My Little Pony

  • Welches ist euer Lieblingspony (oder Drache)? 10

    1. Rarity (0) 0%
    2. Spike (2) 20%
    3. Fluttershy (1) 10%
    4. Pinkie Pie (3) 30%
    5. Rainbow Dash (2) 20%
    6. Twilight Sparkle (1) 10%
    7. Applejack (1) 10%

    Ja gibts echt keinen Thread dazu? Falls ja, wird er zusammengefügt, hab nichts gefunden.


    Na auf alle Fälle, ich bin anfangs mit dem Pony Wahn mitgeschwommen, eine Zeit lang. Fand die Serie Friendship is Magic echt klasse. Der Humor und das Setting ist vielleicht für die jüngere Generation gedacht, findet aber gerade bei den Mittzwanzigern großen Zulauf.


    Wenn die Serie grad im TV läuft, schau ich sie. Finde die englische Version schon besser, hab aber noch keine Seite gefunden, wo man das kostenlos und legal steamen kann. Ich will mir jetzt auch nicht die DVD Box kaufen, so sehr mag ich es auch wieder nicht.


    Warum gibt es dieses Phänomen "Pony"?
    Vielleicht können mir das diejenigen im Forum beantworten, die dem Ponywahn verfallen sind


    inb4 Abstimmung zum Lieblingspony

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Rainbow Dash is best pony.


    MLP FiM Ist einfach eine perfekte Serie, die alles verbindet, was man sich von einer Animationsserie wünschen kann. Niedliche Figuren, mitreißende Stories, ein genialer Zeichenstil und am wichtigsten Charaktere, die einen hohen Wiedererkennungswert besitzen und mit denen man sich identifizieren kann. Ich liebe die Serie und das wird sich so schnell auch nicht ändern, nicht wo man noch so einiges erwarten darf.

  • Everypony is best pony. Except Derpy Hooves, she's world's greatest pony.


    Ich kann Elv's Beitrag eigentlich nur zustimmen. Ich schaue zwar heutzutage so gut wie nie Fernsehen, aber bei dem was da so in der Glotze läuft bin ich froh mein (englisches) MLP FiM zu haben. Die deutsche Synchro hab ich ein zwei mal gesehen und finde sie tatsächlich furchtbar.
    Ausser dem tollen Zeichenstil und den Charakteren gefällt mir die Fanbase allgemein auch sehr und ist aus meiner Sicht wohl eine der besten überhaupt.
    Und Tara Strong ist toll.

  • Pinkie Pie ist best pony.


    Macht es einen Unterschied, ob man Digimon, My Little Pony oder Batman: TAS guckt? Es macht keinen Unterschied. Zumindest macht es das für mich nicht. Ich störe mich nicht daran, wenn andere die Serie nicht mögen und ich versuche auch nicht, jemanden umzustimmen. Aber ich habe kein Problem, offen darüber zu reden und bisher hat mich auch noch niemand dafür ausgelacht ^^


    Bzw ja, ich kann den beiden vor mir nur zustimmen. Jede Folge hat einen anderen Schwerpunkt, was die Geschichten angehen, ab und an gibt es epische Zweiteiler, die Animationen sind schön... aber mir aber besonders positiv aufgefallen ist, ist die Musik. Die Gesangseinlagen sind einfach toll, bin ich normalerweise ein Mensch, die von so etwas gestört ist, genieße ich es bei dieser Serie.


    Recht:
    Englisch finde ich auch viel besser, aber im Vergleich zur Französischen (da habe ich mich mal etwas eingesehen) ist sogar die Deutsche super XD Oder zur Russischen, etc... :D


    Tara Strong ist toll, ja.

  • Ich habe My Little Pony schon gesehen bevor der ganz große Hype dazu ausgebrochen und jeder nun diesem "Wahn" verfallen ist.


    Zu aller Erst muss ich sagen das die Serie, zumindest das, was ich geguckt habe, durchaus nicht schlecht war. Bei mir konnte sich nur keine wirkliche Langzeitmotivation manifestieren, weil es mir persönlich an etwas gefehlt hat um am Ball zu bleiben.


