Leipziger Buchmesse

  • Wie sieht´s aus, geht jemand außer mir zur Buchmesse dieses Jahr?


    Ich freue mich schon total. Besonders auf die Manga-Halle.^^
    Wenn jemand da ist, könnte man sich ja mal treffen. Vielleicht gibt es wie letztes Jahr ein paar Legend of Zelda Cosplayer. :D


    Naja, Datum ist jedenfalls 12. bis 15. März 2009. Fänd ich nett, wenn man sich mal treffen würde. ;)

  • Ich würd da so gerne hin T_T


    Aber da ich zu deisen Tagen Schule habe, brauch ich da auch kein Urlaub nehmen.
    [SIZE=7]kotzt das an..[/SIZE]

  • Ich denke mal, ich habe an den Tagen auch Schule.
    Aber wenn es gar nicht anders geht, hat man halt einen Tag üble Kopfschmerzen oder so. ;)

  • Hmmm Leipzig. Wie komm ich nach Leipzig. >___> Ich denke das die Buchmesse für mich ausfallen wird. Soweit ich aber auch weiss, hab ich da meine Abschlussprüfungen oO


    Troz Kopfaua kann ich nicht weg x D

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Aber wenn es gar nicht anders geht, hat man halt einen Tag üble Kopfschmerzen oder so. ;)


    Ich bin in einer Ausbildung, das kann ich nicht bringen. ;) (sofern das ernst gemeint war)
    Da ist mir meine berufliche Zukunft wichtiger, denn ohne Moos nix los~

  • Eine Woche nur noch! :D


    Ich frage noch mal nach, wer denn nun da sein wird.
    Ich gehe jedenfalls nächsten Samstag und evtl auch Sonntag hin.
    Falls noch jemand da ist, sagt bescheid. ^^

  • Ich wunder mich das einige Leute Schule am Wochenende haben und nicht bei allen Ausbildungen muss man am Wochenende arbeiten. ;D


    Bei mir wird es eher eine spontane Aktion sein, ich würde gernel hin.
    Leider bin ich nicht mehr in der Schule, denn da sind wir immer von dort aus hingefahren.
    Tja, dann muss Winterseele halt berichten wie es war.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Leider bin ich nicht mehr in der Schule, denn da sind wir immer von dort aus hingefahren.


    Woah, wat ne geniale Schule *.*
    Unsere macht zu 98 % nix vernünftiges WENN sie überhaupt mal was machen..-_-'
    Nuja, wollen tuhe ich unbedingt...
    War einmal in meinem Leben da, und war das unvergesslichste Erlebnis, dass ich jeh hatte....*träum*
    Kaum zu glauben, dass wir mittem Regional Express von Berlin nach Leipzig 5 und auf rückfahrt 6 h gebruacht haben...--.--
    Wenn das mit der Organisation klappen würde, würde ich sicher da sein.....hoffentlich klappts, kann noch nix versprechen..q.q

    ..reputation for troubles..

  • Meine Liebste wird dort hingehen, ich bin am 14.3 in Stuttgart...
    Vielleicht kann ich nächstes Jahr mal hin...

  • Also ich war Samstag da und es war total klasse. :D


    Etwa ein Drittel der Leute hatte bunte Haare, Kostüm oder so und es gab eine Menge zu sehen.
    War aber glaube ich noch nie so voll dort. Echt ein heftiges Gedränge...


    Ich hab jedenfalls das große Glück gehabt, einige Zelda Soundtracks zu echt günstigen Preisen zu finden.
    Hab mir Oot, Oot Re-Arrenged, Oot - Hyrule Symphony und Zelda-The Music gekauft. Alles zusammen für gerademal 32 Euro.
    Soviel kostet sonst jede einzeln davon.^^
    Jetzt fehlt mir im westentlichen nur noch Majoras Mask Reorchestrated und Wind Waker OST.


    Für mich sind die halt etwas besonders, ich muss sie original haben. :D
    Aus dem Forum hab ich leider keinen getroffen, aber ein paar Bekannte waren da.

