Pokemon Schwarz 2 & Pokémon Weiß 2

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • wenn mir die vorversion nicht sooo gut gefallen hat (vll auch deswegen weil ich soviele wegen internet nicht nutzen kann) lohnt es sich dann auch gar nicht das neue zu kaufen? Ich muss gestehen mir hat soulsilver iwie besser gefallen als s/w...

  • Spielfeeling ist mehr als ähnlich, der ganze Schnickschnack im Internet ist nach wie vor vorhanden… gibt zwar einige tolle Neuerungen – zum Beispiel, dass man gleich von Anfang an auch alte Pokémon fangen kann und gibt auch Einiges nach den Top 4 zu machen… aber im Großen und Ganzen ist es wirklich nur das was da auch im Titel steht. Pokémon Schwarz / Weiß 2…

  • Ein Freund von mir hat über Pokemon Schwarz & Weiß 2 total geschwärmt, dass ich wieder mal richtig Lust auf ein Pokemon hatte. Nachdem ich nun nach etwa 10 Jahren oder so mein Pokemon Crystal Trauma überwunden und einfach Lust hatte, Zeit in ein neues Pokemon zu investieren, habe ich es kurzerhand gekauft und nun mittlerweile schon 10 Stunden gespielt.


    Es ist halt Pokemon. Mit mehr Pokemon. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Klar gibts Pokewood, das Musical und so Schnickschnack, wenn einem jetzt ganz fad ist, aber im Endeffekt haben sie an der Formen nichts geändert. Das ist auch gut so. Es fühlt sich so an, wie vor 15 Jahren.


    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die nur ausgewählte Pokemon im Team haben, die Staats boosten und solange ein Pokemon fangen und leveln, bis es die höchsten Stats hat, das ist mir zu blöd und ich sehe da keinen Sinn darin. Ich spiele mit den Pokemännern, die mir Spass machen, die mir gefallen und nicht mit den stärksten. Mit den stärksten Gewinnen kann jeder, ich gewinne mit den nettesten. Ich versuche auch so viele wie möglich zu fangen, mal schauen, wie viele ich diesmal fangen kann.


    Kann man eigentlich mit den GBA Versionen tauschen? Wenn ja, dann wäre das nicht schlecht, weil dann würde ich nicht unwenige legendäre Pokemänner bekommen.


    Was soll ich noch dazu sagen? Es macht Spass. Und das zählt. Die wenigen aber netten Neuerungen, wie der Doppel- oder Tripplekampf, die Wettereffekte und die Jahreszeiten runden das Ganze ab. Nur leider kann ich mir die neuen Pokermänner kaum merken, die haben alles so blöde Namen, wer kommt auf so einen Scheiß? Die alten Pokemänner hatten so nette Namen, die neuen Namen machen doch größtenteils nicht einmal aus einer retroperspektive irgendeinen Sinn.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe mir Weiss 2 zugelegt, es auch schon intensiv gezockt, Pokemon Liga und Story soweit alles gemacht, Legendäre geschnappt.
    Es ist einfach ein gutes Pokemon-Spiel, mit vielen kleinen Neuerungen...also, klare Kaufempfehlung.

    Kann man eigentlich mit den GBA Versionen tauschen? Wenn ja, dann wäre das nicht schlecht, weil dann würde ich nicht unwenige legendäre Pokemänner bekommen.

    Nein das geht , wenn überhaupt, nur über Umwege, schon alleine weil seit den GBA Editionen, mehr als 250 neue Pokemon, viele Neue Attacken, Fähigkeiten und co gibt.


    Es gibt i-wie die Möglichkeit, per GBA Slot Pokes in die 4. Generation (Platin & Co) zu übertragen, oder so. Aber ob man die direkt übertragen kann oder sie auf der neueren Edition erstmal fangen muss, und ob es Begrenzungen gibt, weiss ich nicht. Aber ich meine, dass man auf die Art & Weise nur paar zusätzliche Pokes aus den alten Editionen ganz normal fangen kanns. Genau weiss ich es aber nicht.


    Zwischen den DS-Editionen (4. gen) kann man hin & her tauschen, auf die SW & SW 2 Editionen (5. gen) allerdings nicht, weil es eben wieder neue Pokemon, Attacken, etc gibt. Dafür gibt es das Porterlabor, damit kann man 6 Pokes pro Tag von Perl, Diamant, Platin, Gold & Silber Remakes (?) auf seine Edition übertragen. Dafür braucht man aber leider einen 2. DS, sodass ich mit nur einem 3DS schon mal schlechte Karten habe, sie alle fangen zu können.


    Sonst bleibt nur, über GTS zu tauschen, was mir aber auch nicht so sehr weiterhilft, weil die Meisten für unspektakuläre Pokemon teilweise die dicksten und seltensten Legis auf lvl 100 dafür wollen...


