• Salut! :)




    Ich habe jetzt mal die ersten 3 Seiten hier im Support-Forum durchgeschaut und wundere mich total, dass immer nur Wünsche, Empfehlungen und Kritik gepostet werden aber kein Lob.
    Das will ich hier und jetzt nachholen.




    Danke, lieber Deku, dass du dich seit Jahren so um dieses Forum hier bemühst. :thumbsup:


    Ich finde es toll, dass du aus Gründen der Erreichbarkeit den Server gewechselt hast und das Forum auf WBB3 geupdatet hast.



    Auch wenn jetzt vielleicht ein paar Beiträge verloren gegangen sind oder die Designs am Anfang noch nicht so wie früher sind - es gibt Schlimmeres.


    So viel Engagement für ein Forum, das ja immerhin privat und auf eigene Kosten betrieben wird, hat man selten.




    Also, vielen lieben Dank an dich, Deku, an das gesamte Team und alle Nutzer dieses Forums, denn ihr macht das Forum erst möglich.


    Auf dass das Forum weiterhin so gut bleibt, wie es ist. :D




    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht,



    Arminius

  • Herzlichen Dank Arminius, sowas hört man natürlich immer gern. :)


    Hab nun das Skyward Sword-Design noch etwas angepasst. Meiner Meinung nach sieht es jetzt nicht mehr viel anders aus, wie damals im alten Forum. Ausser halt, das die Tabellen auf der Startseite waagrecht und nicht senkrecht sind, sowie das Benutzermenü ganz oben und die Icons im Hauptmenü.

  • Auch meinerseits ein Danke an das Forum!


    Ich hab mich - trotz dauerndem hin und her - hier wieder sehr schnell eingelebt.
    Die User sind alle nett und freundlich und die Gemeinschaft ist wirklich große klasse.
    Und auch das neue Design hat einfach was Gemütliches, weswegen ich mich sofort wieder eingesiedelt habe
    (davor haben mich die grellen Töne und auch das viele Gespame sehr gestört).


    Ich kann dieses Forum nur loben und weiterempfehlen.


    :)


    Ich wollte einfach mal meinen Dank dafür aussagen, da ich mich hier wirklich sehr wohl fühle.


    LG


    LadyThumperGirl

  • *Thread ausgrab*


    Ich möchte mich ebenfalls fürs ZF bedanken!
    Auch, wenn ich am Anfang ziemlich skeptisch war, bin ich sehr froh, hier gelandet zu sein ^^


    Es ist richtig toll, dass Deku, auch noch als einziger Admin, hier so viel Herzblut reinsteckt, um es seiner Community so angenehm wie möglich zu machen. Auch bei Problemen aller Art sind er und die Mods sofort zur Stelle und kümmern sich ohne Umschweife darum. Auch hier noch mal ein dickes fettes Dankeschön!


    Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die Community hier. Ich hab selten eine erlebt, besser gesagt noch nie, die so gut zusammenhält. Okay, ich bin noch relativ neu und kriege von möglichen Kleinkriegen unter den Nutzern nichts mit, aber das Klima hier empfinde ich als sehr angenehm, wozu auch wieder Deku einen großen Teil beiträgt ^^
    Natürlich ist es so, dass man sich mit manchen mehr und mit manchen weniger versteht, oder es auch Missverständnisse gibt, weil ja jeder seinen eigenen Humor hat, aber so wirklich ausgeartet ist da meiner Meinung nach nichts. Mir ist auch noch niemand begegnet, bei dem ich mir denke: Boah, wenn der/die nicht da wäre, wär's hier viel cooler!


    Ich konnte mich hier extrem schnell einleben, was in der Anime Community beispielsweise nicht so war, und hab schon ein paar Leute gefunden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, und denen ich ohne das Forum wohl nie begegnet wäre


    An dieser Stelle nochmal, und, weil alle guten Dinge drei sind: Danke, Deku und das Modteam ^__^

  • Ich bin nicht gerade ein Mann großer Worte, dennoch möchte ich mich herzlich an dieser Danksagung beteiligen.


