Super Smash Bros Wii U / 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wundert mich ein bissel, dass das neue Smash Brothers offensichtlich angekündigt wurde und das irgendwie am Forum vorbeiging, wo doch hier ein Haufen Smash Brothers Fans sind.



    Quelle: gamefront.de


    Sieht wohl ganz danach aus, dass diesmal einige Kämpfer aus dem Bandai Namco Universum zu den bisherigen Charaktären stoßen werden.
    Wer wird es wohl sein?
    Der König des Cosmos aus Katamari? Charaktäre aus den unzähligen Tales of Teilen? Heihachi? Pacman? Siegfried?


    EDIT



    Anbei habe ich mal die bisherigen angekündigten Charaktere aufgelistet (alphabetische Reihenfolge).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja, dass ein neues SSB geplant ist, war ja bereits vor der E3 bekannt.
    Wegen dem neuen Status, dass es sich in der Entwicklungsphase befindet und, dass Bandai Namco sich daran beteiligt, muss man meiner Meinung nach keinen neuen Thread aufmachen, nur um Spekulationen anzustellen, welcher Tales Of Charakter möglicherweise mit von der Partie sein könnte, oder welche andere neuen Charaktere hinzugefügt werden. Dafür fehlen einfach einige Hinweise. Einfach jeden aus der Tales Of-, Tekken- und Soul Calibur-Reihe aufzählen und man hat so gut wie alle Möglichkeiten abgedeckt. He, he.


    Ich denke nicht, dass es bei den SSB-Fans vorbeiging, es fehlt halt noch der Gesprächsstoff.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bisher wurden hier noch alle Nintendo Spiele, egal in welchem Entwicklungsstadium, totspekuliert, sehe da keinen Grund, warum das nicht auch da der Fall sein soll. Außerdem ist es immer gut, wenn mal ein Spiel rauskommt, das mehr als nur zwei Leute interessiert, was bei fast allen anderen Spielen leider der Fall ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mhmm also entweder werde Ich zu alt oder Brawl war wirklich nicht so der bringer. Ich fand SSB N64 und Melee einfach genial. Brawl fand Ich jetzt auch nicht schlecht aber wenn Ich das mal mit Melee vergleich das Ich jahrelang gespielt habe dann ist Brawl eigentlich wie gesagt nicht so der bringer gewesen. Vermutlich weil sich von Melee und Brawl fast nichts getan hat außer paar Erweiterungen. (damit mein Ich gleiches engine und fast identisches Spielgefühl.)


    Die WiiU interessiert mich bisher eigentlich kein bisschen. Es sind für mich keine Spiele angekündigt die jetzt so der bringer sind. Was mich bisher interessiert hat war die Tech-Demo von Zelda, mehr aber dann doch nicht.
    Daher SSB interessiert mich auch nicht mehr so weil Ich glaube das geht mehr in die Richtung von Brawl.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Vermutlich weil sich von Melee und Brawl fast nichts getan hat außer paar Erweiterungen. (damit mein Ich gleiches engine und fast identisches Spielgefühl.)


    Und wenn sich mehr geändert hätte, wären die Fans ausgerastet, weil es ja nicht mehr SSB ist..
    Ich fand Brawl okay, Melee fand ich zwar angnehmer zu spielen, aber man gewöhnt sich doch an die riesige Auswahl an Charakteren.


    Schließe mich Whity an; gibt noch nicht genug Infos, um mir darüber einen Kopf zu machen.

  • Woho, also ich hatte noch nicht die Zeit ein E3 Video anzuschauen und find die Info prima =3.
    Also das so viele verschiedene Charaktere dann drine sein werden find ich zwar cool aber auch angst machen.
    Das dann vill. manche Nintendochras raus genommen werden und für andere ersetzt werden fände ich nicht toll...
    Aber wenn die Spieler wie in Brawl bleiben ist das ok und nur noch ein paar Zusatz Charas dazu packen ^^.
    Ausser sie nehmen Snake (was ich schade fände) und Sonic raus und packen dafür andere rein.
    Aus den To-Reihe kenne ich natürlich die aus ToS am besten.
    Wenn welche davon rein kommen könnten wir Zelos, Lloyd als männlicher Part und für den weiblichen Marta oder Sheena das wäre toll *__*.


