PlayStation Plus

  • Mich würde mal interessieren, wer hier Playstation Plus Member ist.
    Gibts dort grade Hammer Sonderangebote bzw Geschenke, Infamous 2, LittleBig Planet 2, Darksiders usw.
    Sieht aus als würde es sich lohnen.

  • Ich hatte nach diesem Debakel mit den Daten mal ein Membership bei Playstation Plus (ist es Absicht, dass im Titel Paystation steht? xD) für einen Monat geschenkt bekommen und hatte damit nur Probleme. Immer wenn ich mir einen Titel kaufen/downloaden wollte, welchen man nur mit PS+ erhalten kann (viele Demos bekommt man dann ja früher), stand weiterhin da, dass ich dazu eine Plus Membership brauche – neben meinem Avatar war aber dick und fett das goldene Plus. Außerdem stand gleich am Anfang da, dass es fehlgeschlagen ist, dass ich mich bei PlayStation + angemeldet habe, weil das „Angebot“ ausgelaufen ist. Gut, ich dachte mir: Warst du halt zu spät, hast dir ja Zeit gelassen! Aber dann war da dennoch dieses Pluszeichen, welches einem verdeutlicht, dass man + Member ist. Am nächsten Tag ging es dann besser, aber das Angebot war sehr mau.


    Weiß nicht wie es heute ist, aber damals hat man wirklich nur billig Spiele zum Angebot und wenn die verbugged waren (zum Beispiel Plants vs. Zombies), dann hat der Support sich auch schön Zeit gelassen. Ob das jetzt an Sony generell liegt oder an PS+ weiß ich nicht, aber dann hol ich mir doch lieber anderswo die Spiele. Vor allem so „große Games“, wie LBP 2 und Co. würde ich mir ungern auf die Platte ziehen, da ich nur die kleine PS3 aus erster Generation habe (60 GB). Da geh ich lieber zum Händler meines Vertrauens und staub da irgendwie was vergünstigt ab (Massenrabatte zum Beispiel).

  • Freudscher Versprecher :hammer:
    Also ich hab das damals auch bekommen, so wie jeder, der vom Hack-Ausfall betroffen war, dadurch waren glaub ich die Server oft komplett überlastet.
    Das mit der Festplatte ist natürlich blöd, hab zwar die 250 GB, musste aber auch schon ein paar Demos löschen.
    Ich bin bis jetzt zufrieden mit PS+ gewesen, seid heute mehr als.
    Hoffe es bleibt so.

  • Der große Nachteil bei Playstation + ist, dass man gekaufte Inhalte nicht behalten darf. Man hat nur so lange darauf Zugriff, solange man das Playstation + Abo verlängert. Wenn man das Abo irgendwann nicht mehr verlängern will, kann man nicht mehr auf bereits gekaufte Inhalte zugreifen.
    Das ist eigentlich der Grund, warum ich mir noch nicht mal überlegt habe, das Abo zu kaufen.
    Abgesehen davon, dass man einige Spiele günstiger oder gratis bekommt, bietet es auch nichts wirklich etwas

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Der große Nachteil bei Playstation + ist, dass man gekaufte Inhalte nicht behalten darf. Man hat nur so lange darauf Zugriff, solange man das Playstation + Abo verlängert. Wenn man das Abo irgendwann nicht mehr verlängern will, kann man nicht mehr auf bereits gekaufte Inhalte zugreifen.
    Das ist eigentlich der Grund, warum ich mir noch nicht mal überlegt habe, das Abo zu kaufen.
    Abgesehen davon, dass man einige Spiele günstiger oder gratis bekommt, bietet es auch nichts wirklich etwas


    Das Stimmt leider NICHT!
    Gekaufte Inhalte bleiben einem natürlich erhalten.
    Nur die geschenkten Inhalte sind an die Mitgliedschaft gebunden.


    Weitere große Vorteile gibt es außer einen Online-Speicher für Spielstände und früherern Zugang zu Demos/Betas noch nicht, da soll sich aber auch einiges ändern.
    Für 40-50 Euro im Jahr, das kostet die XBox-Live-Mitgliedschaft auch, kann man sich das schon mal rauslassen.

