Das beste Zelda aller Zeiten (alt)

  • Das beste Zelda aller Zeiten 57

    1. Skyward Sword (5) 9%
    2. Four Swords Adventures (0) 0%
    3. Phantom Hourglass (0) 0%
    4. Spirit Tracks (0) 0%
    5. The Minish Cap (1) 2%
    6. Twilight Princess (15) 26%
    7. Oracle Of Ages (0) 0%
    8. The Wind Waker (2) 4%
    9. Majora's Mask (9) 16%
    10. Oracle Of Seasons (0) 0%
    11. Ocarina Of Time (19) 33%
    12. Link's Awakening (2) 4%
    13. A Link To The Past (3) 5%
    14. The Adventure Of Link (0) 0%
    15. The Legend Of Zelda (1) 2%

    Hier dann der neue Thread zur Abstimmung über das beste Zelda, das je erschienen ist. Jeder hat genau eine Stimme, also überlegt es euch gut! ;)





    Mein Favorit ist und bleibt OoT, das einzige Spiel, zu dem ich und mein Bruder die Komplettlösung gekauft haben, um wirklich alle Geheimnisse zu erforschen.



    Alter Thread hier:
    Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • Ich hab als erster abgestimmt, und dann war da neben Wind Waker ein riesiger Balken.xD


    Wind Waker ist für mich das beste aller Zelda Spiele. Vielleicht auch, weil es mein erstes war... :rolleyes:
    Ich find den Grafik-Stil toll, und die Idee von einem riesigen Ozean ist super!
    Weis gar nicht was alle gegen das "von-insel-zu-insel" Prinzip haben! =)
    Achja, und der Soundtrack war auch mega!

  • Für mich ist das beste Zelda Twilight Princess, knapp vor Ocarina of Time. Es hat einfach einen tollen Umfang, eine große Welt, die beste Story von allen Zelda-Spielen, schöne düstere Atmosphäre, gutes erwachseneres Design, mit Midna eine großartige Begleiterin, coole magic-moments. Perfekt ist es allerdings auch nicht: innovationsarm, für die Größe der Welt gibt es zu wenig Orte zu entdecken, kommt einen manchmal vor wie ein OoT 2.0,...



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Bereits vier Stimmen für Majora's Mask, aber es hat noch keiner eine Begründung abgeliefert. Schade.
    Ich habe ebenfalls Majora's Mask gewählt. Diese schöne detailreiche Welt (und ihre Tempel) und vor allem diese Möglichkeiten die man hat, gibt es meiner Meinung nach in keinem anderen Zelda Teil.
    Dazu kommt noch diese absolut gelungene Atmosphäre. Fröhlich, traurig, düster, melancholisch und was weiß ich wieviele Adjektive noch auf dieses Spiel zutreffen. Des Weiteren gefällt mir das Thema 'Zeit' wieder sehr gut. Das, womit OoT schon aufgetrumpft hat. Ebenfalls funktioniert die ausgebaute und bearbeitete Idee der Masken, welche in OoT angerissen wurde.


    Außerdem macht meine persönliche Spielweise MM für mich zu etwas Besonderem. Die Tatsache, dass man am Ende noch das abgeänderte Charaktermodell des erwachsenen Link aus OoT betrachten/spielen kann, war und ist weiterhin eine Krönung des Spiels. Hell yeah!


    Edit: Jetzt haben wir schon zwei, die sich für Wind Waker ausgesprochen haben, aber nur eine Stimme. Wo ist hier der Fehler? He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WUHU, Majora's Mask hat die Oberhand! *MM-Fähnchen schwing[SIZE=7] (wie sieht ein MM-Fähnchen aus? :/)[/SIZE]*


    Ocarina of Timmeeeey ist gut, aber nicht gut genug. Von den anderen weiß ich nicht allzu viel x'D


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • Für mich ist A Link to the Past einfach bis heute der beste Teil der Serie. Es stimmt einfach alles. Stimmige Musik, perfekte Steuerung, wunderschöne Grafik, die auf 60Hz Fernsehgeräten auch heute noch hübsch anzusehen ist, abwechslungsreiche und unterschiedliche Dungeons, die "Zelda-Formel" und es ist das erste Zelda, das ich je richtig gespielt und besessen habe. Wenn mich jemand fragen würde, welches Spiel 10/10 Punkten verdient, dann würde ich A Link to the Past vorschlagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, bestes Zelda ALLER Zeiten...
    Da musste ich dann doch für Ocarina of Time stimmen. Ich bin zwar ein grosser Twilight Princess Anhänger, aber wenn man sich mal ansieht, wie oft OoT schon recycelt wurde und wie erfolgreich es immer noch ist... Und im Gegensatz zu TP hat OoT so viele Leute geprägt und erst zum Zeldafan gemacht und der Wiederspielwert ist einfach grösser, ich denke es verdient den Platz als bestes Zelda aller Zeiten.