    Aber gut wir werden ja sehen was da dann rauskommt =D.


    Also ich danke dir Megaolf für die Info, so weiss ich jetzt schonmal mehr ohne ein Video angeschaut zu haben *3*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Alles, was mit der WiiU zu tun hat, ging bisher aufgrund mangelnden Intresses ziemlich spurlos an mir vorüber. Und die Nachlage eines neuen Smash Bros. war letztendlich nur eine Frage der Zeit, weswegen ich jetzt auch nicht sonderlich überrascht bin.


    Brawl fand ich zwar ganz gut, allerdings werde ich mich meinen Vorschreibern anschließen, dass Melee einfach besser war. (Auch weil mir die Charakterauswahl in Brawl sogar ein wenig zu umfangreich war.)


    Ich verspüre keinerlei Bewandnis zu glauben, dass man es beim vierten Ableger anders regeln würde. Meiner Prognose nach wird bei der Anzahl der Kämpfer tendenziell eher noch ein wenig nachgelegt werden - und ich muss sagen, dass ich mich schon von der Idee alleine ein wenig abgeschreckt fühle.


    Naja, vielleicht wird die Freude darauf ja noch kommen. Wer weiß...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also meine Meinung zu SSB:


    Melee fand ich ziemlich gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Ich bin generell so eine die viel auf Grafik achtet, und die in Melee fand ich nicht so toll. Der Story Modus, ok, der war ganz lustig, aber umgehauen hat es mich nicht.


    Dann Brawl, die Grafik ist einfach nur Hammer, wenn man so viel aus der Wii rausholen kann, dann frag ich mich wie das dann auf der WiiU aussieht, und der Stormodus war witzig, anspruchsvoll...


    Ich mein, allein die Zwischensequenzen sind einfach nur göttlich. Ich sag nur: Shiek, Peach und Fox auf diesem Raumschiff.... Ich musste so lachen... "Tee?", wers gespielt hat weiß was ich mein.


    Ich weiß gar nicht was da alle so schlecht finden, ich hoffe nur das das Zelda Charakter Disign weiter auf Twilight Princess basiert, und nicht auf Skyward Sword.


    Meine Meinung zu SSB- geniale Spielereihe(wo sieht man Zelda schon mit ner Knarre in der Hand, ich hab nen richtigen Lachflash gekriegt)

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie das Zelda-Design auf SS basieren lassen würden, bisher war es ja immer so, dass die letzten Zelda-Titel verwenden wurden, auch wenn es bei Melee mit dem GC eigentlich etwas spät dran war für das N64-Design.


    Da mir Brawl um einiges besser gefallen hat als Melee, bin ich auch sehr gespannt auf diesen Titel und auf die verwendeten Charaktere, Stages, Melodien usw. Ich hoffe allerdings, dass sie sich mit dem Release noch etwas Zeit lassen - und ich denke, dass das der Fall sein wird - da ich ja noch nicht allzu bald eine Wii U kaufen will.

  • Ich habe nicht viele explizite Wünsche an den Wii U-Ableger, da ich Brawl bereits sehr gut fand. Einer wäre jedoch, dass man den Leveleditor enorm ausbaut. Der hatte echt viel Potential, jedoch war die Bedienung und der Funktionsumfang unter aller Sau verglichen mit dem, was möglich gewesen wäre (Tileauswahl und -platzierung per Controlstick statt Pointer!? Ja, sind wir denn noch in den 90ern??). Die Wii U mit dem Tablet Controller scheint prädestiniert dafür, dass man derartige Features darauf nutzt, also hoffe ich, dass hier ein stärkerer Fokus liegen wird. Würde man die Gelegenheit nutzen, das Spiel noch um die eine oder andere Funktion zu erweitern - zum Beispiel einen kleinen Skineditor, auch für den wäre der Touchscreen wie geschaffen - dann umso besser... ich finde, dass die Entwickler selbst aus Brawl schon fast alles Mögliche rausgeholt haben. Nun scheint mir der Schritt sinnvoll, mit einer Art kleinen, aber feinen Modding-Umgebung noch den Fans die Chance zu geben, das Spiel sinnvoll zu erweitern und zu verbessern. Das Ganze gepaart mit einer ordentlichen Online-Community - Miiverse-gekoppelt, freilich - und man bekäme wohl ein tolles Spiel mit User-generated content. Das fände ich Hammer, die Brawl-Community war ja schon sehr moddingfreudig.

