Zelda-Spieler und Multiplayer - passt das?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Nerea-chan
    Multiplayers sind eine edle Sache ;)
    Naja, ich denke, dass wenn Nintendo neue Zelda-Multiplayerspiele rausbringen wuerde, wäre ich eine der ersten, die sich dieses Spiel ergattern wuerden. Ich bervorzuge aber die TWW-Grafik, wenn es jetzt aber ein Multiplayergame mit TP-Grafik geben wuerde, waers auch geil... Man siehe Metroid Prime 2: Echoes... Multiplayer war dort auch funny, nur waren die Levels wenig abwechlungsreich. Sollte bei Zelda bloss nicht passieren O_o




    In dem Punkt bin ich vol und ganz deiner Meinung


    gut ob es jetzt die Comicgrafik sein muss is mir eigentlich völlig egal, weil


    ES IST ZELDA VERDAMMT.
    Da war bis jetzt alles gut und bleibt es vermutlich auch

  • Ich faends schoen wenn man optional nen pseudo-Multiplayer einstellen koennte, vielleicht so in der Art wie bei Mario Galaxy, der 2te koennte dann die Fee steuern oder so xD'
    Ist halt bei mir so, dass ich nie allein vor der Konsole sitz und es immer schoener fuer den 2ten ist wenn der auch was zu tun hat...


    Aber sowas wie 4Swords, nein danke, bloß nicht!!
    Das Spiel war echt n riesen schuss in den Ofen x_X!!

  • Zitat

    Original von Neo
    Ich faends schoen wenn man optional nen pseudo-Multiplayer einstellen koennte, vielleicht so in der Art wie bei Mario Galaxy, der 2te koennte dann die Fee steuern oder so xD'


    Das erinnert mich stark an TWW mit dem Tinglegameboydingsda XD Das hab ich ab und zu mal auch gebraucht, aber... es hat nur genervt XD Wenn sie das etwas besser gemacht haetten und es nuetzlicher gewesen waer, haette ich nichts dagegen, wenn sie wieder so etwas als Bonus einbauen wuerden ^^



    YAY 400. Beitrag >D

  • Zitat

    Original von DerHerrderZeit
    Wozu genau war das Teil eigentlich bei Wind Waker das man von Tingle bekommen hat ich hatte das nie verwendet !


    Man musste dafuer den GBA anschliessen und ein zweiter Spieler konnte dann als Tingle mitspielen (das wirst du aber eh wissen, weil das auch schon in TWW geschrieben worden ist). Tingle sah man auf dem Fernsehbildschirm als gruenes, 2D-Tinglekopf, der parallel zum Boden gefahren oder geschwebt ist. Aufm GBA-Bildschirm weiss ich es nicht mehr O_o Lange her. Naja, mit Tingle konnte man Truhen finden, die man allein niemals gefunden haette, weil sie unsichtbar waren und nur durch eine Tinglebombe sichtbar gemacht wurden. Ansonsten konnte man als Tingle mit Bomben um sich herum werfen und Link mit der L oder R Taste rufen. Aber ein bisschen nervig war das ganze schon :/

  • also ich spiel nicht viel multiplayer spiele. ^^
    nur ab und zu wenn man mich dazu überredet xD und dann nur halo 2/3 XD
    aber ich hätte nichts gegen^^
    solangs gut durchdacht is und net nur sinnloses beiwerk is ... find ichs ok xD


    aber so richtig fällt mir nicht ein wie man das groß im multiplayer spielen soll. das mit four swords war schon funny ... aber ja auch nicht so das wahre o,o

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ich würd ständig Multiplayer zocken wenn ich knnt :O :D so macht des Ganze doch viel mehr Spass^^
    Zelda mit Multiplayermodus wär allerdings ned so toll, weiss au ned warumk ich find sowas ned gut :(. Der schlechte Multiplayer von PH hat mirn Rest gegeben *.*

    Nohr does what Hoshidon't.

  • nee, ich würde mir so ein Zelda niemals kaufen, in dem man einen anderen kollegen braucht um es durchzuzocken, da ich ehrlich gesagt auch kein einzigen Kollegen habe, der mit mir Zelda zocken würde :( (hmmmmh....was für komische kollegen ich doch habe =) ). Aus diesem einen Grund habe ich mir auch nie Four Swords geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

  • Ich fände einen Koopmodus und einen VS Modus in einem natürlich Klasse!
    In TP könnte Ich mir das so vorstellen in verschiedenen Gametypen:


    - Freies Spiel: Freies rumrennen, rumrennen etc. zu 2. auf Hyrule.
    - Verteidigung: überlebe so viele gegnerische Wellen wie möglich die Hyrule stadt angreifen wollen!
    - Snowbarding: Gegeneinander Snowboarden.
    - Duell: Gegeneinander einen Kampf führen. Man kann Items beliebig an/aus stellen und die ganzen Boss-Arenen sind die Karten für das Duell zwischen Dark Link und Link.
    ...
    - beliebige andere Minispiele wie z.B. Kanu fahren, Angeln etc.