  • Ich habe für Majoras Mask gestimmt und kann mich Whites Begründung sehr gut anschließen. Ich finde einfach, dass MM mit Abstand das Zelda ist, welches am meisten aus der Reihe heraussticht durch besonders beeindruckende Atmosphäre, Detailverliebtheit, ein tolles neues Spielkonzept mit der Zeit, einer fast 50/50 ausgeglichenen Menge an Haupt- und Nebenquests usw.
    Für mich liefert MM ein ganz besonderes Spielgefühl, welches ich bei keinem anderen Zelda hatte und welches es für mich zu dem besten Teil der Serie macht.

  • Dass Four Swords Adventures nicht aufgeführt wird, finde ich sehr schade!
    Denn der Titel mit den Zufallsdungeon und der kaum vorhandenen tory ist nur Four Swords!
    FSA spielt mit seiner dichten Story eine sehr zentrale Rolle beim konstruieren von Timelines, da es viele Brücken und Übergänge schafft!


    Meine Stimme ging an The Wind Waker!
    ---


    Editiert von WhiteShadow: Four Swords Adventures wurde hinzugefügt, aufgrund des Einspielermodus und des geschichtlichen Anteils.

    Baci
    Baci
    Baci

  • Ich habe für Ocarina of Time gestimmt, trotz Allem. Aus meiner Sicht ist es eben DAS perfekte Zelda; mit epischer Story, wunderschönen Orten und liebenswerten Charakteren. Die Musik ist bis heute auch einfach nur top.


    Dennoch hätte ich auch Majoras Mask wählen können, aber da OoT eben mein erstes Zelda war wählte ich OoT.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Für mich ist A Link to the Past einfach bis heute der beste Teil der Serie. Es stimmt einfach alles. Stimmige Musik, perfekte Steuerung, wunderschöne Grafik, die auf 60Hz Fernsehgeräten auch heute noch hübsch anzusehen ist, abwechslungsreiche und unterschiedliche Dungeons, die "Zelda-Formel" und es ist das erste Zelda, das ich je richtig gespielt und besessen habe. Wenn mich jemand fragen würde, welches Spiel 10/10 Punkten verdient, dann würde ich A Link to the Past vorschlagen.


    Meine Rede. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. ;)

  • Ocarina of Time gewinnt für mich erneut.


    Auch wenn es bereits in tausenden Threads steht: Das Spiel hat einfach Maßstäbe gesetzt, die für mich bisher noch nicht übertroffen wurden - von keinem der Zeldas, die vorher oder nachher rauskamen.
    Majora's Mask kommt sehr nah ran, so nah, dass es fast gleichauf liegt, und auf Platz 3 ordne ich A Link to the Past ein, was mir, vor allem storytechnisch, auch sehr gefallen hat.


    OoT überzeugt mich einfach rundum. Es ist ein Klassiker, es hat einen roten Faden, viele kleine Sidequests, eine angenehme Länge, vielseitige und gut dosierte Tempel, ist nicht zu wuchtig, schreibt nicht zu viel vor, lässt aber auch nicht zu viele Freiheiten. Es beinhaltet Personen mit Charakter und viele, starke Weisheiten. Wenn man es spielt, hat man das Gefühl, ganz eng mit all dem verbunden zu sein. Allein schon den Aufbau Hyrules finde ich toll. Ein Wald, eine Stadt, eine Wüste, ein Dorf, ein See... all das können andere Zeldas auch bieten, aber nicht in der Größe und Ausstrahlung.
    Für mich möglicherweise der größte Pluspunkt - die Reise in der Zeit. Die Idee, Link in einem einzigen Spiel einmal jung, einmal erwachsen spielen zu können, und zu sehen, wie sich derweil die Welt um ihn herum verändert, ist einfach wundervoll.
    Hier kann man auch schon sanfte Vorläufer für Majora's Mask sehen. Das Maskensammeln als Sidequest, die Zeit als zentrales Thema des Spiels. Auch das freut mich zu sehen, im Hinblick auf MM als meinen zweiten Favoriten.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Erstaunlich, wieviel Einfluss die Reihenfolge, in der man die Zeldas gespielt hat, darauf nimmt, welches der Lieblingsteil ist.


    Bei mir war nämlich auch Wind Waker der erste Teil und es ist bis heute mein liebster. Das einzige, was ich an dem Spiel nicht mag, ist die Tatsache, dass da (höchstwahrscheinlich) Tempel rausgekürzt wurden, um den Release zu drücken. Ansonsten liebe ich eigentlich alles an diesem Spiel, ganz besonders diese unbeschwerte Atmosphäre, die mich nach schöneren Tagen zurücksehnen lässt und mich immer in diese ganze eigene Welt auf dem Meer hineinzieht.