    Generell finde ich, dass es inzwischen viel zu schwer geworden ist, alle Pokes zu fangen und zu entwickeln. Das notwendige Tauschen (vor allem die Pokes, die mit einem Bestimmten Item getauscht werden müssen, um sich zu entwickeln) über GTS ist ne zähe Angelegenheit, und wenn man keinen 2. DS hat, oder keinen kennt der es auch zockt, oder zumindest mal nen DS leihen kann, dann ist es schon kaum möglich sie alle zu schnappen, da hilft auch die Dreamworld und die Traumradar-App nicht...


    In der nächsten Generation, sollte das mal bisschen geändert werden, zB paar Entwicklungen erleichtert werden (wie wäre es mit einem Tausch-stein), sodass man zwar noch tauschen muss um alle zu erhalten, aber eben nicht in dieses Massen...


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PsyChaoZ ()

  • Ehrlich gesagt war mir das mit dem Ich-bin-der-Pokémon-Meister-und-habe-alle-gefangen-Status schon von Anfang an eine zu große Herausforderung. Schon bei der ersten Generation, wo es ja "nur" 151 Pokémon gibt, war mir das schon zu anstrengend, alle Pokémon zu fangen. Ich fand das irgendwie doof, dass man einige nur über Tausch etc. erhalten konnte. Da hatte ich keine Motivation dafür, mir alle zu schnappen und das ist bis jetzt auch so geblieben. Obwohl ich (fast) jeden Ableger gespielt habe, hatte ich noch nie alle Pokémon in einem Spiel.


    ----


    Ich besitze Weiß 2 und bin noch nicht sehr weit, deswegen kann ich nur von einem ersten Eindruck sprechen, der allerdings sehr positiv ist. Mir hat der direkte Vorgänger schon recht gut gefallen, im zweiten Teil sind noch einige Neuerungen mit dabei. Auch die Musik, die ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir ganz gut vor allem in der Arena von Vapydro City. Mal sehen was noch so kommt, ein vollständiges Fazit kommt natürlich nach Beendigung des Spiels.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich äußer hier einfach mal meine Meinung über die beiden Spiele:


    Viel besser als die Vorgänger! Endlich kann man die alten, noch gut aussehenden Pokemon schon vor der Top 4 fangen, das ist meiner Meinung nach auch die beste Neuerung! Das überarbeitete Einall hat mir auch sehr gefallen, vor allem diese Vulkanstadt beim Janusberg und das schöne Ondula fand ich schön. Und endlich ist auch mal der Schwierigkeitsgrad fordernd, ich bin bei W2 glaube ich zwar nur 1 mal out of Pokemon gegangen, aber ich fand das Spiel trotzdem toll.^^


    Klare Kaufempfehlung, lieber das als X und Y.^^

  • Ich finde, die Spiele waren sehr gelungen. Mir hat vor allem gut gefallen, dass man ein wenig mehr Story mitbekommt, wenn man die Vrgänger der Spiele hat... Es waren dann tiefgründige Zwischenszenen zu sehen, die mir persönlich sehr angetan haben. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, vor allem wenn ihr einen/beide der Vorgänger habt.!

  • Pokémon Schwarz 2 ist mein erstes und bislang auch einziges Pokémon spiel. Ich hatte es mir im März gekauft, ohne überhaupt zu wissen, was auf mich zukommt. Im Juli August habe ich die 200h Spielzeit überschritten, weils einfach so geil war :D
    Ich bin begeistert von diesen Spielen, denn man hat nicht nur die Möglichkeit auf die vielen neuen Pokémon, sondern kann nach der Liga auch Alte fangen, besonders im Wasser, was in den beiden Vorgängern wohl ein großes Problem darstellte, wie ich hörte.
    Es gibt nicht nur neue Städte, sondern auch viel mehr Möglichkeiten nun, wobei ich nicht alle herzlich begrüßt habe. Pokéwood und das PWT waren nicht so der Knüller xD
    Lilia als Champion hat auf jeden Fall gepasst, denn sie hat sich auf Drachen spezialisiert und Lauro war ja mehr so ein Gemischter. Man konnte ihn einmal bekämpfen, da hatte er ein 60er Team, das hat mir auch gereicht ^^ Aber was mir sehr gut gefiel waren die vielen täglichen Kämpfe: Cynthia im Frühling, Matisse (also der Rivale, hab ihn nicht umbenannt), die beiden Game Freaks, die Doppelkämpfe in Orion City und natürlich die Pokémon Liga. Die Möglichkeiten, sein Pokémon auf 100 zu bringen, waren auf jeden Fall da und bei haben es auch schon ich meine 16 Stück geschafft, nämlich Dressella, Milotic, Zoroark, Washakwil, Fasasnob, Lucario, Maxax 2x, Knakrack 2x, Serpiroyal, Traunmagil, Galagladi, Brutalanda, Seedraking und Blitza (dürften alle gewesen sein).


