Neue Moderatoren gesucht

  • Das trifft es doch schon mal ganz gut auf den Punkt. Genau weil der ein oder andere Punkt nicht auf mich zutrifft, habe ich bisher von einer Bewerbung abgesehen, so Hilfsbereit ich auch immer sein mag, gerade der letzte Punkt trifft überhaupt nicht auf mich zu. Wenn man mich angreift kann ich extrem aus der Haut fahren und dann knallt es. Und weil es eben nicht nur Positive Seiten hat, sondern auch mit den negativen Folgen klar kommen muss, hab ich bisher von einer Bewerbung abgesehen, auch wenn ich schon mehrmals darüber nachgedacht habe.

    Ich hatte auch drüber nachgedacht, aber aufgrund anderer wichtiger Themen und weil ich viel zu schnell gestresst bin, sah ich von einer Bewerbung ab.


    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mitglieder. :)

  • Ja das ist eine überraschende tolle Neuigkeit :)

    Finde die Auswahl auch mehr als großartig, so bringen beide doch viele und doch unterschiedliche Kompetenzen mit sich. Aber wo kommt auf einmal Phirone her? Vereinzelt hier und da einen Beitrag gesehen und jetzt (wieder) Mod - find ich klasse :thumbsup:


    Das ist definitiv eine schöne Verstärkung. Freut mich und herzlichen Dank für euer Engagement.

    Viel Erfolg! :thumup2::z17:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Posten ihr beiden! :) Durchaus eine überraschende Wahl.

    Jedenfalls schadet es nicht Rückendeckung zu bekommen, wenn die Darki Foundation den Usern des Formel 1-Spiels das Geld aus der Tasche zieht hoffe ich, dass ihr euch gut in das Moderatorenleben einarbeiten könnt (zumindest für SuperMario82 ist es ja Neuland) und das Forum bereichert.

    dd19hfy-87150185-565a-4680-bfaf-937600778953.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2M3NTc4MjY4LTYzMzktNGZhYi05MDljLTlmOWQxYTg5YjM2ZVwvZGQxOWhmeS04NzE1MDE4NS01NjVhLTQ2ODAtYmZhZi05Mzc2MDA3Nzg5NTMuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.UAJWlAw98--2ROMlu6kFmAjMFSJo29FoflOWHvoncQs d7a437y-619db72b-75dc-4fe1-bac3-11002423c58c.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzI5NzE2MWU3LWZmMzktNDVhZi05YTBiLWIwZThjNWQxNDc3OVwvZDdhNDM3eS02MTlkYjcyYi03NWRjLTRmZTEtYmFjMy0xMTAwMjQyM2M1OGMuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.A_djr_xN85nauHWT1v2o_eW_5DBNZfXzFQsWEA0wDoQ  dcmpd8g-1494d6de-4526-4b73-b064-7e6c344afe64.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2M3NTc4MjY4LTYzMzktNGZhYi05MDljLTlmOWQxYTg5YjM2ZVwvZGNtcGQ4Zy0xNDk0ZDZkZS00NTI2LTRiNzMtYjA2NC03ZTZjMzQ0YWZlNjQuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.3EeoLulHlJG7WHMmttQ4P_Zypr568O5Xi4FqywcPtzo

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Vielen Dank an alle für die lieben Glückwünsche. Ich freue mich auch darüber, dass ihr der Entscheidung des Teams positiv gegenübersteht, auch wenn ich bisher nicht all zu viel geschrieben habe. Das sind schöne Nachrichten.


    Und lieben Dank auch an das Team, dass ich noch einmal die Chance habe, dem Forum auf diese Weise etwas zurückgeben zu können. Vor etwa 2,5 Jahren legte ich mein Amt hauptsächlich aus Zeitgründen (wodurch dann auch die Motivation etwas litt) nieder, aber mittlerweile hat sich Einiges in meinem Leben verändert und so dachte ich, dass ich bei der Ausschreibung mein Glück versuche.


    Ich denke wir werden gut zusammenarbeiten.

    Dem schließe ich mich gerne an. In diesem Sinne: auf gute Zusammenarbeit!

  • Herzlichen Glückwunsch ihr beiden ;)

    navi.png


    Es laufen zwei Streichhölzer duch den Wald. Da kommt ein Igel vorbei.

    Das eine Stereichholz zum anderen: "Seit wann fahren hier Busse?"

  • Eine sehr gute Wahl. Ich rieche Kompetenz und Durchsetzungsvermögen, also eine passende Besetzung für den "Job". Freut mich, dass Phirone wieder im Team ist und Mario quasi neu als Bereicherung dazu stößt. Glückwunsch an beide.

  • Sehr schön, dass dieser Bereich wieder betreut wird! In einer Co-Op sogar noch angenehmer. Ich hoffe die Baustelle die ich hinterlassen habe, ist nicht zu riesig. Aber ich packt das schon! :b

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist bereits intern bekannt gegeben worden, aber ich bin ab heute kein Moderator mehr im Forum.

    Der Gedanke die Stelle aufzugeben spuckte schon einige Monate in mein Kopf herum, einfach weil mir die Aufgaben über die vergangene Zeit immer weniger Spaß machte. Ich habe privat genügend zu tun, weswegen mir immer mehr der Kopf und die Zeit für das Forum fehlte.

    Dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben, also freut euch nicht zu früh =P


    Mir hat die Arbeit viele Jahre großen Spaß gemacht und das Team hat immer gut gemeinsam gearbeitet. Wer weiß... evtl komme ich in ein paar Jahren wieder?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh, das kommt jetzt überraschend. Das ist echt schade. Aber vielen herzlichen Dank für deine Arbeit als Mod! Und hoffentlich machst du deine Drohung auch wahr und bleibst uns erhalten! Auf deine News im Manga-Bereich möchte ich nicht verzichten! :wink:

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Dann möchte ich mich auch mal für deine getane Arbeit bedanken, Noa! Man merkte zwar deine Abwesenheit zwischendurch, aber deswegen kann man ja nicht wirklich einen Rückschluss auf die Arbeit eines Moderator ziehen, von daher ist es ebenfalls ein wenig überraschend für mich. Jedoch ist dein Schritt nachvollziehbar, denn wenn die Arbeit keinen Spaß mehr macht, dann sollte man sich auch nicht zwingen.

    Ich denke, jeder würde sich freuen, dich wieder im Amt zu sehen und wer weiß, nach so einer Auszeit bist du vielleicht wieder schneller ein Moderator als du denkst. He, he.

    Hauptsache du bleibst uns weiterhin als User erhalten!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Amigo the Devil - Cocaine and Abel

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das Danke unter deinem Beitrag soll nicht sagen, dass ich mich über deinen Rücktritt freue, im Gegenteil, mehr soll es ein Danke für deine Arbeit als Moderator und Teammitglied sein.


    Ich bin mir sicher, du hast dir diesen Schritt gut überlegt, aber es ist sicherlich der richtige Schritt, wenn dir die Aufgaben keine solche Freude mehr bereiten, dass du dafür private Zeit opfern möchtest, gerade, wenn du privat sehr viel zu tun hast.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #67: Ass Ventura

    assventurankjs1.jpg

    "Hat mal jemand ein Pfefferminz?"

  • Oh...Das kommt überraschend...


    Wenn man privat viel um die Ohren hat und die Mod - Arbeit immer weniger als Hobby verbleibt und sich immer mehr wie "Arbeit!" anfühlt, dann sollte man diesen Schritt gehen. Ich denke das hast du genau richtig gemacht Noa


    Es ist natürlich Schade für das Forum aber wer weiß, in ein paar Monaten / Jahren bist du vielleicht wieder am Start und bereicherst das Forum wieder als Moderator.


    Bis dahin rockst du das Forum, wenn es die Zeit zulässt, halt als Ehrenmitglied. Ich freue mich drauf.


    Auch ich danke dir ! Hast stets einen Super - Job gemacht. Unseren Hollow Knight Austausch werde ich jedenfalls nie vergessen :thumbup:

  • Ich bedanke mich auch für deine Arbeit und natürlich für deinen Zusammenhalt mit uns im Team! Auch, wenn du zeitlich nicht mehr so viel ins Forum investieren konntest, hast du ja lang sehr guten Dienst geleistet – aber wenn es nicht mehr so viel Spaß macht, kann ich deinen Schritt sehr gut verstehen, denn das Forum sollte niemals zu einer Pflicht werden!


    Hoffe, dass du trotzdem bald wenigstens ab und zu reinschaust und uns mit den deutschen Anime- und Manga-News versorgst oder uns über Dune und Silksong auf dem Laufenden hältst bzw. deine Meinung teilst.


    Aber wir können ja immerhin noch im Discord unterhalten, falls nicht. UwU

  • Ich danke euch allen für die lieben Worte :)

    Erstmal werde ich noch eine kleine Auszeit nehmen um den Umzug vollständig zu erledigen, es stehen noch einige Kartons herum und die Weihnachtszeit steht auch an. Aber zwischendurch blicke ich sicherlich rein und lasse von mir hören. Ab nächstes Jahr dann mit neuer Energie wieder Beiträge schreiben!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Zeit vergeht echt zu schnell, kommt mir wie vorgestern vor als du ernsthaftes Interesse geäußert hast Mod zu werden, und wie gestern, als du ernannt wurdest, und jetzt bist du dann schon wieder weg .-.


    Ich denke mal du wirst ne große Lücke hinterlassen und bin etwas traurig dass du gerade dann aufhörst wenn ich wieder aktiver werde .-.

  • Ich möchte mich auch gerne noch bei Noa bedanken für die Arbeit als Mod! Es war echt toll, gemeinsam im Team zu arbeiten und genau wie bei meinem Vorposter kommt es mir vor, als seist du erst kürzlich Mod geworden - dabei sind es ja doch schon über vier Jahre gewesen!


    Nichtsdestotrotz kann ich auch nachvollziehen, dass du dich entschlossen hast, aufzuhören. Wenn es keinen Spaß mehr macht und die Motivation fehlt, dann ist das ein logischer Schritt, eine Auszeit zu nehmen und dann mit neuem Elan wieder am Forenleben teilzunehmen. Alles Gute dabei!