Assassins Creed III

  • Neue Screenshots, frisch aufgehübscht bei Ubisoft selbst.






    Beim neuen AC scheint es ja so zu sein, dass der Fokus wesentlich mehr auf die Naturlandschaften als auf die Städte gelegt wird, und das kann ich nur gut finden. Meine Lieblingsgebiete aus ACII waren die Toskana und Forli, mit ihren kleineren, überschaubareren Städten.


    Wird dann wohl das zweite AC, welches ich mir kaufe. Ich habe ja gehört, der erste Teil soll nicht so gut sein und die beiden anderen Teile, "Brotherhood" und "Revelations" wären zu ähnlich an ACII.

  • Anfangs hatte ich starke Zweifel an dem Spiel, das liegt einerseits
    daran dass Storybedingt die Einleitung relativ lange dauert (was aber
    keineswegs langweilig ist) andererseits liegt es daran dass es aufgrund
    des neuen Settings nicht wirklich so anfühlt wie man es von den anderen
    AC teilen gewohnt ist. Wenn man erstmal drin ist dann fesselt das Spiel
    so richtig. Man merkt auf jeden Fall dass eine Menge Arbeit in dem Spiel
    steckt. Es ist keineswegs ein aufgewärmter Nachfolger wie es
    Revelations war. Das Kampfsystem hat sich verbessert ohne sich all zu
    weit entfernen. die Tatsache das die Gegner alle Schusswaffen tragen
    macht es (im Gegensatz zu AC Revelations) keinesfalls unfair. Die Kämpfe
    sind sehr Actionreich gehalten. die Story ist gewohnt spannend usw. Bis
    jetzt passt einfach alles in dem Spiel. Definitiv mein GOTY




    Ich kann es jedem der AC mag oder einfach nur ein richtig fettes
    Actionspiel sucht empfehlen. das letzte AC das mich so stark beeindruckt
    hat war AC 2 und AC3 legt dabei gewaltig noch einen drauf

  • Habe es mir auch schon gekauft und paar Stündchen gezockt, obwohl es vielleicht schlauer gewesen wäre einen Monat zu warten, und es deutlich günstiger zu kaufen, aber Wayne...


    Diesmal musste ich AC, zum ersten mal nach Teil 2, zum Release geholt.
    AC hatte noch seine "Kinderkrankheiten", 2 hat die Reihe konsequent nach vorn gebracht....


    Brotherhood und Revelations kaufte ich einige Wochen nach dem Launch, für deutlich weniger Geld.
    Sie waren mir dem 2 Teil zu ähnlich, auch wenn es sehr gute spaßige Spiele sind, die mich in Puncto Story und Athmosphäre doch begeistern konnten und mir viele tolle Stunden bereiteten.
    Besonders bei Revelations, wirkte es so, als würde, trotz Top-Szenario, die Reihe sich langsam aber sicher abnutzen, was durch das jährliche Erscheinen eines neuen Titels, verstärkt wurde.


    Der Wechsel, nach Amerika, in die Revolutionszeit, bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Reihe, was auch dringend nötig war.
    Es wirkt einfach frisch, vor allem, weil diese Epoche, nicht sonderlich häufig in guten Games vorgekommen ist.


    Das Gameplay an sich, ist neben paar kleineren Optimierungen, genau so gut, wie in den Vorgängern. Nur dass ich weniger klettere, als in den Vorgängern. Durch die breiteren Straßen und übersichtlicheres Wegenetz, ist das Klettern an Gebäuden zum schnelleren Vorankommen in der Stadt nicht so sehr nötig. Aber egal, die Welt ist einfach genial gestaltet und designed.


    Ich habe bisher nichtmal den eigentlich Hauptcharakter sehen können, was (hoffentlich) doch für eine umfangreiche Story spricht.