    Mit Freunden habe ich auch gerne gekämpft, wobei ich gegen einen nie eine Chance habe. Von ihm hab ich zwar das EV Training gelernt und das Züchten erklärt bekommen, aber selbst dann kriege ich ihn einfach nicht, denn seine allgemeine Taktik ist einfach viel schlauer und mehr auf Kämpfe gegen Menschen ausgerichtet als meine. Irgendwann hats dann auch keine Spaß mehr gemacht gegen ihn :D deswegen kann ich auch verstehen, warum jemand anderes nicht mehr gegen michkämpfen wollte xD


    Das Schwarze Hochhaus und die Weiße Baumhöhle waren eigentlich recht schön. Zwar wollte man in den späteren Etagen nicht mehr wirklich kämpfen, aber im Gesamten hat mir diese Erneuerung sehr gut gefallen, man bekam ja auch ein Shiny Kaumalat/Dratini dafür. Aber auch die Möglichkeiten generell an Pokémon zu kommen, war gigantisch in meinen Augen. Doch solche eher unbekannten aus den früheren Generationen, die manchmal echt was reißen konnten, wurden leider nicht mehr eingebaut, die hab ich dann nur durch einen Kumpel erhalten, der auch noch andere Editionen hat und sich Pokémon oft auf die Weiß 2 Karte zieht.


    Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 sind auf jeden Fall klasse Games, die sich die Fans auf jeden Fall holen sollten :) bin auch an Pokémon Platin etwas interessiert ^^ aber grad nicht so im Pokémon Fieber mehr

  • Also, mir gefielen die beiden Spiele gut. Die Story ist cool, die Pokémon auch und der Entwicklungs-Erklär-Service von der Professorin ist auch sehr hilfreich. Schade, dass dieses Feature nicht in Pokémon X und Y eingebaut wurde. Und auch Cheren, der einen die Typ-Schwächen erklärt, fehlt in X/Y irgendwie.

    Welcome back to Trench

  • Ich hatte seit Smaragd die erste Lücke bei Schwarz und Weiß 2, weil ich so enttäuscht war von den Vorgängern.
    Im Nachhinein habe ich es ziemlich bereut muss ich sagen, nachdem ich gelesen und gehört habe wie toll es ist und was es da alles gibt, und ich die Events mit Genesect z.B., oder ich glaube auch Deoxys verpasst habe.
    Ich habe mich ganz schön geärgert, aber weil da schon X und Y vor der Tür standen wollte ich es mir auch nicht mehr zulegen.
    Nun habe ich in X auch die Möglichkeit an ein schwarzes Kyurem zu kommen, und finde es gar nicht mal so schlecht muss ich sagen.
    Eine entsetzliche Lücke für mich als langjährigen Pokemonspieler, aber in meinen Augen macht es keinen Sinn sie jetzt noch zu schließen.

  • Homika ist Liebe. Ich stand gut zehn Minuten in ihrer Arena um sie „singen“ zu hören… aber allgemein finde ich das Design der Arenen ziemlich spitze. Besonders gefallen haben mir eben Homika, Kamitsure und auch Artii.

    Homika? Meinst du Mika? Die ist schließlich die einzige, die im Spiel singt. Und Artii ist wahrscheinlich Artie, oder? Aber wer ist Kamitsure?
    Du hast das Spiel nicht zufällig auf japanisch gespielt, oder?

    Welcome back to Trench

  • Homika? Meinst du Mika? Die ist schließlich die einzige, die im Spiel singt. Und Artii ist wahrscheinlich Artie, oder? Aber wer ist Kamitsure?Du hast das Spiel nicht zufällig auf japanisch gespielt, oder?


    Du hättest auch gerne via PN oder so fragen können, so ein bisschen Off-Topic erscheint es mir schon. Dennoch möchte ich schnell antworten:


    Kamitsure ist; wie mir eine kurze Suche über Google beigebracht hat; im Deutschen unter dem Namen „Kamilla“ bekannt, also die Elektroleiterin. Den Rest hast du richtig erkannt – auch die Vermutung, dass ich das Spiel auf Japanisch gespielt habe stimmt so. Früher waren die Release-Daten noch sehr weit auseinander, weswegen ich mir die Spiele immer in Japanisch geholt habe. Der normale NDS hat auch keinen Region-Lock (ab dem DSi ist dann locked).
    Mein Post ist ja auch vom 29. Juni 2012, hab kurz geschaut, da ich dies nicht mehr im Kopf hatte: Das Spiel kam in Japan am 23. Juni raus, bei uns erst am 12. Oktober. Demnach war der Unterschied schon extrem und da hat sich; meiner Meinung nach; noch gelohnt, wenn man sich die japanischen Spiele geholt hat. Also, sofern man die Sprache kann oder einem die Story egal ist / man kein Problem hat sich durch die Attacken etc. ohne Sprachverständnis zu fuchsen.