  • Solange man das Spiel dann mit dem Pro Controller spielen kann, können sie ruhig die Bedienung für den Editor verändern. Das Tablet bietet sich ja wirklich dafür an.
    Ich persönlich finde den Editor von Brawl nicht altbacken. Außerdem konnte ich alle Bauteile präzise platzieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der Remote auch so einfach geklappt hätte. Ein bisschen verwackeln hätte bestimmt schon gereicht um gewisse Gegenstände woanders hinzusetzen als an die gewünschte Stelle.
    Mit dem Tablet kann man aber sicherlich genauso präzise arbeiten, solange man den Editor per Touchpad bedient.
    Im Übrigen fand ich z.B. auch den Map Editor aus Time Splitters 3 klasse, den man selbstverständlich auch nur mit Controller bedienen konnte. Deswegen hatte ich wohl auch nicht solche Schwierigkeiten bei Brawl.
    Einen Rückschritt wird sich Nintendo nicht erlauben, von daher kann man schon davon ausgehen, dass es einen Map Editor geben wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • http://gamefront.de/archiv05-2…E3-Trailer-Wii-U-3DS.html


    Sieht ganz ordentlich aus, die Grafik- und Gameplayunterschiede zu Brawl muss man zwar mit der Lupe suchen, aber scheint ziemlich Spass zu machen. Eine Art Subraum Emmisär oder einfach etwas, was man zu zweit spielen kann, würde wieder Spass machen. Ich hoffe, dass sie das Onlinespiel diesmal nicht so versauen. Auf den Animal Crossing Charakter kann ich gut verzichten, dennoch bin ich sehr gespannt, da Nintendo ordentlich etwas draufsetzen muss, wenn sie die Auswahl und den Umfang von Brawl noch toppen wollen. Das gilt natürlich auch für die Stages und die Musikauswahl


    Megaman hingegen ist die logische Wahl, fand ich ganz gut. Vor allem der Soundtrack, der damit verfügbar ist, gefällt mir

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Optisch fand ich die Videos sehr vielversprechend. Das Aussehen von Link hat mich sehr positiv überrascht, da es ja doch sehr anders ist als das SS-Design.
    Über den Auftritt von Megaman habe ich mich auch gefreut, da er es definitiv verdient hat, mal wieder im Rampenlicht zu stehen. Ist eine sehr nette Idee und ich bin sicher, dass man mit ihm auch gut kämpfen kann. Wieso sind sie nicht früher darauf gekommen? Das war ja quasi überfällig.


    Den Boxring finde ich auch eine klasse Idee. Eigentlich der ideale Ort zum battlen.

  • Spätestens, wenn dieses Spiel erscheint, wir es endgültig um mich geschehen sein. Sowohl für die Wii U als auch den 3DS? Meine Güte... ich glaube, dass ich im siebten Himmel gelandet bin. :love:


    Mega Man finde ich als Kämpfer absolut in Ordnung. Er ist bekannt, hat was drauf und könnte für mein Dafürhalten sehr gut ins Setting passen. Was ich aber fast schon phänomenal finde, das ist die Einführung des "Villager". :D Ich musste so lachen, als er Mario auf einmal den Kescher überstülpte. Ich bin hellauf begeistert.


    Das einzige, was ich damals aber wirklich an Brawl auszusetzen hatte, das waren die Kräfteverhältnisse zwischen den einzelnen Kämpfern, besonders was die Ultra-Smashes anging; diese waren streckenweise nämlich absolut unausgeglichen. (Ein Beispiel: wenn man den Ultra-Smash von Samus oder Sonic mit dem von Peach vergleicht.)


