Metroid Prime 4: Beyond

• Noch kein offizieller Upload, aber hier der zugehörige Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht wirklich ... wild aus. Aber was halten denn die Fans davon? Megaolf scheint ja eher skeptisch. xD

Ich finde es irgendwie cool?

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Skeptisch klingt vielleicht sehr negativ, ich würde eher sagen, dass mich diese offene Welt noch nicht so überzeugen konnte. Sie schaut auch noch sehr... leer aus im Video. Erkundung ist ja an sich in Ordnung, das Spiel ist schließlich die Mutter aller Erkundungsspiele, also passt es ja nicht so schlecht, dass man eine große Welt dafür hat. Aber um meinen guten Freund zu zitieren: Open World zerstört die Branche... und, ich sehe das sogar ein wenig ähnlich. Open World ist halt so ein Feature, das - wenn nicht gut implementiert - für viel Leere, lange Wege und künstlich gedehnt wirkende Spielzeit wirken kann. Nix gegen offene Welten, im Gegenteil, aber wenn diese dann gähnend leer oder nur da sind, um von A nach B zu fahren und dazwischen nicht wirklich was passiert, stehe ich eher auf qualitativ und gut designte, kleinere Levelsegmente, wie es ja bisher in Metroid Prime Spielen ganz wunderbar geklappt hat. Gänzlich ablehnen tu ich das aber noch nicht, dafür sah man ja noch zu wenig und ich vertraue dem Team, dass sie schon wissen, was sie tun und keine langweilig, zufallsgeneriert wirkende Wüste bauen, die wirklich nur da ist, das Spiel in die Länge zu ziehen.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

roberto-gr-e.png

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Allerdings sieht es für mich nach einer Racing-Area aus, die halt dafür gemacht ist, dass man da mit seinem Bike durchheizen kann, um bestimmte Monster killen zu können. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt das halbe Spiel so aufgebaut ist.

Wir werden sehen.

Ansonsten freue ich mich riesig über das Release-Date! Endlich Leute... Ich habe lange Zeit nicht mehr daran geglaubt, dass ich es überhaupt je schreiben können werde, aber MP4 hat ein Release-Date!! Der 4. Dezember also.

Vielleicht werde ich bis dahin schon etwas mehr genesen sein und kann zumindest Teile davon spielen. Und wenn es erstmal nur das Erkunden ist. Ach, ich bin so happy.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Racing-Area aus, die halt dafür gemacht ist, dass man da mit seinem Bike durchheizen kann, um bestimmte Monster killen zu können. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt das halbe Spiel so aufgebaut ist.

Wir werden sehen.

Das lustige war ja, als ich Samus und das Bike sah, war mein erster Gedanke, dass es ein Nintendo Racing Game sei und man Samus zeigt, weil halt echt jeder auf das Release Datum scharf war. Ich war dann wirklich etwas überrascht, dass es tatsächlich Metroid Prime 4 war. Eine etwas eigenwillige Präsentation, dass da halt dieser Schwerpunkt auf dem Bike lag, finde ich. Ich kann es mir nur noch nicht so recht vorstellen, infiefern so eine offene Welt interessant werden könnte. In Rollenspielen bietet das ja den Reiz, dass man Loot finden und aufleveln kann, aber Levels gibts ja wohl keine und der Loot könnten halt Missleupgrades sein, aber ich fände es irgendwie seltsam, auf das bewähre Levelsystem zu verzichten, nur um Upgrades wie diese Tempel in diesem Zeldaspiel zufällig in der offenen Welt zu verstreuen? Bitte lass Retro da keinem Open World Trend nachjagen und das wirklich tolle und stimmige Leveldesign der Serie fortführen!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

roberto-gr-e.png

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Die Bike-Sequenz war definitiv spannend. xD Unerwartet, aber nicht gänzlich unpassend und eigentlich ganz cool. Aber mal schauen, wie sie es dann implementieren. Ich meine... Im dritten Teil fliegt man ja von Planet zu Planet mit dem Raumschiff (auch wenn es nur Sequenzen sind) und wenn sie das Bike z. B. dazu nutzen, um von einem Areal ins nächste zu kommen und so das Ganze ein bisschen interaktiver gestalten (oder ähnliches), ist das völlig fein für mich. Die bei Retro Studios wissen, was sie tun. Daran habe ich keinen Zweifel.

