Hallo alle miteinander!
Ich wollte euch gerne eine Idee für eine Art Wettbewerb vorstellen und hoffe dabei nicht nur auf Interesse zu stoßen sondern würde mich auch freuen wenn sich Leute finden würden,die mich bei der Ausführung unterstützen würden.Aber zunächst mal zu meiner Idee:
Ihr kennt alle die göttlichen Prüfungen.
Es gibt bekanntermaßen insgesamt 4 verschiedene Prüfungen und in jeder davon ist das Ziel die 15 Tränen zu sammeln und zurück zum Ausgang zu kommen ohne von einem der Wächter erwischt zu werden.
Da es in den Prüfungen ja ziemlich rasant und panisch zugehen kann wenn die Wächter einem nachjagen habe ich mir folgendes ausgedacht,was sicherlich einigen ehrgeizigen Adrenalin-Junkies Spaß machen könnte.Da dieser Post mit seinen Inhalten schon ziemlich veraltet ist würde ich euch bitten euch am derzeit letzten Beitrag zu orientieren um die Informationen auf dem aktuellsten Stand zu bekommen!
1.:Geht zum Donnerdrachen Ranelle.Bei diesem habt ihr die Möglichkeit die 4 göttlichen Prüfungen erneut zu bestreiten.
2.:Wählt eine der 4 Prüfungen aus und sammelt alle 15 Tränen ein.
3.:Sobald ihr alle 15 Tränen habt,lauft ihr nicht zum Ausgang,sondern macht stattdessen die Wächter auf euch aufmerksam.
4.:Nun wo die Wächter wach sind und euch verfolgen versucht ihr ihnen so lange wie möglich zu entkommen ohne erwischt zu werden.
Das Ziel des Wettbewerbes ist also im "Alarm-Modus" so lange wie möglich durchzuhalten.
Damit die Spannung dieser aufregenden Verfolgungsjagden möglichst viele Leute teilen können und um euren Erfolg nachzuweisen solltet ihr Videos von euren Versuchen aufnehmen und sie bei Youtube hochladen.
So viel zunächst zum Prinzip des Wettbewerbes.
Um einen zusätzlichen Anreiz für Interessenten zu schaffen muss es natürlich ein gewisses Bewertungs-Schema geben nach dem die Leistung beurteilt wird.Die Zeit als einziges Kriterium zu nehmen wäre zu leicht denn es kommen immerhin unterschiedlich viele Wächter in den verschiedenen Prüfungen vor.Während in Phirone z.B. nur 1 oder 2 fliegende Wächter unterwegs sind,gibt es im Wolkenhort ungefähr 10.Außerdem sollte man die Größe und Beschaffenheit der Prüfungs-Gebiete einbeziehen.Ein kleiner Wald ohne Hindernisse ist leichter als ein großer Vulkan mit diversen Hindernissen inkl. Lava.
Um zunächst einmal festzuhalten was es benötigt um dieses Wettbewerbs-Projekt erfolgreich aufzubauen bevor ich hier noch weiter aushole habe ich hier für Interessierte,die mir vielleicht gerne helfen wollen,eine kleine Liste mit Aufgaben,die übernommen werden müssten:
-Es benötigt zunächst einmal ein Paar Leute,die für die Bewertung der Videos eine Jury bilden.Als Juror hat man dann die Aufgabe für verschiedene Bewertungskriterien Punktzahlen zu vergeben.
-Um ein vernünftiges Bewertungs-System aufzustellen braucht es natürlich auch Leute,die dabei helfen eine Art Formel aufzustellen,die die verschiedenen Bewertungsfaktoren enthält.Idealerweise sollten die Juroren später nur noch Punktzahlen einsetzen müssen,sodass sich ein Endergebnis schnell und einfach berechnen lässt.
-Um eine Formel für die Bewertung aufstellen zu können braucht es natürlich Bewertungs-Grundlagen.Deshalb möchte ich um Mithilfe bitten mögliche Faktoren auszuwählen,die bei der Bewertung mit einfließen sollen/müssen.Dazu gehört natürlich wie schon erwähnt z.B. die Größe und Beschaffenheit des Levels.
-Einige Leute,die es sich zutrauen,sollten probeweise die göttlichen Prüfungen spielen um einige Dinge herauszufinden,die ebenfalls bei der Bewertung eine Rolle spielen könnten.Dazu gehört z.B. herauszufinden wie viele laufende und wie viele fliegende Wächter jeweils in den einzelnen Prüfungen vorkommen.
Das wäre zunächst alles,was es an grundlegenden Informationen gibt.
Interessenten für die Mithilfe bei diesem Projekt können sich in diesem Thema gerne "bewerben" oder mir alternativ eine private Nachricht schicken.Auch bei Fragen,Anreizen etc. könnt ihr dieses Thema nutzen.
Ich hoffe auf zahlreiches Interesse,auf eure Mithilfe und auf ein erfolgreiches Projekt!;)