Tony Hawk's Pro Skater (Reihe)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Den Challenge Modus habe ich noch nicht bei 100 %, ansonsten bin ich auf ähnlichem Stand wie Megaolf.

    Ich bin gerade dabei die Challenges der Skater zu machen. Jeder Skater hat so ca 20 Challenges. Meistens Kombos mit irgendwelchen Vorgaben, die man dann auch noch mit Gabs verbinden muss. Nicht immer ganz einfach aber machbar. Das hat den Vorteil, dass das langweilige Statpoints sammeln etwas interessanter wird. Weil ansonsten ist es einfach nur einsammeln und das kann mit den ganzen Skatern echt langweilig werden.


    Ob ich das jetzt mit allen Skatern mache weiß ich noch nicht. Gestern hat es mit Tony Hawk und Rodney Mullen aber schon Spaß gemacht. Was etwas enttäuschend bisher ist, das sind die Videos. Gerade beim Rodney Mullen Video dachte ich: Ernsthaft? Das war alles????


    Im Prinzip war es ein abgekürztes Video aus ThPS 2. Ultraaltes Videomaterial und nichts aktuelles. Gut Rodney ist Mitte 50 aber wenigstens für das Remake hätte er sich doch nochmal kurz aufs Brett stellen können. Oder das legendäre Video aus THPS 3. Das wäre die bessere Wahl gewesen.


    Sei es drum. Ich bin auch so bei 10 Spielstunden und 5 werden mit Sicherheit dazu kommen. Das ist absolut ok. Highscorejagd unter Kumpels wie damals findet so nicht mehr statt und die Online Bestenliste ist für mich kein Ziel, da es einfach zu viele Abgekrachte gibt, die ein Run jenseits der 10 Mio. machen und davon bin ich meilenweit entfernt.


    Solche Remakes können gerne öfters kommen, hat nämlich Spaß gemacht.

  • Wie Activision nun bekannt gegeben hat, ist Tony Hawks Pro Skater 1+2 das Spiel der Serie, welches am Schnellsten die 1 Mio-Marke bei den Verkaufszahlen erreicht hat. Der Erfolg gibt den Entwicklern also recht. Ein liebevoll rundum erneuertes Remake, welches aber seinen Wurzeln treu bleibt mit zeitgemäßen (Online)Modi und einer Grafik, die sich auch heute bei ihresgleichen nicht verstecken muss zeigen, dass es doch noch genug Fans gibt, die auf so etwas wert legen. Natürlich wird der Nostalgiefaktor auch eine Rolle gespielt haben, aber abgesehen davon bekommt das Spiel Traumwertungen sowohl von Kritikern, als auch von Spielern.


    Twitter Quelle zum Erreichen der 1 Mio:

    https://twitter.com/ATVI_AB/status/1305568653920931841

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sehr schön, das freut mich. Mich hat das Spiel sofort gepackt und ich habe mich fast so gefühlt wie damals. Klar damals war eine andere Zeit. Ich denke da nur an das Zimmer von meinem Kumpel mit mir und 5 anderen Kumpels. Die Bude war gerappelt voll, die Schule gerade vorbei (Da musste man ja hin) und alle total notgeil auf dieses Spiel. Jeder wollte mal war aber auch zufrieden, wenn er erstmal zuschauen musste. Ein paar haben dann sogar das Skateboardfahren begonnen (Unter anderem ich). Wir sind auch regelmäßig ca 4 Jahre lang gefahren. Ollies, Kickflips und Boardslides an so einem Stahlträger hatten wir drauf. Naja ich bin dann zur Bundeswehr und die goldene Ära hat sich so langsam aufgelöst.


    Alles hat sich nur wegen dieser Spielreihe entwickelt und die letzten zwei Wochen habe ich sie wieder beim zocken erleben dürfen. Von mir aus kann THPS 3 noch nachgeschoben werden. Gerne auch als DLC. Nur bitte nicht ausschlachten, ansonsten wiederholt sich der Abstieg nur und das muss ja nicht sein.

  • Nachdem man die Aufgaben der ganzen Level gemeistert hat, ist Zauber erstmal etwas verflogen. Dennoch reizt mich die eine oder andere Runde immer noch ab und zu.


    Die Stat points sammeln ist mir etwas zu fad. Es gibt zwar Videos im Anschluss aber diese haben mich bisher nicht unbedingt überzeugt.