Ansonsten sieht das Game aber wundervoll aus und ich fiebere dem Release entgegen.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich hatte während der ersten Sekunden gedacht, es wäre eine Ankündigung für eine Art Metroid Racer, weil es so ungewöhnlich und "unpassend" wirkte. Aber je mehr ich sah, desto cooler fand ich die Idee. Das Spiel sieht definitiv interessant aus und es werden vermutlich wieder viele coole Ideen implementiert. Ich freue mich sehr für die Fans der Reihe, dass ihr Spiel so gut aussieht und wahrscheinlich voller cooler Ideen stecken wird. Selbst komme ich einfach nicht in die Prime Reihe hinein. Während ich (mittlerweile) ein Herz für die 2Dler habe - besonders Dank Fusion und Dread -, komm ich nicht wirklich bei Prime rein. Auch das wunderschöne Remaster von Teil 1 habe ich leider nicht durchgespielt (auch wenn ich da immer noch versuchen möchte, es irgendwann nachzuholen).

Jedenfalls freue ich mich für euch Fans, dass das lange Warten ein Ende hat und dass euer Warten auch belohnt wurde :smile:

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Anfang Dezember tauch ich dann wohl ein paar Tage überall ab. Mindestens.

Ich könnte 1:1 Darkis Beitrag kopieren. Ich bin mir noch nicht super sicher, was die Open World angeht, aber mein Vertrauen in die Retro Studios ist sehr groß. Das Ding wird Day 1 gekauft (bzw. ist vorbestellt).

Abgesehen von Prime 2, bin ich über die Jahre mehr als warm geworden mit den Prime-Games. Das Remaster vom 1. Teil war eines meiner Switch 1-Highlights, gerade mit der modernen Steuerung.

Hype-Train, Abfahrt!

• Hab erst heute den neuesten Trailer gesehen. Und ich hab ja schon vor Jahren vermutet das ein neues Metroid Richtung Open World gehen könnte. Ob es wirklich Open World ist zeigt der Trailer nicht wirklich. Aber ich bin da mal vorsichtig gespannt was das wird.

Als damals BotW als Open World angekündigt wurde war ich ja mega skeptisch und dann total angefixt. Bei Metroid werde ich mal nicht skeptisch sein sondern einfach neugierig und offen bleiben. : )

jetzt im Herbst kommt ja einiges an Spielefutter. Bin gespannt ob ich für all das dann zeit habe.

"Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

"Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

"What we know is a drop! What we dont know is an ocean!"

"Chickens for KFC!"

• 04.12.2025 also...jawoll, da habe ich noch nichts vor :grin: .

Mir gefällt die Grafik immer besser. Bei der Motorradszene hatte ich erst ein wenig Angst. Es wurde so lang Samus auf diesem Motorrad gezeigt dasss ich kurz befürchtet habe, dass wir hier nicht Metroid Prime 4: Beyond sehen, sondern ein Ableger in Form eines Rennspiels.

METROID PRIME EXTREME FUTURE RACER (Only for Switch 2)

Aber Gott sei Dank scheint es ja einfach nur einen offenen Bereich zu geben, der mutmaßlich die einzelnen Levels miteinander verbindet und man dann hier neben dem Fahren noch ein paar Gegner platt machen kann. So würde ich es jetzt mal interpretieren. Ich bin jedenfalls maximum gehyped und freue mich riesig auf diesen Tag.

Der 04.12.2025, der Tag an dem ich das Spiel in den Händen halten werde....UUUHHHHHHH

• Ich fand diese Wüste (oder was auch immer diese Racing-Area ist) optisch so lala, wenn ich ehrlich bin. Auf der einen Seite bin ich ganz glücklich, dass nicht alle 5 Meter irgendein Blingbling oder ein Felsen ist, der das Fahren stören könnte, aber auf der anderen Seite sieht das ziemlich.. naja.. öde aus.

Vielleicht ist dieses Gebiet auch nur optional; quasi so eine Art Minigame oder so. Wie es aussieht, kann man das Bike ja auch in den Gebäuden (?) nutzen.