    Das wäre so genial!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody: Wie willst du nen Koop in Twilight Princess reinkriegen? Das geht von der Story her doch gar nicht..
    Das müsste dann irgendein Spiel sein, das an Four Swords angelehnt ist. Da dann allerdings jeder Link die Hauptfigur ist und die Meinungen von 4 Spielern durchaus abweichen können ('was machen wir als Nächstes?') oder es auch sein kann, dass ein paar Links das Spiel fast auswendig können oder dass andere Links keinen Plan von nichts haben, geht ein Koop-Zelda schlichtweg nicht, weil mehrere Spieler nie jedes Mal der gleichen Meinung sind.


    Was man machen könnte, wäre ein Koop-Modus wie in TWW oder dass ein Link die anderen Links heraufbeschwört wie in Minish Cap - nur dass diese dann frei agieren können. Aber auch da wäre man an mindestens zwei Spieler gebunden. :/


    Ein Mehrspieler-Zeldaspiel klingt zwar toll, aber wie zum Henker willst du die Geschichte und die Rätsel aufbauen, sodass sie für einen und für mehrere Spieler passierbar sind?


    Gleiches gilt für Minispiele. Kanufahren mag toll sein, aber was hat man davon? Worum wird gekämft? Wenn du nen Haufen Minispiele willst, kauf dir WarioWare oder Mario Party.

    Einmal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Ein Multiplayer in einen Zelda? Warum nicht? Er sollte nur sinnvoll ins Spiel integriert werden und freiwillig sein. Denn nicht alle kennen Leute, die immer kommen würden, wenn man ein Multiplayer-Zelda spielen will, das man nicht alleine Spielen kann.
    Am Besten wäre es auch, wenn der Multiplayer ohne Ruckler laufen würde. Denn mit Ruckler wäre er bestimmt nervig.

    Welcome back to Trench

  • Ich spiele verhältnismäßig selten Multiplayer, eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, dass ich mal etliche Wochen nur Singleplayer spiele. Mag einfach sehr Rollenspiele und Spiele wie Zelda, die sind nun mal Singleplayer. Richtige Online-Spiele, spiele ich inzwischen nur noch sehr selten. Ab und zu lass ich mich mal zu was wie LoL überreden, früher habe ich Dofus gespielt, manchmal Tera. Aber inzwischen spiele ich wenn nur noch Spiele die auch einen Singleplayermodus haben. Also was weiß ich, Pokemon, Naruto-Spiele, One Piece Pirate Warriors, Yu-Gi-Oh.
    Also ich finde Multiplayer schon toll, interessiert mich aber oft weniger, also reiner Multiplayer. Ab und zu muss es sein, insgesamt bin ich aber wohl Singleplayer. Ist manchmal auch entspannter. :P

  • Naja, hängt davon ab, "welcher Multiplayer" es sein soll. Man muss differenzieren, zwischen z.B. einen MMORPG oder einfach einem Straight-Froward-Multiplayer, bei dem man einfach bei nem Kumpel per Steam oder lokal dem Spiel beitritt.
    Ein Zelda MMORPG würde ich zwar interessant finden, jedoch würde die Umsetzung wahrscheinlich am Ende katastrophal aussehen und es würde dann wohl letztendlich kein "richtiges" Zelda mehr sein, weil ja doch nicht jeder auf dem Server Link sein kann und jeder auf dem Server die ganze Welt retten kann.
    Einen ganz normalen Multiplayer würde ich auch nicht unbedingt begrüßen, was mehrere Gründe hat:


    -die Story


    Es wird sich bestimmt als schwierig erweisen, mit einem Multiplayer Spiel beiden Spielern die Story gleich gut zu vermitteln. Entweder, man macht es so, dass auf jedem Bildschirm der eigene Link der Held ist und man erzählt beiden das gleiche, was die Logik des zu-zweit-seins zerstören würde, oder man erzählt nur Player 1 die Geschichte, sodass Player 2 eigentlich nur Helfer ist (der dann wiederum sich selbst nicht mit der Story identifizieren kann).


    -das Leveldesign


    Wichtige Bestandteile eines Zelda-Spieles, wenn nicht die wichtigsten, sind die Tempel mit ihren Rätseln. Und nun stellt man sich vor, in einem Ocarina of Time würden auf einmal statt einem Spieler, zwei herumeiern. Das würde das ganze Leveldesign zerstören! Hier würde dann mal einer nicht weiterkommen, weil da schon der andere ist, dort wären die Level mega-einfach, weil der andere Knopf X dauernd mashen kann, bis der andere durch ist, o.Ä.
    Man müsse also im Prinzip also Multiplayerlevel erstellen, sodass dann das Spiel nicht mehr alleine gespielt werden kann, was ich absolut nicht gut finden würde.