    Was aber weiterhin Fun macht, das ist die Gap-Sammlung. Habe jetzt im Warehouse und School Level alle Gaps. Das ist teilweise echt hart, da man anhand der Gapliste höchstens eine kleine Andeutung hat, wo diese zu finden ist. THPS 1+2 wird mich dann also doch noch etwas begleiten, da ja noch einige Level folgen werden :wink:

  • Es könnte sein, dass das Spiel auch auf der Switch (und Next-Gen?) erscheint.


    Hier der Lauf der Events!


    Tony Hawk schrieb auf Twitter

    Zitat

    Just heard #Crash4 is coming to new platforms and I’m kinda jealous. Hey @CrashBandicoot can you hook @TonyHawkTheGame up?


    Darauf schrieb der offizielle Twitter Account vom Crash Bandicoot Franchise:

    Zitat

    Whoa! Who’s dis? JK let me see what I can do @Activision, any help?


    Darauf hat zunächst Nintendo of America (offizieller Account) reagiert und ein „Eyes Emoji“ gemacht. Auch Activision hat ein „Eyes Emoji“ zu den Tweets gemacht.


    Muss jetzt natürlich nichts heißen und da ich das Game nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, wie wahrscheinlich die Sache vielleicht vorher schon war, aber… falls jemand auf die Switch-Version gewartet hat, der darf nun zumindest mal vorsichtig hoffen.

  • Auf die Switch-Version bin ich sehr gespannt. Downgrades wird es ja geben, aber in welcher Form? Die Tony Hawk-Spiele passen definitiv wunderbar auf die Nintendo-Konsolen. Aber grundsätzlich ist es immer was gutes wenn man Spielern das Erwerben eines Spiels auf sämtlichen Plattformen ermöglicht. Ich warte ja noch immer auf eine Steam/GoG bzw. Non-EGS-Version. :whistling2:

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Rechne ich auch stark mit. Tony Hawk's Pro Skater gehört zu den Spielen, welche sich auch unterwegs super spielen lassen würden. Zudem sollte der Downgrade im erträglichen Rahmen bleiben. Es ist ja technisch jetzt nicht der Vorzeigetitel und die Level sind recht klein.


    Kein 4K Support, logisch aber ansonsten wäre eine gute Umsetzung sehr realistisch.


    Vielmehr hoffe ich auf kurze Ladezeiten. THPS 1+2 lebt von den 2 Minuten Runs und ständigem Wechsel der Levels. Auf der Series X ist das herrlich, da ganz ganz kurze Ladezeiten. Auf der XBox One X war das aber schon etwas nervig. Beim Kumpel auf der XBox One S war das noch schlimmer, da die Wartezeit zwischen den Levels irgendwann anfängt zu nerven.

  • Zudem sollte der Downgrade im erträglichen Rahmen bleiben. Es ist ja technisch jetzt nicht der Vorzeigetitel und die Level sind recht klein.

    Sehe ich auch so, bis auf die offensichtlichen Dinge, wie Auflösung, denke ich, wird sich das Spiel nah an den anderen Versionen halten. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Das Spiel ist nun auf technischer Seite nicht übermäßig anspruchsvoll, es ist hübsch, aber eben kein Next Gen Benchmark (wobei ich immer wieder dran denken muss, dass die Switch im Gegensatz zu PS 4 / Xbox One eigentlich Next Gen ist). Also kurzum, schön für die Switch-Spieler, dass es danach aussieht, als würde das Spiel nun auch für Nintendos Konsole erscheinen. Viel Spaß!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, das ging schnell: Nintendo of America hat gerade angekündigt, dass das Spiel 2021 auf der Switch kommen wird aus dem Trailer geht hervor, dass es PS5 und XBox Series schon am 26. März soweit sein wird.


    Da war dann sicher länger was klar und der kleine Austausch von gestern lediglich ein kleiner Teaser für Fans.