  • OK, wusste ich nicht, hab mir nämlich noch nichts gekauft. Mea Culpa. Aber der Reiz liegt ja sowieso in den Gratisinhalten, mit denen die Leute geködert werden sollen.


    Für das, was das Playstation + Abo bietet, sind 40-50 Euro im Jahr schon verdammt viel Geld.
    Ich rate niemandem zum Abo. Ganz einfach, weil man als normaler Spieler, im Gegensatz zum Xbox Live Dienst, auch bestents ohne Playstation + Abo auskommt. Man kann spielen, chatten, Demos runterladen usw.
    Das Playstation + Abo ist Sony vergeblicher Versuch, Online ein wenig Geld zu scheffeln. Das PSN funktioniert aber auch tadellos ohne Abo.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das stimmt, es ist kein "Muss" wie bei der XBox.
    Für vier Euro im Monat, kann man sichs aber schon überlegen, wenn man sich sowieso viel lädt. Ein Spiel oder Addon pro Monat ist in jedem Fall dabei.
    Und wenn die Geschenke durch gespielt wurden, brauch man sie ja nicht mehr unbedingt.
    Was es auch noch für Mitglieder gibt sind die Test-Versionen zu einigen Spielen, das heisst 60 min. spielen und dann entscheiden. Kann einige Fehlkäufe verhindern.

  • Ich immer noch nicht, ein Freund aber schon. Ich finds mittlerweile um einige Ecken besser als Xbox Live. Ich will aber nicht beide Services und da ich hauptsächlich auf der Xbox zocke, kaufe ich halt Xbox Live. Bieten tut Playstation Plus ordentlich, man wird halt mir zweit und drittklassigen, ab und zu auch erstklassigen Spielen bombardiert, die es kostenlos zum Runterladen gibt, sofern man eine 250 GB Version hat. Aber selbst diese Version der Konsole ist recht schnell voll.
    Abgesehen davon bekommt man einen Großteil der Spiele auch am freien Markt zu einem guten Preis, aber wenn man damit leben kann, sie nur als Download zu besitzen, dann passt das schon.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich denke, dass ich mit dem Ablauf des Jahres bzw. mit März 2014 die Mitgliedschaft von Xbox Live nicht mehr verlängern und stattdessen mit dem Kauf der Playstation 4 auf Playstation Plus umsteigen werde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie prognostiziert bin ich nun Playstation Plus Mitglied, da es, wie bei der Xbox 360, zum Onlinespielen notwendig ist. Allerdings ist das Angebot besser, finde ich. Der Shop wirkt zwar immer noch unaufgeräumt und das Interface von Xbox Live gefällt mir besser, aber die Gratis Angebote jedes Monat entschädigen auf jeden Fall dafür. So gibt es auch relativ neue Spiele zum Gratis herunterladen für PSP, PS 3 oder PS 4.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mit PSP meinte ich die PSP sowie die Vita. Das ganze Vernetzdingens, dass man PS 3 Spiele mit der PSP spielen kann und das Crossplay zwischen PS Vita und PS 4 usw interessiert mich eigentlich wenig, da ich weder eine eigene PSP noch eine PS Vita besitze, aber ich sehe halt immer wieder Spiele, die man runterladen kann, Playstation Plus gibt es ja schließlich auch noch für die PS 3 und in dortigen PSN lassen sich immer noch einige PSP Titel runterladen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Um die Frage zu beantworten: Mein Kumpel.

    Und dayum, seine Bibliothek ist voll mit Spielen und dabei sind zum Teil nicht nur irgendwelche kleinen Titel, sondern einige mit Triple A Status. Im Juli erst gab's bereits Detroit Become Human, was bekanntlich letztes Jahr erschien. Und auch diesen Monat lässt Sony sich in meinen Augen nicht lumpen. Gut, Batman: Arkham City ist nun nicht mehr das jüngste Spiel, aber für mich persönlich ist Darksiders III interessanter. Als ich erfuhr, dass dieser Titel nun gratis spielbar ist, war ich doch positiv überrascht. Ich hoffe, ich werde bald die Möglichkeit erhalten es anspielen zu können.


    olf, nutzt du eigentlich noch das Programm?