    Heutzutage ist es zumindest bei Pokémon nicht mehr so lohnenswert. Erstens: 3DS hat einen Regionslock; Zweitens: die Spiele kommen eh relativ zeitnah überall raus. Kein Plan warum Europa bei Sonne & Mond eine Woche später dran ist… aber ist eben kein tragischer Unterschied.

  • Die storylastigen Kapitel der Spiele Schwarz/Weiß bzw. Schwarz 2/Weiß 2 werden noch einmal neu aufgeschlagen in Pokemon Generationen:

    Zitat von Kitti

    Ich nutze die Pokemonthreads zu den Editionen mal, um auf die 18-teilige, noch nicht ganz abgeschlossene Videoreihe Pokemon Generationen aufmerksam zu machen. Ähnlich wie Pokemon Origins liegt der Fokus auf den Spielen. Die Kurzfilme mit ca. 3-5 Minuten Länge, auch in deutscher Synchronisation, greifen sich besondere Momente aus den Spielen heraus und bringen oft neue Blickwinkel ins Spiel, sich dabei auch nicht davor scheuend, die Regionen teils miteinander zu kombinieren.
    Möge der Trailer die Bühne übernehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Playlist zur Reihe findet sich hier.

    Alles rund um Einall:





    Ich mag die 13. Folge. Sehr. Dass die Arenaleiter mal involviert werden, passiert kaum bis gar nicht und ich steh sowieso voll auf die epische Aufstellung einer Armada.
    Während Nr. 14 wenig meins ist, abgesehen vielleicht vom Ende, mag ich in der letzten S/W-Episode, dass N auftritt. Dass er mitmischt, war bei dem Titel ja klar. Die Stimme sagt mir nur bedingt zu, aber gerade er trägt für mich einen großen Teil der 5. Generation, ebenso wie Team Plasma (S/W2 bei denen mal ausgenommen).


  • Wie ihr alle wisst ist Pokémon Schwarz 2 nicht nur meine erste und liebste Pokémon Edition, mein Spiel des Jahrzehnts sowie meistgezocktes Game überhaupt, sondern vor allem auch weiterhin eine prägende Erinnerung knapp acht Jahre nach dem Kauf. Ich hab heute viele Stunden den Soundtrack gehört und finde ihn immer noch so unfassbar gut, dass tausende Emotionen in mir hochgekommen sind. Bei den besten Tracks wären mir fast schon die Tränen gekommen, einfach weil ich plötzlich Bilder aus hunderten Spielstunden vor Augen hatte (Arenaleiter, Top 4, Lilia, Trainer, Reversal Moutain, G-Cis, Legendär, See-Legende). Meine Reise durch Einall war unbeschreiblich, denn ich lernte das Pokémon Universum samt Stärken und Schwächen der Typen erst im Spielverlauf kennen. Über diverse Hürden wäre ich vermutlich gar nicht gestolpert, wenn ich das Kampfsystem durch die Vorgänger bereits verinnerlicht gehabt hätte. Aber genau diese Unerfahrenheit machte damals den Reiz aus die Spielwelt bis auf den letzten Zentimeter zu erkunden.


    Es gab fast nichts, was ich nicht auf meiner Schwarz 2 Edition gemacht hatte. 1½ Jahre lang warf ich die Edition fast jeden Tag an. Wie 2013 bereits verfasst waren nach fünf Monaten bereits die 200 Spielstunden geknackt, am Ende wurden es 430 Stunden. Sage und schreibe 57 Pokémon konnte ich in dieser Zeit auf Level 100 trainieren. Für viele hatte ich vorher ausführlich im Pokéwiki recherchiert, um mir ein gutes Moveset zusammenzustellen. Welche Attacken waren per Levelaufstieg erlernbar, welche allerdings nur über Zucht oder den Attacken-Lehrer? Anhand der Werte hatte ich außerdem geschaut, welches Wesen sich bei der Zucht mit Ditto am besten anbieten würde. Meine vier Favoriten waren Hart, Mäßig, Froh und Scheu. Bei allen vier gab es entweder ein Plus auf Initiative/Angriff/Spezial-Angriff sowie ein Minus auf den jeweils gegenteiligen, sprich nicht genutzten Angriff/Spezial-Angriff. Dadurch wurde das Minus gänzlich ignoriert. Für jedes dieser Wesen konnte ich ein Ditto auftreiben, um massive Zeit bei der Zucht zu sparen. Das gezielte EV-Training hatte ich von einem Kumpel gelernt, lediglich die DVs waren mir dann zu viel des Guten. Letztendlich trainierte ich genau die Pokémon auf 100, die ich besonders mochte, selbst wenn sie aus Competitive-Sicht schwach waren. Ich hatte einfach meinen Spaß dran.