    Also: Danke.


    Viel bin ich nicht aktiv, weil ich halt nicht gerade ein gesprächiger oder sozialer Typ bin, trotzdem habe ich einige Freunde gefunden, mit denen ich auch gerne ins Grab gehe, wenn ich das so auf meine Art ausdrücken kann. Dies ist eine interessante Welt für sich und hat eine Ehrung verdient. Ich mag öfters mal Quatsch faseln und anderen auf die Nerven gehen, aber ich weiß dennoch dass ich hier für den willkommen geheißen werde, der ich bin (auch wenn es nicht jedem gefällt, wie ich bin). Nonetheless, ich fühle mich hier sehr wohl und werde euch noch eine Zeit lang im Nacken sitzen. Also vielen Dank für diesen wundervollen Zufluchtsort und für diese besonderen User. Das war's aus meiner Ecke.


    ~Chris

    ~What is love?~

    ~Is it a feeling~

    ~or just a rumor?~


  • Ich will unbedingt auch mal irgendwie zum Ausdruck bringen, wie gern ich mich hier aufhalte.


    In erster Linie fühle ich mich hier so wohl, weil hier einfach viel los ist. Schon die ganze Aufmachung ist sehr ansprechend und nicht so verstaubt usw. Wenn man sich so die Beiträge durchliest, staunt man einfach über die Ausdruckskunst und Gesprächsthemen. Jeder einzelne User hier bringt seine eigene Farbe hier rein, was das ganze total sympathisch macht.


    Das Team ist super. Auch hier gibt es Persönlichkeiten, und so entsteht eben nicht der Eindruck, dass alle aus so einer einheitlichen Suppe heraus existieren (komischer Satz, aber stimmt trotzdem).


    Ich verbringe wirklich viel Zeit hier und freue mich wirklich, mich hier vor drei Monaten angemeldet zu haben.


    Möge dieses Forum noch lange existieren! :)

  • Ich mag mal ein paar Dinge lobend erwähnen, bevor ich sie vergesse (oder sie so normal werden, dass ich sie nicht mehr als besonders wahrnehme).


    Erstmal großes Lob für die Forenbedienung:

    • Es ist extrem angenehm, dass man automatisch im Forum eingeloggt bleibt sobald man sich angemeldet hat. Ich hasse es, wenn viel Zeit und Nerven in einen Beitrag investiert wurden und das Ding nach dem Abschicken in den ewigen Jagdgründen des Internets verschwindet (wg. Timeout - wenn man nicht zwanghaft daran denkt den "angemeldet-bleiben-Button" zu drücken). Ist hier anders ... super Sache.
    • Ich muss einen Beitrag im ZF nicht in einem Rutsch schreiben, sondern kann mir das Weiterschreiben für später aufheben. Das bisher Geschriebene geht, auch nach einem logout, nicht verloren. Müsste jedes Forum haben, m.M.
    • Die Lesezeichen die man setzen kann (+ die Notizen dazu), geben mir eine super Übersicht über bereits gelesene Themen, die ich interessant fand. Ich muss nicht jedesmal ewig im jeweiligem UF scrollen um das Thema wieder zu finden und weis (wegen den Notizen) auch gleich wieder welche Beweggründe ich hatte das Thema zu markieren (erleichtert das Schreiben eines Beitrags ungemein).
    • Es ist super easypeasy Bilder anzupassen, einfach im "Antwortkasten" (wie heißt das richtig?) kleiner ziehen und fertig. So gibt es später auch keine Überraschungen mit zerschossenen Layouts oder anderen Spaßigkeiten. Eine sehr angenehme Sitte dieses Forums: Viele User betten Bilder, Videos etc. ins Spoiler-Dingens ein. Da macht das Lesen von Threads gleich doppelt Spaß (geringe Seitenladezeit + besserer Lesefluss = schön).
    • Die Foren-Specials (wie z.B. der Chat) sind hier so schnell (und über verschiedene Wege) zu erreichen, dass ich bereits zweimal aus Versehen im Chat gelandet bin (und gleich wieder raus ging weil ... ich wollte ja nur mal ausprobieren und schauen und überhaupt *totaleÜberforderung* ). Diese Gimmicks sind also auch für Foren-DAUs wie mich, leicht zu finden und zu nutzen und gehen nicht unter.

