zu hektisch, Zeitdruck und jedesmal Frust hoch zehn, wenn die mich erwischt haben, was grundsätzlich kurz vor dem letzten oder vorletzten Ding war (ich hab vergessen, wie die Dinger heißen; es interessiert mich auch nicht).

    Skyward Sword ist ein gutes Spiel bis jetzt, aber solche Aufgaben verhageln mir meine komplette Lust. Ein weiterer Durchlauf steht sehr in den Sternen.


    Nur die Musik, die ist nach wie vor spitze.

  • Oh ja, Diese Passage hat mich damals ordentlich Nerven gekostet. Wenn man denkt, dass es nervig ist, die Lichtkäfer in TP zu jagen, dann kennt man diese Prüfung nicht. Es ist so unglaublich frustrierend, wenn man von den Dingern erwischt wird und den ganzen Mist nochmals von Anfang an machen darf... da hat sich Nintendo seinerzeit was tolles ausgedacht, um das Spiel länger erscheinen zu lassen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"