    Mein Lieblingspokémon wird für immer Dressella bleiben. Dank des tollen Movesets aus Schlafpuder (gute Genauigkeit), Falterreigen (drei Wertsteigerungen), Blättertanz (sehr starker Angriff) und Gigasauger (Heilattacke) konnte ich alle Computer-Gegner im Alleingang sweepen. Nur mit diesem Pokémon habe ich irgendwann im schwereren Hürden-Modus die gesamte Pokémon Liga Solo geschafft. Über die Stärke bewusst wurde ich mir bereits beim ersten richtigen Kampf. Ich hatte es gegen Cynthia eingesetzt, um zu leveln. Mit anderen Worten, ich lag vom Level sogar noch leicht drunter. Aber meine Falterreihen-Stapelung hat bereits ausgereicht, um Cynthias gesamten Team zu vernichten und nebenbei knapp zehn Level-Ups zu machen. Ich war so geflasht und es bekam direkt einen besonderen Platz in meinem Herzen, der bis heute geblieben ist!


    186px-Sugimori_549.png


    Der Post-Game-Content war bei Schwarz 2/Weiß 2 einfach nur überwältigend. Man hat nochmal extrem viele Routen und Kämpfe freigeschaltet sowie ältere Pokémon fangen können, an diesen Inhalt kam für mich bislang keine andere Edition heran. Ausschließlich HeartGold/SoulSilver erreichen in meinen Augen durch die Kanto Region als Zusatz neben Johto noch ein ähnliches Niveau, wobei dort der Aufbau misslungen war.


    Die Pokémon-Kämpfe waren sogar erstmals animiert. Aus heutiger Sicht wirkt der Spaß zwar arg verpixelt und wurde mit Generation 6 erheblich aufgehübscht, doch gab es damals noch keine Probleme mit der Framerate, wie sie dann auf dem 3DS leider zustande kam. Einfach aus Nostalgie sind die damaligen Animationen noch etwas Besonderes für mich. Die zwei wählbaren Protagonisten besitzen in meinen Augen ebenso das beste Design der gesamten Reihe, unabhängig von der Tatsache, dass man ab Generation 6 dann freie Gestaltungsmöglichkeiten besaß.


    MNllbKZ4DCmHxc6EW-9of_IbKRyX0B74D8ISNFPq-_s_B2-aHEaKZeIWor_6iIC7zNKJhzrAhcaf1_tbuP9y0rJf4ScbyiZWQvsB9e9xGWhRKcKiIvHPLUQHPnsfKbp1jQ=s412


    Ihr merkt, ich könnte hier noch mindestens zehn Absätze weiterschwärmen und mit jedem noch mehr ins Detail gehen. Der Grund, wieso ich diesen Post hier verfasse ist jedoch ein anderer. Der heutige Tag hat mich total von der Nostalgie gepackt und ich würde unglaublich gerne nochmal durch Einall reisen. Obwohl ich 99% meiner Pokémon damals aus Schwarz 2 bereits auf die X Edition gezogen hatte und der Spielstand somit "tot" ist (lediglich mein Starterteam besteht noch), würde ich den 430 Stunden Spielstand mitnichten löschen wollen. Da hängen zu viele Erinnerungen dran. Einzige zweite Möglichkeit ist somit bloß noch der Kauf einer weiteren Edition. Weiß 2 wäre sehr verlockend, aber die Preise sind im Vergleich zu letztem Jahr schon wieder gestiegen. Oh boi. Alternativ könnte ich aber auch die Initiative ergreifen und Schwarz/Weiß 1 nachholen, welche ich übersprungen hatte und bis heute lediglich vom Zusehen kenne. Die beiden Edition sind gebraucht minimal preiswerter, bieten jedoch auch weniger Umfang.


    Ich bin innerlich echt hin und hergerissen. Im Normalfall würde ich sagen, dass der Hype spätestens in ein paar Tagen wieder erloschen und ein Kauf somit nicht nötig ist. Nur ist das jetzt nicht das erste, sondern schon glaube fünfte mal, dass mich dieses Bedürfnis überkam. Es lässt mich nicht los und kehrt immer wieder zurück, denn die Einall Region bedeutet mir schlicht zu viel. Was meint ihr, lohnt es sich Schwarz/Weiß 1 nachzuholen oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und mir Weiß 2 zulegen, um möglichst nah an meine damalige Erfahrung heranzukommen? Ich bin mir bewusst, dass ihr die Entscheidung nicht für mich fällen könnt, aber ich hole mir eben gerne weitere Meinungen ein. Natürlich werden meine Erfahrungen als Pokémon-Kenner nicht mehr die gleichen wie damals als Anfänger sein, doch das spielt für mich keine Rolle.


    Zum Schluss möchte ich nochmal meine zahlreichen Berichte verlinken, die ich über die Monate im "Was habt ihr zuletzt geschafft?" Thread verfasst hatte. Ich hab mich gerade extra durch die alten Posts gewühlt, damit sie hier verewigt werden und dort nicht für immer untergangen sind. Vor allem die ersten Berichte waren noch richtig "süß" verfasst, he he.


