Pokemon Schwarz 2 & Pokémon Weiß 2

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Garet


    Warum hat der Typ ganz rechts eine Palme auf dem Kopp?

    Genau den Gedanken hatte ich auch als allererstes!


    Das Mädel geht noch einigermaßen in Ordnung, auch wenn die Haare seltsam wirken, aber das bin ich von Pokémon mittlerweile gewohnt ^^


    Ich bin mal gespannt, was genau die beiden Editionen denn am Ende sein werden... Schwarz/Weiß fand ich persönlich verdammt gut, die besten Editionen seit den alten Gold/Silber, aber wenn die hier nochmal dasselbe in... ähh, schwarz/weiß sind, dann brauch ich's ja nicht nochmal.
    Wobei es bisher ja aussieht, als würden es komplett neue Editionen. Hmm. Ich blick nicht mehr durch.


    Das eine Artwork von der Kombo Kyurem-Reshiram/Kyurem-Zekrom gefällt mir wiederum nicht so besonders. Die Designs sind ja schon was länger etwas... spezieller geworden, aber... kA. Ich werd's mal so am Rande mitverfolgen.

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    Ich bin mal gespannt, was genau die beiden Editionen denn am Ende sein werden... Schwarz/Weiß fand ich persönlich verdammt gut, die besten Editionen seit den alten Gold/Silber, aber wenn die hier nochmal dasselbe in... ähh, schwarz/weiß sind, dann brauch ich's ja nicht nochmal.
    Wobei es bisher ja aussieht, als würden es komplett neue Editionen. Hmm. Ich blick nicht mehr durch.


    Einmal ein paar Infos, obwohl das vielleicht die meisten schon wissen:


    - B/W 2 spielt 2 Jahre nach den Handlungen von B/W
    - Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es neue Charaktere und einen neuen Rivalen
    - Die Region wird nach wie vor Einall sein
    - Allerdings gibt es auch neue Orte, zum Beispiel die Anfangsstadt
    - Es wird 2 neue Arenaleiter geben, eine(r) vom Typ Wasser, eine(r) vom Typ Gift.
    - Der Einall-Dex umfasst nun 300 Pokemon und enthält auch Pokemon aus anderen Generationen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hier der erste Trailer zum Spiel.Also ich seh das ganze eher als eine Art Eweiterungspaket , der Vorgänger , wie es das ja eigentlich jedes mal gibt .Das ganze haben sie diesmal nur etwas kreativer verpackt und auf zwei Editionen verteilt , also ist das jetzt nicht unbedingt ein Phänomen 8).Die die etwas ganz neues haben möchten warten dann ebenhalt auf die nächste Generation für den 3DS.

  • Dass das Spiel nicht die komplette Neuerung wird, war eh von vornherein klar und zu erwarten. Ich finds aber im Gegensatz zu den Vorgänger-Spezialeditionen doch recht innovativ und es sind ja viele neue Ideen dabei. Bei den alten Spezialeditionen war ja eigentlich nur kleine Story-Änderungen vorhanden, ansonsten eigentlich nichts.


    Nach den ganzen Infos und dem Trailer freue ich mich sehr auf das Spiel :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



    2 Mal editiert, zuletzt von Darkshuttle123 ()

  • Ich find Homika ja am niedlichsten vom Design.
    Hier mal ein besseres Bild:

    Sie wird also die Giftarenaleiterin… und ich mag sie, weil Loli, Guitar, Streifenklamotten und Lila!


    Shizui, der Wasserarenaleiter sieht allerdings… gewöhnungsbedürftig aus.

    ô.o


    Die Anfangsstadt (Hiougi City) sieht endlich mal anständig aus, mit Pokémoncenter und Trainerschule. Nicht wieder so ein Kaff.


    Der Held sieht… bescheiden aus. Die Heldin find ich allerdings wieder niedlich. Der Rivale sieht… zu herkömmlich aus. Da fand ich Cheren bzw. N dann wieder ein gaaanzes Stück besser.

  • Ich will N wiedersehen.


