Super Smash Bros Wii U / 3DS

  • Ich kann mir vorstellen, dass mehr Zelda-Fans das Aussehen vom Link aus Twilight Princess vorziehen, statt das neue aus Skyward Sword. In Bezug auf die Zelda aus Sykward Sword finde ich, dass es die Attacken, die die jetzige Zelda hat, nicht wirklich zu ihr passen würden. Aber an sich würde es schon mehr Sinn machen, wenn sie die aktuelleren Modelle der Figuren genommen hätten.


    Es ist natürlich nicht besonders schmeichelhaft für Skyward Sword, dass es beim neuen Smash Bros. scheinbar so übergangen wird. Schließlich dürfte es noch bei keinem anderen Ableger vorgekommen sein; Melee hatte das Ocarina of Time- und Majora's Mask-Modell, und Brawl hatte den Link von Twilight Princess.


    Egal, wie gut mir Skyward Sword gefallen hat, die Tatsache, dass es dieser Link und diese Zelda nicht in die Charakterauswahl geschafft haben, spricht Bände darüber, wie wenig dieses Spiel gegenüber seinen Vorgängern geliebt wurde. Das finde ich eigentlich ziemlich traurig, besonders für ein "großes" Zelda.


    Ich hoffe noch darauf, dass Samus erneut Zero Suit Samus beinhaltet. Über Snake würde ich mich ebenfalls wieder freuen, auch wenn ich ihn nicht wirklich spielen kann, aber allein die Tatsache, dass er in Brawl hinzugefügt wurde hat mich gefreut.


    Ja, Zero Suit Samus fänd ich auch gut; allerdings bin ich mir bei Snake nicht wirklich sicher. Hatte er nach Brawl noch irgendwelche Spiele auf den Nintendo-Konsolen spendiert bekommen? Ich bin an dieser Stelle gerade leider nicht wirklich ausreichend informiert.


    Auf ein weitere Pokémon bin ich auch gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sogar eine Mega-Entwicklung ins Spiel schafft.


    Wenn es schon eine Mega-Entwicklung sein muss, dann aber wenigstens exklusiv im Rahmen eines Ultra-Smashes – beispielsweise, wenn Lucario es wieder in die Kämpferauswahl schafft (was ich persönlich glaube), dass er anstatt seines Aurastrahls dieses Mal seine Mega-Entwicklung hat, mit der er in Wario-Man und noch neuester Giga-Bowser-Manie einen Power-Boost bekommt und immer noch weitesgehend normal zu steuern ist.


    Ich find Bowser in Brawl schon recht mächtig, auch wenn er etwas schwerfällig ist.


    Ja, das war schon überhaupt kein Vergleich zu dem, womit man bei Melee vergewaltigt wurde; ganz besonders gegen solche Hibbelchen wie Fox war er überhaupt nicht zu gebrauchen. Brawl machte an dieser Stelle schon einiges richtig, indass man ihn in puncto Beweglichkeit verbessert hat.


    Inwiefern man ihn beim neuen Smash Bros. noch stärker machen will, ist mir erstmal noch ein wenig schleierhaft; da ich mit Bowser aber schon immer eigentlich gerne gespielt habe, sehe ich überhaupt kein Problem damit. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Das finde ich eigentlich ziemlich traurig, besonders für ein "großes" Zelda.

    Aus dieser Perspektive betrachtet muss ich dir natürlich recht geben. Immerhin ist es bereits über zwei Jahre her, als Skyward Sword erschien. Es wäre absolut kein Problem gewesen diese Charaktere ins neue Super Smash Bros. einzubauen.


    Hatte er nach Brawl noch irgendwelche Spiele auf den Nintendo-Konsolen spendiert bekommen?

    Solid Snake nicht, dafür aber Naked Snake (Big Boss). Allerdings handelte es sich hierbei nur um die Portierung von Metal Gear Solid 3: Snake Eater für den 3DS. Eigentlich erstaunlich, da ja Metal Gear Solid: Twin Snakes nach Melee erschien. Deswegen machte der Gastauftritt natürlich Sinn.


