• Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Playstation und noch dazu auch eines meiner ersten Spiele auf derselben.
    Damals hatte ich noch selber keine Playstation und habe immer bei meinem Nachbarn gespielt. Dieser hat irgendwann mal dieses Spiel dahergebracht und es war einfach der Wahnsinn. Auch, wenn es nicht so einfach war, es war ein rießiger Spass in die Rolle des Sir Daniel Fortesque zu schlüpfen.


    Die Story ist relativ schnell erzählt. Man schlüpft also in die Rolle von Sir Daniel Fortesque, der tot ist. Doch auch im Tod hat er keine Ruhe, da er den bösen Hexer Zarok besiegen muss. Hierbei stehen ihm ebenfalls bereits gefallene Helden zur Seite, die ihm ihre Waffen im Kampf gegen Zaroks Schergen leihen. So kann man ua einen rießigen Hammer oder eine Armbrust verwenden, um Zaroks Horden zu bekämpfen. Hierzu muss man nur den Seelenkelch in jedem Level mit den Seelen der Feinde füllen und diesen dann in der Halle der Helden dem jeweiligen Helden präsentieren, um an seine Waffe zu kommen.


    Die Welten und Gegner sind so bizarr, wie Daniel selsbst. Man bereist Friedhöfe, Dörfer und sogar eine Ameisenkolonie und bekämpft Zarok schließlich in seinem Kastell.


    Die Grafik und der Sound waren in meinen Augen damals State of the Art. Gerade die Musik war wirklich toll und unterstrich den Stil des Spiels, das sich nie wirklich ernst nahm.


    Es gibt auch einen zweiten Teil bzw einen Ableger auf der PSP, wenn mich nicht alles täuscht. Den zweiten Teil besitze ich ebenfalls und er macht da weiter, wo der erste Teil aufhörte. Es gibt einige nette, neute Features, wie das Abnehmen der Hand und des Kopfs um "Eiskaltes Händchen - Mäßig" in der Welt rumzulaufen und auch das Waffenarsenal wurde ein wenig erweitert. Die Spielwelt und das Gameplay sind ebenfalls wieder toll geworden.


    Über das PSP Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besitze.


    Ansonsten aber eine Anschaffung wert und so etwas wie Playstation Videospielgeschichte, meiner Meinung nach. Sollte man das Spiel damals übersehen haben, kann man es ja nachholen und heute noch spielen. Ich finde, es ist gut gealtert und lässt sich auch heute noch problemlos Spielen und man kann sehr viel Spass damit haben. Die späteren Levels sind auch nicht so leicht, aber dank Safe Funktion kann man oft genug probieren.

  • Ein sehr cooles Spiel was auch Teil meiner Kindheit war. Kein großer Teil aber dennoch genug, dass ich es zu schätzen weiss und eine Meinung drüber habe.
    Ich hab das aktiv kaum gespielt, weil ich öfter Super Smash Bros. oder Gekido und dergleichen gezockt habe aber bei dem Spiel fand ich erstaunlich, dass ich es bemerkenswert gut war trotz das ich "nur" zugeguckt habe. Ich mochte es bei dem Spiel eher zuzusehen, weil es für mich schon fast wie ein Film war. Hände die selbst laufen und Schalter betätigen. Das war mega cool. Dieses Spiel werde ich nie vergessen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Das war ein ulkiges Spiel, dacht ich früher immer :D ich glaube ich war damals noch zu klein um das zu verstehen was man in dem Spiel von mir wollte, als ich das gespielt habe xD Dennoch kam bei einigen Sachen weiter..nur dann kam ich bei einer Sache, die ich nicht mehr weiß, nicht weiter xD Ab da hab ich dann aufgehört zu spielen, aber dennoch gutes Spiel! :D

  • Auf der PlayStation Experience 2017 wurde etwas angekündigt, was ja vielleicht für @Megaolf ganz interessant wäre! Das Spiel bekommt nämlich ein Remaster in hochauflösenden 4K für die PlayStation 4.


    Für viele wird dies sicher die erste Berührung mit dem Spiel, welches ursprünglich 1998 auf PlayStation erschienen ist und später mit dem Titel MediEvil: Resurrection auf PlayStation Portable seinen letzten Spot im Rampenlicht hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, ja, das sind echt gute Nachrichten für mich. Scheinbar ewig wünsche ich mir schon ein Remake, Remaster oder eine Fortsetzung, das PSP Remake zähle ich eigentlich nicht, weil ich kein Fan der PSP war und so ein Spiel lieber am heimischen Fernseher zocke. Ich habe den schrägen Humor um Sir Daniel Fortesque einfach geliebt, dazu diese Tim Burton-esken Welten, tolles Gameplay und fordernde Passagen, die einem in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, dass in Crash-Manier die ersten beiden Teile in HD auf einer Konsole erscheinen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh nein, bitte nicht! Nicht noch ein Grund, sich eine PS4 holen zu wollen.. =O


    Bereits Ratchet & Clank sowie Gravity Rush 2 hätte ich unglaublich gerne gespielt gehabt. Oder auch Crash Bandicoot. Von Nioh und Bloodborne hab ich mir extra Let's Plays angesehen, weil ich dachte, ich würde diese Spiele eh nie spielen. Was soll ich nur tun, ich bin innerlich zerissen! Hehe.