    Bericht #01 (Story: Zweiter Orden)

    Bericht #02 (Story)

    Bericht #03 (Story: Dritter Orden)

    Bericht #04 (Story: Vierter Orden)

    Bericht #05 (Story: Fünfter Orden)

    Bericht #06 (Story)

    Bericht #07 (Story: Sechster Orden)

    Bericht #08 (Story)

    Bericht #09 (Story: Siebter Orden)

    Bericht #10 (Story: Achter Orden)

    Bericht #11 (Story durchgespielt, "Jetzt geht's erst richtig los")

    Bericht #12 (Erstes Level 100)

    Bericht #13 (Dressella neu im Team)

    Bericht #14 (100 Stunden geknackt, auf schwereren Hürden-Modus umgeschaltet)

    Bericht #15 (Ganzes Team auf Level 100)

    Bericht #16 (8x Level 100, neue Legendäre)

    Bericht #17 (Zweites Maxax mit besserem Wesen)

    Bericht #18 (12x Level 100, Pokédex fast voll)

    Bericht #19 (200 Stunden geknackt, EV-Training begonnen, "vielleicht wird's langsam langweilig")

    Bericht #20 (Serpiroyal Training)

    Bericht #21 (13x Level 100, 60 Zurrokex Eier gezüchtet)

    Bericht #22 (Seedraking und Trikephalo Training)

    Bericht #23 (Irokex Training)

    Bericht #24 (Irokex Level 100, mehr Zucht)

    Bericht #25 (19x Level 100, Ramoth und Lapras Training)

    Bericht #26 (20x Level 100, mehr Training und Zucht)

    Bericht #27 (noch mehr Training)

    Bericht #28 (21x Level 100, 270 Spielstunden)

    Bericht #29 (Drifzepeli Staffette Taktik)

    Bericht #30 (22x Level 100)

    Bericht #31 (24x Level 100)

    Bericht #32 (Rameidon und Stolloss Training)

    Bericht #33 (26x Level 100)

    Bericht #34 (27x Level 100, Lucario Zucht und Training, Metro, mehr Legendäre)

    Bericht #35 (physisches Seedraking, Darkrai Geschenk)

    Bericht #36 (mehr Training)

    Bericht #37 (mehr Level 100, darunter das dritte mal ein Zoroark)

    Bericht #38 (mehr Training)

    Bericht #39 (Konsolendatum geändert, um öfter gegen Cynthia kämpfen zu können ^^)

    Bericht #40 (mehr Level 100 und Training, Metro)

    Bericht #41 (Pokédex kurz vor der Vervollständigung)

    Bericht #42 (eigentlich nichts Neues, haha)

    Bericht #43 (mehr Level 100 und Training)

    Bericht #44 (Besitz auf alle Starter-Pokémon)

    Bericht #45 (39x Level 100)

    Bericht #46 (40x Level 100)

    Bericht #47 (42x Level 100)

    Bericht #48 (56x Level 100, 430 Spielstunden, Pokémon Transfer auf Edition X)

    Bericht #49 (vollständiger Nationaldex, fünf spezielle Event-Pokémon ausgeschlossen, Ende der Schwarz 2 Ära)

    Bericht #50 (weiterhin tägliche Kämpfe gegen Cynthia)


    Es waren tatsächlich exakt 50 Berichte, die ich in diesem Thread hinterlassen hatte. Wow, war richtig schön soeben alle nochmal durchzulesen. Ich hatte unglaublichen Spaß mit dem Spiel. Alleine schon meine Masse an Games und Konsolen heute verhindert es quasi, dass ich jemals nochmal so viel Zeit in ein einziges Videopsiel stecken würde. Das waren eben noch andere Zeiten und manchmal vermisse ich sie. Ich hab extrem viel aus der Edition herausgeholt und theoretisch noch längst nicht alles gemacht, was man hätte erledigen können.


    Hervorheben möchte ich übrigens noch diesen Platin-Bericht, den ich soeben beim Lesen echt gefeiert habe :woot2:

    "Es folgt wieder Trakon's gewohntes Pokémon Geschwall, bei dem ich mir sicher bin, dass viele zu faul sind, es zu lesen, obwohl es immer sehr interessant ist xD"
    Das gilt natürlich auch für diesen Beitrag hier! Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Nicht nur dieses Spiel, sondern auch meine Erfahrungen bedeuten mir wahnsinnig viel und das wollte ich einfach mal festhalten!


    Tao-Trio.jpg

  • Wirklich sehr schön geschrieben Trakon! Ich verbinde mit Schwarz 2 auch sehr viele schöne Erinnerungen und kann deine Schwärmereien eigentlich genau so unterschreiben. :D Ich finde es wirklich sehr schade, dass die 5. Generation immer so viel Hate abbekommen hat. Die Story, der Soundtrack, die Spielwelt, die Pokemon... ich habe alles an dem Spiel geliebt. Für mich kommt dort bis heute kein anderes Pokemon-Spiel mehr ran.