Die gezeigten Kampfszenen sehen jedenfalls sehr fordernd aus. Da scheint es eben auch Frust-Passagen zu geben, wo von allen Seiten Viecher auf einen zuspringen. Scheint also, als hätte das Spiel einen guten Schwierigkeitsgrad? Würde mich ja freuen.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Vielleicht ist dieses Gebiet auch nur optional; quasi so eine Art Minigame oder so. Wie es aussieht, kann man das Bike ja auch in den Gebäuden (?) nutzen.

Man kann sich ziemlich sicher sein, dass die Wüste eine Hubworld ist. Mich erinnert der Aufbau bisher ziemlich stark an Ocarina of Time: Eine zentrale offene Fläche die alle anderen Gebiete miteinander verbindet. Denn am Horizont kann man allerlei Landmarken erkennen, so z.B. der große Baum aus der Jungle-Landschaft im ersten Trailer oder die Blitzableiter-Türme die man im selbigen Trailer auch von Nahen sieht.

Skeptisch klingt vielleicht sehr negativ, ich würde eher sagen, dass mich diese offene Welt noch nicht so überzeugen konnte. Sie schaut auch noch sehr... leer aus im Video.

Ich glaube (leider) auch nicht, dass der Wüsten-Hub wirklich viel zu bieten haben wird. Aber wenigstens wird es mit dem Fakt, dass es eine Wüste ist, ganz gut verpackt. So lang die umliegenden Gebiete, die man zu großen Teilen zu Fuß betritt, zu genüge zu bieten haben, nervt mich das noch nicht so sehr. Ich glaube über "Open World" zu spekulieren ist angebracht, aber ich würde definitiv noch nicht gesichert davon sprechen. Vielleicht gibt es 1-2 Gebiete die man auch Non-Linear angehen kann, ähnlich zu den Dungeons in OoT, aber mehr noch nicht.

Es ist interessant wie viele interne Design-Entscheidungen bezüglich Gameplays bei Nintendo sich BotW annähert, unahängig von der Spielserie. Wird es bei Metroid auch gewissen Einfluss haben?

Unerwartet, aber nicht gänzlich unpassend und eigentlich ganz cool. Aber mal schauen, wie sie es dann implementieren. Ich meine... Im dritten Teil fliegt man ja von Planet zu Planet mit dem Raumschiff (auch wenn es nur Sequenzen sind) und wenn sie das Bike z. B. dazu nutzen, um von einem Areal ins nächste zu kommen und so das Ganze ein bisschen interaktiver gestalten (oder ähnliches), ist das völlig fein für mich.

Ich hatte während der ersten Sekunden gedacht, es wäre eine Ankündigung für eine Art Metroid Racer, weil es so ungewöhnlich und "unpassend" wirkte. Aber je mehr ich sah, desto cooler fand ich die Idee.

Unerwartet war das definitiv! Ich kann mich IBN anschließen und muss sagen, dass man sich schnell an den Gedanken gewohnt. Aber ich kann nicht anders als darüber nachzudenken was stattdessen hätte sein können:

Darkshuttle erwähnte ja schon die Ramschiff-Passagen aus MP3. Ich fand die schon immer ziemlich cool, auch die Sequenzen im Cockpit und die optionalen Eastereggs und Dinge die man dort machen konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass das Raumschiff mehr Platz einnimmt, dass man es steuern könnte und wohl möglich das Weltall inkl. Station in der Mitte als Hub fungiert. Ich denke auch technisch wäre das besser umsetzbar. Man hat nicht so viele grafisch aufwendige Dinge im Horizont, sondern zu großen Teil nur freier Raum.

Naja, das Motorrad ist auch irgendwie ganz cool. Bisschen goofy ist es aber auch. :D2: Vielleicht wäre ein Buggy erstmal besser gewesen? Vielleicht gewöhne ich mich auch völlig daran. Aber es ist zumidnest schön eine Überraschung zu haben.

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Vorbestellung ist raus! Ich hole mir tatsächlich keine physische Version.

• tbh, als ich anfangs Samus auf dem Bike gesehen hab, hab ich zuerst auch gedacht, dass sie ein Metroid-Rennspiel ankündigen xD

Da hätte ich ehrlich gesagt nix dagegen gehabt! Bin gespannt, wie diese Wüste als Hub bzw Offene Welt (mal schauen, was es letztendlich wird) tatsächlich zu spielen ist. Hoffentlich ist's nicht so wie bei BotW und TotK, wo man sich seinen Spaß ja schon regelrecht selbst suchen musste...

