Super Smash Bros Wii U / 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie meinen? Super Mario Galaxy kam 2007, Brawl kam 2008. Und selbst, wenn es umgekehrt gewesen wäre, dann wären beide Spiele dennoch mehr als ein Jahr davor in Entwicklung gewesen und man hätte zumindest intern problemlos weit genug Bescheid gewusst, um entsprechende Inhalte zu integrieren. ;)


    Du musst mir einmal auf die Sprünge helfen: gab es schon ein Smash Bros. oder irgendein anderes "Crossover-Spiel", bei dem klar Elemente aus Spielen benutzt wurden, die noch gar nicht rausgekommen sind?


    Ich wollte eigentlich bloß eure Meinung zu der Sache mit Bayonetta als ein spielbarer Charakter wissen. Danke für die Eindrücke bisher. Dass sie vielen gar nicht so bekannt ist, habe ich nicht bedacht.


    An dieser Stelle würde es mich interessieren, wie beliebt/bekannt Bayonetta in Japan ist; Ness ist ja beispielsweise ein Charakter, der den allermeisten Europäern vor dem ersten Smash Bros. weitgehend unbekannt gewesen sein dürfte, weil es seine Spiele einfach noch nicht in unsere Gefilde geschafft haben. Aber die Tatsache, dass er es damals überhaupt in die Kämpferauswahl geschafft hat, zeigt ja, dass er zumindest in Japan eine gewisse Beliebtheit genossen haben muss.


    Falls es um Bayonetta ähnlich bestellt ist, dann wäre die Idee mit ihr als Gastauftritt vermutlich gar nicht mal so abwegig.


    Was jedenfalls meine eigene Meinung darüber angeht, dann würde ich mich gerne so lange enthalten wollen, bis ich sie im Falle ihrer Einführung einmal ausprobieren konnte. Aber im Prinzip scheint sie mir erstmal ganz gut ins Schema zu passen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Du musst mir einmal auf die Sprünge helfen: gab es schon ein Smash Bros. oder irgendein anderes "Crossover-Spiel", bei dem klar Elemente aus Spielen benutzt wurden, die noch gar nicht rausgekommen sind?


    Kommt drauf an, ob du Pit als Indikator für das deutlich später kommende Kid Icarus Uprising definieren willst ^^


    Aber wie gesagt, in dem Fall stellt sich die Frage gar nicht: Mario Galaxy kam definitiv vor Brawl.

  • Zitat

    Ich finde es interessant, solch unterschiedliche Meinungen über den Story-Modus zu lesen. Megaolf, zum Beispiel, empfand diesen ja als sehr gelungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Mich hat das Design der Subraum-Kreaturen streckenweise ein wenig, ich sage mal, "abgeschreckt", aber dennoch fand ich es phänomenal, zu sehen, wie Charaktere aus den verschiedensten Universen miteinander kommunizieren. Sowas in der Art würde ich mir für das neue Smash Bros. auch wünschen.


    Aero: Ich fand das Design der Subraum-Kreaturen schrecklich abgesehen vom Endgegner und vielleicht paar andere Ausnahmen. Ich fands schade das da nicht einfach mehr Gegner aus den eigentlichen Spielen genommen wurden. Da ist eigentlich genug Auswahl dabei. Ich hab ja nichts dagegen wenn Smash Brothers da was zu dichtet. Master Hand und Crazy Hand gehören z.B. einfach schon dazu! Meiner Meinung nach wäre der Story-Modus ohne die Pre-Rendered Cutscenes einfach stumpf und langweilig. Ich hab ihn nur durchgespielt weil ich die Cutscenes sehen wollte und durch Freischaltungen mich gezwungen gefühlt habe.


