New Super Mario Bros. 2

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Vor kurzem wurde New Super Mario Bros. 2 für den 3DS angekündigt. Das Spiele erscheint in Japan im August 2012, auch Amerika und Europa wird vermutlich in diesem Zeitraum das Spiel erhalten.


    Bilder siehe unten stehendem Link.


    Quelle: ntower.de

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Haut mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker. Nach New Super Mario Bros und der Wii Version werde ich mir diesen Teil nun nicht holen. Ich schätze mal, dass sie nämlich vom Grundkonzept her nicht viel ändern werden. Wieso soll ich mir dann das selbe Spiel noch einmal kaufen. Außerdem läuft das Spiel auf der Wii gut, ich kann unkompliziert mit 3 anderen Spielern Spass haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wird sowas von gekauft, das Game!
    Mario geht immer, vor allem wenn es 2D ist.
    Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Grafikdesign mal anders wird, als bei den beiden Vorgängern. Die Spiele sehen zwar toll, aber irgendwie auch langweilig aus....wie auch immer, gezockt wird es sowieso.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Ein 2D-Sidescroller Spiel! Eigentlich toll, aber wieso 2D? :rolleyes:


    Sonst freue ich mich drauf, hoffentlich sowas wie Super Mario World mti den Koopalingen.

  • Mal ne Frage zum ersten Teil: Wenn ich das Spiel schaffe, wird der Spielstand dann gespeichert und der letzte Level als geschafft gekennzeichnet oder nicht (wie bei OoT)?

  • In dem Game geht's ja sehr viel um Geld/Münzen. Weiß noch nicht so recht, ob mir das auch wirklich gefällt, immerhin scheint man dann ja extrem leicht an Massen von UP's zu kommen. Den Schwierigkeitsgrad schätze ich mal wieder auf sehr niedrig ein :/


    Das wird zudem das erste 3DS-Spiel sein, wo der Sound auf lautlos gestellt wird, das ständige Münzen-Geklimper tu ich mir nicht an :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich werde es mir vielleicht holen.
    Aber erst nach einpaar Tagen nach dem es erschienen ist.
    Ich will zuerst mal sehen wie es andere finden ;)

  • Habt ihr schon die DLCs geholt?


    Ich habe die beiden neuen Pakete und überlege mir die ersten drei auch zuzulegen!

  • Es lohnt sich imho nicht wirklich, muss ich sagen.
    2,50 € sind zwar nicht viel für einen DLC, aber es sind nur 3 neue Level im Coinrushmodus.
    Die Level an sich sind natürlich Top geworden und sind eine nette ergänzung zum Hauptspiel, aber eben NICHT im Haupsspiel zu finden, sondern nur im Coinrush.
    Das finde ich schon mal schade.


    Für die bisher insgesamt 5 DLC (15 Level), werden insgesamt schon 12,50 € fällig, und es werden wahrscheinlich weitere DLC dieser Art folgen.
    Das finde ich bisschen teuer, denn im Coinrush ist ja auch Eile angesagt, dass heisst, dass so ein Levelpaket, je nach Schwierigkeit entweder schnell beendet sind, oder sehr knackig sind, da für 3 Level nur ein Leben...
    Mehr Motivation, die Million zu sammeln, habe ich durch den DLC jedoch nicht.
    Ein großer DLC, mit ner ganzen zusätzlichen Welt inkl. Sternmünzen, Secrets, etc und paar kleineren Neuerungen, oder so, wäre mir lieber gewesen, als diese vielen kleinen Packs.


    Also, meiner Meinung nach, kann man die DLC ruhig ignorieren. Höchstens wenn du unbedingt die Million willst, oder gerne immer wieder die selben Level im Coinrush Spielst, und das motivierend findest, dann kannst du damit nichts falsch machen.
    Ich habe einen DLC aus Neugier gekauft, und werde höchstens mal ein anderes Kaufen, wenn mal 2,50 € Restguthaben übrig sein sollten.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Okay, dankeschön für die Beantwortung. Ich dachte mir schon fast, dass es so etwas sein würde... Aber ehrlich gesagt hatte ich schon damit gerechnet, dass man nicht normale Level bekommt sondern nur für den Coinrush-Mode. :(


    Ich mache auch gerade die 1.000.000 Münzen, aber eher so nebenbei wenn gerade mal Zeit ist und nicht wirklich aktiv. Von dem her würde ich mir dann die DLCs auch nicht holen, wären es komplette Level im normalem Hauptspiel würde ich darüber nachdenken.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



    Einmal editiert, zuletzt von Darkshuttle123 ()

  • Ocarina: Und wie ist das Fazit? Lohnt es sich die DLCs zu holen?