    Wenn es schon eine Mega-Entwicklung sein muss, dann aber wenigstens exklusiv im Rahmen eines Ultra-Smashes – beispielsweise, wenn Lucario es wieder in die Kämpferauswahl schafft (was ich persönlich glaube), dass er anstatt seines Aurastrahls dieses Mal seine Mega-Entwicklung hat, mit der er in Wario-Man und noch neuester Giga-Bowser-Manie einen Power-Boost bekommt und immer noch weitesgehend normal zu steuern ist.

    Diese Idee gefällt mir. Und hierbei wäre es auch egal, ob es nun Mewtu oder Lucario wieder ins Spiel schafft. Immerhin haben beide Pokémon eine Mega-Entwicklung. Ich würde ja Mewtu mit seinem Move-Set aus Melee bevorzugen (und vielleicht einigen neuen Attacken), aber über Lucario würde ich mich auch nicht beschweren, da ich ihn ebefalls gern spiele. Aber vielleicht schafft es ja auch ein komplett neues "starkes" Pokémon in die Charakterauswahl. So ein Simsala wäre sicherlich auch nicht schlecht (es hat ja auch eine Mega-Entwicklung), aber es ist leider schon ein alter Knochen. He, he.


    Editiert: Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass es neben Marth als Neuling Chrom geben wird. Mittlerweile ist ja Fire Emblem: Awakening erschienen. Würde sich auch anbieten, da es der neue Super Smash Bros. Teil auf den 3DS schafft. Allerdings wäre es schade um Ike.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Was mich an Rosalias Einstieg in die Kämpferauswahl ebenfalls erfreut, ist die Chance, dass es eventuell ein paar Musikstücke aus dem SMG-Teilen ins Spiel schaffen. Ich habe mir kürzlich den Soundtrack des zweiten Ablegers zusammengesucht (und mir im Rahmen dessen auch Teile des ersten angehört), und ich denke, dass sich da mit Sicherheit etwas verwerten ließe.


    Im Prinzip finde ich es nämlich schade, dass es keine SMG-Musik ins Brawl geschafft haben... was aber letztendlich nicht verwunderlich ist, da Brawl vor dem ersten Galaxy erschienen sein dürfte, wenn ich mich nicht irre.


    Solid Snake nicht, dafür aber Naked Snake (Big Boss). Allerdings handelte es sich hierbei nur um die Portierung von Metal Gear Solid 3: Snake Eater für den 3DS. Eigentlich erstaunlich, da ja Metal Gear Solid: Twin Snakes nach Melee erschien. Deswegen machte der Gastauftritt natürlich Sinn.


    Ich bin nicht besonders versiert, was die Metal Gear-Reihe angeht; deswegen kann ich mit dieser Aussage leider nicht so viel anfangen. :P


    Wenn es aber um die Anzahl der Spiele geht, dann hätte Captain Falcon schon längst aus der Kämpferauswahl fliegen müssen – schließlich zählt die F-Zero-Reihe genau drei Spiele: "F-Zero" für SNES, "F-Zero X" für den N64 und "F-Zero GX" für den Gamecube.


    Die Metal Gear-Reihe dürfte da insgesamt mehr zu bieten haben – besonders wenn man Spiele mitzählt, die von der Konkurrenz herausgebracht wurde.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Es ist natürlich nicht besonders schmeichelhaft für Skyward Sword, dass es beim neuen Smash Bros. scheinbar so übergangen wird. Schließlich dürfte es noch bei keinem anderen Ableger vorgekommen sein; Melee hatte das Ocarina of Time- und Majora's Mask-Modell, und Brawl hatte den Link von Twilight Princess.


    Egal, wie gut mir Skyward Sword gefallen hat, die Tatsache, dass es dieser Link und diese Zelda nicht in die Charakterauswahl geschafft haben, spricht Bände darüber, wie wenig dieses Spiel gegenüber seinen Vorgängern geliebt wurde. Das finde ich eigentlich ziemlich traurig, besonders für ein "großes" Zelda.