    Es ist eine schöne Serie in der, wie Elv eigentlich alles schon gesagt hat, vieles verkörpert wird was einem fesselt. Niedliche Figuren, mitreißende Stories, ein genialer Zeichenstil und am wichtigsten die Charaktere, die einen hohen Wiedererkennungswert besitzen und mit denen man sich identifizieren kann, all das sind gute Voraussetzungen um an einer Serie zu bleiben, weil man ja wissen will wie das Pony das einem selbst repräsentiert, in der Welt vorankommt.


    Zitat

    Original von Cindy
    Macht es einen Unterschied, ob man Digimon, My Little Pony oder Batman: TAS guckt?


    Das macht es durchaus nicht. Ich erinnere mich gut und gerne an die Zeit, in der wir alle Spongebob geschaut haben und deswegen von Hatern zerrissen wurden. Es verläuft sich wie bei MLP. ...


    Allerdings muss ich eines sagen was auch mir ziemlich aufn Sack geht.
    Es ist nur verständlich, dass wenn man etwas ganz besonders doll findet und man sich mit etwas verbunden hat, man anfängt überall mit dem Ponygehabe zu nerven, doch das muss echt nicht sein. Ich bin was das anbelangt eigentlich sehr tolerant. Mir ist es auch ziemlich egal ob ihr Leute die Serie guckt oder nicht, ob ihr sie mögt oder nicht, nur mir geht dieses Insider Gelaber wie "Bronie" "Brohoof /) (\" "Anschluss der Herde" und andere Insider so gewaltig auf den Sack.
    Wieso muss man immer, wenn man schon einer Serie verfallen ist, auch noch zusätzlich andere Leute damit nerven indem man, für die anderen wohlgemerkt, unverständliches Zeug von sich gibt das für Diejenigen die es nicht kennen kein Stück lustig ist?
    Das ist genauso qualitativ hochwertig als würde jemand die komplette Meme-Base als Antwort in einem Satz rauf und runter rattern. ...


    Und ich habe mir von Recht sagen lassen, dass es sogar noch viel viel vieeeel krassere MLP Fans gibt als sie hier im Forum zum Teil vertreten sind.


    Nun, mein Statement dazu. Ich gucks nicht, mir ist es egal was andere gucken, nur es nervt leicht wenn man mit Insiders einen kompletten Bereich pflastert.

  • Also ich hab das jetzt mal gegoogelt. XD Und hab mir auf Youtube ne Folge angeguckt.
    Ich muss gestehen , ich kenn keine Sau , die das guckt , höchstwahrscheinlich sollte ich mal meinen Bruder fragen , der guckt ja auch jeden Barbiefilm ..
    Aber ansonsten hab ich weder davon gehört , noch es mal im TV gesehen , oder in irgendnem Gespräch aufgeschnappt , was weiß ich ? XD ( Nick Jr. ?? umd wie viel Uhr läuft das denn an ? )
    Wunder mich auch , dass da son Hype entstanden ist ? Weswegen überhaupt ? xD
    Is wohl total an mir vorbei gegangen. Aber nach der Folge muss ich mir auch nicht unbedingt mehr antun.
    Scheiße , werd ich alt ?!

  • Ich kann mich wohl ammeisten mit jason's Meinung zu My Little Pony identifizieren. Mir ists egal was die Leute gucken. Aber wieso die andauernden Insider überall bringen und auch egal wo man hinguckt Pony-Bilder oder sonst irgend ein Scheiß? Das nervt halt nur.


    Außerdem finde ich es voll ok wenn man im späteren Alter Kindersendungen anschaut die man früher auch schon angesehen hatte.
    Wer aber mit 18+ anfängt eine Kindersendung abzusuchten würde ich mir gedanken machen. Und das ist bei My Little Pony eigentlich fast nur der Fall.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich kann mich da Kari-chan anschließen. Also ehrlich gesagt höre ich außerhalb von diesem Forum überhaupt nichts von My little Pony.


