Metroid II: Return of Samus

• Sehr schön Hyrokkin

Ich mache später wieder mit :tongue:

Counter ist bei 31. Krass fand ich, dass ich gestern erstmal nicht weiter gekommen bin. An einer Stelle sind drei Metroids recht nah beisammen. Die hatte ich platt gemacht. Aber das Erdbeben kam einfach nicht. Mir war klar, dass mir noch ein Metroid fehlen würde.

Irgendwann habe ich die Stelle gefunden. So ein Scheißroboter, der an der Wand klebt war die Stütze, um einen versteckten Gang mit dem Morphball zu erreichen. Ach ich liebe diese Momente :love:

• Irgendwann habe ich die Stelle gefunden. So ein Scheißroboter, der an der Wand klebt war die Stütze, um einen versteckten Gang mit dem Morphball zu erreichen. Ach ich liebe diese Momente :love:

Eventuell die Stelle an der ich damals über Jahre hängengeblieben bin, bis ich ihn irgendwann mit einem Schulfreund gemeinsam gefunden hatte, als wir das Spiel nochmals gemeinsam gespielt hatten.

Zumindest war es genau so eine Stelle die ich jahrelang übersehen hatte.

Irgendwie bekomme ich fast selbst Lust das Game nochmals zu zocken.

Ich weiß noch, damals als ich, im "ich zeichne von allem eine Karte" Fieber war, war ich an Metroid 2 verzweifelt. Zum einen hab ich mich immer wieder verzählt bei dem Raster und dann um überlappten die Bereich teilweise, was dann die meisten Probleme verursacht hat. Darum hatte ich es dann irgendwann aufgegeben, von Metroid 2 eine Karte zu zeichnen. 😅

• Ich habe festgestellt, dass ich mich zumindest in den Gebieten mit den Alpha und Gamma Metroids noch immer sehr gut auskenne. Ich wusste noch genau, wo welcher Geheimpfad ist und wo die vielen versteckten Chozo.

Inzwischen bin ich sehr viel weiter (es geht schnell). Es sind nur noch 13 Metroids übrig, aber nun kommen die ekligen. Ich stehe vor meinem ersten Zeta Metroid. Ich habe inzwischen den Plasma-Beam und den Space Jump, 5 Energie-Container und 200 Raketen.

Super krass, wie schnell ich hier durchrausche. Mir kam das Spiel immer super lang vor, aber wenn das so weitergeht, bin ich heute noch durch damit. Und ich habe Null Tode, aber einmal war es knapp.

Edit: Bin durch :D Und das trotz stundenlanger Pause zwischendrin. Einen Tod habe ich, nicht mal gegen einen Metroid, aber der letzte Omega hat mir sehr weh getan und dann fiel ich ein tiefes Säurebad und zack...

Hab völlig vergessen, dass ich zum Schluss ja ein kleines Metroidbaby bekomme. Ich habe es Norbert genannt.

Unfassbar, wie schnell ich es durchgespielt habe. Das waren nicht mal 10 Stunden Spielzeit. Mir kam Metroid II viel länger vor, aber ich war früher noch ein Kind.

Ich liebe dieses Spiel dennoch. Ich mag diesen schönen Game Boy-Look und diesen herrlichen Sound. Es ist ein perfekter Einstieg in die Metroid-Welt und ich habe ganz viele nostalgische Gefühle gehabt.

War eine schöne Reise in die Vergangenheit.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Inzwischen bin ich sehr viel weiter (es geht schnell)

Japp, das ist mir auch aufgefallen. In meiner Erinnerung war das Spiel viel, viel umfangreicher. Auch die Sache mit dem Spider Ball. Ich hatte immer gedacht, dass ich ihn erst ganz zum Schluss bekommen hatte, um dann nochmal überall an der Wand entlang zu erkunden.

Dann gestern hatte ich ihn in vielleicht einer Stundne (Wenn überhaupt). Naja egal jetzt geht es weiter !!!!

Update:

So ich bin dann wohl raus.

Ich renne seit einer Stunde in der Gegend rum, flüchte vor 4 Metroids, da ich keine Raketen mehr habe. Ich weiß nicht wo ich welche herbekommen soll. Das ist echt mies gemacht, keine Chance. Da die Metroids ausschließlich mit Raketen bekämpft werden können und das Spiel mir keinerlei Möglichkeiten gibt welche zu bekommen (Außer bei diesen Stachelviechern aber dazu müsste ich übelst weit rennen) bin ich dann jetzt raus. Schade hat Bock gemacht aber das ist mir jetzt Zuviel des Guten.

• So ich bin dann wohl raus.

Ich renne seit einer Stunde in der Gegend rum, flüchte vor 4 Metroids, da ich keine Raketen mehr habe. Ich weiß nicht wo ich welche herbekommen soll. Das ist echt mies gemacht, keine Chance. Da die Metroids ausschließlich mit Raketen bekämpft werden können und das Spiel mir keinerlei Möglichkeiten gibt welche zu bekommen (Außer bei diesen Stachelviechern aber dazu müsste ich übelst weit rennen) bin ich dann jetzt raus. Schade hat Bock gemacht aber das ist mir jetzt Zuviel des Guten.

Das ist aber schade?! Wo steckst du denn? Hast du die ganzen Raketencontainer gefunden? Scheint nicht so. Manche sind ja sehr gut versteckt, da muss man dann Bomben an Wände legen und schon kann man in versteckte Räume, wo man dann welche finden kann. Ich war bei der Mitte des Spiels schon fast bei 200 Raketen.

Aber bei den letzten drei Metroids, alle drei waren Omega, ging mir beim letzten auch die Raketen aus, weil es keine Aufladung zwischen drin gab und auch keine Viecher, die Raketen droppen. Und bei der Queen wurde es auch knapp. Ich glaube, sie muss 150 Raketen fressen und ich bin da mit 170 rein. Da darf man nicht so viel daneben schießen. War echt kanpp am Ende.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ach ich habe doch noch weiter gespielt. Ich habe doch tatsächlich einen Missile Aufladungsstation gefunden. Nicht weit weg von diesem Gamma Metroid. Dann war ich wieder im Flow und nun bin ich beim Counter von 12. Habe Plasma Beam, High Jump und Space Jump. Ich denke jetzt müssten dann bald die Zetas kommen. Dann noch (ich meine ) 3 Omegas und dann halt die fiese Königin.

Ach ja , Raketen habe ich 200. ich weiß nicht mehr wann ich dieses Spiel das letzte Mal gezockt habe aber ich habe erstaunlich gut, die Verstecke in Erinnerung. Das ist echt krass !

Update:

So fast durch. Bin bei der Queen. Die Phase mit den drei Omegas war schon recht hart. Jetzt noch die Königin und dann war es das. Krass, wie schnell man dann doch durch ist.

Ach was liebe ich dieses Spiele…..