    Ich glaube nicht unbedingt, dass es wirklich daran liegt bzw. so ausgelegt werden sollte. Ich vermute, dass da wirklich das Design von Zelda in erster Linie ausschlaggebend ist, denn die SS-Zelda gibt wirklich rein optisch weniger her als Kämpferin und auch eine Shiek-Verwandlung wäre unpassender. Und da man wohl keinen Stilmix bei den beiden Hauptfiguren möchte, gibt es eben TP-Link dazu. Mit etwas Glück kriegen wir ja SS-Designs als Kostüme für die Charaktere, das fände ich schon recht gut. Zumal SS ja nicht komplett übergangen wird - eine Skyloft-Stage gibt es ja bereits.


    Eine Spirit Tracks-Stage gibt es ebenfalls, passend zum TWW-Toonlink - das soll aber wohl auch keine allgemeine Tendenz dafür ausdrücken, dass die Leute TWW oder ST besser finden als ALBW ;)


    Apropos - neuestes Bild von der Smash Bros.-Homepage:



    Ich weiß noch nicht genau, was das ist (Helfertrophäe vllt.?), aber Salia ist schon mal cool, egal als was ^^

  • Wenn es aber um die Anzahl der Spiele geht, dann hätte Captain Falcon schon längst aus der Kämpferauswahl fliegen müssen – schließlich zählt die F-Zero-Reihe genau drei Spiele: "F-Zero" für SNES, "F-Zero X" für den N64 und "F-Zero GX" für den Gamecube.


    Dann gehört das japanische F-Zero 2 sowie F-Zero: Maximum Velocity, GP Legend und Climax für den Game Boy Advance wohl doch zur StarFox Reihe..


    10.09.2014
    I'm out

  • Im Prinzip finde ich es nämlich schade, dass es keine SMG-Musik ins Brawl geschafft haben... was aber letztendlich nicht verwunderlich ist, da Brawl vor dem ersten Galaxy erschienen sein dürfte, wenn ich mich nicht irre.

    Das finde ich auch sehr schade, deswegen hoffe ich ebenfalls darauf, dass es einige Stücke ins neue Super Smash Bros. schaffen. Tatsächlich erschien Super Mario Galaxy I im Jahre 2007 und Brawl erst 2008.


    Ich bin nicht besonders versiert, was die Metal Gear-Reihe angeht; deswegen kann ich mit dieser Aussage leider nicht so viel anfangen.

    Entschuldige. He, he. Also, es erschien ja 2004 Metal Gear Solid: The Twin Snakes, was das Remake von Metal Gear Solid (welches auf der Playstation 1 erschien) ist, auf dem GameCube. In diesem Teil spielt man Solid Snake und er hat es auch in Brawl geschafft. Deine Frage lautete ja, ob er es auch nach Brawl noch einmal auf eine Konsole von Nintendo geschafft hat. Und eigentlich hätte meine Antwort streng genommen einfach "Nein" lauten müssen.
    Allerdings gab es dennoch ein Spiel der Metal Gear Solid-Reihe, was es auf den 3DS geschafft hat. Und zwar Metal Gear Solid 3: Snake Eater und vielleicht weißt du ja, dass dieser Teil ursprünglich auf der Playstation 2 erschien. Das Interessante ist aber, dass man hier nicht Solid Snake (wie man vielleicht aufgrund von gewisser Ähnlichkeit vermuten könnte) spielt, sondern den Charakter Big Boss und dieser trägt in diesem Teil den Decknamen "Naked Snake". Wer nun Big Boss ist, möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Eher lege ich dir das Spiel Metal Gear Solid: The Twin Snakes ans Herz. Falls du es aber nicht extra spielen willst oder irgendwo nachlesen möchtest wer nun Big Boss ist, dann kann ich dir gern mehr darüber berichten. He, he.


    schließlich zählt die F-Zero-Reihe genau vier Spiele: "F-Zero" für SNES, "F-Zero X" für den N64 und "F-Zero GX" für den Gamecube.