    Iky: Ich bin ja nur unter anderem auf deinen Beitrag eingegangen und nur der Bayonetta-Teil war an dich gerichtet :) (Und mir es vorhin aufgefallen das dein Name an der falschen Stelle stand o_O )

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Iky: Baynotta ist in der Tat eine tolle Idee, ich befasse mich wenig mit Spekulationen zum neuen Smash Brothers, höre daher die Idee Heute auch zum ersten Mal. Finde ich eigentlich eine runde Sache und passend, vor allem wegen der Gastauftritte von Snake und Megaman (kommend). Dazu möchte ich gesagt haben, dass ihr Bekanntheitsgrad für mich und ich denke auch für Nintendo kein Kriterium ist. Ness war, wie erwähnt, auch nicht allzu bekannt, als er in Smash Brothers 64 auftauchte, ganz im Gegenteil, das Spiel erschien in Europa nicht mal. Ich finde außerdem, dass man Bayonetta kennt. Man hat das Spiel vielleicht nicht gespielt, bin aber der Meinung, dass sie ein Begriff ist, wenn man Videospieltechnisch nicht unter einem Stein lebt


    Moody™: Smash Brothers hat sich nie über den Singleplayer definiert, das war nur eine nette Dreingabe, dennoch fand ich den Subraum Emmisär und auch schon den abgespeckten Arcademodus oder wie der hieß in Melee als gelungene Abwechslung zum Gekloppe. Außerdem wird das Gameplay jetzt nicht in so großen Schritten weiterentwickelt, das heißt, wenn ich als Gelegenheitsspieler Melee anrühre und Brawl spiele, kenn ich kaum Unterschiede, da muss Nintendo meiner Meinung nach einfach noch ein bisschen nachlegen, dazu kommt, dass der Grafikunterschied jetzt auch nicht so großartig ausfallen wird. Brawl in HD, vllt bisschen schönere Texturen aber jetzt nichts Weltbewegendes, da fände ich es schon wenig, wenn ein Spiel, das 3 oder mehr Jahre in Entwicklung ist, kaum Änderungen in Gameplay und Grafik bringt. Dich anzusprechen ist im Übrigen ein Schmerz im Arsch, blödes Treadmarks.


    @PeterGerri: Ich denke auch nicht, dass selbst wenn sich die Spiele jetzt zeitgleich in Entwicklung befinden oder die Entwicklerteams voneinander wissen, dass es sinnvoll ist, das sofort umzusetzen. Ich denke, dass es den Reiz ausmacht, dass man bestimmte Welten schon kennt, weil die jeweiligen Spiele schon länger vorher draußen waren und man dann diese Welt in Smash Brothers "nachspielt". Den Effekt erzielt man glaube ich nicht, wenn man die betroffenen Spiele nahezu zeitgleich oder ohne wenig zeitlichem Unterschied herausbringt, die müssen erst "wirken". Im Fall von Kid Icarus ist das Kid ja ein bekannter Charakter aus der NES Zeit, ich schätze, dass man das Design des 3DS Spiels von Brawl übernommen hat und nicht umgekehrt, also, dass Kid wohlweislich in Brawl schon so designed war, wie man ihn im 3DS Spiel wollte. Ist zwar nur Spekulation, erstere Variante kommt mir da aber wesentlich logischer vor. Kann auch sein, dass sie Kid aus Publicitygründen reingepackt haben, weil sie zu diesem Zeitpunkt schon wissen konnten, dass ein 3DS Ableger rauskommt und mit seinem Auftritt in Brawl wollten sie ihn den Leuten wieder ins Gedächtnis rufen, aber gegeben hat es ihn ja schon lange.


    Ich mag Zero Suit Samus auch. Darf man das eigentlich sagen, dass sie einen süßen Knackarsch hat?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    @Moody: Smash Brothers hat sie nie über den Singleplayer definiert, dennoch fand ich den Subraum Emmisär und auch schon den abgespeckten Arcademodus oder wie der hieß in Melee als gelungene Abwechslung zum Gekloppe.


    Mag wohl sein. Aber es wurde nicht gerade wenig Fokus auf den Subraum-Emissär genommen meiner Meinung nach.