    Dann noch ein großes Lob für das Forendesign:

    • Mir gefällt es sehr, dass die Zeichnungen der Zeldabanner (über der Forengliederung) farblich immer perfekt mit den entsprechenden Layouts harmonieren. Als Beispiel: Ich hab momentan das BotW-Bild, wo Link auf Schloss Hyrule schaut. Die Blautöne der Landschaft finden sich im "Zelda-Emblem-Hintergrund" wieder, während die Farben des Himmels mit den Farbschattierungen der "Forengliederung" harmonieren. Sogar die Buttons und Schriftfarben (Überschriften) sind darauf abgestimmt. Sowas tut den Augen gut und außerdem merkt man die Liebe zum Detail.

    Letztes Lob geht an die Community:

    • Ich finde es super wie freundlich neue Leute aufgenommen werden. In anderen Foren bekommt man auf einen Vorstellungsthread (wenn man Glück) hat ein oder zwei Reaktionen. Hier geht's um ein vielfaches gastfreundlicher zu (so weit ich das mitbekommen habe, ausnahmslos bei allen Neuen die kurz etwas über sich erzählen).
    • Die Sache mit den Community-Awards ist eine nette Sache . Sowas kannte ich bisher noch nicht und fand es anfangs ein wenig befremdlich (dachte, dass das wahrscheinlich eh nur dem "harten Kern des ZFs" zugänglich sein wird). Bin ja offensichtlich eines besseren belehrt worden und kann deshalb nur bestätigen, dass bereits eine Nominierung nen kleinen Motivationsboost mit sich bringt (natürlich mit dem nötigen Augenzwinkern). Die Banner sind genauso wie der Rest des Forums sehr schön gestaltet und die Kategorien für die Jahres-Foren-Awards + dazugehörige Texte echt originell und witzig geschrieben (musste ziemlich schmunzeln).
    • Es ist schwierig viele Persönlichkeiten und Meinungen in einem Forum unterzukriegen. Seit ich hier bin gabs keine beleidigenden Ausraster oder anderes Troll-Gedöns. Entweder machen die Mods ihren Job sehr gut oder wir befinden uns gerade in einer ruhigen ZF-Phase oder die User hier haben einfach keinen Bock auf Beef. Wahrscheinlich alles zusammen (fällt eben positiv auf)
    • Ich mags total, eure Beiträge im Zelda-UF zu lesen, weil ... das einfach so ist. :)


    So, genug der Sentimentalitäten und Schleimereien ... (genauso) weiter machen bitte. :)

  • Ich wollte mal danke an unsere Moderatoren sagen!

    Sie sind allesamt schon lange hier und alle superfreundlich! Sie sind ja alle schonn mindestens 5 Jahre und länger hier bis auf Hyro die erst etwas über ein Jahr hier ist! Ich möchte mich herzlich bei unseren 5 Treuen Mods bedanken die immer offen und freundlich sind! Sie betreuen hier mit Deku ein wirklich tolles Forum!

    Auch noch mal Glückwunsch an Sylph für ihren neuen SuperBrotköiginen Rang!


    Herzlichen Dank und liebe Grüße an Sylph  Yuffie  @Hyrokkin  Phirone und an Noa

    Einmal editiert, zuletzt von Sekiryo ()

  • Revali, dankeschön! Das tut sehr gut und motiviert doch gleich ein ganzes Stück!


    Aber auch du machst dich hier langsam! Danke für deine rege Aktivität hier! Deine Vorschläge sind stets bereichernd! Weiter so!!!