    Es gibt sogar mehr. Zwei von drei Spielen für den Game Boy Advance erschienen in Europa. Der dritte Teil hat Japan nie verlassen.
    Und du hast recht was die Metal Gear-Reihe angeht. Hier ist vielleicht auch interessant zu wissen, dass der allererste Teil, welcher einfach nur Metal Gear heißt, sogar auf dem NES erschien (auch wenn man in dem Spiel gegen einen Computer statt gegen Metal Gear kämpft).


    Editiert: Da war SharD wohl schneller.


    @PeterGerri: Ach, das Bild gehört zum neuen Super Smash Bros. Teil? Danke fürs Vorstellen. Es ist mir heute schon über den Weg gelaufen, aber ich dachte einfach nur, dass es wohl eine Trophäe aus Brawl ist. So kann man sich täuschen. Na da bin ich auch schon gespannt. Eine Helfertrophäe wäre wirklich nicht schlecht.


    Editiert²:
    Es scheint sich bei Salia anscheinend nur um eine normale Trophäe zu handeln.
    Quelle: miiverse.nintendo.net


    Allgemein ist es interessant, was dort steht. Die Trophäen in der 3DS-Version sollen sich von der Wii U-Version durch verschiedene Modelle unterscheiden. Die 3DS-Version hat dann halt hauptsächlich Trophäen von Figuren die in Handheld-Spielen auftauchten und die Wii U-Version hat welche von Charakteren die hauptsächlich auf den großen Konsolen vorkamen. Dass es hier viele Überschneidungen gibt, muss ich ja nicht extra erwähnen. He, he. Naja, vielleicht werden sie sich halt einfach vom Aussehen unterscheiden. Lassen wir uns überraschen. Abgesehen davon, sind Trophäen eh nur schmückendes Beiwerk.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Apropos - neuestes Bild von der Smash Bros.-Homepage:



    Zelda zeigt Bein? Ist das n Grafikfehler? Sie hat doch ein bodenlanges Kleid, wie kann man das denn so derbst hochziehen, dass man den Oberschenkel und das Knie sieht? xD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Hoppla, was ist denn da geschehen? Scheinbar wird das Daily-Bild auf der Homepage, das ich hier gepostet habe, regelmäßig ausgetauscht (suggeriert eigentlich schon der Name :rolleyes: ). Ich hatte eigentlich dieses Bild hier gepostet:



    Was Zelda angeht, gehe ich übrigens wirklich von einem Grafikglitch aus ;)

  • Das Bild zeigt keine Helfertrophäe, sondern eine normale Trophäe. Diese kann man seit Melee im 1P Modus erhalten oder durch eine andere Art und Weise, wie z.B. ein Trophäenautomat, allerdings nicht alle. Mit dem Bild wurde wieder bestätigt, dass es Trophäen gibt ^^
    Sie haben nichts mit dem Kampfgeschehen zu tun, sondern sind nur zum Sammeln. zudem ist der Text, der dazu gehört, immer sehr informativ

  • Das finde ich auch sehr schade, deswegen hoffe ich ebenfalls darauf, dass es einige Stücke ins neue Super Smash Bros. schaffen. Tatsächlich erschien Super Mario Galaxy I im Jahre 2007 und Brawl erst 2008.


    Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt besonders mit Rosalina unter den Kämpfern schon eine beschlossene Sache ist. ;)


    Falls du es aber nicht extra spielen willst oder irgendwo nachlesen möchtest wer nun Big Boss ist, dann kann ich dir gern mehr darüber berichten. He, he.


    Damit würden wir nur den Rahmen dieses Threads sprengen. Lassen wir es also lieber. :D


    Dann gehört das japanische F-Zero 2 sowie F-Zero: Maximum Velocity, GP Legend und Climax für den Game Boy Advance wohl doch zur StarFox Reihe..


    Nein, die gehören zur Metroid-Reihe.


    Es gibt sogar mehr. Zwei von drei Spielen für den Game Boy Advance erschienen in Europa. Der dritte Teil hat Japan nie verlassen.