    Zitat

    wenn ich als Gelegenheitsspieler Melee anrühre und Brawl spiele, kenn ich kaum Unterschiede, da muss Nintendo meiner Meinung nach einfach noch ein bisschen nachlegen, dazu kommt, dass der Grafikunterschied jetzt auch nicht so großartig ausfallen wird. Brawl in HD, vllt bisschen schönere Texturen aber jetzt nichts Weltbewegendes, da fände ich es schon wenig, wenn ein Spiel, das 3 oder mehr Jahre in Entwicklung ist, kaum Änderungen in Gameplay und Grafik bringt.


    Bin ich voll und ganz deiner Meinung.


    Was das Gameplay betrifft meinte man ja auch nicht unbedingt neue Gameplay-Elemente wie die Spezialattacken-Smashes-Dings-Da sondern generell das Spielgefühl. Ich vergleiche das gerne mit Autos: SSB ist die Marke wie etwa Ford und der jeweilige Titel sind verschiedene Ford Autos. Sie fühlen sich alle wie Ford(=SSB) an, man fährt immer einfach nur Auto(=Kampf) aber jedes Auto fühlt sich anders an. Genauso sollte es auch sein und das spürt man z.B. bei Zelda sehr. Wie etwa bei TP, OoT oder TWW. Bei OoT und MM wiederum überhaupt nicht. Bei Brawl und Meele hingegen ist dieser Effekt nicht stark zu spüren.


    Zitat

    Ich mag Zero Suit Samus auch. Darf man das eigentlich sagen, dass sie einen süßen Knackarsch hat?


    Nein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Kommt drauf an, ob du Pit als Indikator für das deutlich später kommende Kid Icarus Uprising definieren willst ^^


    Ich denke, es ist eine Sache, einen Charakter zu nehmen, von dem irgendwann ein Spiel rauskommen könnte, als ganz spezielle Elemente von einem Spiel, welches sich gegenwärtig noch in der Entwicklungsphase befindet.


    Ich fands schade das da nicht einfach mehr Gegner aus den eigentlichen Spielen genommen wurden. Da ist eigentlich genug Auswahl dabei. Ich hab ja nichts dagegen wenn Smash Brothers da was zu dichtet. Master Hand und Crazy Hand gehören z.B. einfach schon dazu!


    Auch meiner Meinung nach hätte man es bei der Master und Crazy Hand belassen sollen – denn mit Ausnahme des normalen Fußvolks (Primiden?) hätte man beim Subraum-Emissär getrost auf die Kreaturen verzichten und sie gekonnt mit bekannteren Figuren ersetzen können. Schließlich bieten die verschiedenen integrierten Spieleserien für ausreichende thematische Abwechslung, was den möglichen Gegnerkatalog angeht.


    Ich mag Zero Suit Samus auch. Darf man das eigentlich sagen, dass sie einen süßen Knackarsch hat?


    Wenn es denn klar der Wahrheit entspricht? :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mag wohl sein. Aber es wurde nicht gerade wenig Fokus auf den Subraum-Emissär genommen meiner Meinung nach.


    Ich find gut, dass sie schon ordentlich Arbeit reingesteckt haben, Leveldesign und vor allem die CGIs sind nicht von schlechten Eltern, dafür, dass es rein auf Multiplayer ausgelegt ist. Der Singleplayer ist eigentlich non Profit, weil niemand sich Smash Brothers deswegen kauft, das heißt, es hätte nicht weniger Käufer, wenn sies weglassen (was sie ja anscheinend jetzt tun). Auf jeden Fall habe ich als Otto Normalverbraucher nie das Gefühl gehabt, dass ua der Subraum Emissär besonders vermarktet wurde. Er war halt da, er war meiner Meinung nach eine coole Abwechslung aber ich hatte nie das Gefühl, dass er im Mittelpunkt stand.


    Nein.


    Warrrrum nicht?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das mit der Beliebtheit in Japan ist ein guter Punkt. Ness war bei uns ja tatsächlich eher unbekannt. Aber es ist gut zu hören, dass Bayonetta ja scheinbar doch noch ein paar Leute kennen und nicht abgeneigt wären. Ich habe mich auch gefragt, ob sie nicht Jeanne als eins ihrer Kostüme einbauen könnten. :thumbsup:


    Ansonsten habe ich mich gefragt, ob sie im Rahmen des Donkey Kong Country Returns Nachfolgers auch Dixie als Kämpferin machen könnten. Wobei ich sagen muss, dass ich keine drei Affen als spielbare Charaktere wünschen würde. Ich konnte schon mit Diddy nicht so viel anfangen, aber das ist sicher Geschmackssache.


    Hier wurde ja schon einiges spekuliert, was für Kämpfer noch kommen könnten. Wurde eigentlich auch mal darüber gesprochen, welche Kämpfer gestrichen werden könnten? Was denkt ihr, wer in Brawl eher unbeliebt war oder aus wem möglicherweise einfach nicht mehr viel rauszuholen ist?

  • Hier wurde ja schon einiges spekuliert, was für Kämpfer noch kommen könnten. Wurde eigentlich auch mal darüber gesprochen, welche Kämpfer gestrichen werden könnten? Was denkt ihr, wer in Brawl eher unbeliebt war oder aus wem möglicherweise einfach nicht mehr viel rauszuholen ist?


    Ich bin da total unvorbelastet, habe mich in keinster Weise informiert und weiß gerade mal, dass es Megaman gibt, den Bewohner von Animal Crossing und die Wii Fit Frau. Kann mir allerdings vorstellen, dass es diesmal nicht alle Pokemänner von Brawl in den neuen Ableger schaffen? Wie heißt eigentlich der neue Ableger? Rumble? Wario ist eventuell auch ein heißer Tipp. Dedede muss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das mit der Beliebtheit in Japan ist ein guter Punkt. Ness war bei uns ja tatsächlich eher unbekannt. Aber es ist gut zu hören, dass Bayonetta ja scheinbar doch noch ein paar Leute kennen und nicht abgeneigt wären. Ich habe mich auch gefragt, ob sie nicht Jeanne als eins ihrer Kostüme einbauen könnten. :thumbsup:


    Ich habe mich vorhin noch ein wenig informiert – im November letzten Jahres wurde in Japan sogar ein Anime von Bayonetta veröffentlicht: Bayonetta: Bloody Fate


    Demnach kann es um die Beliebtheit dort nicht allzu schlecht bestellt sein, denke ich mal. ;)


    Ansonsten habe ich mich gefragt, ob sie im Rahmen des Donkey Kong Country Returns Nachfolgers auch Dixie als Kämpferin machen könnten. Wobei ich sagen muss, dass ich keine drei Affen als spielbare Charaktere wünschen würde. Ich konnte schon mit Diddy nicht so viel anfangen, aber das ist sicher Geschmackssache.


    Dem kann ich mir nur anschließen – auch wenn Diddy von einem objektiven Standpunkt aus betrachtet womöglich schon etwas überfällig war. Ihn hätte man beispielsweise anlässlich Donkey Kong 64 nämlich sehr gut in Melee integrieren können.


    Was spielbare Affen angeht, da würde ich persönlich Funky Kong diesem blonden Gift vorziehen, aber das ist letztendlich wohl genauso Geschmackssache. :D


    Hier wurde ja schon einiges spekuliert, was für Kämpfer noch kommen könnten. Wurde eigentlich auch mal darüber gesprochen, welche Kämpfer gestrichen werden könnten? Was denkt ihr, wer in Brawl eher unbeliebt war oder aus wem möglicherweise einfach nicht mehr viel rauszuholen ist?


    Ich würde es begrüßen, wenn Diddy für den neuen Ableger das Zeitliche segnen würde– weil er mir bei Brawl ebenfalls nicht so zugesagt hat –da er allerdings wieder eine wichtigere Rolle zuletzt in DKCR eingenommen hat, wird daraus mit großer Sicherheit aber nichts. :whistling:


    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Wario mit seinem Auftritt in Brawl letztendlich als Eintagsfliege geendet sein wird – was ich persönlich sehr schade finden würde, da ich ihn bei Brawl sowohl vom Moveset als auch vom allgemeinen Auftreten her betrachtet einfach nur ulkig fand. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • http://www.smashbros.com/de/characters/lucario.html


    Lucario ist wieder mit von der Partie! :thumbup:
    Find ich persönlich gesagt super, weil ich ihn schon immer mochte und es eines meiner Lieblingspokémon ist. Allerdings war ich eher der Überzeugung, dass es wieder durch ein anderes Pokémon ersetzt wird, denn Mewtu musste damals auch sozusagen "dran glauben". Auf den Bildern erkennt man wieder die bekannten Attacken, wie Auraspähre, Doppelteam oder Smahes, scheint wohl auf den ersten Blick nichts Neues dabei zu sein. Was haltet Ihr davon?

  • Lucario mag ich auch sehr gerne.
    Ich hoffe, dass er auch auf der Wii U mit dabei ist, da ich mir diese Version zulegen werde.
    Aber der Release Termin ist leider immernoch nicht bekannt, schade.

  • Damit besagtes Spiel, welches in eben jenem Thread besprochen und auseinandergenommen wird, eine halbgare Fortsetzung eines vorherigen Spieles jener Spielreihe wird, welches sich "Super Smash Bros. Brawl" nennt und 2008 auf der Wii erschien, fehlt nurnoch ein Charakter, welchen ich demnach nicht in diesem Spiel sehen möchte. Es handelt sich um "Solid Snake", welcher aus der Spielreihe "Metal Gear" bzw. "Metal Gear Solid kommt, welche seit 1987 von Konami unter dem Auge von Hideo Kojima entwickelt wird.

  • Und ich gehe mal davon aus, dass ich der einzige bin den das "tripping" Thema so wie die allgemeine Geschwindigkeit von vorne rein am meisten Interessiert hat. Beides war in meinen Augen bei Brawl ein riesen Problem, welches es unspielbar gemacht hat.


    Jedoch soll laut Sakurai kein tripping im neuen Smash Bros. mehr vorkommen was mich sehr erfreut.
    Eventuell kann man diesen Smash Teil dann wieder im competitive Bereich ernst nehmen.


    10.09.2014
    I'm out

  • Find ich persönlich gesagt super, weil ich ihn schon immer mochte und es eines meiner Lieblingspokémon ist. Allerdings war ich eher der Überzeugung, dass es wieder durch ein anderes Pokémon ersetzt wird, denn Mewtu musste damals auch sozusagen "dran glauben".


    Meiner Meinung nach war es nur eine Frage der Zeit, bis Lucario als wiederkehrender Kämpfer vorgestellt wird. Schließlich hat er in der neuesten Pokémon-Generation mittels der Mega-Evolutionen quasi eine Art "Comeback" spendiert bekommen.


    Und ich gehe mal davon aus, dass ich der einzige bin den das "tripping" Thema so wie die allgemeine Geschwindigkeit von vorne rein am meisten Interessiert hat. Beides war in meinen Augen bei Brawl ein riesen Problem, welches es unspielbar gemacht hat.


    Ich muss einmal nachfragen, weil ich damit wirklich nichts anfangen kann: was bedeutet "tripping" in diesem Kontext?

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Soweit ich weiß, besteht die Möglichkeit, dass Charaktere in Brawl stolpern, wenn man mit ihnen läuft (dasht) und dabei schnell die Richtung wechselt. Das soll einen exzessiven Gebrauch von schnellen Richtungswechseln verhindern.


    War für mich zum Beispiel nie ein Thema und wird es auch nicht sein. Ich habe lediglich Super Smash Bros 64 auf einem wirklich hohem Niveau gespielt, dass so etwas mein Spiel beeinflusst hätte, bei Melee und Brawl war ich nie so gut, daher ist es für mich auch nicht von Interesse, ob sie das wieder machen oder nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Soweit ich weiß, besteht die Möglichkeit, dass Charaktere in Brawl stolpern, wenn man mit ihnen läuft (dasht) und dabei schnell die Richtung wechselt. Das soll einen exzessiven Gebrauch von schnellen Richtungswechseln verhindern.