    Ich hatte von MediEvil zwar nur eine Demo-Version als Kind gehabt, und ein bisschen was vom 2. und 3. Teil bei meinem Freund gesehen. Trotzdem habe ich die Demo sehr gerne und häufig gespielt. Ähnlich wie in Hitman 2 übrigens. Hatte nur ein einziges Level von einer PS2 Preview-CD zur Verfügung, bin aber dennoch ein großer Fan geworden und habe das Spiel später auf dem PC nachgeholt.


    Auch bei MediEvil würde ich diese Gelegenheit liebend gerne nutzen, um das Spiel nochmal spielen und vllt. durchspielen zu können. Aber ich hab eigentlich echt keine Pläne, mir noch eine Konsole zu kaufen. :hmm:

  • Jetzt langsam kommen die Tidbits zum Spiel und im neusten Blogcast wurde bestätigt, dass es nicht „nur“ ein Remaster ist, sondern ein Remake.


    Zitat von Shawn Layden

    I think there have been some words that might sound alike but mean different things—like remake and remaster. This is a remake. We’ve taken the original game design and we’ve taken a lot of the key art, and some of the other attributes of the game design and ethos, if you will, and we’re working with a developer called Other Ocean Interactive, and they are remaking MediEvil and that design—the original MediEvil from PS1. The original one—the one that I worked on.


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es eher ein Remaster in Richtung Crash Bandicoot oder Spyro the Dragon wird, aber offenbar darf man dann doch etwas mehr erwarten. Allerdings musste ich Other Ocean Interactive mal googlen, weil die mir bisher nichts gesagt haben.


    Offenbar haben die an der Umsetzung von Minecraft auf Konsolen mitgearbeitet. Spontan konnte ich auf deren Homepage nun nicht finden, welche Spiele von denen selbst entwickelt wurden, aber abgesehen von ein paar größeren, kommerziellen Titeln, findet man in deren Portfolio eher Indie-Titel.


    Wie (oder ob), sich dies auf die Qualität von dem Remake ausschlagen wird, muss man dann wohl sehen. Jedenfalls freue ich mich auf den angekündigten Trailer für Halloween – Bilder sprechen vor allem in diesem Fall mehr als Worte.

  • Zusätzlich sollen an dem Spiel auch ehemalige Entwickler des ersten Teils für die Playstation mitarbeiten. Das gibt dem Ganzen natürlich eine gewisse Würze, denn schließlich würde es ja völlig ausreichen, wenn einer davon die Quality Assurance übernimmt oder einfach über das Projekt drüberschaut. Ich freue mich jedenfallsch schon sehr, auch, weil ich eine Zeit lang Angst hatte, dass man das Projekt eingestampft hat. So lange nichts von einem Spiel zu hören ist üblicherweise kein gutes Zeichen. Vielleicht gibts als kleines Zuckerl, sozusagen vorab zum Warmwerden, die Originalversion zum Download für aktuelle Konsolen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Reveal-Trailer sieht ja schon mal nicht schlecht aus, allerdings bin ich bei dem Spiel nicht mit allzu starken Nostalgie-Gefühlen behaftet, weswegen ein richtig arger Fan der Serie eventuell eine andere Meinung hat. Für mich sieht es ordentlich aus und zumindest das Redesign; bzw. das Modernisierte; wirkt auf mich ansehnlich – fand es sogar irgendwie ansprechender als den neuen Spyro (auch, wenn ich mich an den schon gewöhnt habe).


    Ich denke, im Endeffekt kommt es auf das Gameplay an. Es sieht in dem Trailer nun nicht so behäbig aus, wie ich es im Original als Erinnerung hat – aber wann kann man das schon mal wirklich beurteilen, wenn man nicht gerade selbst den Kontroller in der Hand hat?


    Dass man solange nichts gehört hat, halte ich auch für etwas merkwürdig. Eventuell wollte man an den Crash Bandicoot / Spyro-Hype koppeln?



    Vielleicht gibts als kleines Zuckerl, sozusagen vorab zum Warmwerden, die Originalversion zum Download für aktuelle Konsolen?

    Das wäre super. Ich dachte sogar irgendwie, dass es die gegeben hätte, aber das muss ich mit einem anderen Spiel verwechselt haben.