    Im Ernst. Es muss nicht N sein, aber ich wünsch mir ne ähnlich gute Story wie im Vorgänger, die durch Team Plasma und N da war. Sonst weiß ich einfach nicht, was ich vom Spiel halten soll. Da sind gute Ideen, siehe neue alte Pokemon und die Startstadt, aber auf der anderen Seite - schon wieder Einall, nur mit mehr Schnee? Das erinnert mich ja gar nicht an Platin. Aber vielleicht gibts ja noch positive Überraschungen, will ja nicht die Hoffnung aufgeben.
    Am ehesten wär ich ja dafür, dass sie es wie in Gold/Silber damals machen und die Story über zwei Regionen erstrecken. Das hat super funktioniert und fand ich unheimlich spannend. Der Rivale erinnert mich auch irgendwie äußerlich ein bisschen an den aus G/S/K.

  • Nach den ersten paar Infos ist für mich schon eines klar:
    Für mich, als Fan der Poke-Editionen, wird es ein Pflichtkauf!


    Die Gegend bleibt zwar Einall, aber neue Städte, Routen und weitere Veränderungen in der Welt sind schonmal ganz gut. Nur aus der Eisdecke werde ich nicht schlau, denn irgendwie wäre die Welt so viel zu klein. Bleibt zu hoffen, dass die Decke im Laufe des Spiels wegschmlizt...
    ...wenn ja: vermutlich sind die Orte darunter auch verändert....
    Neuer Startort, und damit auch eine andere Route....ist auch schonmal gut.


    Die Charaktere gefallen bisher...eher weniger....das ist mir aber fast egal,


    Gut finde ich auch, dass man vor der Top4 endlich alte Pokemon fangen kann.
    Während S/W habe ich die meiste Zeit des Spiels die alten Pokes doch irgendwie vermisst.


    Und ich hoffe noch, auf viele weitere Neuerungen, aber ich denke, ich werde nicht enttäuscht werden.


    Also, nach den Infos die bis jetzt da sind, kann ich schonmal sagen, dass es eine gute Idee von Nintendo ist, SW2 zu bringen.
    Denn die Spezialeditionen habe ich bisher nicht gekauft/ bzw die normalen Editionen nicht gekauft und auf Spezialedition gewartet...


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Zitat

    Original von Kitti
    Wasserarenaleiter = WTF. Aber das Netz mit den Pokebällen mag ich.



    Nö. Aber auf mich wirkt er trotzdem ähnlich. Der guckt so fies aus der Wäsche.


    Mich erinnert er eher an den Rivalen der ersten Generation vom Gesichtsausdruck und von der Körperhaltung her. Also, irgendwie :ugly:


    Die Protagonisten finde ich persönlich "hübscher" anzusehen als die im Vorgänger. Das Mädchen sieht dieses Mal etwas klischeehaft animeartig aus, aber okay. Ansonsten berühren mich die News überhaupt nicht. ich warte mal ab.

  • Super! Da freue ich mich aber echt einen Ast! Gerade, dass man alte Arenaleiter wieder treffen kann, finde ich sehr interessant. Solche Features machen das Spiel mit Sicherheit sehr spannend, wobei man augenscheinlich ja sowieso noch mehr erwarten dürfte.



    Was darf man hier zum Beispiel erwarten? Kommt ein Godzilla-Kampf auf uns zu oder ist das aus dem Anime? Sieht ja eher danach aus. Ich kann auch leider kein Japanisch. Wobei doch mal vor einiger Zeit ein Shiny Golgantes für Schwarz/Weiß verteilt wurde, wenn ich mich recht entsinne? Hoffentlich ist das kein besonderes Event bei dem man eben jenes Golgantes braucht, um es zu triggern.



    Und was wird uns hier erwarten? Was auch immer das ist, es hat eine hohe Ähnlichkeit mit Despotar.


    Ich bin gespannt.