    Also, bisher kann mich AC3 doch ziemlich begeistern, und kann es nur weiterempfehlen...
    Es wird auch sicher, wie bei AC bisher üblich, es schnell gehen, bis man das Spiel auch deutlich günstiger bekommt.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Habs mir im Sonderangebot für 35€ (oh yeah) geholt und bin sehr zufrieden damit. :)
    Hab schon so um die 20% und gerade die Boston Tea Party hinter mir, die wahnsinnig gut inszeniert ist. Auch sonst macht das Spiel echt Laune, weil es ÜBERALL was zu tun gibt, und zwar nicht nur irgendwelchen Briefträgerscheiß, sondern Auftragsattentate und kreative Missionen.
    Nicht so cool finde ich, dass die Templer Heuhaufen durchsuchen und man deshalb langwierig wegrennen muss, bis man seine Verfolger los ist - abstechen lohnt nicht, weil der Bekanntheitsgrad dann in die Höhe schießt wie sonstwas und aus dem Nichts 30 Gegner anrücken, bevor man einen Zeugen bestechen kann. Aber das ist auch der einzige Nachteil am Spiel und lässt einen sich jeden Schritt erstmal überleben.


    Die Maps finde ich gut gemacht, auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viele Wachen auf den Dächern unterwegs sind. Das Straßennetz ist tiptop - aber wofür kaufe ich mir AC, wenn nicht um über die Dächer zu rennen?!
    Auch in den Siedlungen und in den Wäldern des Grenzlandes gibt es wunderbar viel zu tun, nur die Quicktime-Events bei großen Tieren nehmen den Kämpfen ein bisschen Dynamik. Kämpfe mit Menschen sind ganz gut machbar und durch hessische und schottische Söldner braucht man viel Taktik beim Angriff, wodurch man schonmal im Getümmel stirbt. Kann aber auch frusten, wenn einen auf einmal drei von den Jungs einkreisen, man bei jedem Block trotzdem ne Kopfnuss kriegt und man erschossen/erschlagen wird, bevor man zum Luftattentat ansetzen kann.
    Die Schiffsmissionen sind etwas träge und mit den Kanonen zu zielen ist ein Krampf, aber vielleicht hab ich bis jetzt auch nur ne miese Ausrüstung.


    tl;dr: Super Spiel und jeden Euro wert. Unbedingt am HDTV spielen, sonst kann man Missionen im Dunkeln gleich vergessen. Den Multiplayer muss ich erst noch austesten ... aber im Ernst, an den großen Ereignissen des Unabhängigkeitskrieges teilzunehmen ist soooooooooo viel cooler!

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich bin vom Spiel gnadenlos entäuscht worden. Wieder null Anspruch. Zudem ist es wieder ziemlich kurz und mit den Charackteren konnte ich mich nicht so sehr anfreunden. Aber jedem das Seine. Meine Empfehlung: Holt euch lieber Dark Souls

  • Ein Kumpel hat es für den PC ausgeliehen und an meinem PC installiert und durchgespielt, weil sein PC nicht stark genug dafür war. Ich konnte den ein oder anderen Blick darauf werfen. Was ich gesehen habe, hat mir gereicht, um zu wissen, dass es mich einfach nicht reizt. Technisch ist es, wie zu erwarten, auf sehr hohem Niveau. Gerade die Kämpfe zu Wasser auf den Schiffen sehen einfach bombastisch aus. Dennoch ist es das alte Lied. Man wird von Cutscene zu Cutscene gehetzt, dazwischen verfolgt man Leute, hört Gespräche ab oder tötet Leute. Thats Assassins Creed 3 for you.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ob ein Spiel von Ende 2012 jetzt ein Remaster braucht, sei mal dahin gestellt… aber offenbar dachte man sich bei Ubisoft, dass das Spiel Assassin’s Creed III ein Remaster benötigt…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offenbar bekommt man das Spiel, wenn man den Season Pass von Assassin’s Creed Odyssey hat oder man kann es sich für 39,99€ ab 29. März als Stand-Alone kaufen.


    Fans scheinen da nicht so begeistert zu sein, nicht nur, weil der Remaster in deren Augen keine knapp 40€ wert ist, sondern auch weil es offenbar von vielen als ein schwacher Teil der Reihe angesehen wird.


    In diesem Forum gibt es ja einige AC-Liebhaber; oder zumindest Leute, welche tüchtig gespielt haben; wie sehen denn eure Stimmen dazu aus? Eventuell für Trakon interessant?

  • Offenbar bekommt man das Spiel, wenn man den Season Pass vonAssassin’s Creed Odyssey hat oder man kann es sich für 39,99€ ab 29.März als Stand-Alone kaufen.


    Fans scheinen da nicht so begeistert zu sein, nicht nur, weilder Remaster in deren Augen keine knapp 40€ wert ist, sondern auch weil esoffenbar von vielen als ein schwacher Teil der Reihe angesehen wird.