    Mir ist aufgefallen, dass wir noch keinen eigenen Thread für das PlayStation Plus Programm haben, weshalb ich einfach diesen Thread hier missbraucht habe, da ich keinen neuen aufmachen wollte (die Neuigkeit würde ja zum Beispiel auch in andere Themen passen). Vielleicht könntet ihr den Titel einfach in „PlayStation Plus“ oder so ändern? Der Eröffnungsbeitrag bleibt ja gleich, in Bezug auf die Fragestellung.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow Ja klar, nach wie vor. Leider habe ich mit den Monatsspielen oftmals "Pech", dh. es kommt irgendwie echt oft genau ein Spiel raus, das ich kürzlich gekauft habe. Im Fall von Darksiders III hatte ich das Spiel auch schon zum Release und Arkham Knight (nicht Arkham City) fand ich von der Arkham Trilogie (Origins nicht mitgezählt) am Schwächsten. Da aber nicht jeder, wie ich, so viele Spiele auch schon zum Release kauft, möchte ich das PSN nicht kleinreden, man hat fast jedes Monat 1-2 AAA Titel und dazu noch oftmals einen oder zwei kleinere Titel (PS3, Vita) dazu. Außerdem habe ich mir schon viele der Angebote gekauft, die teilweise bis zu 75% oder mehr Rabatt bieten. Es ist zwar kein Steamsale, aber der Store hat sich jedenfalls sehr positiv verändert, was Rabatte betrifft. Fast dauernd gibt es irgendwelche Spiele vergünstigt und es kommen auch täglich neue Spiele raus, sei es für PS Now (was ich widerum nicht nutze) oder PS 2 Classics (wo es jetzt auch schon ca. 30 Titel gibt) oder eben die zahlreichen Indietitel, Digital Downloads etc. Ich finde immer wieder Indieperlen, von denen ich nie was gehört oder gesehen habe. Klar gibts die auf Steam und im eShop auch, aber ich browse ganz gern durch den PSN Store weil er sehr aufgeräumt und übersichtlich ist und dank der Auswahlmöglichkeiten (ich nutze immer die Option "in den letzten 30 Tagen released) hat man auch einen aktuellen Überblick. Die Hauptseite ist zwar etwas unübersichtlich, weil da gleich mal alles voll ist vom "Hit der Woche" und das ist meist irgendein Scheiß wie Fortnite oder sonst ein Online MP Titel, aber wenn man sich ein wenig mit der Navigation auskennt, findet man sich gut zurecht. Was ich bis heute noch hasse, ist die "neue" Suchfunktion, die beim letzten Shop-Update geändert wurde. Dadurch findet man zwar Titel schon noch, aber gerade mit Namensfragmenten oder wenn man einfach "Browsen" will zB. durch alle Titel die mit Final Fantasy zu tun haben, hat man so eine blöde Scroll-Übersicht, die mich einfach nur nervt.


    Alles in allem würde ich sagen, dass sich die jährlichen Gebühren von knapp 40-50 Euro (manchmal auch auf 30 oder noch weniger reduziert, wenn es Aktionen gibt) schon lohnen. Ich kaufe sehr viel über den PSN ein, was in Aktion ist und die Monatsspiele können sich auch sehen lassen, immerhin bekommt man da manchmal wie bei Detroid oder Darksiders Spiele, die kaum ein Jahr alt sind gratis - und selbst für ganz bestimmte Geschmäcker bieten die monatlichne Spiele schon was - außer man kann jetzt kaum was mit Sony bzw. der PS 4 anfangen, dann ist der PSN rausgeschmissenes Geld.


    Online zocke ich kaum, daher bräuchte ich den Service dafür garnicht, aber es ist gut, ihn zu haben, weil die PS 4 einfach meine Main-Konsole ist, zumal es hin und wieder Demos gibt die mich zB. zum Kauf von Zanki Zero bewegt oder mich vorm Kauf von Code Vein gewarnt haben.