  • Zitat

    Original von Winterseele


    Etwa ein Drittel der Leute hatte bunte Haare, Kostüm oder so und es gab eine Menge zu sehen.


    Sowas nennt man Cosplay, jene die so herum laufen heißen Cosplayer...



    Meine Freundin fands gut dort, auch wenn sie nich lange bleiben konnte...
    Sie sah jedenfalls sehr vieles über Twilight, New Moon, Eclipse, etc ^^

  • Zitat

    Sowas nennt man Cosplay, jene die so herum laufen heißen Cosplayer...


    Das war jetzt so unnötig wie... keine Ahnung. =) Weiß ich doch.

  • So in knapp 3 Wochen ist es ja wieder soweit. ^^


    Wer wird dieses Jahr da sein? Ich bin den Samstag und evtl. auch den Sonntag da.
    Jemand aus Berlin, der mit mir fahren würde?


    Ich freu mich schon drauf. :]

  • Wie es bis jetzt ausschaut werden wohl nicht allzu viele Leute von hier zur Buchmesse gehen.
    Ich würde ziemlich gerne mit kommen (auch wenn bei mir nur der Sonntag in Frage kommt), ist bei mir zur Zeit nur leider eine Frage des Geldes. Denn wenn ich auf die Buchmesse gehe, dann würde ich sicherlich gerne etwas kaufen wollen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich war letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse, Leipzig ist viel zu weit weg. Buchmessen finde ich persönlich aber auch nicht so interessant, Conventions haben mehr zu bieten. Mit einem Cosplay fühlt man sich auf Buchmessen immer so ... beobachtet, wenn man sich aus dem Manga-Bereich herausbegibt. xD Besonders aufregend fand ich das Ganze auch nicht.

  • Ok, ich denke auch das auf Convetions mehr Tumult ist und somit auch aufregender. Behaupte ich einfach mal, da ich es leider noch nicht geschafft habe auf die Buchmesse zu gehen. Dennoch stelle ich mir so eine Buchmesse sehr interessant vor. Also das es halt Themenbereiche gibt in den neue Bücher vorgestellt werden. Und von denen würden mir zig einfallen in denen ich mich erkündigen würde, aber Winterseele kann da bestimmt mehr Licht in die Sache reinbringen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hey Leute!
    Ich war heute mit meinem Bruder auf der Buchmesse!
    Es war das zweite mal bisher und einfach nur genial.
    Geschätzt waren wahrscheinlich 30-50% der leute, die man in der Mangahallen angetroffen hat, Cosplayer xD
    Und da waren so viele Leute, dass man zwischenzeitlich kein meter vorankam. =)
    Die Athmosphäre ist das, was die Leipziger Buchmesse zu solch einem fantastischen Ereignis macht.
    Zum Thema Zelda.
    Von allen Cosplays, die wir dort gesehen haben ( und das waren verdammt viele xD) war eine Zelda-Cosplay gruppe echt am besten.
    Bestehend aus einem Ganondorf, einer Midna und zwei weiblichen Links, haben die da die Aufmekrsamkeit aller vorbeigehenden Leute auf sich gezogen.
    Naja, war jedenfalls super
    Ich werd bei gelegenheit mal Photos posten.

    ..reputation for troubles..

  • In 2 Wochen ist es mal wieder soweit. Leipziger Buchmesse, auf der ja bekanntlich Deutschlands größte Convention stattfindet. :)


    Also, wer von euch ist da?
    Ich werde mit Fly mindestens einen Tag hingehen, eigentlich sogar gerne zwei.
    Wäre mal wieder gute Gelegenheit ein paar User zu begrüßen.^^

  • Mich kennt ihr zwar noch keiner, weswegen es wahrscheinlich auch nicht interessiert... ABER ich komme mit einer Freundin auf die Leipziger Buchmesse 2011. Wir haben uns die Dauerkarte geleistet und sind demnach vom 17. - 20.03 dort.


    Ich freu mich schon ziemlich darauf. Wir haben sogar ein Cosplay dafür geplant, allerdings weiß ich nicht ob ich mich das trau. Wäre mein erstes Cosplay welches ich in der Öffentlichkeit präsentiere. :(