• Salut! :)




    Ich habe jetzt mal die ersten 3 Seiten hier im Support-Forum durchgeschaut und wundere mich total, dass immer nur Wünsche, Empfehlungen und Kritik gepostet werden aber kein Lob.
    Das will ich hier und jetzt nachholen.




    Danke, lieber Deku, dass du dich seit Jahren so um dieses Forum hier bemühst. :thumbsup:


    Ich finde es toll, dass du aus Gründen der Erreichbarkeit den Server gewechselt hast und das Forum auf WBB3 geupdatet hast.



    Auch wenn jetzt vielleicht ein paar Beiträge verloren gegangen sind oder die Designs am Anfang noch nicht so wie früher sind - es gibt Schlimmeres.


    So viel Engagement für ein Forum, das ja immerhin privat und auf eigene Kosten betrieben wird, hat man selten.




    Also, vielen lieben Dank an dich, Deku, an das gesamte Team und alle Nutzer dieses Forums, denn ihr macht das Forum erst möglich.


    Auf dass das Forum weiterhin so gut bleibt, wie es ist. :D




    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht,



    Arminius

  • Herzlichen Dank Arminius, sowas hört man natürlich immer gern. :)


    Hab nun das Skyward Sword-Design noch etwas angepasst. Meiner Meinung nach sieht es jetzt nicht mehr viel anders aus, wie damals im alten Forum. Ausser halt, das die Tabellen auf der Startseite waagrecht und nicht senkrecht sind, sowie das Benutzermenü ganz oben und die Icons im Hauptmenü.

  • Auch meinerseits ein Danke an das Forum!


    Ich hab mich - trotz dauerndem hin und her - hier wieder sehr schnell eingelebt.
    Die User sind alle nett und freundlich und die Gemeinschaft ist wirklich große klasse.
    Und auch das neue Design hat einfach was Gemütliches, weswegen ich mich sofort wieder eingesiedelt habe
    (davor haben mich die grellen Töne und auch das viele Gespame sehr gestört).


    Ich kann dieses Forum nur loben und weiterempfehlen.


    :)


    Ich wollte einfach mal meinen Dank dafür aussagen, da ich mich hier wirklich sehr wohl fühle.


    LG


    LadyThumperGirl

  • *Thread ausgrab*


    Ich möchte mich ebenfalls fürs ZF bedanken!
    Auch, wenn ich am Anfang ziemlich skeptisch war, bin ich sehr froh, hier gelandet zu sein ^^


    Es ist richtig toll, dass Deku, auch noch als einziger Admin, hier so viel Herzblut reinsteckt, um es seiner Community so angenehm wie möglich zu machen. Auch bei Problemen aller Art sind er und die Mods sofort zur Stelle und kümmern sich ohne Umschweife darum. Auch hier noch mal ein dickes fettes Dankeschön!


    Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die Community hier. Ich hab selten eine erlebt, besser gesagt noch nie, die so gut zusammenhält. Okay, ich bin noch relativ neu und kriege von möglichen Kleinkriegen unter den Nutzern nichts mit, aber das Klima hier empfinde ich als sehr angenehm, wozu auch wieder Deku einen großen Teil beiträgt ^^
    Natürlich ist es so, dass man sich mit manchen mehr und mit manchen weniger versteht, oder es auch Missverständnisse gibt, weil ja jeder seinen eigenen Humor hat, aber so wirklich ausgeartet ist da meiner Meinung nach nichts. Mir ist auch noch niemand begegnet, bei dem ich mir denke: Boah, wenn der/die nicht da wäre, wär's hier viel cooler!


    Ich konnte mich hier extrem schnell einleben, was in der Anime Community beispielsweise nicht so war, und hab schon ein paar Leute gefunden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, und denen ich ohne das Forum wohl nie begegnet wäre


    An dieser Stelle nochmal, und, weil alle guten Dinge drei sind: Danke, Deku und das Modteam ^__^

  • Ich bin nicht gerade ein Mann großer Worte, dennoch möchte ich mich herzlich an dieser Danksagung beteiligen.


    Also: Danke.


    Viel bin ich nicht aktiv, weil ich halt nicht gerade ein gesprächiger oder sozialer Typ bin, trotzdem habe ich einige Freunde gefunden, mit denen ich auch gerne ins Grab gehe, wenn ich das so auf meine Art ausdrücken kann. Dies ist eine interessante Welt für sich und hat eine Ehrung verdient. Ich mag öfters mal Quatsch faseln und anderen auf die Nerven gehen, aber ich weiß dennoch dass ich hier für den willkommen geheißen werde, der ich bin (auch wenn es nicht jedem gefällt, wie ich bin). Nonetheless, ich fühle mich hier sehr wohl und werde euch noch eine Zeit lang im Nacken sitzen. Also vielen Dank für diesen wundervollen Zufluchtsort und für diese besonderen User. Das war's aus meiner Ecke.


    ~Chris

    ~What is love?~

    ~Is it a feeling~

    ~or just a rumor?~


  • Ich will unbedingt auch mal irgendwie zum Ausdruck bringen, wie gern ich mich hier aufhalte.


    In erster Linie fühle ich mich hier so wohl, weil hier einfach viel los ist. Schon die ganze Aufmachung ist sehr ansprechend und nicht so verstaubt usw. Wenn man sich so die Beiträge durchliest, staunt man einfach über die Ausdruckskunst und Gesprächsthemen. Jeder einzelne User hier bringt seine eigene Farbe hier rein, was das ganze total sympathisch macht.


    Das Team ist super. Auch hier gibt es Persönlichkeiten, und so entsteht eben nicht der Eindruck, dass alle aus so einer einheitlichen Suppe heraus existieren (komischer Satz, aber stimmt trotzdem).


