Final Fantasy X

• Ich befinde mich gerade auf der Mi'hen-Straße und hätte eine Frage an die Veteranen. Die "Zufallskämpfe" setzen mir jetzt doch ziemlich zu. Ich kann die Gegner schon besiegen, hatte auch noch kein Game Over in diesem Spiel oder so, aber ich kassiere doch relativ viel Damage und habe das Gefühl, derzeit zu schwach zu sein. Liegt es nur es an der Mi'hen-Straße oder ist das schon ein subtiler Hinweis, dass ich mehr leveln sollte? Wie wichtig ist denn das Leveln generell? Sollte man wohl schon ernst nehmen, zumindest erinnere ich mich daran, dass Labrynna so etwas in die Richtung andeutete...

Außerdem würde mich interessieren, ob es wichtig ist, mit allen Charakteren gut voranzukommen. Ich habe bereits meine Lieblinge und die spiele ich dann auch im Kampf überwiegend. Yuna z.B. habe ich bisher eher ignoriert. Sollte man mit allen Charakteren regelmäßig kämpfen und diese aufleveln oder ist es "okay", seine Lieblinge zu pushen?

Ich bin ja neu im Final Fantasy-Universum und möchte dann nicht an einem Punkt angelangen, an dem es dann nicht mehr weitergeht, weil ich das Kämpfen unterschätzt habe. :z11:

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Also ich bin auch ein totaler Anfänger von diesem Spiel (sollte es auch mal wieder weiter spielen), aber ein Freund der das Game wohl nach eigener Aussage damals mit der Familie rauf und runter gespielt hatte, hatte mir damals versucht klar zu machen, dass man versuchen sollte in Jedem Kampf, jeden Charakter kurz einzuwechseln, damit dieser ebenso EP bekommt und lvlt. Man soll keinen Charakter vernachlässigen.