Zelda-Spieler und Multiplayer - passt das?

  • Ich bin allgemein für mehr Teamgames! Immer nur allein durch die Levels zu robben finde ich irgendwie öde. Wär schön, wenn es von Zelda auch mal so ein richtiges gäbe, auch mit Splitscreen.

    <Link&Zelda3

  • Ja aber wie soll man sich so ein Teamgame vorstellen? Machen sich dann zwei oder mehrere Helden auf, die Rätsel zu lösen? Bei 2D kann ich mir das vorstellen (so ala Secret of Mana) aber 3D? Wie soll das gehen? Splitscreen wär ja voll daneben. Ich kann also auch nur Bucho zustimmen -> Zelda spielt man alleine und so soll es auch bleiben. :]

  • Zitat

    Original von Deku
    Ja aber wie soll man sich so ein Teamgame vorstellen? Machen sich dann zwei oder mehrere Helden auf, die Rätsel zu lösen? Bei 2D kann ich mir das vorstellen (so ala Secret of Mana) aber 3D? Wie soll das gehen? Splitscreen wär ja voll daneben. Ich kann also auch nur Bucho zustimmen -> Zelda spielt man alleine und so soll es auch bleiben. :]


    In 3D könnte es wie bei 2D Gameboy Games sein, dass zB die Ansicht von oben ist, dann muss es noch nicht mal einen Splitscreen geben.

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von zora
    nein,nein,nein!zelda ist verdammt noch mal ein abenteuer,das einen gigantichen reiz daraus zieht,als einsamer held die grössten abenteuer zu bestehen(wie bei rollenspielen) und wenn dann noch jemand mitmacht wird das nach und nach (wie fast jede multyplayer games)zu nem partyspiel mutiren,und das ganze game würde seinen reiz verlieren!!!


    Es sollte schon eine Begrenzung geben. Höchstens 4 Spieler(!)... und man kann nicht wie bei D2 leveln oder einen Server neu starten. Es sollte dann auch Rätsel geben, die man nur zu 2.,3.,4. lösen kann. Man sollte auch in der Lage sein, alleine weiterspielen zu können, allerdings bleiben die andern Figuren dann an dem Punkt, an dem sie abgespeichert haben, stehen. Menüs und dergleichen erscheint direkt über den Köpfen der Spieler.

    <Link&Zelda3

  • Four swords fand ich nicht gut und Zelda überhaupt als 4 Player fände ich scheiße!
    Und überhaupt wenn ginge es nur mit 4 Freunden!
    ODER was ich nicht glaube das zufalls kämpfe eingebaut werden alla TALES OF SYMPHONIA, und dass pass einfach nicht zu Zelda!
    Aber vielleicht auch wie bei Splinter sell chaos Theory der coop modus, hal nur mit Link das könnte auch gehen!

  • 4 Spieler ist nicht nur blöd weil du 4 Freunde zum zocken brauchst, man braucht ja auch noch 4 Controller und so. Also wenn Teamgame dann nur zu 2. Und ohne Splitscreen. Wenn dann so wie bei Herr der Ringe. Das alle im gleichen Bildschirm sind.
    Es ist zwar gut möglich, dass man ohne Partner schon 5x durchgerannt wäre, aber ich finde es auch gut wenn man schreien kann "Ja wo bleibst du denn?" oder "Ich nehm den da und du den".
    Das ist für mich das Postive eines Teamgames.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Naja das wär schon geil aber wann wird bitte in einem Zeldaspiel so was eingebaut. 20 Jahre 50 Jahre. Ich glaub da könnt ihr noch lange warten. Vielleicht gibt es schon sogar auf dem DS oder dem Revo. Naja einfach abwarten und Tee trinken.

    C L I C K
    Goronen waren immer einen der Weisen und werden auch immer Weise bleiben. Also heißt es Goronen Forever.

  • Ich möchte es schon dass man es zu 2 Spielen kann^^


    Zitat

    Original von Horror Kids
    Eigentlich doch gar keine schlechte Idee aber wenn dann doch eher nur als Nebengame so wie bei Conker, Banjo oder so ähnlich. Ich würde nämlich nicht gerne darauf angewiesen sein, dass jetzt jemand mit mir Zelda spielt, wenn man niemand Lust darauf hatt sollte ich es schließlich auch alleine zocken können. Ich denke, dass muss aber nicht unbedingt sein, es gibt doch schon genug andere gute Multiplayer und man sollte nicht aus jedem Spiel einen Multiplayer machen, das wäre ja dann langweilig.


    Man könnte ja ein bauen dass man aussuchen kann ob man mit einem Freund oder alleine Spielt

    A new legend is born!