  • Der Trailer schaut echt gut aus. Schaut zumindest so aus, als konnten sie mit der Neuentwicklung den Tim Burton-schen Style etwas einfangen, auch wenn ich es ein wenig knalliger und bunter fand, als das Original. Der im Trailer gezeigte Sound(track) war mir zumindest nicht mehr bekannt, sollte er aus dem Original stammen. Ich hoffe doch sehr, dass sie die originalen Tracks auffrischen und da keine allzu großen Experimente zulassen. Vom Gameplay hat es mich sofort an Medievil erinnert und ich glaube, dass da nicht allzu viel geändert wurde - zumindest wirkte das im Trailer so, als hätte man bewusst die Steuerung sehr nahe am Original behalten. Hier und da kann man natürlich die etwas in die Jahre gekommene Playstation Steuerung auffrischen aber auch heute spiele ich Medievil noch total gerne und finde die Steuerung mitunter immer noch gut (gealtert). Ich freue mich schon total, auch wenn 2019 lang ist und es noch kein genaues Releasedatum gibt - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass als Bonus evtl. Teil 1 und 2 im PSN Store erhältlich sind, vllt sogar ihrerseits eine kleine HD Auffrischung bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht definitiv charmant aus, aber wie bereits erwähnt… ich war nie übermäßiger Fan der Spiele, weshalb ich auf Feedback aus der Fanbase schon etwas mehr gespannt bin. Auf Social Media scheint es relativ gut anzukommen – auch, wenn der Trailer irgendwie etwas überschattet wurde… =P

  • Man könnte fast sagen, wäre FF nicht gewesen, wäre das mein Highlight gewesen.


    Trotzdem, Mega! Freut mich persönlich sehr war auch als erstes mein Highlight. Am Ende kam es doch anders xD


    Jedoch war das ganze für mich nur eine Frage der Zeit, weil das Spiel doch eine sehr große Fangemeinde hat. Und man Remaket ja dich derzeit gerne. Aber wie gesagt, mich persönlich stört es nicht. Freue mich auf den Titel. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Allein wenn ich schon das Spielthema höre bzw. der stilistische Soundtrack kommen bei mir schöne Erinnerungen hoch. Bis Oktober ist noch so lang... aber ich freue mich total drauf und bin schon total heiß. Das Spiel schaut cool aus und genau so, wie man sich ein HD Remake wünschen würde. Nicht viel am Gameplay und Style schrauben, alles schön aufhübschen und ordentlich verpacken. Top. Wird schon jetzt eines meiner Spiele 2019 und sicher eines meiner sehnlichst erwartendsten Remakes.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf der Game XP, einer Veranstaltung in Brasilien, konnte man das MediEvil Remake anspielen und Voxel hat einige Schnippel des Off-Screen Gameplays auf ihren Youtube-Account hochgeladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob da nun auch irgendwelche interessanten Sachen gesagt werden, weiß ich nicht, aber vielleicht ja dennoch ganz interessant zu sehen, dass das Spiel noch immer am Leben ist! ( Megaolf tagge ich mal ganz frech – hoffe das ist okay!)

  • Ich war beim letzten Video schon völlig überzeugt. Der Style ist genau nach meinem Geschmack, das Gameplay sieht so aus, als hätte man sich stark an der Vorlage orientiert und auch wenn man es bei diesem Video schlecht hört, scheint der Soundtrack ebenfalls genial zu werden. Vielleicht gibts ja bei uns eine Demo, sozusagen als Vorgeschmack? Kann es jedenfalls kaum erwarten und freue mich schon sehr auf den Oktober. Medievil wird für mich das nächste "große" Spiel, obwohl es nur ein Remake ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nun auch einen Einblick von offizieller Seite aus. Auf dem Youtube-Kanal von PlayStation wurde ein „Behind the Scenes“-Video veröffentlicht, in dem man auch ein paar Spiel-Ausschnitte sieht, aber vor allem einen Einblick in den kreativen Prozess dahinter bekommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der OST und das Sound-Design vom Spiel klingt schon echt cool. Überzeugt bin ich weiterhin nicht, aber falls es später einige User holen und ihre Meinung dalassen, würde es mich freuen!

  • Yuffie Bist du nicht überzeugt, weil dir das Original nicht gefällt, oder weil dir das Remake nicht gefällt? Ich finde nämlich, dass das Remake vom Design, der Präsentation und dem Sound - zumindest, was man bislang gesehen hat - wirklich gut ausschaut und ich bin ein rießiger Fan der "Serie". Mir gefällt, was sie aus dem Material machen und ich denke, dass es ein würdiges Remake abgibt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Liegt am Original! Ist nicht so als hätte ich das Spiel als schlecht empfunden oder so, aber es war eben niemals so ein Top-Spiel an das ich besondere Erinnerungen habe. Klar, dann könnte ich nun dem Remake eine Chance geben (und ich schließe es nicht aus), aber dafür müsste ich eben erst mal so die Reviews etc. abwarten.


    Bei anderen Spielen von „damals“ (Spyro oder Crash) war einfach schon eine Verbindung da, die meine Neugierde geweckt hat. Der Effekt blieb bisher aus und obwohl die Präsentation cool ist und es definitiv aussieht als würde Mühe dahinterstecken, fehlt irgendwie der Funke.