  • Auch ich möchte diese Thema noch mal nutzen, um ein herzliches Danke an

    1. Alle Forenmitglieder, denn hier sind alle nett, informativ, lustig und höflich

    2. Das Moderatorenteam und unseren Admin (also Nefiji), denn ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie schwer es ist, immer höflich zu bleiben, und trotzdem auf Fehler oder Neuigkeiten hinzuweisen

    3. Und auch noch mal ein Extra-großes Danke an die Ersteller dieses Forums, also Bucho und Deku, sowie allen anderen Beteiligten an diesem Forum.


    Ich finde, wir haben hier wirklich ein sehr schönes Forum, das hoffentlich noch einige Jahre so besteht!


    Liebe Grüße, Mioon :heart2:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon ()

  • Ich habe länger überlegt, wofür ich meinen 5000. Beitrag nutzen wollte. Schließlich ist mir nur eins eingefallen: es sollte ein Dankeschön ans Forum werden!


    Vorab geht ein großes Dankeschön und Lob an das gesamte Team! Wie viel Arbeit und Herzblut ihr hier ehrenamtlich reinsteckt, ist einfach nur sagenhaft! Dabei kriegen wir "normalen" User nicht mal alles mit! Ob tolle Aktionen oder Wettbewerbe. Ihr gebt euch so viel Mühe bei jeder neuen Idee!


    Nefiji, der Admin, hat erst gerade das neueste Upgrade fürs Forum an den Start gebracht. Dabei hat er schon ewig vorher dran gearbeitet und arbeitet jetzt noch an den letzten Ecken und Kanten.

    Außerdem hat er immer ein Ohr für die User und beantwortet ihre Fragen. Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!


    Sylph ist immer nett und freundlich. Man findet sie in fast allen Ecken des Forums und ich glaube, ich habe sie noch nie patzig oder wütend erlebt. Hut Brot ab dafür!


    Yuffie ist ein nie enden wollender Quell an Informationen. Noch bevor es Nintendo weiß, wird sie uns den Release von BotW 2 nennen! Auf ewig wird sie meine Nemesis sein, die es einzuholen gilt :w00t:


    Labrynna ist die gute Seele hier. Sie wirkt so oft streitschlichtend und schafft es dabei immer, freundliche und doch auch klare Worte zu finden.


    SuperMario82 ist der "Nerd-Wissensmann". Das meine ich im besten Sinne! Was er hier an Wissen raushaut, ist toll! Ob Seemannsgarn, alte Spiele oder Filme. Er weiß gefühlt über alles etwas. Ich habe immer Spaß mit ihm zu diskutieren.


    Phirone ist das stille Wasser des Teams. Man weiß nie, wann er kommt und plötzlich schlägt er zu :biggrin:


    Maze ist der kreative Kopf und liefert immer wunderschöne Banner und Co.


    Aber auch die User hier verdienen ein großes, fettes Danke! Ob mit Megaolf, Endymion und Maronus der Kroggi im RPG oder mit Lyra im One Piece-Thread... nur weil so viele tolle, verschiedene Charaktere sich hier versammeln und sich gegenseitig austauschen, komme ich so gerne fast täglich hier hin!

    Ich kann gar nicht alle User aufzählen, mit denen ich hier schon am chatten, diskutieren oder zocken war... Da wären Trakon, HollowPlush, Gravost, Darkshuttle123 (der mit viel Mühe und tollen Einfällen die Formel 1 geführt hat und der ein riesen Pokémon-Fan ist) und und und. Die Liste ist so lang! Ich weiß nur, dass es mir viel Vergnügen bereitet, all eure tollen Beiträge zu lesen!