    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als ich zum ersten mal gegen Turner nach vielen, vielen verzweifelten Versuchen gewonnen habe. Immer und immer wieder bin ich an seinem Stalobor gescheitert. Ich war soooo glücklich als ich ihn dann endlich mal schlagen konnte. :D


    Bevor ich aber wieder zu viel in meinen Erinnerungen schwelge, komme ich mal lieber zu deiner Frage ;D


    Ich kann dir definitiv empfehlen auch mal in S/W 1 reinzuschauen. Er ist zwar nicht ganz so umfangreich wie sein Nachfolger, aber trotzdem noch sehr, sehr gut. Die Story ist - wie ich finde - im ersten Teil sogar noch ein Ticken besser gewesen als im zweiten Teil. Einziges Manko ist meiner Meinung nach nur, dass die Pokemon vor der 5. Gen erst nach dem Gewinn der Liga verfügbar sind. Aber sonst hab ich absolut nichts auszusetzen. Da dir ja S/W2 sehr gut gefallen hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass dir S/W1 ebenfalls gefallen wird. Da bin ich mir relativ sicher ^^

    Ignoriere diese Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyneva ()

  • Wow, Trakon man spürt deine Liebe zu dem Spiel in jedem einzelnen Wort, dass du geschrieben hast! Sehr gerne werde ich mir deine Berichte zur Edition durchlesen. Ich finde es genrell toll, wenn jemand so für ein Spiel brennt! Selbst hat mir Schwarz 2 nicht so gefallen, da die Gen 5 nicht zu meinen liebsten gehört. Aber Schwarz 1 fand ich damals toll. Ich mochte die Rivalität zwischen Cheren, Belle und dem Protagonisten.

    Aber deine Leidenschaft für den zweiten Teil ist wirklich ansteckend... meine erste Nuzlocke überhaupt war in diesem Teil und ich habe aufgeben. Vielleicht versuche ich es doch noch einmal. Oder starte ganz ohne Nuzlocke.


    Danke jedenfalls für deinen Beitrag!


    P.S. mein liebstes Pokémon der Gen ist Rabigator!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Freut mich, dass ihr meine Textwand gelesen und somit auch die Frage mittendrin bemerkt habt. Ich habs nicht mehr länger ausgehalten und mir Pokémon Weiß 1 bestellt, da dort die gegensätzlichen Pokémon zu Schwarz 2 gefangen werden können, z.B. eben Dressella. Die Lieferzeit wird zwar als länger angegeben, aber ich bleibe geduldig und freue mich auf die neue Reise durch Einall.

    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als ich zum ersten mal gegen Turner nach vielen, vielen verzweifelten Versuchen gewonnen habe. Immer und immer wieder bin ich an seinem Stalobor gescheitert. Ich war soooo glücklich als ich ihn dann endlich mal schlagen konnte. :D

    Oh ja, das war wohl der schwerste Arenakampf des Spiels!

    meine erste Nuzlocke überhaupt war in diesem Teil und ich habe aufgeben. Vielleicht versuche ich es doch noch einmal. Oder starte ganz ohne Nuzlocke.

    D.h. du hattest Schwarz 2 gar nicht durchgespielt? Ich verstehe den Reiz an einer Nuzlocke, da es sonst ggf. zu einfach sein kann. Doch obwohl mir eure Nuzlocke Berichte viel Interesse bereitet haben, werde ich meinen Weiß 1 Spielstand normal zocken. Will es dann doch etwas mehr genießen mit meinem Wunschteam. Hab schon ein paar Ideen, aber würde unglaublich gerne Voltula und Dressella dabei haben. Starter vielleicht diesmal Admurai oder eben wieder Serpiroyal, lediglich Flambirex spricht mich weniger an.

  • Trakon da bin ich aber mal auf dein Team in Weiß 1 sehr gespannt. Mein Starter war Ottaro (in Schwarz 2 war es Floink). Ich hatte Matrifol, Emolga, Rabigator, Flampavian und Fasasnob. Mit dem Team kam ich gut zurecht.


    Ja, die Nuzlocke-Challenge ist bei einem unbekannten Spiel noch spannender, aber hat mir bei diesem Teil dann doch den Hals gebrochen... na ja, vielleicht gebe ich dem ganzen nochmals eine Chance...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ach ja, ganz vergessen, ich hab früher sogar Videos von meinem Dressella hochgeladen!!!

    Lilpe goes viral, oh yeah :woot2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Playlist mit allen 13 Videos findet ihr hier. Aber mal ganz ehrlich: Hat man eins gesehen, kennt man fast alle! Ich nutze in jedem Video die gleiche Taktik und der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe wird hauptsächlich durch das erste Pokémon des Gegners entschieden. Höchstens die Doppelkämpfe könnten noch ganz interessant sein. Am schwersten hab ich mir noch zusammen mit Colin (Wasser) gegen Maik und Benny getan. Ihre Pflanzen- und Feuerpokémon hatten allesamt Resistenz gegen meine Pflanzenattacken und das war echt ein Graus.