    Paket 4 lohnt sich, wenn man schnell Münzen braucht, aber halt nicht so ein einfaches will wie Paket 1.



    Die Levels an sich sind nicht schwer, sie haben ein Niveau von Welt 2.


    Paket 5 ist schon etwas schwieriger, beim Geisterhaus am Anfang braucht man gutes Timing, der zweite Level (ein Gebirgslevel) macht echt Spaß und mit der Gold Flower kann man viel Kohle verdienen. Das dritte Level ist schon schwerer, es fällt Lava vom Himmel, der man ausweichen muss, während man versuchen kann, die 10er und 100er Münzen, die vom Himmel fallen einzusammeln. Die Lavasteine machen allerdings den Boden weg, weshalb man sich nicht zu viel Zeit lassen sollte.


    Die ersten 3 Pakete hab ich mir auf YT angesehen, das erste ist ziemlich einfach, aber man kriegt viel Geld.
    Paket 2 ist von der Schwierigkeit wie Paket 5, kann ich nix näheres zu sagen. Und Paket 3 ist extrem schwer, eine richtige Herausforderung.


    Man muss selber wissen, ob man Geld für Geld ausgeben will :) (Paket 1), oder ob man es schwer haben will.


    Ende November kommt die letzte DLC-Welle.


    Ich habe noch 11€Guthaben, und überlege ob ich mir die restlichen DLCs hole oder Super Mario Land2.

  • Ich habe die Million - aber die Belohnung isn Witz -.-


    Aber man bekommt ja noch ne Urkunde, wenn man Nintendo ein Bild schickt.

  • Obwohl ich das Spiel schon seit Wochen "durch" habe, war ich bisher noch nicht motiviert, ein Fazit zu schreiben. Dieses folgt hier und jetzt. ;)


    Zu allererst möchte ich auf den "Hauptaspekt" des Spieles zu sprechen kommen. Im Vorfeld war schon bekannt, dass sich NSMB2 rund um Münzen drehen wird und ich hatte meine Besorgnis, ob mir das auch wirklich so gefallen wird. Wie sich während des Spieles herausgestellt hat, spielen die Münzen im Prinzip keine wirklich wichtige Rolle. Klar, es gibt so viele wie nie zuvor und man wird nahezu damit überschüttet - aber so wirklich einen Einfluss haben sie nicht.


    Die Levels haben mir gefallen, aber da ich hier im Rahmen von einem Mario- bzw. allgemeiner einem Nintendo-Spiel rede, wurde ich schon fast enttäuscht. Die einzelnen Level sind jetzt nicht ausgefallen innovativ durchdacht, im gesamten Spiel habe ich irgendwie auf einen richtigen Kracherlevel gewartet. Aber der Kracher kam irgendwie nicht. Es gab mal wieder den üblichen Welten-Ablauf und die üblichen Bosse, es fehlte mir persönlich einfach die Abwechslung. Man ist halt ansonsten von Nintendo meistens nur hochkarätige und geniale Spiele gewohnt und auch wenn NSMB2 nicht schlecht ist, hatte ich nach dem Durchspielen doch so ein Gefühl, ganz nach dem Motto: "Hmm... Und das war's?"


    Das Ganze Spektakel um die Münzen konnte zumindest mich nicht wirklich dazu motivieren, die 1.000.000 Münzen zu sammeln. Ich hatte, denke ich, so um die 200.000 aber spätestens dann wurde es ermüdend. Ich würde das Spiel mit einer 6/10 bewerten.