    Ich hab mir da auch mal ein paar Folgen angeschaut und es ist eben eine typische Kinderserie. Niedlich, Bunt, teilweise lustig, kein Tiefgang (noch weniger als Spongebob). Früher hätte ich mir das vielleicht weiter angeschaut, heute nicht.


    Zu den von Jason genannten Insidern: Stört mich nicht. Mir ist es egal, ob sich jemand mit "Alter" oder "Bronie" grüßt und genauso ob man jetzt "high five" oder "Brohoof" macht. Von mir aus kann man Insider benutzen, die sind dann eben nicht lustig, aber hey, das ist der Zitatethread auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.


    Also von mir aus können die Ponys Ponys bleiben. Haters gonna hate.

    Dreck braucht kein Glück.

  • Was ich doch kurz über die deutsche Synchro sagen wollte:
    Ich finde sie im Vergleich wirklich nicht schlecht. Das englische Original ist zweifellos das Beste, aber Deutsch ist recht gut, na ja, Französisch kann man es sich gerade noch so ansehen.


    Wen's interessiert, was ich meine:
    lz6uYZV5tYY&v

  • Hab mir von einer Folge ein paar Minuten angeschaut. wurde für langweilig befunden. Ich verfluche aber auch niemanden wenn er es mag.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass man nicht ausgelacht und sozial verstoßen wird wenn man sich IRL als "Bronie" outet, da ja selbst Anime/Manga in der Hinsicht ein kritisches Thema ist


    jedem das seine

  • Zitat

    Original von Cindy
    Was ich doch kurz über die deutsche Synchro sagen wollte:
    Ich finde sie im Vergleich wirklich nicht schlecht. Das englische Original ist zweifellos das Beste, aber Deutsch ist recht gut, na ja, Französisch kann man es sich gerade noch so ansehen.


    Die deutsche Synchro finde ich insofern gut, weil sie das ganz gut übersetzt haben. Die Stimmen sind zum großen Teil absoluter Murks. x_x


    Allgemein finde ich, dass die Synchronisationen für sich zwar anständig gemacht sind, aber die Stimmen klingen alle... oberflächlich.
    Bei der Originalfassung runden die Stimmen alle noch den jeweiligen Charakter ab..

  • Ich bin jetzt kein riesiger MLP-Fan und hab auch nie mehr als ein paar Folgen gesehen – aber ganz süß fand ich es dennoch. Nur fehlte einfach die Motivation zum weiterschauen. Der Serie kann ich jetzt auch nicht so viel zuschreiben; war halt sehr niedlich, ulkig gemacht und wenn ich Kinder hätte, würde ich es sie ohne Bedenken schauen lassen.
    Obwohl ich ja sonst für alles was süß ist zu haben bin, werde ich wohl niemals weiter kommen, als ich jetzt bin. Was ich allerdings gut finde ist, dass die Community so mit einbezogen wird (oder zumindest in der Vergangenheit wurde). Ich erinnere da an die Sache mit Derpy Hooves.


    Das Fan-„Gehabe“, sag ich mal, stört mich auch nicht. Jeder sollte machen was er will und ob ich jetzt „Huhu“ oder „/)(\“ oder was-auch-immer lese ist mir im Grunde ziemlich egal. Vor allem da ich es jetzt nicht sooo arg Insiderhaft finde um ehrlich zu sein. Also… bisher ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.

  • Ich finde diese ganze Pony Sache ziemlich lächerlich. Wusste nciht, dass es so ein "Phänomen" ist. Zumal ich von der Serie nie was im Leben gehört habe. Ich habe dies Pony geschichte schon in 2 Foren gesehen. Beides Foren, mit einer eher jüngereren Zielgruppe. Gut, dass sowas in meinem anderen Stammforum nicht auch übergreift.