Ah ja, und nur so nebenbei, da müssen sie jetzt natürlich aber den ikonischen bikeslide aus Akira referenzieren, wenn sie Samus schon ein Motorrad spendieren xD

• Kleines Heads-Up:

Das Spiel gibt es mittlerweile auch im Nintendo Store, wobei es unterschiedliche Angebote gibt. So gibt es zu einem Aufpreis das Power Set, welches mit einer Schreibtischmatte (61 x 35 cm) und einem holografischen Stickerset (acht Sticker, je 10,5 x 14,8 cm) daherkommt.

Zudem gibt es auch die amiibo zum Vorbestellen:

» Samus & Vi-O-La (29,99€)

» Samus (19,99€)

» Sylux (19,99€)

Den Samus & Vi-O-La-amiibo gibt es auch bereits bei Amazon, da ist allerdings noch der erhöhte Preis von 49,99€ drinnen. Dies sollte Platzhalter sein und sich regulieren, aber bitte darauf achten, falls ihr lieber dort bestellen wollt.

Muss sagen: Mit dem Vi-O-La-amiibo liebäugel ich auch etwas. Finde den schon sehr, sehr cool. Jetzt mal hinfällig, wie er letztendlich im Spiel eingeflochten wird, denn das kann ich gar nicht beurteilen.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ah cool es wird so langsam alles real :smile: :heart2:

Bei Mediamarkt ist das Spiel auch schon zur Vorbestellung listet. Hier habe ich mich als erstes über den Preis von 99,99 Euro gewundert. Nachdem ich eine Weile geschaut hatte, was es denn alles zum Spiel dazu gibt und einfach nichts gefunden hatte kam mir die Idee, dass es sich wohl einfach um einen Platzhalter halten wird :wink:.

Den Samus & Vi-O-La-amiibo finde ich auch richtig nice. Da ich ihn aber im Prinzip einfach im Regal stehen lassen würde, müsste der Kurs schon ein anderer sein, dass ich da zuschlagen würde.

• Interessant? In Deutschland wurde (bereits im März) eine Demo einem Rating unterzogen – gesagt sei aber, dass dies genauso gut die Demo für die GamesCom o. ä. gewesen sein könnte, denn im Regelfall werden Demos nicht extra eingetragen; Spiele, die auf der GamesCom spielbar sind; aber meist schon (nur werden sie da meistens nicht separiert als „Demo“ einem Rating unterzogen).

Demnach: Kann nichts bedeuten oder vielleicht haben wir Glück und es wird vor dem Release noch eine kleine Demo geben. Jetzt mal hinfällig, dass ich die Demo nicht brauche, würde ich es bei dem Spiel; welches ja schon eine gewisse Nische abdeckt; eine Demo nicht schlecht finden, damit sich alle ein Bild davon machen können.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist ein neuer Trailer zum Spiel! In einem Monat; am 04. Dezember; ist es mit dem Spiel schon soweit und es freut mich für Fans, die so lang gewartet haben. Zwar habe ich es auch schon vorbestellt, aber ob ich es sofort zocken, weiß ich nicht. Aber das ist ok, ich war ja nie soooo heiß drauf, wie einige hier im Forum.

Finde den Trailer ganz nett gemacht und ein kleiner Reminder, dass sich Fans schon bald auf ein neues Samus Abenteuer machen können.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Hab mir auch direkt den Trailer angesehen! Nicht viel neues aber immerhin gut gemacht und schöne neue Musik. Ich freue mich wirklich auch sehr auf Metroid Prime 4. Kaum zu glauben, dass es bald soweit ist.

• Wie in einem Monat ist es soweit? Ach ja, wir haben ja schon November, huhuhuhu 😍

Habe den neuen Trailer soeben zufällig gesehen und ich bin gehyped. Ich finde das das Game unfassbar gut aussieht. Ja gut, die Umgebung während der Motorrad Szenen, die wirkt etwas trist aber das ist mir relativ egal.

Ich bin bereit und kann es nicht erwarten !