Was ich etwas anstrengend fand, war die oft hohe bis sehr hohe Rate an Angriffen, die daneben gehen. Während man bei schwachen Attacken noch eine gute Trefferquote hat, geht bei stärkeren Fähigkeiten vor allem bei Bossen sehr viel daneben, bisweilen habe ich einen Gegner kaum mehr treffen können. Vielleicht habe ich auch was grundlegend falsch gemacht, aber es war jedenfalls ungewöhnlich im Vergleich zu anderen RPGs. Vielleicht hat das Spiel auch einfach nur höhere Attributwerte erwartet.
In einem Ladebildschirm-Hinweis stand einmal, dass Angriffe von hinten am ehesten treffen und Angriffe von vorne eher daneben gehen. Eventuell solltest du den Gegner also nicht von vorne angreifen, wenn du nicht triffst.
Da zwei Schüler allerdings bei einem Überfall sterben, frage ich mich, ob das Training gegen sie nun umsonst war oder ob sich die Handlung geändert hätte, wenn ich das Training anders gewichtet hätte.
Es überlebt immer nur ein Schüler, allerdings kannst du steuern, wer es ist, nämlich immer der, den du am meisten trainiert hast. Die anderen werden jedoch immer beim Überfall umkommen.