  • Die Switch Version von Tony Hawk’s Pro Sakter 1 + 2 kommt am 25. Juni auch auf die Switch. Der Kalender-Eintrag steht:



    Für mich weiterhin keinen Kauf wert, aber trotzdem wollte ich die News mal dalassen, man weiß ja nie, ob nicht doch irgendein User direkt darauf wartet. Dann ist jetzt die Chance gekommen. ;3

  • Für die Switch Besitzer, welche auch wirklich viel unterwegs spielen (Ist bei mir nicht der Fall), könnte Tony Hawk's Pro Skater wirklich eine lohnenswerte Anschaffung sein (Voraussetzung ist natürlich eine gute technische Umsetzung). Man kann kurzfristig seine 2 Minuten Runs durchziehen und die ein oder andere Aufgabe erledigen oder eben kurz ein paar Gab's einheimsen. Bei einem Sale (Bei Switch Titeln eher rar) werde ich mit Sicherheit nochmal zuschlagen.

  • Für mich maximal n Sale-Title auf der Switch. Aber auch da müsste ich extreme langeweile haben. Ansonsten ist mein persönlicher TH-Hype leider komplett vorbei. Aber ich finde es dennoch cool, dass sie das Spiel portieren. Und ich glaube die Fangemeinde ist darüber auch erfreut! Und vielleicht gibt es ja so die Möglichkeit, dass es sich irgendwann lohnt, da weiter anzusetzen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Laut Tony Hawk war eigentlich noch eine Remaster Collection zu Teil 3 und Teil 4 geplant. Allerdings wurden diese Pläne offenbar verworfen, als Blizzard Entertainment die Entwickler Vicarious Visions aufgekauft haben. Zwar wurden andere Entwickler gepitched, aber keine der Ideen soll gefallen haben. Tony schließt allerdings auch nicht aus, dass es vielleicht irgendwann doch noch passieren wird.


    Ich weiß gar nicht mehr, welche Teile ich kenne und noch gut fand, aber ist natürlich schade, dass eine Idee auf Grund so etwas verworfen wird (aber hey: Übernahmen von Firmen sind immer soooo geil, hurrdurr!!!).

  • Das ist sehr schade. Ich mochte den dritten Teil sehr gerne und verbinde damit sehr viel Kindheitserinnerung. Es war mein erster Teil, den ich selbst besessen habe. Der Kampagnenmodus war geprägt von super schrägen und weitläufigen Levels, bei denen es so viel zu entdecken und sehen gab. Gerne hätte ich das Spiel nochmal angeworfen. Das Remaster der ersten beiden Teile hat mir ja auch super gefallen. Zu Teil 1 hatte ich halt nicht so den großen Bezug, mit Teil 4 wäre es wohl ähnlich. Den kenne ich zwar und hab ihn auch gespielt aber bei weitem nicht so viel, wie Teil 2 und 3.

    Ich verstehe leider nicht ganz, wie das Sinn macht, dass die Pläne verworfen wurden durch die Übernahme. Vicarious gehört ja schon seit Ewigkeiten zu Activision und die haben sich ja bekanntermaßen mit Blizzard dann zusammengeschlossen. Der Wechsel von Activision zu Blizzard war eigentlich dann nicht so groß, die Firma ist ja weiterhin im selben Konzern. Deshalb verstehe ich nicht ganz, was es für einen großen Unterschied machte, wenn Vicarious jetzt anstatt bei Activision nun bei Blizzard ist... aber vielleicht hatten sie nach dem Remaster der ersten beiden Teile einfach keine Zeit, sie mussten ja bei Diablo 2 Remaster helfen und vielleicht sind sie jetzt anderwertig eingespannt? Gab es nicht auch zuletzt Gerüchte um einen möglicherweise neuen Crash Teil?

    Wäre aber auch nicht schlimm, wenn so ein Remaster erst in ein paar Jahren kommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tony Hawks Pro Skater 3 war damals mein erstes Spiel auf dem GameCube und Ich hab es geliebt. Ich hab das rauf und runter gespielt, jede Mission in jeder Welt erledigt, alles freigeschaltet und auch zum Spaß immer mal wieder eine Runde gedreht. Good Times.


    Jetzt hab Ich Tony Hawks Pro Skater 2 aus der Collection angefangen und Ich bin etwas ernüchtert. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an mir, der anspruchsvoller geworden ist oder einfach inzwischen eine andere Art Spiel präferiert, aber so richtig Spaß macht mir Tony Hawk aktuell nicht. Das Zeitlimit nervt, 2 Minuten sind so schnell rum. Dadurch fühlt man sich kontinuierlich unter Druck gesetzt. Hat mich früher nicht gestört, heute aber schon.

