Alles anzeigenUnd nun kommt ein Witz. Ich ging nochmal in den Dschungel des Zorns. Fand dort vier Missile-Upgrades. Dachte mir: "Wow, das war eine GUTE Idee, nochmal herzukommen!"
Folgte dann der Story in Richtung Vulkan. Habe dort einen Baukran zerstört und den "Fire-Chip" bekommen. Miles ruft an. "Oh, komm ins Basislager damit!" Ich war vor nicht einmal dreißig Minuten im Basislager und muss jetzt wieder die gesamt Wüste durchqueren um dorthin zurückzugelangen...
JUNGE!!!!
Ich komme in dein scheiss Basislager, und dann klatscht es!!!
Ragequit.
Mal von der kompletten Wüste (und ggf. dem Moped) abgesehen: Ich hasse diese Designentscheidung und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Wer hat sich bitte aus dem Allerwertesten gepult, dass man ein Upgrade findet (für das man kurz in Gebiet X reinschneit), dann zurück zu Miles fahren muss (in Gebiet Y), damit er mir das Ding freischaltet und ich DANN in Gebiet Z weiterkomme? Noch dazu, wo ich jedes Mal ein paar Räume durchqueren muss, um zum Basislager zu kommen? Nein, einfach nein!
/Rant
Es wäre völlig okay, wenn sie das anders gelöst hätten, aber das ist einfach unnötig umständlich. Ernsthaft.