    In diesem Forum gibt es ja einige AC-Liebhaber; oder zumindestLeute, welche tüchtig gespielt haben; wie sehen denn eure Stimmen dazu aus?Eventuell für Trakon interessant?

    Die News stehen schon seit September fest, siehe hier. Natürlich hätte ich es selbst auch nicht als zwanghaft notwendig angesehen, da man das Game noch auf jedem PC haben kann und ich zudem eine PS3 besitze, wo man es hinterhergeworfen bekommt, aber Teil III war neben dem ersten der einzige, welcher noch nicht auf der neusten Konsolengeneration zu haben war.

    40€ sind in der Tat ziemlich happig und entsprechen genau dem Preis des AC Odyssey Season Passes. Diesen plane ich sowieso noch mir irgendwann zuzulegen, voraussichtlich in einem Sale, und da bekomme ich neben AC III (inklusive Liberation) auch noch weitere Inhalte. Einzelkauf lohnt sich also für Odyssey Besitzer erst recht nicht, außer es gäbe eine Retail Version und man legt auf den physischen Besitz Wert.


    Ob der Teil jetzt wirklich schwächer ist sei mal dahingestellt, die Meinungen sind da etwas zwiegespalten und ich möchte möglichst unvoreingenommen dran gehen. Es stimmt, dass er die Reihe erstmals in eine leicht andere Richtung bewegte, allerdings glaube ich nicht, dass Assassins Creed heute noch so erfolgreich wäre, wenn man nichts am Konzept geändert hätte. Spätere Teile wie Unity oder Syndicate dürften noch schlechter abgeschnitten haben. Das amerikanische Setting und die Wälder sprechen mich persönlich extrem an und waren tatsächlich der Auslöser, dass ich überhaupt auf die Reihe aufmerksam wurde. Von daher war für mich von vornherein klar, dass ich das Game früher oder später zocken muss. Aber davor werde ich sowohl die Ezio Trilogie als auch Odyssey beenden und das kann noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Sonst macht ein Season Pass Kauf für mich schlicht keinen Sinn ^^

  • Die News stehen schon seit September fest, siehe hier.

    Oh, bei den ganzen News irgendwie ganz übersehen – hat auch irgendwie bei mir nicht geklingelt, aber vielleicht auch nur nicht, weil ich mich eben erst jetzt bewusst damit auseinandergesetzt habe, dass das Original noch gar nicht so alt ist.


    Gut, ist jetzt keine „neue“ Masche, Nintendo macht es so gefühlt mit jedem Wii U-Titel, aber irgendwie überrascht es einen dann doch, warum jedes Spiel gleich erst einmal ein Remaster braucht… aber ich bin da auch nicht so „in Lore“, es wird wohl einen Grund haben, warum es gerade dieser Teil ist. Für Season-Pass dann sicher auch lohnenswert, aber ich denke alle anderen können es günstiger für andere Plattformen ergattern.

  • Fans scheinen da nicht so begeistert zu sein, nicht nur, weil der Remaster in deren Augen keine knapp 40€ wert ist, sondern auch weil es offenbar von vielen als ein schwacher Teil der Reihe angesehen wird.


    In diesem Forum gibt es ja einige AC-Liebhaber; oder zumindest Leute, welche tüchtig gespielt haben; wie sehen denn eure Stimmen dazu aus?

    Ich hatte bislang auch das Gefühl, dass Assassin's Creed III nicht unbedingt zu den beliebtesten Teilen der Reihe gehört. Für mich war es jedoch der letzte Teil der Reihe, den ich durchgespielt habe, da mir das Spiel im Grunde gefiel. Weniger wegen der Story (aber wer spielt Assassin's Creed schon wegen der Geschichte?) als vielmehr, weil das Gameplay mal wieder etwas anders war und mir auch das Setting gut gefiel, schließlich gab es diesmal viele Wälder und Natur, man konnte auf Bäume klettern, mit Pfeil und Bogen jagen... das machte schon irgendwie Spaß.


    Als wirklich "nötig" sehe ich eigentlich nicht viele Remaster der letzten Zeit an und Assassin's Creed III macht da keine Ausnahme. Die Spiele fallen seit jeher durch ihre schon ziemlich gute Grafik auf und auch technisch finde ich den dritten Teil immer noch sehr modern. Aber wir kennen ja Ubisoft.