    Ach, schau mal... diese Spiele müssen wohl komplett in meinem blinden Winkel gelaufen sein. Das ist nämlich das erste Mal, dass ich etwas davon höre.


    Dann nehme ich natürlich die Behauptung zurück, dass von F-Zero nur drei Spiele gekommen wären.


    Dass es hier viele Überschneidungen gibt, muss ich ja nicht extra erwähnen. He, he. Naja, vielleicht werden sie sich halt einfach vom Aussehen unterscheiden.


    Ich gehe erstmal davon aus, dass die Gesamtanzahl an Trophäen bei der 3DS-Version allein schon aus Platzgründen geringer ausfällt. Und die Trophäen, die in beiden Spielen vorkommen, werden neben den verschiedenen Modellen mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen unterschiedlichen Beschreibungstext aufweisen.


    Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ein paar mehr Screenshots von Zelda sind heute online gegangen (neben der Meldung, dass König Dedede wieder spielbar sein wird), und die schönsten will ich euch natürlich gleich hier zeigen:






    Zwar bin ich noch immer nicht völlig zufrieden mit der Designentscheidung, aber einige Screens sehen doch auf jeden Fall verdammt gut aus mit ihr, da kann man nicht meckern. ^^

  • Klasse Bilder. Ich bin zufrieden. Fand die TP-Zelda immer am hübschesten von allen Zeldas. Da ich den Look von Skyward Sword überhaupt nicht mochte, bin ich froh, dass ich davon nichts sehen muss. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt besonders mit Rosalina unter den Kämpfern schon eine beschlossene Sache ist.

    Ja, du hast recht. Spätestens jetzt muss wirklich Musik aus Galaxy kommen. Selbst Luigi hat in Brawl sein eigenes Thema erhalten (und sogar seine eigene Stage) und wurde nicht einfach unter "Super Mario" verbucht. Du hast ja geschrieben, dass du den Soundtrack aus Teil II und Teile aus dem ersten gehört hast. Hast du auch ein Wunschtitel? Meinen findest du hier im letzten Absatz. Das Lied wäre außerdem noch ein toller Tribut an die Luma.


    Damit würden wir nur den Rahmen dieses Threads sprengen. Lassen wir es also lieber.

    Das stimmt allerdings. Ich dachte auch eher an eine PN oder einen passenden Thread. He, he.


    (neben der Meldung, dass König Dedede wieder spielbar sein wird)


    König Nickerchen ist nicht erfreut darüber, dass du ihn nur so nebenbei in einer Klammer erwähnst.
    Ich selbst kann ihn zwar nicht spielen, aber es freut mich, dass es auch er ins Spiel geschafft hat. Ob Meta-Knight auch hinzukommen wird?


    Zwar bin ich noch immer nicht völlig zufrieden mit der Designentscheidung[...]

    Inwiefern? Dass es nun die TP-Zelda wieder ins Spiel geschafft hat, statt die aus Skyward Sword? Ansonsten sieht sie aus wie die, aus Brawl, aber natürlich mit ein wenig verbesserter Grafik. Ich finde auf den Bildern kommen die Abendhandschuhe gut zur Geltung. Die fand ich an Zelda schon immer schön. Und ich frage mich, was sie auf dem dritten Bild beschwört, oder welche Göttin sie ruft.


    Aero: König Dedede kann nun in die Liste eingetragen werden. Mir ist außerdem noch etwas eingefallen. Wie wäre es, wenn du das Bild aus PeterGerris Beitrag in den Eröffnungsbeitrag über die Liste einfügst? Da es immer wieder neue Bilder geben wird und automatisch das aktuellste angezeigt wird, muss man später nicht den Thread durchsuchen, um zu PeterGerris Beitrag zu gelangen, um das aktuellste Bild zu wollen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich dachte mir bereits, dass König Dedede dabei ist, weil das neue Kirby Triple Deluxe ja heute in Japan schon erschienen ist. In einem Minispiel mit Trommeln war er bereits groß in den Trailern zu sehen, die Nintendo herausgebracht hat. Meta Knight dagegen war noch nicht zu sehen, weswegen er höchstens wegen seiner Beliebtheit (und Spammerei) wieder eine Chance hätte...oder Nintendo verschweigt ihn bis jetzt :D
    Ich habe ihn zum Spaß sehr gerne genommen, u.a. wegen den Waddle Dees :D so schlecht war er eigentlich nicht, immerhin ließ er sich besser spielen als Ganondorf, Bowser, Ike und der Rest da halt von den Schweren. Der Side Smash mit dem Hammer hat sowieso alles weggefetzt xD wobei der vollaufgeladene Hammer (also dieses B unten), das war auch verdammt stark, hat aber einige Sekunden gedauert, doch man konnte dabei laufen, nicht so wie Roy damals in Melee