  • Das Ganze klingt doch mittlerweile sehr interessant. Ich finde es gut, dass da versucht wird, neue Dinge einzubauen und das offensichtlich mit Erfolg. Nachdem sich lange Zeit von Generation zu Generation nur minimalst etwas verändert hat, haben die Entwickler jetzt doch noch die Kurve gekriegt, das ist schön.
    Ich vermute mittlerweile stark, dass mit diesen Generationen eher die Spieler Spaß haben werden, die schon längere Zeit dabei sind. Einsteiger werden damit wohl nicht so viel anfangen können.
    Dass man auch gegen alte Arenaleiter kämpfen kann, finde ich super. Allgemein gefällt mir, dass man nochmal auf bekannte Gesichter aus früheren Teilen trifft :)
    Die Designs der Figuren sind gewohnt seltsam, aber das ist halt der Stil von Pokémon und mich stört das kaum mehr.



    Zitat

    Original von Elvenpath


    Was darf man hier zum Beispiel erwarten? Kommt ein Godzilla-Kampf auf uns zu oder ist das aus dem Anime? Sieht ja eher danach aus. Ich kann auch leider kein Japanisch. Wobei doch mal vor einiger Zeit ein Shiny Golgantes für Schwarz/Weiß verteilt wurde, wenn ich mich recht entsinne? Hoffentlich ist das kein besonderes Event bei dem man eben jenes Golgantes braucht, um es zu triggern.

    Jup, das ist aus dem Anime.

  • Ich hab jetzt um die 40 Std. Spielzeit auf meinem Pokémon White 2 und bin noch immer sehr begeistert von dem Spiel. Es spielt sich wie der Vorgänger und die Story ist bisschen arg abgespaced, aber mir gefällt es. Akuroma (der Prof.) ist so drollig.


    Was mich – nach wie vor – nervt, ist die hohe Encounter-Rate. Zum Glück bekommt man so gefühlte 3 Mio. Pokedollar und kann sich 99 Super-Schutz (kA ob der so heißt im deutschen?! Der beste Schutz eben, für 250 Schritte) kaufen und ist danach noch immer in der Lage im Geld zu schwimmen. Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war die Vielzahl an Pokémon die man fangen kann. Man findet auf jeder Route Pokémon, auch aus älterer Generation. Das doofe ist, dass man dann auch schon mal gut dreißig Jahre sucht, wenn man was Bestimmtes will.


    Von Ness weiß ich, dass man das Spiel auch underlevel’d gut schaffen kann, ich selbst hatte zur Liga ca. Level 60 und bin mittlerweile auf um die 75. Mein Team besteht aus: Serpiroyal, Zoroark (von N), Arkanie, Altaria, Zytomega und Apoquallyp.


    Wem der Vorgänger gefallen hat, kann ich auch diesen Teil nur wärmstens empfehlen.

  • ich hab mir überlegt meine weiße Edition beim gamestop abzugeben und mir dann die neue zu holen. Ich würde meine Pokemon aber natürlich gerne retten. Jetzt fällt mir ein, dass man die ja nicht auf ältere Generationen übertragen kann. Ich müsste quasi erst die neue Edition kaufen und warten bis ich die tauschen kann und kann dann erst das alte Spiel abgeben, was dem Geldbeutel einige Verluste einstreichen wird. Denn wenn ich beim gamestop ein Spiel gegen ein anderes eintausche, muss ich viel weniger fürs neue zahlen. Iwie...dämlich -.-

  • Wenn du möchtest, könntest du auch irgendwem die Pokémon andrehen (Tausch via Internet oder mit Freunden) und sie dir dann wieder zurück geben lassen!


    Ein paar Dinge, welche ich vergessen habe:


    Homika ist Liebe. Ich stand gut zehn Minuten in ihrer Arena um sie „singen“ zu hören… aber allgemein finde ich das Design der Arenen ziemlich spitze. Besonders gefallen haben mir eben Homika, Kamitsure und auch Artii.


    Was dezent abnervt ist, dass man oft Stärke braucht und man somit entweder eines seiner eigenen Pkm verseuchen muss, oder aber man immer nur fünf Pokémon + Vm-Viech mitnimmt… Zerschneider und Kaskade wird zum Glück nur optional benötigt…