    ZeRoXX


  • Wie Deku schon sagte, ich kann mir auch nicht richtig vorstellen wie das gehen sollte. Is für mich auch irgendwie ne komische Vorstellung, Zelda als Teamgame. Ausserdem is ja auch immer die Frage ob noch jemand anderes da ist mit dem man des dann spielen kann. Ich finde es also keine so gute Idee. Zelda spiel ich immer noch am liebsten allein ;)

  • Ja ist wohl doch besser wenn man es alleine spielt. Es gab ja mal diese "Phase" in der lauter Teamgames heraus kamen. Zum Beispiel Harry Potter wo du mit drei verschiedenen Figuren spielen kannst und Pokemon Colosseum in dem du mit zwei spielst wobei dir das Mädel nur hinterher latscht. Bei diesem Genre ist das am Anfang noch ganz nett, aber mit der Zeit nervt es wenn dir immer was hinterherdackelt und bei Harry Potter ist dann wieder dieses "manno jetzt muss ich schon wieder Ron sein.. ich will doch Hermine haben" dabei.


    Bei Zelda hast du nur Link und kannst dich voll und ganz auf ihn einstellen (abgesehen von der neuen Steuerung als Wolf natürlich). Und doof hinterher laufen tut dir auch nichts (die Feen zählen im übrigen nicht dazu, find ich)


    Dann gibt es ja noch die Version das du nicht zwei oder mehr Leute spielst sondern ein Freund den zweiten Part in die Hand nimmt. Das ist ja dann wie bei manchen Spielen per Splitscreen oder eben wie bei "HdR - Die Rückkehr des Königs" mit einem Bildschirm.
    Ich persönlich bevorzuge Letzteres, weil der Splitscreen den Bildschirm teilt und du ja dann nur noch die Hälfte sehen kannst. Bei der Anderen Version hast du dann immer noch das Problem das du nicht sehr weit laufen kannst wenn dein Freund stehen geblieben ist..
    Tja und dann geht das Geschrei los ("jetzt latsch doch endlich mensch!").
    Manchmal kann das ja noch recht unterhaltsam sein, aber inzwischen denke ich auch das Zelda ein Einzelplayer-Game ist und es das auch bleiben sollte.
    Wenn man ein Teamgame zocken will soll man sich halt ein anderes Game zulegen. :rolleyes:


    So viel zu meiner Meinung und jetzt noch eine kleine News zum Schluss:


    Miyamoto: "Wir haben unter anderem schon an eine Art "Netzwerk-Spiel" gedacht. Die Idee, dass andere Spieler am aktuellen Spielverlauf teilhaben, könnte dazu führen, dass die aktuve Teilnahme wichtiger wird als das Lösen von Rätseln, das Umgehen von Fallen und so fort."


    Das ist ein kleiner Auszug aus dem Nintendo Magazin-Special zu OoT das ich zur Zeit als dieses Spiel herauskam mal beim Spiele-Händler um die Ecke gratis mitgenommen habe.
    Es zeigt das Miyamoto schon zu dieser Zeit vor hatte aus Zelda mal ein Teamgame zu machen oder wenigstens mal zu testen wie ein derartiges Game ankommen würde. Und nun da die Revo in der Lage ist online zu gehen, könnte es doch möglich sein, das Zelda Revolution das Spiel wird, von dem Miyamoto zur OoT-Zeit noch träumte...


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • ich fände schon cool wenn man im zusammen spielen könnte ,aba das man auch alleine im ''Story-Modus'' spielen kann . Aber das sollte dann auch wieder kein Online spiel wie WoW oder EQ sein wobei man jeden monat bezahlt

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Also ich fänds recht lustig wenn noch "mehr" Zelda-Multiplayer-Games rauskommen würden. Four Swords mit mehreren zu spielen ist ja auch imo recht lustig. Jedenfalls ist das irgendwie besser als alleine. da hat man dann doppelten spielspass find ich ^^

  • Zelda spiele ich lieber alleine weil ich ALLEINE die aufgeben lösen will. Ich habe zwar Four Swords aberkeiner der ebenfalls das spiel hat also kann niemand mitspielen.

  • Ich spiele lieber Einzelspieler, aber gegen Spiele wie Super Smash Bros. Melee habe ich nichts einzuwänden! :D


    Allerdings bin ich der Meinung, dass Nintendo den Multiplayer bei Zelda-Spielen aus dem Hals halten sollte! Das passt nicht! :(

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Es sollte im nächsten zelda einen Einzelspieler modus und multiplayer modus geben.
    Im Multiplayer modus sollte man solche Duelle machen können wie bei Tp mit Ganondorf.(Natürlich alles in 3D!)

  • hab mal für regelmäßig gestimmt... zwar weniger zelda (höchstens mal mit nem kumpel zusammen 4swords^^) aber sonst eher CS, oder Halflife Deathmatch