    und die Bilder mit Zelda sind einfach der ultimative Hammer

  • Die neuesten Bilder...naja, so ganz gefällt mir das nicht.
    Sieht irgendwie nicht wirklich zeitgemäß aus finde ich, viel zu Skyward Sword-mäßig und SS hatte ja wirklich eine schlechte Grafik!


    Aber dieser King DeDeDe oder wie der heißt sieht schon ziemlich gut aus, aber die Screenshots, die PeterGerri...
    naja.


    Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen und mich damit erstmals an die Smash-Reihe heranwagen!

  • Mir kam heute der Gedanke, ob Nintendo ganz im Stil vom Snake-Auftritt diesmal nicht Bayonetta die Bühne geben könnten. Nun habe ich gesehen, dass im Internet schon viel darüber gemutmaßt wird. Immerhin hat Nintendo ja alle Rechte am Nachfolger "Bayonetta 2" auf der Wii U gesichert, was einen Auftritt von ihr durchaus rechtfertigen würde.
    Ich wäre jedenfalls sehr erfreut! Ich glaube, dass sie kampftechnisch viel aus ihr herausholen könnten und es gut in das Konzept von Super Smash Bros. passen würde.


    Was meint ihr dazu?


    Ansonsten bin ich gespannt, was Namco Bandai möglicherweise an Charakteren beisteuern wird. Mein persönlicher Wunsch wäre ein Kämpfer der Tales-of-Reihe und als Favorit hätte ich Lloyd im Kopf. Immerhin gab es diesen Tales-Of-Teil offiziell unter Nintendo auf dem Gamecube. Ebenfalls halte ich die Kämpfer der Serie für sehr Smash Bros. tauglich.

  • Iky:
    Ich weiß nicht. Bayonetta ist nicht stark geflopt aber ein Durchbruch war es nicht im entferntesten. Frag mal jemanden der Sie überhaupt kennt. Ich kann mich z.B. nur noch an ein Videobeitrag von Game-One erinnern der mal im Fernsehen lief und sie haben das Spiel wenn ich mich recht erinnere als eintönig betitelt. Das wars auch schon.


    Ich bin mit der Sache nicht ganz einverstanden das einfach jedes Charakter für das Nintendo eine Lizenz besitzt als spielbaren Charakter in SSB einsetzt. Ich finde die Auswahl sollte übersichtlich sein und man könnte vieles einfach als "Skin" betrachten. z.B. könnten Toon-Link und Junger Link einfach zusammengefasst werden und Toon-Link ist ein Skin des jungen Links. Angriffs-technisch unterscheiden sie sich nicht sondern nur rein äußerlich. Ähnlich wie in Brawl bei Dark-Link und Link.


    Ein neues SSB sollte meiner Meinung nach nicht mit mehr Charaktern prahlen sondern mit einem neuen Look, sinnvolle neue Gameplay-Elemente, Balance im Spiel und natürlich neue Maps der neuen Spiele der jeweiligen Charaktere. Insbesondere sollte es am Level-Design nicht mängeln. Maps sollten recht unterschiedlich von einander sein und ein sehr unterschiedliches Spielerlebnis bieten. Ich finde es z.B. sehr Schade das keine Map in Brawl einen SM Galaxy Look hatte mit Anti-Gravitation und Mini-Planeten. Elemente die schwarze Löcher, blaue und orangene Sterne etc. sind alles Elemente die in Brawl gut reinpassen würden.