    Auch wenn es nicht ganz dazu passt, geht es mir ehrlich gesagt auf den Senkel, dass Nintendo in so kurzer Zeit die ganzen 2D-Jump 'n Runs raushaut, ohne viel Neues zu bieten. Ich bin sehr auf NSMBU gespannt und zumindest der Trailer sah so aus, als wäre dieser Teil etwas innovativer als die Vorgänger. Ich will auch keine komplette Umkrempelung, mir gefällt das Prinzip des Spieles sehr, nur... wenigstens ein kleines bisschen Veränderung könnte nicht schaden.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe damals in der GamePro den Test zu New Super Mario Bros. 2 gelesen. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Redakteure auf ein ähnliches Fazit gekommen und haben das Spiel unter anderem als "zu leicht durchzuspielen" bewertet.


    Dass es nun für Nintendo-Spiele ebenfalls kostenpfllichtige Zusatzinhalte zum Download gibt, finde ich erschreckend.

  • New Super Mario Bros. 2 war eine riesen Enttäuschung, es war viel zu einfach, es hat kaum neues gebracht. Mehr muss ich wohl nicht mehr sagen,oder? Zwar hat es wie jedes Mario-Bros. Spaß gemacht, aber trotzdem, es war einfach zu einfach und neue Musikstücke waren auch kaum anzuteffen! NSMB2 war wohl ein Lückenfüller, um die Wartezei auf den Wii U Teil zu kürzen, welcher dann auch etwas fordernder war...

  • Ich habe die letzten Tage mit einem Kumpel ua New Super Mario Bros Wii U 2 3D Mario Edition angespielt. Nach den ersten paar Levels wurde mir aber schon fad. Die Steuerung ist einfach nicht so knackig, wie in Super Mario World für den SNES, die wenigen Neuerungen gegenüber dem letzten Teil auf der Wii und das wenig aufregende, fade Leveldesign haben mich dann dazu bewogen, es nicht weiter zu spielen. Wenn ich einen guten Zeitgemäßen 2D Sidescroller mit knackiger Steuerung will, lege ich Rayman ein und wenn ich ein gutes Mario Spiel mit abwechslungsreichen Welten, gutem Gameplay und ohne gebutchertend Mario Remixes spielen will, entstaube ich meinen SNES und spiele Mario World oder Mario Allstars

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • New Super Mario Bros. 2 hat viel zu viele Fehler gemacht. Man sollte es sich wohl eher nicht zulegen, da die anderen Teile der Reihe besser sind. Die Story usw. kam einen fast schon nur Nebensache vor, das Ziel waren immer nur die 1.000.000 Münzen. Für was? Für was Lächerliches! Eine Statue. Aber ok, das war ja noch verkraftbar, aber wer sich die Mühe gemacht hat, wirklich 9.999.999 Münzen zu sammeln, der tut mir Leid. Besonders Domtendo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Reaktion ist mehr als verständlich.


    Die Koopalinge als Bossgegner waren auch nicht wirklich innovativ. Bei NSMB Wii wars ok, bei NSMB2 dann nichts Neues, bei NSMBU dann nur noch nervig und unkreativ. Aber der WiiU Titel hatte so seine anderen Stärken. Bis auf diesen Geldwahn Geld Geld Geld Geld hatte man ja wirklich keine anderen Ziele in diesem Spiel. Den Retter spielen? Macht man nur nebenbei. In diesem Überfluss an Münzen muss sich Mario gar kein Geld mehr durch perfektioniertes Klempnerhandwerk verdienen


    Für große Fans der Reihe ist es sicher was, aber für die allgemeinen Gamer eher nicht. Schwächere Abwechslung als bei den Vorgängern und dem Nachfolger sowie wenig Neues + nerviger Geldwahn

  • New Super Mario Bros 2 war das erste Mario welches ich durchgespielt habe weshalb ich es eigentlich mag allerdings ist es das einzigste Mario wo ich gar keine Lust habe es nochmal zu spielen.
    Die 1 Millionen Münzen habe ich gesammelt weil ich es jetzt nicht sooooo schlimm finde mit der Tanookie Statue belohnt zu werden. Die 9999999 Münzen zu sammeln. Seht euch dazu das Video oben an. Einfach Schwachsinn

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.