    Ich verbringe wirklich viel Zeit hier und freue mich wirklich, mich hier vor drei Monaten angemeldet zu haben.


    Möge dieses Forum noch lange existieren! :)

  • Ich mag mal ein paar Dinge lobend erwähnen, bevor ich sie vergesse (oder sie so normal werden, dass ich sie nicht mehr als besonders wahrnehme).


    Erstmal großes Lob für die Forenbedienung:

    • Es ist extrem angenehm, dass man automatisch im Forum eingeloggt bleibt sobald man sich angemeldet hat. Ich hasse es, wenn viel Zeit und Nerven in einen Beitrag investiert wurden und das Ding nach dem Abschicken in den ewigen Jagdgründen des Internets verschwindet (wg. Timeout - wenn man nicht zwanghaft daran denkt den "angemeldet-bleiben-Button" zu drücken). Ist hier anders ... super Sache.
    • Ich muss einen Beitrag im ZF nicht in einem Rutsch schreiben, sondern kann mir das Weiterschreiben für später aufheben. Das bisher Geschriebene geht, auch nach einem logout, nicht verloren. Müsste jedes Forum haben, m.M.
    • Die Lesezeichen die man setzen kann (+ die Notizen dazu), geben mir eine super Übersicht über bereits gelesene Themen, die ich interessant fand. Ich muss nicht jedesmal ewig im jeweiligem UF scrollen um das Thema wieder zu finden und weis (wegen den Notizen) auch gleich wieder welche Beweggründe ich hatte das Thema zu markieren (erleichtert das Schreiben eines Beitrags ungemein).
    • Es ist super easypeasy Bilder anzupassen, einfach im "Antwortkasten" (wie heißt das richtig?) kleiner ziehen und fertig. So gibt es später auch keine Überraschungen mit zerschossenen Layouts oder anderen Spaßigkeiten. Eine sehr angenehme Sitte dieses Forums: Viele User betten Bilder, Videos etc. ins Spoiler-Dingens ein. Da macht das Lesen von Threads gleich doppelt Spaß (geringe Seitenladezeit + besserer Lesefluss = schön).
    • Die Foren-Specials (wie z.B. der Chat) sind hier so schnell (und über verschiedene Wege) zu erreichen, dass ich bereits zweimal aus Versehen im Chat gelandet bin (und gleich wieder raus ging weil ... ich wollte ja nur mal ausprobieren und schauen und überhaupt *totaleÜberforderung* ). Diese Gimmicks sind also auch für Foren-DAUs wie mich, leicht zu finden und zu nutzen und gehen nicht unter.

    Dann noch ein großes Lob für das Forendesign:

    • Mir gefällt es sehr, dass die Zeichnungen der Zeldabanner (über der Forengliederung) farblich immer perfekt mit den entsprechenden Layouts harmonieren. Als Beispiel: Ich hab momentan das BotW-Bild, wo Link auf Schloss Hyrule schaut. Die Blautöne der Landschaft finden sich im "Zelda-Emblem-Hintergrund" wieder, während die Farben des Himmels mit den Farbschattierungen der "Forengliederung" harmonieren. Sogar die Buttons und Schriftfarben (Überschriften) sind darauf abgestimmt. Sowas tut den Augen gut und außerdem merkt man die Liebe zum Detail.

    Letztes Lob geht an die Community:

    • Ich finde es super wie freundlich neue Leute aufgenommen werden. In anderen Foren bekommt man auf einen Vorstellungsthread (wenn man Glück) hat ein oder zwei Reaktionen. Hier geht's um ein vielfaches gastfreundlicher zu (so weit ich das mitbekommen habe, ausnahmslos bei allen Neuen die kurz etwas über sich erzählen).
    • Die Sache mit den Community-Awards ist eine nette Sache . Sowas kannte ich bisher noch nicht und fand es anfangs ein wenig befremdlich (dachte, dass das wahrscheinlich eh nur dem "harten Kern des ZFs" zugänglich sein wird). Bin ja offensichtlich eines besseren belehrt worden und kann deshalb nur bestätigen, dass bereits eine Nominierung nen kleinen Motivationsboost mit sich bringt (natürlich mit dem nötigen Augenzwinkern). Die Banner sind genauso wie der Rest des Forums sehr schön gestaltet und die Kategorien für die Jahres-Foren-Awards + dazugehörige Texte echt originell und witzig geschrieben (musste ziemlich schmunzeln).
    • Es ist schwierig viele Persönlichkeiten und Meinungen in einem Forum unterzukriegen. Seit ich hier bin gabs keine beleidigenden Ausraster oder anderes Troll-Gedöns. Entweder machen die Mods ihren Job sehr gut oder wir befinden uns gerade in einer ruhigen ZF-Phase oder die User hier haben einfach keinen Bock auf Beef. Wahrscheinlich alles zusammen (fällt eben positiv auf)
    • Ich mags total, eure Beiträge im Zelda-UF zu lesen, weil ... das einfach so ist. :)


    So, genug der Sentimentalitäten und Schleimereien ... (genauso) weiter machen bitte. :)

  • Ich wollte mal danke an unsere Moderatoren sagen!

    Sie sind allesamt schon lange hier und alle superfreundlich! Sie sind ja alle schonn mindestens 5 Jahre und länger hier bis auf Hyro die erst etwas über ein Jahr hier ist! Ich möchte mich herzlich bei unseren 5 Treuen Mods bedanken die immer offen und freundlich sind! Sie betreuen hier mit Deku ein wirklich tolles Forum!

    Auch noch mal Glückwunsch an Sylph für ihren neuen SuperBrotköiginen Rang!


    Herzlichen Dank und liebe Grüße an Sylph   Yuffie   Hyrokkin   Phirone und an Noa