    Ich wünsche mir, dass dies besser ausgeglichen sein wird, damit es auch tatsächlich Sinn (und Spaß) macht, mit vermeintlich schwächeren Charakteren zu kämpfen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ist der 3DS so eine Krüppelhardware, das man das SSB drauf mit einem hässlichen Cel-Shading Look versehen muss? Heißt das, das es dann kein Cross Play geben wird? Warum sihet Mega amn so komisch proportioniert aus (größer als Mario)?
    Zur Wii U Fassung kann ich kaum was sagen, sah für mich grafisch, wie SSBB aus nur halt in größerer Auflösung. Der Direkt Stream war aber auch nicht ganz scharf, mal auf HD Material warten. Nach Brawl bleibe ich aber skeptisch und warte erstmal richtiges gameplay Material ab.

  • Der Trailer ist klasse! Die paar Stages, die man sehen konnte, sahen sehr schön aus. Beim Kampfverhalten habe ich so auf die Schnelle keine großen Veränderungen gesehen, aber die Smash-Attacke von Samus finde ich stark! Wie Megaolf frage ich mich auch, ob es einen Subraum-Emissären geben wird, aber so ganz ohne Abenteuermodus kann ich mir das Spiel wirklich nicht vorstellen. Bestimmt wird es da auch wieder jede Menge Missionen geben, die man nicht so schnell hinter sich haben wird. Ich denke, dass auch hier wieder jedem Zocker von Smash Bros. Großes erwarten wird. Schade nur, dass noch nicht der komplette Name enthüllt wurde - ich hatte mich schon gefreut. ^^


    Na ja, mit dem Villager kann ich mal eben so auch nichts Dolles anfangen, wird aber sicher für die großen Liebhaber von Animal Crossing eine Freude sein. Mega Man dagegen spricht mich schon mehr an! Ich frage mich, ob die gezeigten Newcomer auch schon alle Newcomer waren oder ob welche noch dazukommen? In Brawl gab es schon ganze 16, in Melee 13 Newcomer. Ich wüsste jedenfalls im Gegenzug so einige Charaktere aus Brawl zu entfernen.


    Das Spiel werden wir uns zusammen mit der Wii U im nächsten Jahr kaufen, weil es für uns zu den großen Ereignissen zählt.


    Hier noch die Homepage von Super Smash Bros., smashbros.com. Offensichtlich wurde sie auch schon aktualisiert. Das bisherige Logo gefällt mir ganz gut!

  • Es kommen ja nicht nur der AC Bewohner, und Mega Man hinzu...
    Die Seite hat inzwischen ein Update bekommen, das die "Wii Fit Trainerin" als spielbaren Charakter bestätigt...
    http://www.smashbros.com/de/characters/wii_fit_trainer.html


    Aber davon halte ich nicht allzuviel...mal hoffen, dass es noch paar interessantere Neuzugänge gibt.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Ok, meine Mienung zu SSB hat sich ein weng zum Positivem geändert nachdem ich ein neues Video gesehen habe (unten im Spoiler). Grafisch bleibt es aber immer noch unter den Erwartungen. Dennoch gibt es einen besseren Einblick in die Spiele als der E3 Trailer.


    Developer Direct.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie es aussieht, wird es wieder dei Smash attacke geben. Ich hoffe, man kann diese ausstellen.
    Die 3DS Version wird mehr Stages beinhalten, die man von Handheldgames kennt, und die Wii U mehr Stages, die man von Konsolengames kennt. Finde ich interessant. Also, wird das wohl nix mti dem Cross Play (?)

  • Die Seite hat inzwischen ein Update bekommen, das die "Wii Fit Trainerin" als spielbaren Charakter bestätigt...


    Ja, das hatte ich auch noch gesehen, als ich auf der Homepage herumstöberte. Aber eine Wii-Fit-Trainerin in Smash Bros.? So etwas muss doch wirklich nicht sein, dann möchte ich doch lieber den Villager.


    Shigi: Danke für das aufschlussreiche Video!

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()