    Dazu sind sich alle Aufgaben sehr ähnlich. Eigentlich muss man immer nur einen bestimmten Trick an einer bestimmten Stelle machen oder Sachen einsammeln. Vor allem die Sammelgeschichte artet echt extrem aus. Sammle SKATE, sammle das geheime Tape, sammle Flugabzeichen, Sammle Schülerausweise usw. Und willst du deinen Skater aufleveln, sammelst du bitte gleich auch noch Stat-Punkte mit ein. Ich weiß nicht, war das in TH3 auch schon so? Ich hab das Gefühl, da waren die Missionen abwechslungsreicher.

    Was mich auch hart stört, dass Ich scheinbar nicht den echten Tony steuer, sondern nur ein...Hologramm? Was soll bitte diese bescheuerte Animation nach einem Sturz? Und Blut gibts auch keins mehr. WTF was soll das? xD Das nimmt dem Spiel irgendwie etwas an Charakter. Das hat halt schon bock gemacht sich richtig aufs Maul zu legen, warum man das geändert hat kann Ich nicht verstehen. Selbst die USK damals hat das nicht gejuckt, das Spiel war ab 6. Und heute, wo Spiele teils übertrieben brutal und blutig sind, wird ausgerechnet Tony Hawk zensiert? xD

    Naja egal, was mich auch noch stört, was aber auch an meiner eigenen Dummheit liegen kann, Ich hab kein Plan ob und wie man Tricks austauschen kann. Beim Dreier ging das damals, aber hier? Kein Plan. Das Menü ist auch echt komisch und schwierig zu bedienen.


    Ansonsten ist das Spiel aber garnicht schlecht, es trifft nur einfach keinen Nerv mehr bei mir. Wem andere Spiele dieser Art gefallen, sollte denke Ich auch an Tony Hawk 1 und 2 Remake gefallen finden :)

  • Ich weiß nicht, war das in TH3 auch schon so? Ich hab das Gefühl, da waren die Missionen abwechslungsreicher.

    Ja, gab es. Du hast vermutlich recht, als Kind hat man so etwas damals eher ausgeblendet. Dafür waren aber das Gameplay und der allgemeine Style der Games total cool. Ich finde schon, dass zumindest in der Collection der zweite Teil meine Erwartungen erfüllt hat und sich heute noch super anfühlt. Den ersten habe ich damals garnicht gezockt, daher verbinde ich damit auch keine Retro-Gefühle. Jemand, der die Reihe nie gespielt hat, wird damit sicherlich nicht so warm und das Gameplay könnte definitiv abwechslungsreicher sein, aber der dritte Teil war in jeder Hinsicht eine Verbesserung, darum hoffe ich, dass er auch als zweite Collection mit dem vierten Teil rauskommt. Es gab viel mehr zu entdecken, die Levels waren noch abwechslungsreicher im Design und auch, wenn man "nur" Zeug sammelt und Tricks macht, war das Spielgefühl auch durch die knappen 2 Minuten vordefiniert. Man musste sich ständig verbessern, die besten Routen für Tricks finden und war gezwungen, seine Runs zu planen. Wenn es kein Zeitlimit gäbe, wäre sicherlich auch viel von der Herausforderung und der Faszination verloren gegangen. Außerdem gibts, glaube ich, auch einen Freien Modus zum Erkunden? Erinnere mich gerade nicht mehr genau daran.


    Dazu kommt halt auch, dass solche Spiele heute kaum mehr erscheinen. Ich kann mich an kein Skateboard Spiel der jüngeren Zeit mehr erinnern, das nicht total trash war. Dieses Skate-Experiment ging ja ziemlich in die Hose, weil es 0 funktioniert hat und Tony Hawk 5 oder was der neueste Ableger ist war shitty ohne Ende, keine guten Reviews und einfach nur liebloser Rotz. Da tat es schon sehr gut, zu den Wurzeln zurückzukehren, wo die Serie noch Top of the Hill war und ein ganzes Genre mehr oder weniger begründete. Mag sein, dass es noch andere Skate Spiele damals gab und auch Snowboardspiele sowie BMX etc. so trendy waren, aber richtig reingeknallt hat es eben erst mit dem Erfolg von Tony Hawk, dem danach alle nacheiferten, bis mit Skate ein eher realistischeres Simulationsspiel kam, das aber einfach nicht nach Spaß aussah, weil auf die Schnauze fallen kann ich selbst auch, dafür brauche ich kein Spiel. Das coole an Pro Skater war ja, dass man Tricks usw machen konnte, die man im Leben nie zusammenbringt und darum gehst doch in einem Spiel - etwas zu machen, was man nicht kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Cat Viper Ich habe ähnliche Einrücke gehabt, als ich Tony Hawk's Pro Skater 4 nachholte vor nicht zu allzu langer Zeit. Das war der erste Teil in dem diese 2-Minuten-Struktur pro Level aufgelöst wurde und man findet die einzelnen Missionen auf der Karte, bis man die nächste Palette an Missionen freigeschaltet hat oder man wechselt die Karte.