    Das Forum ist zu einem festen Bestandteil bei mir geworden. Hier fühle ich mich wohl und tausche mich gerne aus. Weil ich weiß, dass hier Gleichgesinnte sind, aber auch so viel Empathie und Offenheit an den Tag gelegt werden. Diese kleine Oase inmitten des World Wide Webs gefunden zu haben, ist echt ein Glück! Hier kann man sich gehaltvoll unterhalten, ohne Angst zu haben, von irgendwem angepöbelt, beleidigt oder sonst was zu werden.


    Vielen, vielen Dank euch allen! Ich hoffe, dass wir hier noch eine lange Zeit miteinander schreiben können!



    P.S. ein Forentreffen wäre sicher was cooles!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie schon bei meinem 5.000. Beitrag, möchte ich diesen Thread nun auch für den 10.000. Beitrag nutzen. Hehe, ein Muster ist erkennbar - auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das bei 15.000 (sollte ich diese mal erreichen) auch machen werde. Man will auch nicht vorhersehbar werden.


    Jedenfalls möchte ich dieses Danke allen voran Hyrokkin widmen. Du weißt es vielleicht nicht, aber deine Nominierung für mich als UdM im Jahr 2020 (müsste Jedenfalls 2020 gewesen sein), hat für mich den Stein hier erstmals richtig ins Rollen gebracht!

    Zuvor war ich relativ unregelmäßig im Forum unterwegs - gemeldet hatte ich mich kurz nach der Ankündigung des BotW-Sequels, um darüber zu fachsimpeln. Jedenfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich bemerkt hatte, dass ich zum UdM erwählt wurde, gerade Fratzenbuch hinter mir gelassen. Mir fehlte nun eine Plattform, wo ich mich über allen möglichen Nerd-Stuff hätte austauschen können. Da dachte ich dann wieder an das Forum, wählte mich ein und sah, dass ich UdM wurde. Ich war total baff. Bis dato hatte ich kaum gedacht, dass meine Beiträge hier groß zu Kenntnis genommen oder gar für qualitativ gut befunden wurden. Doch als ich sogar diesen tollen Ehrentitel bekam, war ich völlig gerührt. Von da an habe ich stetig hier gepostet und die schon oft erwähnte und gelobte Atmosphäre des Forums genossen!


    Wer also schon immer jemandem die Schuld daran geben wollte, meine Flut an Beiträgen ertragen zu müssen, so kann ich nur an Hyrokkin verweisen :biggrin:


    Ich selbst möchte ihr ein riesengroßes Dankeschön sagen! Vielen lieben Dank, dass du damals meine Beiträge und meine "Aktivität" als gut genug empfunden hast, um mich als UdM vorzuschlagen.


    Natürlich geht mein Dank auch an alle raus, die damals für mich gevotet haben - ihr habt euch genauso schuldig gemacht! :tongue:


    Ansonsten sei hier noch erwähnt, wie toll ich es nach wie vor im Forum finde! Dieses Jahr müsste ich fünf Jahre dabei sein und ich freue mich über jede Sekunde, die ich hier mit euch verbringen darf! Ihr seid alle toll!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Öööööhm - ich bin schuld, dass du hier alles vollspamst? Ich bin schuld, dass du überhaupt hiergeblieben bist? Wtf?! Was habe ich nur getaaaaaaaaaan?????


    Nein, jetzt mal ernst. Wie du vielleicht selbst schon mitbekommen hast, kommen und vor allem gehen Neuzugänge sehr schnell wieder. Die meisten bleiben für einige Beiträge, dann sind sie wieder weg. Nur wenige bleiben, nisten sich hier ein, verwachsen mit der ZF-DNA und setzen dem ganzen ihren Stempel auf.

    Du gehörst zu diesen seltenen Exemplaren und ich bin sehr sehr sehr sehr glücklich darüber. Du schreibst nicht nur alles voll, nein, du reagierst auch auf so ziemlich jeden Beitrag. 90% meine gesammelten Reaktionen stammen wahrscheinlich von dir :D


    Es sind nicht nur deine Beiträge und Reaktionen. Du hast ein Treffen mitorganisiert, du treibst das RPG und die FG maßgeblich an. Du erstellst Trilliarden neuer Threads zu jedem Marvel-Film, zu jedem Grashalm in BotW und was du so im Anime-Bereich wahrscheinlich tust, will ich gar nicht wissen :D


    Bleib wenigstens noch für weitere 10K-Beiträge, mein Lieber!!!!

