Live A Live

  • Was ich etwas anstrengend fand, war die oft hohe bis sehr hohe Rate an Angriffen, die daneben gehen. Während man bei schwachen Attacken noch eine gute Trefferquote hat, geht bei stärkeren Fähigkeiten vor allem bei Bossen sehr viel daneben, bisweilen habe ich einen Gegner kaum mehr treffen können. Vielleicht habe ich auch was grundlegend falsch gemacht, aber es war jedenfalls ungewöhnlich im Vergleich zu anderen RPGs. Vielleicht hat das Spiel auch einfach nur höhere Attributwerte erwartet.

    In einem Ladebildschirm-Hinweis stand einmal, dass Angriffe von hinten am ehesten treffen und Angriffe von vorne eher daneben gehen. Eventuell solltest du den Gegner also nicht von vorne angreifen, wenn du nicht triffst.

  • Inzwischen bin ich mit dem Spiel durch, daher möchte ich noch ein paar Worte mehr zum letzten Kapitel verlieren:



    Dennoch hat mir das Spiel als Ganzes doch ziemlich gefallen. Nahe Zukunft, Western und Gegenwart mochte ich besonders gern, Letzteres vor allem wegen der Ähnlichkeit zu Street Fighter. Aber auch die anderen Kapitel, etwa Urzeit, sind gut gemacht, wie im obigen Beitrag zu lesen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game verlässt die Nintendo-Exklusivität. Das Remake wird am 27. April auf PlayStation 4, PlayStation 5 und PC (via Steam) erscheinen. Wer es sich auf Steam oder mit PlayStation Plus-Abo holt, bekommt einen Rabatt von 20%. Außerdem ist eine Demo verfügbar. (Steam Version, zum Zeitpunkt des Posts noch nicht online.)

  • Das sind ja coole Nachrichten! Ein Nintendo Spiel das nun auf allen Konsolen erhältlich sein wird, echt gut. Auf der Switch hätte mich das Spiel nicht so interessiert. Liegt daran, dass ich es zwar auf der Switch auch spielen könnte, wenn ich wirklich wollte, aber lieber mag ich momentan die Playstation und bevorzuge eigentlich alle Spiele darauf, wenn es geht. Für mich werden Spiele dadurch auch gleich attraktiver, wenn sie ebenso auf der Playstation erhältlich sind. Ich weiß noch nicht, ob ich es mir deswegen jetzt gleich kaufe, aber meine Entscheidung, es überhaupt zu kaufen, wurde durch den Release definitiv beeinflusst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"