    Die anderen Zeldaspiele kommen zum Teil sehr nah an Wind Waker ran, aber sie sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut.
    Ich kann das gar nicht mal richtig in irgendwelche Plätze einteilen, da mir A Link to the Past, Twilight Princess, Link's Awakening, Ocarina of Time und Skyward Sword alle auf ihre Art und Weise irgendwie gleich gut gefallen haben. Mal mag ich das eine lieber, mal das andere.


    Es gab bisher übrigens auch nur ein Zelda, dass mir nicht gefallen hat, nämlich Spirit Tracks.



    Hmm... Wenn man hier so liest, wie beliebt Majora's Mask zu sein scheint... :/
    Ich habe es noch nie so bei einem Videospiel so bereut, es nie gespielt zu haben.
    Das Zeitlimit hat mich immer abgeschreckt, es mal zu probieren, da ich aber neugierig war, habe ich mir stattdessen ein Let's Play angesehen.
    Und dieses Spiel ist ja mal sowas von genial. o_o
    Vielleicht wäre es ja statt TWW auf Platz Eins, wenn ich es je selbst gespielt hätte.


    Aber würde ich es jetzt selber spielen, wäre es nicht mehr "das erste Mal", es würde irgendetwas fehlen... Ihr wisst, was ich meine.
    An einem 3DS-Remake wäre ich dennoch durchaus interessiert. :)

  • Bei MM OoT spielt mir zu viel Nostalgie eine Rolle das Ich da wirklich entscheiden kann. Ich kann behaupten TP hat mir bisher am meisten Spaß gemacht... Aber eigentlich sollte man MM OoT TWW und TP gleichsetzen...


    Hab mich aber hier für TP entschieden.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe mich für Majoras Mask entschieden. Das Spiel selbst habe ich erst richtig vor etwa drei Jahren (denke ich) durchgespielt und es dadurch erst recht lieben gelernt. Der Fokus liegt diesmal auf den Sidequests anstatt auf den Dungeons und das finde ich mal nicht schlecht, vor allem, wenn die ganzen Personen in diesem Spiel und deren Handlungen so gut rüberkommen dank der Detailverliebtheit.
    Ansonsten ist es wunderbar fordernd (letzendlich bekommt man ja nur 4 Herzcontainer von allen Bossen) und es ist atmosphärisch ungeschlagen. Von den Sidequests alleine kam nun nur Skyward Sword Majoras Mask nahe.


    Wenn es nur nach 2D-Zeldas ginge, würde ich Oracle of Ages wählen. Ein absolutes Meisterwerk, welches einen guten Schwierigkeitsgrad hat, alles gegenüber den Vorgängern generell verbessert, mit Vergangenheit und Zukunft ein gutes Thema bietet und so einiges zu holen und entdecken hat.

  • Ich stimme klar und deutlich für Skyward Sword. Es hat einfach Vieles, was ein super Spiel für mich braucht. Gute Musik (besonders schön wegen fully orcheastraed), nen guten Bösewicht (den fabelhaftesten ever XD), ne schöne Romanze, eine Intrige (man bedenke Links Beziehung zu Pica, der Besitzerin des Item-Lagers und Phais KOmmentar dazu: Du solltest Zelda nicht davon in Kenntnis setzen), ne einfache Steuerung, gutes Verhältnis von Main Quest zu Side Quests, dann, natürlich der Käfer (!!!!!).
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein =)

  • Am besten find ich Twilight Princess. Midna is cool, is mal was anderes als immer nur die lieben, netten Helfderchen, die Story is cool, die Atmosphäre und allgemein die Spielwelt simd klasse und man hat von Anfan an Epona. Am zweitliebsten mag ich TWW, ich mag diee Grafik und die Musik.

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Also ich frag mal so:
    Gibt es überhaupt das beste oder perfekte Zelda Game.


    Ich würde sagen Nein.


    Ocarina of Time
    Einfach nur episch von der Story und allem
    Zu recht das als beste geltende Zelda Game.


    Aber
    Bei Twilight Princess muss ich sagen
    hat von allen Zelda Games die beste Grafik.
    und die beste Karte/Welt sag ich mal


    Daher wäre in meinen Augen das perfekte Zelda


    Ocarina of Time mit der Grafik und Karte/Welt von Twilight Princess

  • Und noch immer stimme ich für A Link to the Past, da dieses Spiel meiner Meinung nach am Meisten bietet. Es hat 2 Overworlds, es hat massig an Gegenständen und würde man das Spiel nicht nach dem 900sten Male noch immer spielen, dann wäre der Schwierigkeitsgrad sogar etwas höher. Die Musik hat mich einfach fasziniert und die Welt ist liebevoll gestaltet. Für mich kommt nichts an diesen Titel.