    Ich hätte da noch einige mehr Ideen aber für mich geht das mittlerweile in die falsche Richtung. Und der Story-Modus in Brawl war abgesehen von den Cutscenes (die sehr cool waren!) reiner Trash. Für mich ist das nichts was ein SSB definieren sollte. Soweit zu meiner Meinung.


    Zitat

    Ich hoffe noch darauf, dass Samus erneut Zero Suit Samus beinhaltet.


    WhiteShadow:
    Ich auch. Ich mochte es sehr. Wenn ich ehrlich bin auch größtenteils... 8o Naja, ihr wisst schon. Aber Ich fands nur schade das sie einfach nur eine Nebenproduktion des Super-Smashes war. Also mehr Love für Zero Suit Samus!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde es z.B. sehr Schade das keine Map in Brawl einen SM Galaxy Look hatte mit Anti-Gravitation und Mini-Planeten. Elemente die schwarze Löcher, blaue und orangene Sterne etc. sind alles Elemente die in Brawl gut reinpassen würden.


    Naja, wie schon vorher in diesem Thread erörtert, kam Brawl zeitlich vor dem ersten Galaxy raus – demnach wäre es gar nicht möglich gewesen, entsprechend Gebiete aus dem Spiel zu integrieren.


    Ich hätte da noch einige mehr Ideen aber für mich geht das mittlerweile in die falsche Richtung. Und der Story-Modus in Brawl war abgesehen von den Cutscenes (die sehr cool waren!) reiner Trash. Für mich ist das nichts was ein SSB definieren sollte. Soweit zu meiner Meinung.


    Ich finde es interessant, solch unterschiedliche Meinungen über den Story-Modus zu lesen. Megaolf, zum Beispiel, empfand diesen ja als sehr gelungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Mich hat das Design der Subraum-Kreaturen streckenweise ein wenig, ich sage mal, "abgeschreckt", aber dennoch fand ich es phänomenal, zu sehen, wie Charaktere aus den verschiedensten Universen miteinander kommunizieren. Sowas in der Art würde ich mir für das neue Smash Bros. auch wünschen.


    Ich auch. Ich mochte es sehr. Wenn ich ehrlich bin auch größtenteils... 8o Naja, ihr wisst schon. Aber Ich fands nur schade das sie einfach nur eine Nebenproduktion des Super-Smashes war. Also mehr Love für Zero Suit Samus!


    Ja, sprich dich ruhig aus. :D


    Aber prinzipiell muss ich dir schon recht geben. Zero Suit Samus war eine hervorragende Idee seitens der Programmierer, vor allem, weil sich ihr Kampfstil ja grundlegend von dem der "gewöhnlichen" Samus unterschied.


    Was ich mir an dieser Stelle wünschen würde, ist, dass man in der Kämpferauswahl einfacher, also komplett ohne Tastenkombination, zwischen den beiden Varianten wählen kann.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Naja, wie schon vorher in diesem Thread erörtert, kam Brawl zeitlich vor dem ersten Galaxy raus – demnach wäre es gar nicht möglich gewesen, entsprechend Gebiete aus dem Spiel zu integrieren.


    Wie meinen? Super Mario Galaxy kam 2007, Brawl kam 2008. Und selbst, wenn es umgekehrt gewesen wäre, dann wären beide Spiele dennoch mehr als ein Jahr davor in Entwicklung gewesen und man hätte zumindest intern problemlos weit genug Bescheid gewusst, um entsprechende Inhalte zu integrieren. ;)

  • @Moody: Es wundert mich, dass du mich direkt ansprichst, wenn du sagst, dass du nicht willst, dass das neue SSB mit mehr Charakteren prahlt. Darauf bezog ich mich ja gar nicht.
    Ich wollte eigentlich bloß eure Meinung zu der Sache mit Bayonetta als ein spielbarer Charakter wissen. Danke für die Eindrücke bisher. Dass sie vielen gar nicht so bekannt ist, habe ich nicht bedacht.