    Alles in allem ist der Service für mich absolut sein Geld wert, weil ich eben viel davon nutze und das Gesamtpaket für mich stimmt, kann aber verstehen, dass die knapp 4 Euro monatlich zu viel sind für Leute, die eine PS 4 nur als Zweitkonsole haben oder so wie ich meine Xbox One, nur für Exklusives oder fast garnicht nutzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Diesen Monat gibt es für alle Plusmitgliedern ein Hammer Paket was die letzten Titel ziemlich in die Tasche stecken.



    Final Fantasy VII Remake?! Ich hatte erst das Gefühl, dass das Spiel erst vor Kurzem rauskam und jetzt schon als Plus Spiel, find ich Hammer. Ich hab’s mir damals nicht gekauft und freue mich umso mehr in den Genuss zu kommen.

  • Und wer in den Playstation Plus Spielen vom März 15 Trophäen oder mehr sammelt bekommt ein Avatar Paket und nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem man eine Playstation 5 Konsole gewinnen kann. Die Aktion startete am 02. März und geht bis zum 05. April 2021. Bereits zuvor geholte Trophäen zählen leider nicht, nur in diesem Zeitraum neu ergatterte Trophäen werden für die Challenge herangezogen.


    Ich besitze zwar schon eine Playstation 5 und habe in Final Fantasy VII Remake beinahe alle Trophäen gesammelt, weswegen ich da nicht mehr allzu viel holen kann, werde aber auf alle Fälle Remnant herunterladen und hoffe, dass ich da schnell ein paar Trophäen ergattern kann. Farpoint sagt mir nix, aber vielleicht kann man da auch recht locker Trophäen jagen?


    Also ran an den Speck, vielleicht habt ihr ja Glück und könnt schon bald die verbesserte Version von Final Fantasy VII Remake auf eurer gewonnenen Playstation 5 ausprobieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nicht-Abonnenten von PS+ aufgepasst: Das Jahresabo ist noch diese Woche von 60€ auf 30€ reduziert!!!

    Das Angebot gilt nicht für bereits bestehende Mitglieder. Wie gut, dass ich bislang zu keinster Zeit an PS+ interessiert war, haha. Nein Spaß, ich werde mir das Jahresabo für 30€ gönnen, hauptsächlich für Koop mit Cat Viper

    Vielleicht werde ich ja auch beim einen oder anderen Gratis-Game mit einem guten Fang belohnt, da gehört eben etwas Glück dazu.

    Wer eine PS5 besitzt, kommt zusätzlich mit einem PS+ Abo in den Genuss der PS4-Highlight-Spielesammlung.

  • Oh, das ist aber ein gutes Angebot. Mein PS+ lief vor einiger Zeit ab und ich habe es nicht wirklich gebraucht. Aber für 30 € die Möglichkeit zu bekommen, gratis Spiele zu ergattern, ist schon ziemlich gut.


    Danke für den Tipp, Trakon!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Schönes Angebot. Wir nutzen PlayStation Plus schon eine Weile für das Backup der Speicherstände. Überlegen aber, es nächstes Jahr nicht zu verlängern wegen der Kosten.

    Witcher sollten wir bis dahin durch haben. Heavy Rain dann vielleicht auch. God of War hätte dann kein Sicherheitsnetz. Hoffentlich hält die Konsole, während wir spielen. :wink:

  • Das Angebot gilt nicht für bereits bestehende Mitglieder.

    Oje, sehr schade. Ich nutze solche Angebote eigentlich regelmäßig, um mein Abo zu verlängern. In der Vergangenheit konnte ich auch so beinahe mehrjährig Abos um diesen Preis oder sogar noch günstiger abschließen, aber es gab schon länger kein solches Abo mehr (zumindest habe ich keinen Sale mitbekommen, wo ein Abo stark reduziert war). Voll der Abo Rassismus, und so dankt es mir Sony, dass ich jetzt fast 7 Jahre treuer Abokunde bin. Gosh darnit.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"