    Naja, es wird wahrscheinlich eh nie zu einem Zelda-Multiplayer kommen, aber wenn, dann wären meine Hoffnungen, dass es gut wird, nicht groß ^^

  • Oh nein, bitte nicht. Dieser Multiplayertrend, der auch schon die neuen Marios irgendwie versaut hat, nervt mich mittlerweile einfach tierisch. Ja, die Funktion ist optional, doch trotzdem nervt es mich, dass man für gewisse Spielinhalte, besonders bei Nintendospielen, die mit Onlinemodi ja irgendwie nicht so bewandert sind, warten muss, bis ein Freund vorbei kommt.
    Bleibt mir damit fern von Zelda, ein gutes Singleplayerspiel, welches man damit verhaut, reicht. (AC)

  • Ich brauche eigentlich keinen Multiplayer in Zelda, finde auch, dass es einfach nicht zum Spiel passt. Außerdem ist Multiplayer was für Leute mit Freunden. xD Dennoch ist es z.B. bei Hyrule Warriors echt cool, dass man auch zu zweit zusammen spielen kann. Hyrule Warriors hat sowieso keine Story, die dadurch kaputt gehen könnte, und hat für mich als einzigen Reiz den Multiplayer-Modus, da ich so auch mal mit Freunden Zelda spielen kann. ^^ Ist ja auch kein richtiges Zelda, sondern nur ein Spin-Off. Alleine würde ich das nicht spielen.


    Ansonsten spiele ich mit meiner besten Freundin manchmal zusammen, indem ich die eine Hälfte des Controllers halte und sie die andere. :D Ob man so überhaupt gut spielen kann, darüber lässt sich streiten, aber es ist immer lustig.


    Aber grundsätzlich... finde ich nicht wirklich, dass Zelda und Multiplayer zusammen passen. :/

  • Zelda und Multiplayer passt schon in einem Satz gar nicht rein. :D Zelda ist ein Spiel wo ich mich alleine vorm Bildschirm hinsetzten kann und in die Welt und Geschichte rein falle. Durchaus können Freunde dabei sein und ich unterhalte mich mit ihnen, nun jedoch mit ihnen gemeinsam das Abenteuer zu erleben und mehrere Charaktere zu steuern das passt nicht in mein Weltbild von Zelda rein. Da hoffe ich das Nintendo altbacken bleibt und Zelda weiterhin - und auch immer - als Singleplayer Spiel rausbringt. Denn nicht immer ist Multiplayer = Multiplayer und Singleplayer = Singleplayer.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bin dafür. Könnte mir sehr gut so einen ähnlichen Multiplayer wie bei Metroid Prime 2 vorstellen, den finde ich klasse. Ein Death Match, jeder erhält eine andere Gewandfarbe für seine Spielfigur und man kann in einem begrenzten Gebiet verschiedene Waffen und Munition sammeln. Z.B. den Bogen oder einen Enterhaken. Natürlich sollte es kein reines Schlachtfeld sein, sondern auch mit ein paar Ecken zum Entdecken, Wänden zum Klettern usw.
    Als zweiten Modus wäre auch ein Teamspiel möglich, dass man gewisse Gegnerhorden, vergleichbar mit der Drillhöhle aus TP, dem Ausdauerkampf bei ALbW oder den 50 Etagen bei TWW, eben im Co-op besiegt, weil es alleine zu schwer oder nur extrem fordernd wäre. Ich sehe einen Zelda Multiplayer nicht nur als möglich, sondern finde auch, dass er gut etwas hergeben könnte. Ich zocke oft und gerne mit Freunden

  • Spielerisch halte ich Multiplayer-Modi in Zelda-Spielen durchaus für ansprechend. Da Zelda aber mehr als nur ein Spiel ist, sondern eine epische Legende, bei der viele Fans sich ihre Köpfe über Timeline-Theorien und Zusammenhänge zwischen den Spielen zerbrechen, bin ich gegen solche Spielchen. Ich finde das schon albern, dass man ein Vier-Spieler-Spiel macht, nur weil der Gamecube halt vier Controller unterstützt und dafür extra eine Story mit einem sogenannten "Schwert der Vier" konstruiert. Wie will Nintendo das bei TriForce Heroes rechtfertigen (und wieso zur Hölle eigentlich TriForce und nicht Triforce? :D )? Wahrscheinlich steht jeder Spieler für ein Fragment und deshalb sind es drei Spieler.


    Ich finde das vom Gameplay her zwar sehr nett, aber ich hätte nichts dagegen, wenn solche Spiele als Non-Kanon gesehen werden. Crossbow Training wurde ja z.B. auch nicht in der Timeline berücksichtigt, warum also Four Swords (Adventures)?

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher: