Super Smash Bros Wii U / 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Jetzt verstehe ich es, ich dachte schon, was soll das mit dem hässlichen Cel Shading look und als die Grafik dann im Trailer "verbessert" wurde, war ich schon sehr froh, dass sie eben nicht diesen Cel Shading Look verwenden, jetzt verstehe ich aber, dass die 3DS Version diesen Look bekommt. Ojemine. Naja, ich kaufe es ja sowieso auf der Wii U von daher soll es mich nicht allzu sehr belasten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Idee mit der Wii Fit Trainerin finde ich... mir fehlen die Worte. Ich bin so überrascht, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich es lustig oder bescheuert finde.
    Jedenfalls interessiert mich der Villager schon nicht und nun die Trainerin... Ich kenne Wii Fit ohnehin nicht, deshalb ist es irgendwie enttäuschend.
    Fällt ihnen nichts Besseres ein? Andererseits macht Megaman das wieder wett und es kommen ja hoffentlich auch noch ein paar coole andere Charaktere.

  • Wii Fit Trainer?! Wie kommen die auf solch Unkraut? Ganz ehrlich egal was die rauchen das Zeug erzielt seine Wirkung. Boxring schaut nett aus ich warte noch bisschen ab was da noch als Neuerung dazukommen. Das mit Megaman ist Klasse. Wurde auch Zeit das er dazu stößt...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also, ich find den Wii Fit Trai ner eine lustige Idee. Mehr als lustig, war es wohl Nintendos Absciht den Hardcore Gamern Wii Fit somit schmackhafter zu machen bzw. näher zu bringen. Lol, dann mal viel Erfolg.
    Ich hoffe ja das sich zu Mega Man noch Sonic, Pac Man und Bomberman als außenstehende Figuren hinzugesellen. Die würden optisch alle super reinpassen und sind neben den Nintendo Charakteren auch Urgesteine der Videospielgeschichte.

  • Sonic und Bomberman geht ja noch - aber wie stellst du dir das mit Pacman vor? Soll er Gegner einfach weg fressen oder wie? Kirby geht ja weil er nur die Fähigkeit übernimmt..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kirby war ja aus meiner Sicht schon ein ganz angemessener Charakter, den ich gerne auch im kommenden Smash Bros. hätte. Wie es wäre, mit Bomberman und Pacman zu spielen, bin ich jedenfalls gespannt. In Brawl gab es ja auch einige Retro-Charaktere, mit denen ich anfangs nicht so richtig etwas anfangen wollte, wie zum Beispiel R.O.B., aber auch Pokémon-Trainer, Diddy Kong und Ice Climbers, aber mit etwas Übung waren die gar nicht so schlecht. Andere Retro-Newcomer wie Ness und Lucas gefielen mir schon mehr. Ich merke schon, dass es hier einige enttäuschte Gesichter gibt, was den neuen Trailer angeht, und die Wii-Fit-Trainerin zumindest hat mich jetzt auch nicht begeistert, aber ich finde, dass wir erstmal abwarten sollten. Was findet ihr, welche Charaktere aus Brawl könnte man ruhig entfernen?

  • Der Wii Fit Trainer ist für mich irgendwie eine Notlösung. Ist ihnen denn nichts besseres eingefallen? Selbst jeder Charakter aus einem Spiel, das nur einen Teil hat oder bei uns garnicht erschienen ist, wäre in meinen Augen besser gewesen. Gerade Ness hat vielen Leuten hier in Europa Earthbound näher gebracht, so etwas hätten sie doch wiederholen können. Gibt es denn so wenig Nintendo Charaktere, dass man den Avatar eines Spiels hernehmen muss, das mit der Materie schon einmal garnichts zu tun hat? Der Animal Crossing Avatar ist ja noch an der Schmerzensgrenze, immerhin ist Animal Crossing ein recht bekanntes und beliebtes Videospiel. Wenn Megaman geht, dann wären Nintendo so viele Möglichkeiten offen, man bedenke, wie viele Capcom Charaktere es auf Nintendo Konsolen gibt (Bionic Commando, Street Fighter, Phoenix Wright usw). Gut, die Leute kämpfen alle in Marvel vs Capcom mit, aber was solls? Das tut Megaman schließlich auch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich versteh echt nicht warum sich hier so viele über den Wii Fit Trainer aufregen. Es ist doch nur EIN Charakter. Einer von vielen. Und über Pummelluff beschwert sich auch niemand. Oder Pichu. Oder Dr. Mario.
    Also wartet doch erstmal ab wie viele Charaktere denn überhaupt noch kommen. Spielen müsst ihr ja nicht mit ihm.

  • Naja viel neues wurde von dem SSB noch nicht gezeigt. Aber ich finde die Ergänzung von Mega Man im Spiel grandios! Der hat einfach noch gefehlt! Ansonsten... eigentlich nix besonderes.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich versteh echt nicht warum sich hier so viele über den Wii Fit Trainer aufregen. Es ist doch nur EIN Charakter. Einer von vielen. Und über Pummelluff beschwert sich auch niemand. Oder Pichu. Oder Dr. Mario.
    Also wartet doch erstmal ab wie viele Charaktere denn überhaupt noch kommen. Spielen müsst ihr ja nicht mit ihm.


    Das Argument gilt nicht wirklich, weil man auch Charaktere, die man nicht leiden kann, als Gegner kriegen könnte. :P



    Also ich finde die Wii-Fit-Trainerin ja ziemlich genial. Ich mag zwar die Wii-Fit-Spiele und sonen Kram überhaupt nicht, aber trotzdem gehören sie ja irgendwie zu Nintendo. Im ersten Moment hat sie mich eher zum Lachen gebracht, und ihre Moves sehen in gewisser Weise auch komisch aus - obwohl sie vermutlich gleichzeitg richtig reinhauen können.
    Sie unterscheidet sich auch sehr von den bisherigen SSB-Charakteren. Das ist gut, da es für mich auch einen Teil des Reizes von Smash ausmacht, mit so vielen vollkommen unterschiedlichen, aus verschiedenen Spielen zusammengewürfelten Charakteren gegeneinander zu kämpfen.
    Und über zusätzliche weibliche Charaktere in Smash Bros freue ich mich sowieso immer.

  • Mir persönlich ist ja jetzt egal ob da jetzt ein sogenannter Wii Fit
    Trainer im Spiel ist oder nicht. Ich kenne ihn ja noch nicht mal. Außerdem gibt es
    ja nicht nur den Trainer. Es wär doch auch mal lustig so einen Angriff
    von einem Trainer zu sehen. (Am Ende scheucht er seine Gegner über die
    Map :D)
    Dass
    MegaMan mit von der Partie ist, ist natürlich toll. Ich mein genau
    solch klassische Charaktere sind für diese Spielgattung schon quasi
    erforderlich.


    Also ich freue mich schon auf SSB und bin mir sicher, dass trotz des Trainers mit dem schlechten Ruf sehr viel Spaß machen wir. (Zmindest mir :D)

  • Recht93: Natürlich ist es Mimimi auf hohem Niveau, weil Smash Brothers Wii U bestimmt großartig wird, dennoch kann ich hier Nintendos Entscheidung keinerlei nachvollziehen. Ich denke, dass sie nicht wirklich einsehen, dass sie hier mit dem Wii Fit Trainer an der eigentlichen Zielgruppe dieses Spiels (Wii Fit) vorbeisausen. Auf der anderen Seite gab es mit Game and Watch oder R.O.B. schon in fast jedem Smash Brothers etwas extravagante Charaktere. Nur würden mir jetzt sofort 100 Charaktere einfallen, die Nintendo stattdessen nehmen könnte, daher für mich nicht nachvollziehbar warum gerade den Avatar eines Trainingsprogramms, dessen Zielgruppe Frauen und fette Leute sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Trainer ist der Trollcharakter schlechthin - gänzlich unerwartet und gänzlich sinnlos. Ich find's klasse, wobei ich trotzdem noch auf weitere "passendere" Charaktere hoffe :D


    Das Spiel sieht richtig spaßig aus, und das ist das Wichtigste. Ich verstehe auch nicht, warum so viele über die Grafik enttäuscht sind - ich finde, die Wii U-Version sieht besser und schärfer aus als Brawl. Dass der Skyward Sword-Link nicht 1:1 übernommen wurde, gefällt mir auch, da der Stil davon einfach nicht reinpassen würde.


    Bei der 3DS-Version finde ich den Grafikstil eigentlich sehr passend. Wobei der Spielspaß hier wohl eher davon abhängt, wie das Onlineangebot aussieht und/oder ob man es irgendwie mit der Wii U verbinden kann. Smash Bros. ist eine Reihe, die man einfach mit anderen spielen muss.

  • Recht93: Natürlich ist es Mimimi auf hohem Niveau, weil Smash Brothers Wii U bestimmt großartig wird, dennoch kann ich hier Nintendos Entscheidung keinerlei nachvollziehen. Ich denke, dass sie nicht wirklich einsehen, dass sie hier mit dem Wii Fit Trainer an der eigentlichen Zielgruppe dieses Spiels (Wii Fit) vorbeisausen. Auf der anderen Seite gab es mit Game and Watch oder R.O.B. schon in fast jedem Smash Brothers etwas extravagante Charaktere. Nur würden mir jetzt sofort 100 Charaktere einfallen, die Nintendo stattdessen nehmen könnte, daher für mich nicht nachvollziehbar warum gerade den Avatar eines Trainingsprogramms, dessen Zielgruppe Frauen und fette Leute sind.


    Wie schon oben erwähnt, denke ich, versucht Nintendo das kommende Wii Fit U auch den Hardcoregamern "schmackhaft" zu machen, indem sie so eine Figur reinstellen. Ein Akt der Verzweiflung, wenn man so will, da die Casuals ja keine Wii U kaufen und Nintendo das kommende Wii Fit U an jmd. verkaufen muss.



    Das Spiel sieht richtig spaßig aus, und das ist das Wichtigste. Ich verstehe auch nicht, warum so viele über die Grafik enttäuscht sind - ich finde, die Wii U-Version sieht besser und schärfer aus als Brawl. Dass der Skyward Sword-Link nicht 1:1 übernommen wurde, gefällt mir auch, da der Stil davon einfach nicht reinpassen würde.


    Die Grafik ist ja nicht schlecht, bietet halt nru keinen Grafikspung. Es ist 1:1 von Brawl übernmmen. Nur die Auflösung ist in HD, statt in 480p. Alles von dem im Trailer gezeigten, hat man so auch auf der Wii schon gesehen und hinbekommen.

  • Die Wii Fit Trainerin finde ich genial, ich musste mir soo einen ablachen xD Wie *Irgendwer* schon sagte, das ist echt irgendwie so ein Trollcharakter. Das mit dem Animal Crossing Charakter finde ich auch ganz cool. Nur sehen irgendwie die Attacken der neuen Charas so chaotisch aus? Also vorallem beim Animal Crossing Chara und Megaman? Mir scheints so, als würde bei jedem Knopfdruck irgend ein Laserdingsbums oder Animal Crossing Item erscheinen ... stelle ich mir kompliziert vor beim spielen. Hoffentlich haben die auch ... "normale" Schläge, falls ihr versteht, was ich meine. ^^

  • Es geht mir persönlich nicht um den Charakter selbst sondern dadurch das sie ein "Slot" verschwenden wofür man eben einen anderen Retro-Charaktere nehmen können. Letzendlich ist es eine Sache des Geschmacks. Bin mal gespannt wie sie den umsetzten und wie dieser Charaktere sich im Spiel macht. Will jetzt nicht groß meckern bevor das Spiel rauskommt. Einfach abwarten und Tee trinken. Evtl (was ich aber nicht denke) kriegt Nintendo das noch gut hingebongt. :thumbup:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Letzendlich ist es eine Sache des Geschmacks. Bin mal gespannt wie sie den umsetzten und wie dieser Charaktere sich im Spiel macht. Will jetzt nicht groß meckern bevor das Spiel rauskommt. Einfach abwarten und Tee trinken.


    Genau. Natürlich kann es Nintendo nicht jedem Recht machen. Wii Fit und Animal Crossing sind ganz einfach mehr oder weniger heiß umworbene Waren, der Villager und die Wii-Fit-Trainerin wurden also sicher nicht so ganz ohne Überlegen eingeführt. Ich habe auch meine Lieblingscharaktere, kann aber nicht erwarten, dass sie jeder mag. Letzten Endes sind alle Aussagen bezüglich dieser Charaktere, auch meine geäußerte, nur eigene Meinungen und können nicht die Allgemeinheit vertreten, egal, wie unlogisch, trollig oder einfallslos man die Charaktere findet. Insofern ist das Vorgehen von Nintendo meines Ermessens nach gar nicht so abwegig. Viele Charaktere werde ich wohl oft benutzen und einige nur ein paar Mal und dann kaum mehr, ohne aber zu fordern, sie vom Spiel zu entfernen, damit ich auch ja nur Charaktere vor mir habe, die mir gefallen.

  • Ich war überrascht, positiv, aber was hätte ich denn schlechtes erwarten sollen, ich meine, das ist Smash Brothers, DIE Nintendo Reihe, wenns um All Stars geht. Battlefield und Final Destination, die Hintergründe waren so gestochen scharf und detailliert, ein Traum! Zu den neuen Charakteren: Der villager scheint mir ein fieses Kerlchen zu sein, vorallem, dass er jede Fernattacke aufnehmen und zurückwerfen kann oder die anderen Einbuddeln, was auch immer. Megaman, geil, das war endlich mal ein Charakter, den einige kennen und der sicherlich bei etlichen gut ankommen wird. Die Wii Fit Trainerin wirkt ja sehr farbenfroh, bis auf den Final Smash, der ist so farblos *hust* eigentlich ja genau andersrum xD *hust*. Ihr Moveset hat mich im ersten Moment wegen der Drehung beim Doppelsprung und dem Strecker in der Luft an Zelda erinnert, aber sie kann wohl kaum Magie einsetzen. In meinen Augen muss ich sie wirklich erst richtig kämpfen sehen, bevor ich mich richtig über sie äußern kann.
    Ich würde mich freuen, wenn man wie gesagt vielleicht Krystal aus Starfox Adventures noch freischalten könnte. In einem SSBB Chara Thread hier irgendwo im Forum hab ich tolle Ideen für sie beschrieben, die ich überlegt hatte, sowohl A als auch B Attacken. Außerdem könnte ich mir kein SSB ohne "Show your Moves" oder "Falcon Punch" vorstellen, dass Nintendo von dem noch keinen Ton erwähnt hat, überrascht mich, dass ist doch mit der beliebteste Charakter, unser Herr Captain Falcon

  • Zitat

    Super Smash Bros. (Wii U, 3DS) wird eine Einzelspieler-Kampagne enthalten, wie es auch beim Vorgänger Super Smash Bros. Brawl (Wii) der Fall war. Das hat Director Masahiro Sakurai in einem Interview bestätigt. Release: 2014 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Somit wird es wieder eine Art Subraum Emissär geben. Ich hoffe doch, dass dieser Singleplayer Modus dennoch im Koop spielbar ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danke für die Information, die für mich als Fan ausschlaggebend für das Spiel ist.


    Ich hoffe doch, dass dieser Singleplayer Modus dennoch im Koop spielbar ist


    Ich auch. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Nintendo das weglassen sollte, immerhin macht es im Kooperationsmodus noch mehr Spaß als allein.