    Dass der Remaster keine 40€ wert ist, sehe ich auch so. Das Originalspiel kriegt man mittlerweile für 5€ (Download für PC) hinterhergeworfen und auch die Versionen für Konsolen kosten nur unwesentlich mehr. Da ich ohnehin die PS3- sowie eine PC-Version, die damals im Humble Bundle war, besitze und es für mich kein Spiel ist, das ich mehrfach spielen muss, werde ich auf jeden Fall passen. Als Bonus für Besitzer des Season Pass für Odyssey macht es deutlich mehr Sinn.

  • Ein Remaster des dritten Teils? PUH....

    Also der dritte Teil ist der bisher letzte AC für mich. Die ganzen Nachfolger ließen mich bisher kalt. Einzig bei Oddysey habe ich wieder überlegt es mir zu holen.


    Ich hatte mit AC 3 durchaus Spaß habe es aber nicht beendet gehabt, da ich irgendwann mich Borderlands 2 gewidmet hatte. Danach konnte ich mich nicht mehr aufraffen es nochmal anzurühren. Für ein frisches Remake dann 40 Euro zu verlangen ist ein Wort.


    Falls es allerdings ein ziemliches gutes Remake wird mit netten Bonus und ordentlichem Grafikboost überlege ich es mir. Die Frage ist dann natürlich wie viel AC Odyssey dann kostet.....

  • Heute kommt Assassins Creed III Remastered für die Nintendo Switch raus.


    Außerdem wurde ein Video veröffentlicht, welches die Unterschiede zwischen dem TV & Handheldmode aufzeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztendlich sind es Einbuße die imo erträglich sind.

    Was mir aber derzeit noch an nem Kauf (erstmal) abschreckt sind die 40,- €. Letztendlich ist AC jetzt kein Spiel was Mega auf meiner Liste steht. Weshalb ich auf ein Sale Gut & Gerne warten kann und werde.

    Wenn ich auch AC als eine interessante Spielereihe sehe. Die ersten Teile habe ich sogar (ich meine sogar auch bis einschließlich 3) gespielt.


    Aber vielleicht gibt es ja einige Interessenten für das Spiel? Ein paar Switchbesitzer gibt es ja hier im Thread. :3


    Ich werde mir das Spiel ergattern. Aber wenn dann eher im Sale zu 'nem späteren Zeitpunkt. 40,- € ist dann doch etwas happig.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auf Steam sind derzeit zahlreiche Ableger der Assassin's Creed Reihe im Angebot. Die meisten Teile kriegt man entweder für bisschen mehr als ein Zehner oder sogar weniger. Auch das erst kürzlich erschienene Remaster vom dritten Teil ist für 10 € zu haben. Hat auf Steam aber sehr viele negative Kommentare abbekommen.

    Die neueren Teile; Origins und Odyssey; sind auch im Sale, aber da müsste man ein klein wenig mehr für ausgeben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich werde mir das Spiel ergattern. Aber wenn dann eher im Sale zu 'nem späteren Zeitpunkt. 40,- € ist dann doch etwas happig.

    Yay. Es ist ja gerade Sommersale im eShop. Demnach kostet AC derzeit 25€ Digital. Ich hatte noch ein paar Goldpunkte und habe letztendlich 19€ gezahlt. Das war für mich ein vernünftiger Preis. Und ich muss sagen, dass ich die Portierung erstmal gelungen finde. Also ich kannte das Spiel doch irgendwie. Zumindest kam mir der Beginn so bekannt vor. Da ich gestern erst mal reingeschaut habe, konnte ich noch nicht sooo viel sehen. Habe bisher auch nur im Handheldmode gespielt. Demnach ist das ja nicht die beste Auflösung. Trotzdem war ich zufrieden. Auch im Kampf läuft alles super. Ich hatte gestern 'ne Schlacht mit der Companion, die lief reibungslos. Da waren dann auch mal 10+ Gegner, auch dort alles flüssig.

    Auch die Steuerung ist gut umgesetzt. So empfand ich das Schlossknacken im Tutorial als angenehm. Am PC fand ich es damals etwas weird.


    Also ich Großen und Ganzen, will ich erstmal für 19€ nicht meckern.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.