  • Liebes Forum,


    es ist Zeit für mich, mal ordentlich Danke zu sagen.

    Zurzeit nagt etwas Schuld und Ungewissheit an mir, weil es schwer ist, einen Freund zu verlieren. Doch irgendwie fühle ich mich hier so wohl und so verstanden, dass ich einfach nicht anders kann, als mich zu bedanken.


    Ihr habt mit mir einiges durch. Ich bin oft kratzig und dünnhäutig. Ich sehe schnell rot und manchmal knallen mir die Sicherungen durch. Viel zu oft war ich ungerecht und fies. Das zog Konsequenzen mit sich, die mir weh taten, aber heute bin ich dankbar für die Lektion.


    Ein großer Dank geht an jeden von euch. Ich mag es, wie HollowPlush das Forum wie ein Twitterprofil nutzt und ihren Alltag mit uns teilt. Ich mag es, wie Darkshuttle123 und Ich-bin-Niemand ihre gemeinsame Leidenschaft hier zelebrieren. Ich bin dankbar dafür, dass ich wieder RPG spielen darf. Ich mag es, wie das ganze Forum Kirschi unterstützt, so gut es geht. Ich mag es, wie freundlich und offen wir mit Neuzugängen und Alt-Usern umgehen. Es ist hier einfach so eine richtig gemütliche Community und so einzigartig, dass wir alle Stolz darauf sein können.

    Jeden Tag habe ich wegen irgendjemanden ein Grinsen im Gesicht. Ganz besonders denke ich da an Megaolf, der für mich ein Vorbild geworden ist, weil er einfach so ist, wie er ist.


    Ganz besonderer Dank geht an das Team. Ja, es ist natürlich der unermüdliche Einsatz, den jedes TM hier zeigt. Aber für mich ist da viel mehr. Es sah nämlich lange Zeit nicht gerade so aus, als würde ich über meinen Schatten springen können und einfach mal akzeptieren können, dass Dinge so sind, wie sie sind. Aber hier und jetzt bin ich denke ich endlich mal in der Lage, mir die Schuhe anzuziehen und mich darin wohlzufühlen.


    Labrynna hat da eine Meisterleistung vollbracht und ich habe das Gefühl, sie ist immer für mich da. Für mich ist sie ein Fels in der Brandung.

    Yuffie ist ein besonderer Mensch, das verstehe auch ich langsam. Es ist ein Geschenk, dass sie sich so sehr um das Forum kümmert.

    SuperMario82 hat allein deswegen schon meine ganze wohlwollende Aufmerksamkeit, weil er den Multimedia-Bereich stets mit wunderbaren Threads füttert. Sein Herz scheint an diesem Unterforum zu hängen, genau wie meines.

    Um Maze mache ich mir ein bissl Sorgen, weil er der klassische Weltenretter ist. Gerade steht er vor einem riesigen feuerspeienden Drachen. Aber hey, vielleicht solltest du noch ein bisschen grinden und deine Skills verbessern, dann ist der Drache ein Klacks.

    Nefiji ist viel zu inaktiv, so scheint es. Aber in Wahrheit hält er hier das ZF im Hintergrund zusammen, steckt soooo viel Passion und Aufwand hier rein. Ich bin so dankbar dafür.

    Und Sylph scheint mit ihrer Entscheidung nach Japan gegangen zu sein, genau das Richtige für sich getan zu haben. Ich bin beeindruckt davon, wie viel Mut sie hatte.


    Auf dass das ZF noch lange weiter existiert und ihr alle weiterhin fleißig euren Stempel hinterlasst!


    Eure Hyro