    Bei dem Begriff hatte ich an ein von den "professionellen" Spielern geschöpftes Fremdwort gedacht; mit der offensichtlichen Bedeutung habe ich jetzt gar nicht gerechnet. :P


    War für mich zum Beispiel nie ein Thema und wird es auch nicht sein. Ich habe lediglich Super Smash Bros 64 auf einem wirklich hohem Niveau gespielt, dass so etwas mein Spiel beeinflusst hätte, bei Melee und Brawl war ich nie so gut, daher ist es für mich auch nicht von Interesse, ob sie das wieder machen oder nicht.


    Es war bisher bei jedem Ableger mein Ziel, dass ich den Computer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegen bzw. ein Spiel gegen die mehr oder weniger souverän gewinnen kann; ein Vergleich meiner Fähigkeiten mit denen anderer Spieler war bisher nie wirklich zustande gekommen, da es kaum welche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gegeben hat, die freiwillig vom Team-Modus abgelassen hätten. Und die Internetfunktion bei Brawl war auch nie für mich in Frage gekommen, da mich allein schon die Information über die Verzögerungen im Spiel dort abgeschreckt hat.


    Desweiteren habe ich es schon bei Pokémon erlebt, dass das Bestreben, mit den "professionellen" Spielern dort mithalten zu können, also die richtigen Pokémon mit den richtigen Werten zu züchten, mir die Motivation für das Spiel sehr kräftig verhageln kann. Aus diesem Grunde würde ich auch bei dem neuesten SSB-Ableger vom Internetspiel eher Abstand nehmen wollen, denke ich.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • http://www.smashbros.com/de/characters/diddy_kong.html


    Der Herr Diddy Kong ist wieder mit von der Partie und ich persönlich finde das alles andere als toll. Ich kann den gar nicht leiden, seien Moves sind blöd, besonders wenn der Gegner ihn spielt, und eigentlich ist er für mich nur ein Füllcharakter. Die sollen jetzt endlich Ganondorf, Falco und Captain Falcon bestätigen und nicht...sowas halt :patsch:
    Was meint Ihr, auch von Little Mac?

  • Dass Ganondorf, Falco und Falcon wieder kommen ist doch sowieso klar wie sonst was, warum also so ein kindisches Verhalten? Ich fand Diddy in Brawl jetzt auch nicht so prickelnd, vorallem da er seit Donkey Kong 64 eh nur noch nervt, aber als Füllercharakter würde ich ihn nicht bezeichnen. Immerhin heißt er nicht Snake oder Olimar.


    Little Mac finde ich als Kämpfer sehr toll und stimmig. Ich habe zwar nie Punch Out! gespielt, aber er erscheint mir als solider, schneller Kämpfer, den ich auch so gern spielen könnte.

  • Diddy war mein Lieblingscharakter unter den Neulingen bei Braul und hat deutlich mehr zum Spiel beigetragen als "lol ich bin Cpt Falcon nur 100mal langsamer" (Melee)/"lol Selbstmordwins 4ever" (Braul)-Ganondorf. Von daher ein Grund zur Freude. Little Mac spielt sich bestimmt auch ganz cool, denke mal so ähnlich wie Falcon, aber flinker und nicht so auf den Falcon Punch und das Knie fixiert. Da würde endlich mal eine Runderneuerung Ganondorfs Sinn machen, mit Schwert, Lichtkugeln und all dem.


    Lucario enttäuscht mich ein bisschen, hatte mehr auf neue Viecher gehofft wie Mega-Mewtu, Viscogon oder Durengard. Aber ein Mega-Ring als Item wäre echt geil, um die Pokébälle zu verstärken. Oder, ganz clever: Mega-Glurak als Split-Charakter, der zwischen der X und der Y-Form wechselt. Wäre auch taktisch ganz gut umzusetzen, man hat ja beim PKMN-Trainer gesehen, dass viele verschiedene Stile eines Charakters nicht automatisch übertrieben sein müssen.

    Nohr does what Hoshidon't.