    Wie man sieht ist Dressella auch schon auf Level 100, da mir die Idee für die Videos erst hinterher kam. Natürlich wäre es erheblich cooler gewesen, wenn ich damals den unterlevelten Cynthia Sweep direkt gefilmt hätte, aber ich konnte leider nicht in die Zukunft schauen, he he.

  • Von Schwarz zu Weiß


    Akt I: Aufbruch


    1. Teil:

    Das Geschrei seines Vaters hallte in seinen Ohren wider. Nicht weniger laut und unbehaglich war die kreischende Erwiderung seiner Mutter. Ein Streit. Schon wieder. So wie jeden Abend, wenn sie ihren Sohn im Land der Träume glaubten. Doch er lag wach in seinem Bett, starrte in die Dunkelheit und lauschte dem schier endlos währenden Streit seiner Eltern.

    "N ist die Erlösung! Wir müssen ihm vertrauen!" Die Stimme seines Vaters, seinem Erlöser treu ergeben, loyal.

    "Team Plasma hat sich verirrt. Wir haben uns verirrt! Schau, all die Leute! Sie sehen unsere Taten und hassen uns dafür!" Seine Mutter, Verzweiflung begleitete ihre Worte.

    Den Rest des verbalen Schlagabtausches bekam er nicht mit, denn plötzlich gab es einen lauten Knall und eine dritte, unbekannte Stimme mischte sich ein. "...müssen weg! Es ist schiefgelaufen! N ist..."

    Die Worte des Dritten kamen stoßweise, gehetzt, rastlos. Dazu gesellte sich fragendes Genuschel seiner Eltern. Dann Ruhe, dicht gefolgt von Schritten, die eilig die Treppe hochkamen.

    Er saß bereits kerzengerade in seinem Bett, als die Tür zu seinem Zimmer aufschwang und das Licht des Flures als weißer Schein die Dunkelheit um ihn herum verscheuchte. Seine Mutter, eine schwarze Silhouette vor einer weißen Leinwand, sprach hastig. "Zieh dich an, Ben. Wir müssen fliehen!"


    Um ihn herum war Chaos. Überall liefen Menschen in weißen Roben, die an Ritterrüstungen aus Stoff erinnerten, umher. Einige brüllten über Köpfe hinweg Befehle, in der Hoffnung, dass Chaos zu beseitigen. Vergeblich.

    Bei ihm war seine Mutter. Sie hielt ihn so fest am Arm, dass ihre Fingernägel sich in seine Haut gruben. Sie sah sich fast panisch um und nuschelte immer wieder die gleichen Worte. "Ich habe es geahnt! Es war falsch!"

    Von seinem Vater war keine Spur zu sehen. Er war mit dem Dritten bereits verschwunden, als Ben mit seiner Mutter die Treppe runter gekommen war.

    Nun liefen beide die Straße des kleinen namenlosen Ortes entlang, in dem die Familien der Mitglieder von Team Plasma bis vor wenigen Minuten noch friedlich gelebt hatten.

    "Sie kommen!" Ein weiterer Mann in weißer Robe kam auf sie zu. Irgendwo hinter ihm war ein Gewirr aus Lichtkegeln auszumachen. Seine Mutter riss grob an Ben, als sie gemeinsam abrupt die Richtung wechselten. Doch zu spät. Männer und Frauen in blauen Polizeiuniformen stürzten sich auf die Mitglieder von Team Plasma. Bens Mutter wurde umgerissen und auch Ben stürzte zu Boden. Panisch drehte er sich auf den Rücken, um zu sehen, was über ihm geschah. Arme, die scheinbar aus allen Richtungen gleichzeitig kamen, griffen nach ihm und seiner Mutter. Befehle wurden gebrüllt und zwischen dem Geschrei hörte Ben seine Mutter kläglich rufen: "Er ist nur ein Kind! Bitte..."

    Plötzlich blitzte es grün über Ben hinweg und die Arme, die nach ihm griffen, verschwanden. Anschließend wand sich ein länglicher, grüner Körper um ihn, schützte ihn vor den Polizisten. Ben erkannte diese Gestalt! Das Pokémon Serpiroyal!

    Ein junger Mann kam an seine Seite. Er hatte schwarzes Haar und trug eine blaue Jacke. Mit finsterem Blick schaute er über seine Brillengläser hinweg. "Lasst den Jungen in Ruhe! Ihr macht ihm ja Angst!" Dann drehte er sich zu Ben um, sank auf ein Knie, reichte ihm die Hand und sagte mit sanftem Tonfall: "Alles wird gut, glaub mir! Jetzt ist es vorbei!"

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"