    Die Steuerung war noch immer zu großen Teilen wunderbar. Ist zwar bisschen anstrengend ohne vom Board zu gehen und ich hatte nur ein paar Kleinigkeiten zu meckern. Aber die Missionen und die grundsätzlichen Dinge die man gemacht hat, waren einfach immer und immer wieder die selben. Sammle dies, sammle das. Mach da mal einen Highscore oder hier... Selten kommt es darauf an welche Tricks man wo macht und eigentlich ist es auch fast schon egal wo man seine Punkte macht. Das grundsätzliche Skate- und Tricksystem ist zwar immer noch spaßig, auch wenn es doch ein paar Schwächen hat, aber alles drum herum ist echt nicht gut gealtert.


    Das dürfte sich durch die gesamte Reihe ziehen von THPS bis Underground 2, welche ich noch recht gut im Sinn habe. Wobei die ersten beiden Teile sehr schlecht gealtert sind wegen der Steuerung, aber du spielst ja das Remake, bei dem das in Ordnung sein sollte.


    Wenn du trotzdem Bock auf ein Skatespiel hast, dann kann ich dir Session empfehlen. Wird aber einige Zeit dauern bis du da was gelernt hast. Das ist nämlich ziemlich hardcore. Ansonsten bin ich gespannt auf das neue Skate.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Präsentation, meine Kerle! Das Spiel ist einfach so sein Zeitgeist, das kann man heute sehr schwer erklären, warum das so cool war damals. Allein der Soundtrack ruft so viele schöne Erinnerungen wach! Skate Style mit einigen der berühmtesten Skatern aller Zeiten, herrlich arcadige Tricks und dazu völlig abgedrehte Levels und punkige Songs, die genau auf die Länge der Sessions zugeschnitten sind! In Elden Ring tut man auch immer nur das selbe, aber ich höre niemanden sich darüber beschweren! Es ist, wie es präsentiert wurde. Weckt mal euer 90er Jahre Kind auf, das mit den Baggy Pants unterm Arsch, das gerne Skaten wollte, aber nicht übers Fingerskaten rauskam und Meika Würstchen gegessen hat ohne Ende! Ihr seit einfach alt geworden, der Punk und der Skate in euch ist erloschen, so schauts aus. Punk und Skate sind nicht tot! Ein Bisschen Skate, bitte!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Da will ich mich mal nicht so bevormunden lassen! :ugly: Klar, der Zeitgeist ist ein anderer, aber ich bin heut noch recht nah an der Skater-Szene und bin selbst noch ab und zu am rumbrettern.


    Und klar, die kleine Zusammenfassung wieso ich das Gefühl habe, dass man immer das gleiche macht, ist so noch nicht wirklich aussagekräftig, weil man fast jedes Spiel auf ähnlicher Weise zusammenfassen kann. Aber die Missionen sind nun mal entweder sehr ähnlich zueinander und wiederholen sich offensichtlich recht oft.


    Außerdem lädt das Punktesystem, trotz der Mechanik, dass man weniger Punkte für bereits gemachte Tricks bekommt, dazu ein, dass man trotzdem immer die gleichen Lösungen findet um zu gewinnen. Mich würde es mal interessieren wie das Spiel wäre, wenn man allein das Punktesystem ein wenig auflockert und nicht mehr so viel auf Kombos setzt, die schließlich das A&O sind.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Link für die Steam-Shopseite. Erst vor wenigen Stunden angekündigt! Ha! Endlich! Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt... 3 Jahre ist es nun her. Jetzt komme ich auch mal auf den Genuss. Auf die Epic-Version habe ich zum Glück verzichtet. Echt schade, dass die Remakes für THPS3+4 gecancelled wurden. Das sieht einfach nach wie vor so unglaublich qualitativ aus.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."