  • Hm der Hype ging an mir ebenso vorüber..
    Niemand aus meinen Freundeskreis hat darüber mal ein Wort verloren. Hab deswegen erstmal auf You Tube eine Folge anschauen müssen. xD
    Ist ganz knuffig. Nur irgendwie.. kom ich nicht so rein. o.o eigentlich bin ich ja kindlich und mag alles was knuffig ist.. jetzt gibts doch mal ausnahmen. hihi


    also jedem das seine, aber meins ist es nicht.
    werd ich wohl doch zu alt? xD *zu kari-chan herüber schiel*

  • Um diese ganzen bunten Ponys wird ja ein ziemlicher Hype gemacht, dem ich mich definitiv nicht anschließe/angeschlossen habe. Ich kann damit einfach nichts anfangen und bin froh wenn ich damit nicht bedrängt werde von anderen. ;)


    Was der Rest macht, ist mir so ziemlich egal und auch wenn sehr viele auf diese Ponys zu stehen scheinen, wird der ganze Hype wohl nicht auf mich übergreifen. Generell hört man aber eh nur über Foren oder Youtube was über dieses Thema, also in RL hatte das noch nie jemand angesprochen und ich wusste von der ganzen Sache eigentlich auch nichts, bevor einige da mit ihren regenbogenspeienden wiehernden Vierbeiner ankamen. Aber jedem das seine.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Es gibt ja immer wieder komische Trends, die vom gemeinen Pöbel angenommen werden. Aber das sich männliche Wesen diesen Fremdschämkram anschauen, ist unheimlich. Moment, das mit männlich nehme ich zurück. :D Das ist ja eine Beleidigung für uns wahre Männer.


    Hass E-Mails bitte an....b.trueger@non-mail.org

  • Mich selbst hat es ja schon überrascht dass es so "viele" Bronies hier im Forum gibt (jedenfalls von denen ich weiss und welche noch aktiv hier schreiben ins Forum).
    Mir ist es auch ziemlich egal ob Leute das mögen oder nicht, ist ja auch jedem seine Sache und jeder weiss für sich was für ihn richtig ist.
    Das ist wie mit anderen Sachen wie momentan eben Gangnam Style, was in glaub 8 Ländern auf Platz 1 ist (wieso auch immer).
    Ich persönlich zähle mich zu den "krassen" Fans die sich aktiv damit auseinandersetzen.
    Bis ich von der aktuellen Show hörte anfangs wusste ich selber nichts von den alten Shows, halt nur von den Spielzeugen welche mich aber nie interessierten (lieber köpfte ich meine Barbies, von denen auch kaum noch welche heile waren).
    Und jetzt, angefangen mit 17, momentaner Stand 18 Jahre alt. Mir ist es auch egal ob das Ponies oder Vögel oder sonstwas sind. Mir geht es nur um Story, Charaktere, und Sinn.

  • Es gibt ja immer wieder komische Trends, die vom gemeinen Pöbel angenommen werden. Aber das sich männliche Wesen diesen Fremdschämkram anschauen, ist unheimlich. Moment, das mit männlich nehme ich zurück. :D Das ist ja eine Beleidigung für uns wahre Männer.


    Hass E-Mails bitte an....b.trueger@non-mail.org

    Wir habens auch bei deinem ersten Post herauslesen können dass du die Ponies nicht magst, das musst du uns nicht zwei mal verklickern, danke.
    Wenn dus nicht magst, dann halte dich eben fern davon.
    --
    /OT
    Habt ihr eigentlich einen Lieblingsbronymusiker? Ich kenne schon seit einiger Zeit ein paar Lieder von WoodenToaster, Sim Gretina und thelivingtombstone, aber erst vor Kurzem hab ich begonnen sie auch wirklich zu hören. Besonders gefällt mir ja Nightmare Night,
    Octavia's Overture und natürlich Rainbow Factory. Letzteres natürlich vorallem wegen der Fanfic dazu.

  • Ich erkenne in meinem Post keinen besonderen Unterton? Ich wollte dich nur darauf hinweisen, aber gut.